App im Playstore
Pfeil rechts
368

Zitat von Luce1:
Stimme Dir in allem zu nur er dann kann bitte ausziehen. Die Kinder sollten in der gewohnten Umgebung bleiben.

Leider weigert er sich aber und das wäre mir zu viel Drama.
Wenn die Rechtslage geklärt ist, kann sie ja wieder zurück.

Zitat von Kara-velle:
Er hat gesagt er hat Angst sich neu zu verlieben?
Das sagt man nur wenn es schon jemanden neues gibt der Gefühle in einem auslöst.

Genau das Gefühl habe ich auch schon die ganze Zeit, dass da längst was anderes läuft und er zu feige ist es ihr zu sagen. Es wird einen Grund geben, warum sich dieser Mensch in kurzer Zeit deutlich anders verhält.

A

Ehemann liebt mich nicht mehr

x 3

Zitat von Islandfan:
Mir wäre das egal, wenn mein Partner mal später käme, da würde ich gar nicht um eine Nachricht bitten, außer wir hätten eine gemeinsame Verabredung oder es würde viel, viel später werden.

Solange alles paletti ist in einer Beziehung mag das sein, aber im Falle der TE kann ich das schon gut verstehen, da die Vertrauensbasis ja gerade ziemlich gestört ist.

Sie zieht mit den Kindern aus? Wohin denn? Und einer Neuen das Feld räumen? Ernsthaft?

Zitat von silberauge:
Solange alles paletti ist in einer Beziehung mag das sein, aber im Falle der TE kann ich das schon gut verstehen, da die Vertrauensbasis ja gerade ziemlich gestört ist.

Vielleicht ist die Vertrauensbasis ja auch gestört, weil sie immer wieder verlangt hat, dass er sich melden soll. So etwas zermürbt. Mich würde es stören, wenn jemand von mir verlangen würde, dass ich mich täglich von der Arbeit aus melden müsste oder wenn ich mit Freunden unterwegs wäre. Es gibt doch keinen Grund dafür. Und manche ziehen sich dann zurück, weil sie sich eingeengt fühlen oder daran zweifeln, ob der andere ihm vertraut.
Auf der ersten Seite schrieb sie ja, dass wenn er auf Geschäftsreise war, sie die ganze Zeit nur gewartet hat. Ein Mensch ist aber interessanter, wenn er neben der Beziehung noch ein eigenes Leben hat.

Sie kann übergangsweise zu ihren Eltern ziehen, hatte sie geschrieben. Die Alternative wäre zur Zeit ja nur da zu bleiben, weiter zu leiden und sich weiter mies behandeln zu lassen. Der Typ lässt ja offensichtlich nicht mit sich reden und das Wohl seiner Kinder scheint ihm auch wurst zu sein, sonst würde er sich freiwillig mal verdrücken, damit alle mal wieder durchatmen können. So muss es dann halt ein Gericht oder so klären.

Da geht man erst zu einem Anwalt der dann an das Vormundschaftsgericht und sagt man möchte für die Kinder das Zuhause erhalten bis die Sache geklärt ist. Pack ihm sein Köfferchen und ruft den Schlüsseldienst.

Zitat von Islandfan:
Vielleicht ist die Vertrauensbasis ja auch gestört, weil sie immer wieder verlangt hat, dass er sich melden soll.

Über die Ursache dieser Ehekrise können wir hier nur spekulieren. Nun ist sie halt da und es sollten nötige Schritte unternommen werden damit die ganze Situation nicht weiter eskaliert.

Zitat von Kara-velle:
Da geht man erst zu einem Anwalt der dann an das Vormundschaftsgericht und sagt man möchte für die Kinder das Zuhause erhalten bis die Sache geklärt ist. Pack ihm sein Köfferchen und ruft den Schlüsseldienst.

Okay, wenn es so einfach geht, dann umso besser.

Aber eskalieren würde es in jedem Fall, wenn sie ihn jetzt vor die Tür setzt. Das ist weder im Interesse der Ehe noch der Kinder. Ich würde, wie gesagt, mich erst mal innerlich distanzieren und ihn weniger beachten. Keine Fragen mehr stellen und das eine Weile aushalten. Und dann schauen, wie es weitergeht. Entscheidungen sollten dann gemeinsam getroffen werden und nicht mit der Holzhammermethode.
Ich gehe davon aus, so wie ich ihre Zeilen lese, dass sie durch den Auszug für ein paar Wochen innerlich hofft, dass er dann angekrochen kommt und um Verzeihung bittet. Aber so, wie er hier dargestellt wird, denke ich nicht, dass er das tut. Im Endeffekt bedeutet eine Auszeit hier in dem Fall eine Trennung. Zumindest ist das mein Gefühl.
Wenn man sich aber noch was Zeit lässt und beide kümmern sich erst mal um ihre eigenen Baustellen, dann gibt es eventuell mehr Hoffnung.

Zitat von Kara-velle:
Pack ihm sein Köfferchen und ruft den Schlüsseldienst.

Das geht gesetzlich nicht. Es ist noch die gemeinsame Ehewohnung. Sie sind ja noch nicht mal getrennt.

Zitat von Islandfan:
Ich würde, wie gesagt, mich erst mal innerlich distanzieren und ihn weniger beachten. Keine Fragen mehr stellen und das eine Weile aushalten. Und dann schauen, wie es weitergeht. Entscheidungen sollten dann gemeinsam getroffen werden und nicht mit der Holzhammermethode.

Genau das innerliche Distanzieren kann die TE aber nicht und deshalb ist das Leid groß. Und wie soll man denn gemeinsame Entscheidungen treffen, wenn sich einer total verweigert? Da hilft dann womöglich erstmal nur eine Holzhammermethode. Zur Trennung wird es vermutlich so oder so kommen. Eventuell kann man irgendwann wieder zusammenfinden, wenn das z.B. in einer Paartherapie gut aufgearbeitet wird und noch Liebe von beiden Seiten vorhanden ist.

@Luce1

Habe ich das so geschrieben? NEIN! Erst Anwalt dann Jugendamt bzw Vormundschaftsgericht dann Köfferchen und dann Schlüsseldienst. Richtig lesen!

@Kara-velle ist ja gut. Halleluja

Zitat von Luce1:
Das geht gesetzlich nicht. Es ist noch die gemeinsame Ehewohnung. Sie sind ja noch nicht mal getrennt.

Dann ausziehen.Notfalls Frauenhaus und von da in eine Wohnung. Geht Ratz Fatz.

Zitat von silberauge:
Da hilft dann womöglich erstmal nur eine Holzhammermethode.

Sehe ich anders. Wenn Du jemanden nun in die Ecke drängst, kann es sein, dass derjenige ganz verschwindet und kein Mucks mehr sagt. Und natürlich ist das doof.
Aber jeder ist anders.

Die Frage ist ja, wer drängt da gerade wen in die Ecke? Aber darüber möchte ich auch nicht urteilen. Ich habe halt immer auch ein Problem damit, wenn kleine Kinder mit im Spiel sind. Die bekommen ja viel mehr mit als man so denkt und deshalb sollte von den Erwachsenen eine zeitnahe Lösung angestrebt werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kermit
Die Frauenhäuser sind voll und nur damit es der Herr bequem hat den Kindern ihr zuhause nehmen.?

Zitat von Kara-velle:
@Kermit Die Frauenhäuser sind voll und nur damit es der Herr bequem hat den Kindern ihr zuhause nehmen.?

Welches Zuhause ? Gibt doch eh nur Stress. Der Herr kann sich ja zu der anderen Tussi machen. Da hat er ein Dach überm Kopf.

@Kermit
glaubst du die hat man in einem Frauenhaus nicht? Oder bei der Wohnungssuche mit zwei Kindern und ohne Job?
In welcher Welt lebst du?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore