App im Playstore
Pfeil rechts
368

Zitat von Gipsyheart:
@Mariebelle Nein er kommt schon heim heute. Nur weiß ich nicht wann und ich weiß nicht wo er vorher ist. Und das macht mich auch wahnsinnig. Er weiß wie wichtig es mir ist, dass er kurz Bescheid gibt und trotzdem tut er es so oft nicht.

Damit setzt du ihn unter Druck. Du willst, dass er sich immer meldet, d. h. so verhält, wie du es willst. Sich „nur kurz“ melden, ist auch sich melden müssen. Und Du brauchst diese Meldungen, um beruhigt zu sein. Er will sich nicht ständig melden sondern frei davon sein. Das ist ein Klassiker verschiedener Bedürfnisse und Forderungen. Dieses Thema kann nur in einer neutralen Partnertherapie erörtert werden.

Bitte lasst doch mal die Kirche im Dorf. Sie schrieb, dass er nicht über Nacht weg ist, sondern dass es abends mal später werden kann, was eine völlig normale Sache ist, wenn man eine eigene Firma hat. Ich habe keine Firma und weiß oft nicht genau, wann ich Feierabend mache.
Es ist wieder typisch, dass so viel nun interpretiert wird. Mir wäre das egal, wenn mein Partner mal später käme, da würde ich gar nicht um eine Nachricht bitten, außer wir hätten eine gemeinsame Verabredung oder es würde viel, viel später werden.
Ich finde, das zeigt, wie unentspannt alles ist.

A

Ehemann liebt mich nicht mehr

x 3

@Luce1
Abends. Vielleicht hat er noch einen späten beruflichen Termin. Früher hätte er das morgens beim Kaffee trinken erzählt. Wie man eben so erzählt, was heute alles ansteht.
Aber vorhin haben wir telefoniert und ich habe gehört er sitzt im Auto und habe daraufhin gefragt, ob er länger unterwegs ist. Er meinte ja und auf Nachfrage, ob vor oder nach Schlafenszeit der Kinder, meinte er nur, kann er nicht sagen.
Hätte ich mehr Fragen gestellt, wäre er genervt gewesen.

Zitat von Mariebelle:
Nirgends wird so viel gelogen,wie bei Affairen,wenn man verheiratet ist.

Genau das ist typisch Frau. Einfach was vermuten und dann geht die Tratscherei los.

Zitat von Gipsyheart:
@Reconquista Ja wir haben uns entschieden wieder hinzugehen. Leider ist der nächste Termin erst nächste Woche. Wobei ich sagen muss, dass er zwar sagt er geht hin, aber nie den Eindruck macht, als wäre es ihm wirklich ernst. Das ist ja die ganze Zeit das Problem. Er weiß nicht mal sicher, ob er um uns kämpfen ...

Er muss nicht kaempfen,er hat dich ja.
Mach dich rar,gehe abundzu deine eigenen Wege,dann siehst du was passiert.

Zitat von Mariebelle:
Nirgends wird so viel gelogen,wie bei Affairen,wenn man verheiratet ist.

Es muss sich nicht um eine Affäre handeln. Es kann sich um eine Erschöpfung handeln.

@Islandfan
Klar ist es okay, wenn er später kommt.
Aber die Kinder fragen ja auch, wann Papa kommt. Ich hätte da halt gerne eine Antwort für sie.
Und hätte ich heute nicht explizit gefragt, wäre ich um 21 Uhr immer noch da gesessen und hätte ich gewundert, wo er bleibt.

Was für eine Firma hat er denn?

Oder das.

sie moechte aber Klarheit,
Die wuerde ich auch wollen.

Und eine Auszeit u Erschoepfung wuerde ich auch akzeptieren,wenn ich wuesste,das es nicht fuer immer ist.

@Islandfan
Versicherungsagentur.
Er hat oft Termine erst spät nachmittags, da haben seine Kunden eben Zeit.

Zitat von Gipsyheart:
Das ist ja die ganze Zeit das Problem. Er weiß nicht mal sicher, ob er um uns kämpfen möchte.
Und das verstehe ich nicht. Vor ein paar Monaten haben wir vom Hausbau geträumt, den Sommerurlaub für nächstes Jahr gebucht. Und jetzt will er plötzlich hinschmeissen ohne gekämpft zu haben?

Ich denke, er ist in einer “Phase”, wo er nicht genau weiß, ob er sich trennen will und einen Neuanfang möchte oder ob er bei Euch bleiben soll und es geht “einfach geht so weiter”.
Wahrscheinlich denkt er dabei auch - vorrangig - an die Kinder.

Wenn er es eher für die Kinder macht und nur den Schein “wahrt”, dann wird es für Dich eine Qual, weil Du diese unbewusste Ablehnung ständig spürst.

Ich drücke Dich mal. Ist eine Sch…. Situation …

@Mariebelle
Richtig. Wenn er erschöpft ist und zu viel Druck hat, dann kann er doch mit mir reden.
Von mir aus verkaufen wir auch das Grundstück wieder, Hauptsache unsere Ehe leidet nicht weiter.
Das wichtigste ist dass wir uns haben. Und keine materiellen Dinge.

Zitat von Gipsyheart:
@Islandfan Versicherungsagentur. Er hat oft Termine erst spät nachmittags, da haben seine Kunden eben Zeit.

Na also, es kann mal länger gehen, ohne dass man sich Sorgen machen muss. Ich würde mal rigoros keine Nachrichten schreiben. Er ist wahrscheinlich genervt, wenn er in Kundengesprächen ist und du dann noch nachfragst, wann er kommt. Versuche es locker zu sehen. Nur Nachrichten, wenn wirklich was passiert ist, ansonsten abwarten, bis er zuhause ist.

Ja,der anstehende Hausbau kann grosser Druck sein.
Als Selbstaendiger in der Versicherungsbranche,weiss er ja nicht,wieviel Abschluesse er macht.

@Luce1
Zitat:
Ich denke, er ist in einer “Phase”, wo er nicht genau weiß, ob er sich trennen will und einen Neuanfang möchte oder ob er bei Euch bleiben soll und es geht “einfach geht so weiter”.

Ich glaube das trifft es ganz gut.
Aber ich bin ja bereit Dinge zu ändern, sodass es für beide wieder passt.
Ich verstehe nur nicht, wieso er das nicht einfach versuchen will. Wenn wir merken in einem halben Jahr es klappt nicht, kann er sich immer noch trennen.

Zitat von Gipsyheart:
@Luce1 Vor 4 Wochen meinte er, er will erstmal alles lassen, wie es ist. er will keine vorschnellen Entscheidungen treffen, die er bereuen könnte. ...

Kurz und bündig ? Er hat sich längst entschieden. Schieß ihn auf den Mond und such Dir was neues. Ich habe fertig.

Du hast es bestimmt irgendwo geschrieben, wie lange fühlst Du dass er sich distanziert hat?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gipsyheart:
Muss ich mir das bieten lassen?

Nein. Du musst dir das alles gar nicht bieten lassen, also warum tust du es? Die Familie rettest du so jedenfalls nicht. Ich würde meine Kinder nehmen und gehen. Wenn der Mann dann irgendwann in der Lage sein sollte erwachsen zu kommunizieren, dann kann man sich ja noch mal zusammensetzen.

@silberauge

Stimme Dir in allem zu nur er dann kann bitte ausziehen. Die Kinder sollten in der gewohnten Umgebung bleiben.

Ich habe die ganze Zeit überlegt warum mich eine Formulierung deines Mannes stört.
Er hat gesagt er hat Angst sich neu zu verlieben?
Das sagt man nur wenn es schon jemanden neues gibt der Gefühle in einem auslöst.
Ins Blaue hinein sagt man so etwas sicher nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore