App im Playstore
Pfeil rechts
368

Frauenhäuser sind für Frauen in Not und eh überlaufen. Ich sehe in dem Fall aber keine Gefahr für irgendjemanden. Dann würde ich ein Hotel nehmen oder bei den Eltern unterkommen. Allerdings finde ich einen Auzug momentan kontraproduktiv.

Zitat von Kara-velle:
@Kermit glaubst du die hat man in einem Frauenhaus nicht? Oder bei der Wohnungssuche mit zwei Kindern und ohne Job? In welcher Welt lebst du?

Da gibt es Hilfen Jugendamt Sozialamt, Umzugskosten werden übernommen,Wohnung wird gesucht gemeinsam und auch bezahlt. Natürlich muss man die Hilfen auch annehmen und Anträge stellen. Von nix kommt nix.

A

Ehemann liebt mich nicht mehr

x 3

Zitat von Islandfan:
Frauenhäuser sind für Frauen in Not

Eben. Die vor Gewalt flüchten, beschützt werden müssen.
Trifft hier doch ueberhaupt nicht zu.
Alter Falter, was für Vorschläge hier …

Zitat von Luce1:
Eben. Die vor Gewalt flüchten, beschützt werden müssen. Trifft hier doch ueberhaupt nicht zu. Alter Falter, was für Vorschläge hier …

Nicht nur für geschlagene Frauen abgesehen davon gibt's auch bezahlte Hotelzimmer usw.Nan muss nur mal zum Jugendamt oder zum Sozi und sich mal vorstellen. Oder man sucht sich selbst eine Wohnung. Oder man lebt weiter in einer Dreiecksbeziehung und geht daran kaputt. Ist der Mietvertrag auf beide unterschrieben Idee nur auf ihn ?

Ich gehe mal davon aus, dass es den beiden finanziell nicht schlecht geht und dann bekommt man kein Geld für eine Unterkunft. Und schon gar nicht, wenn man nicht aus einer gefährlichen Lage kommt, sondern weil man einfach nur Streiterein im normalen Rahmen hat. Dann muss man halt alles aus eigener Kasse bezahlen.

In einer Ehe haben beide Wohnrecht u keiner kann den anderen rauswerfen o Schloesser veraendern.

Sie wird ja nicht geschlagen/misshandelt.

Wie alt sind die Kinder denn?

Sorry, falls es irgendwo schon mal geschrieben wurde.

@Gipsyheart
Das tut mir ehrlich leid, dass ihr nun in einer solchen Situation seid.

Gestrichen (Bezog sich hier auf eine andere Teilnehmerin)

Zitat von Häkelini:
Wie alt sind die Kinder denn?

Ich meine 2 und 7

Ich finde ein wenig mehr Ruhe, in diesem threat tut vielleicht der TE ganz gut.

Ich würde mich hier kpl überrannt vorkommen.

Überrollt.

Ich glaube ich hätte das Gefühl ich müsste jetzt sofort handeln.

Bei all den gut gemeinten Antworten .

Ich wäre davon völlig überrannt

Ich bin auch gleich wieder raus. Weil wohl nicht erwünscht.

Aber bitte überrollt sie nicht

Es ist im Prinzip ja auch alles gesagt worden.

Cornelie hat recht.
Ich bin allen wirklich sehr dankbar für ihre Erfahrungen, Anregungen und Meinungen. Ich habe ja darum gebeten.

Die letzten Stunden ging es aber ohne mein Zutun in eine andere Richtung, ins Frauenhaus oder zum Jugendamt muss ich momentan tatsächlich nicht.

Ich werde auch vorerst noch nicht ausziehen. Noch bin ich nicht bereit für diesen Schritt.
Vielleicht ist der Leidensdruck noch nicht groß genug, keine Ahnung.

Mein Mann kam heute von der Arbeit, früher als erwartet, hat sich von sich aus zu mir und den Kindern gelegt beim Buch vorlesen und wir haben später sogar noch etwas zusammen angeschaut und ein wenig über belangloses geplaudert. Das tat sehr gut.
Mal sehen wie es die nächsten Tage weitergeht.

Zitat von Luce1:
Gestrichen (Bezog sich hier auf eine andere Teilnehmerin)

Schade, wurde mir als Info angezeigt

Zitat von Gipsyheart:
Cornelie hat recht. Ich bin allen wirklich sehr dankbar für ihre Erfahrungen, Anregungen und Meinungen. Ich habe ja darum gebeten. Die letzten ...

Ich wünsche euch! Alles Gute. Wirkli h von ganzem Herzen.

Ich glaube ich bin mit einem Kommentar hier nicht gut angekommen. Aber auch er war ganz ehrlich gemeint, nicht böse sondern ich habe gehofft die andere Seite zu zeigen.

Aus Erfahrung weiß ich, es könnte lange dauern bis es klar ist wohin euer Weg geht.
Aber vielleicht lässt du/ ihr es erst mal so weiter laufen.
Es kann dauern vielleicht Monate.

- Ich bin gegen vieles was ich hier gelesen habe der Meinung das er nicht abgeschlossen hat.
Sondern das er ehrlich ist.
Zwar nicht genau weiß wo er gerade steht, aber auch wenn er mal alleine los zieht, er nicht abgeschlossen hat.

Ich glaube einfach das es iwo harkt, warum auch immer.

Liebe heißt manchmal auch einfach einen Zustand aushalten und abwarten.

Ich glaube Männer haben häufig eine andere Art der Kommunikation .

Ja, du wirst immer mal wieder zweifeln, hoffen, weinen. In den nächsten Wochen
Aber wenn du das tust was du sagst was du möchtest, wird es dir gut tun.
Egal wohin euer Weg geht.

Ich ziehe mich jetzt wieder zurück hoffe dir nicht zu nahe getreten zu sein.

Ich wünsche euch alles Gute und lasse euch Zeit.

Bei mir ist nun seit Sonntag Ruhe. Er ghosted mich, hat sich nicht mehr gemeldet. Er wollte und sollte sich Gedanken machen, aber scheinbar bin ich es nicht wert oder nicht wichtig genug, dass man zumindest mal ein Update gibt oder sich erkundigt. Das ist die längste Zeit ohne Kontakt, die wir je hatten seit wir uns vor über sieben Jahren kennengelernt haben.
Die Gefühle fahren Achterbahn zwischen Wut, Trauer, Verzweiflung und Hoffnung.

@aldia249 Du nicht böse gemeint aber ist besser, dass Du ein eigenes Thema aufmachst.
Ich hatte gestern auf Deinen Post geantwortet, weil ich dachte, es wäre auf gypsy bezogen.

Zitat von Luce1:
@aldia249 Du nicht böse gemeint aber ist besser, dass Du ein eigenes Thema aufmachst. Ich hatte gestern auf Deinen Post geantwortet, weil ich ...

Ja stimmt. Ist verwirrend. Ich nehm mich raus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Da so viele hier so rege teilgenommen haben und mir helfen wollten, dachte ich, ich gebe mal ein kurzes Update.

Seit zwei Wochen lasse ich meinen Mann extrem viel Freiraum, frage nicht, wann er kommt, beschwere mich nicht, wenn er lange arbeitet oder er sich mit Freunden trifft.
Das ist extrem hart für mich, aber manchmal fällt es mir schon leichter.

Gestern habe ich ihn mal gefragt, ob ihm das denn auffällt und ob es ihm denn hilft und er meinte es hilft ihm sehr.
Auf Dauer ist das natürlich nicht die Lösung, aber ich merke, dass er seit ein paar Tagen Mini Schritte auf mich zu macht.
Er gibt sich viel Mühe mit den Kindern, versucht nicht zu laut zu werden usw.
Heute wollte er morgens kuscheln im Bett und als er ins Fitnessstudio ist, hat er sich mit einem Kuss verabschiedet.
Nach dem Fitnessstudio kam er zu mir und hat mich gefragt, ob ich denn mit seinem neuen Lebensstil klarkommen würde, wenn wir’s nochmal zusammen versuchen.
Ich meinte, wenn es ausgeglichen ist und er auch Zeit für mich und die Kinder findet, werde ich es auf jeden Fall versuchen.
Natürlich hoffe ich, dass sich diese „Partyphase“ irgendwann wieder etwas legt, aber er war mit meinem Vorschlag einverstanden 2-3 Abende die Woche zusammen zu verbringen und dabei auch wieder richtige Dates zu haben.

Ich werde weiterhin versuchen mich auf mich zu fokussieren, aber es fällt mir teilweise noch sehr schwer.
Heute Abend ist er nicht da und anfangs war ich fein damit, langsam vermisse ich ihn schon wieder und brauche Bestätigung und Rückversicherung, dass wir’s nochmal versuchen und er uns nochmal eine Chance gibt. So klang es heute in unserem Gespräch nämlich, aber jetzt haben wir seit ein paar Stunden keinen Kontakt und ich schwanke wieder so.

Nun muss ich aber mal ein Lob für die Entwicklung deines Mannes abgeben. Was willst du denn mehr momentan?

Zitat von Gipsyheart:

Gestern habe ich ihn mal gefragt, ob ihm das denn auffällt und ob es ihm denn hilft und er meinte es hilft ihm sehr.

Na also, er braucht einfach mal zeit für sich und das ist völlig legitim.

Zitat von Gipsyheart:
Auf Dauer ist das natürlich nicht die Lösung,

Warum denn nicht? Er will doch auch Zeit mit dir und den Kindern verbringen? Wäre es nicht ideal, wenn er sich seinen Freiraum nimmt und trotzdem für dich da ist?

Zitat von Gipsyheart:
Natürlich hoffe ich, dass sich diese „Partyphase“ irgendwann wieder etwas legt, aber er war mit meinem Vorschlag einverstanden 2-3 Abende die Woche zusammen zu verbringen und dabei auch wieder richtige Dates zu haben.

Also mal ehrlich 2-3 Abende als Paar zu verbringen bei all dem Stress, den ihr habt, finde ich mehr als okay und auch fair.

Zitat von Gipsyheart:
So klang es heute in unserem Gespräch nämlich, aber jetzt haben wir seit ein paar Stunden keinen Kontakt und ich schwanke wieder so.

Wieso? Warum brauchst du ständig Kontakt? Man muss sich doch nicht jede Stunde melden.
Ganz ehrlich, das Problem liegt bei dir. Nur weil du dich nicht allein beschäftigen kannst und nun wieder mit seinem Entgegenkommen nicht zufrieden bist, ist es nicht seine Schuld. Er tut schon einiges in die richtige Richtung und wenn du ihn jetzt noch anmaulst, dann sehe ich schwarz.

Ich hatte heute morgen an Dich gedacht, danke für das Update

Ich hätte email eine grundsätzliche Frage:

Wie war Deine Kindheit?
Sind deine Eltern noch zusammen?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore