App im Playstore
Pfeil rechts
368

@Gipsyheart
Du wirst Leiden wie ein Hund und er wird sich verhalten als sei er Ledig, bekommt aber weiter seine Wäsche gewaschen und der Kühlschrank ist voll.

Ich würde ihn falten bis er unter eine Briefmarke passt für sein Verhalten.

Zitat von Gipsyheart:
Ich habe ihm geschrieben, dass wir etwas ändern müssen. Ich erwarte nichts mehr von ihm. Keine Küsse, keine Umarmungen, keine liebesbekundungen.

Ich hätte es ihm persönlich gesagt und nicht geschrieben. Ich kann das echt sehr schwer beurteilen. Ich denke, ihr seid in einer Situation, die gar nicht so selten ist. Man verliebt sich, gründet eine Familie und irgendwann verliert man sich im Alltag.
Die Frage ist halt, wie stark du Druck machst. Druck ist meistens kontraproduktiv, bei Männern sowieso. Ich würde eher etwas anders an die Sache herangehen, kann aber nur vom Gelesenen her urteilen. Ich würde ihn einfach mal sein lassen, mich auf mich selbst konzentrieren und schauen, was ich mir gutes tun könnte. Und ihm weniger Aufmerksamkeit schenken und schauen, wie es sich dann entwickelt.

A

Ehemann liebt mich nicht mehr

x 3

@Islandfan
Gebe ich dir natürlich recht, wäre persönlich besser gewesen.
Ich hatte nur Angst, dass ich dann doch wieder Druck gemacht hätte, geweint hätte oder ihn gebeten hätte, endlich was zu tun.
Das wäre ja wieder kontraproduktiv.
Solche Situation sind die letzte Zeit dann oft eskaliert, ich habe geweint und er hat sich ins Auto gesetzt und ist eine Runde gefahren, um seine Ruhe zu haben.

Jeder sagt mir, ich solle mich auf mich konzentrieren. Ich weiß das. Es ist nur wirklich unfassbar schwer. Es ist ja nicht nur die Angst vor der Zukunft, mir fehlt mein Mann ja auch so unfassbar. Dass wir gemeinsam lachen und seine Nähe und Geborgenheit einfach.
Aber ich gebe mein Bestes.

Zitat von Gipsyheart:
Aber ich gebe mein Bestes.

Und Du machst das auch wirklich gut.wie ich finde.

Natürlich kämpft man für seine Liebe,schliesslich auch für den Erhalt der Familie,für alles,was man sich aufgebaut hat.
Glaube auch,dass das wichtig ist.
Für sich selbst zu wissen,dass man wirklich alles gegeben hat.

Manchmal weiss man vom Verstand her,dass man eigentlich besser dies oder das tun sollte (und alle anderen sehen das auch ganz klar) aber das Gefühl zieht einfach noch nicht mit.

Und bis man selbst (gefühlsmässig) soweit ist,kann das dauern.

Ich bin in der Vergangenheit auch immer wieder in ungesunden Beziehungen verharrt weil nichts schlimmer war als der Gedanke,auf sich selbst zurück geworfen zu sein,alleine zu sein.

Habe das hier glaub ich schonmal geschrieben,jemand sagte mir :Du bist doch längst allein.
Dieser Moment war extrem schmerzhaft,weil ich wusste,dass es stimmt.

Bis ich mich trennen konnte,hat es dann trotzdem noch einige Zeit gedauert und es ging auch nur,weil ich direkt in die nächste Beziehung gewechselt bin.
Da bin ich nicht stolz drauf aber ich konnte es nicht anders vollbringen.

Also tröste Dich,es kommt irgendwann von ganz alleine ein Punkt,an dem es wirklich nurnoch besser werden kann,so oder so.
Bis dahin ist es hart aber irgendwann bist Du bereit.
Es kommt dann der Mut der Verzweiflung und dann entwickelt man Kräfte,die man in sich nie erahnt hat.

Ja

jeder muss seine eigene Schmerzgrenze erreichen.

Und das kann man von aussen nicht beschleunigen.

Zitat von Gipsyheart:
Soll ich weiter für uns beide stark sein? Ihm zeigen, dass ich da bin für mich?

Nein. Du brauchst ihm nichts zu zeigen, er weiß das. Er kennt Dich.

Wichtig ist m.E., dass Du nun für Dich sorgst und das kommt den Kindern dann zuGute. Sei gut zu Dir selbst. Nach was Schönes.

Du leidest.
Da er sich distanziert und Du dadurch jedesmal permanent das Gefühl bekommst. “Er geht …”

Das ist natürlich sehr schmerzhaft.

Du bist in einer Dauerschleife von hoffen und Schmerz.

Frage:
Als er sagte, er weiß nicht mehr, ob …. hat er irgendwas gesagt, wie es weitergehen soll?

Mit gut zu Dir selbst sein meine ich, geh mal weg, gönne Dir einen Besuch in der Spa, irgendwas, was Du magst.
Oder mach einen langen Spaziergang, irgendetwas was Dir gut tut.
Oder Du nimmst Dir Deine Mutter und ihr Fahrt weg, vielleicht auch mit den Kids.

@Luce1
Zitat:
Frage:

Als er sagte, er weiß nicht mehr, ob …. hat er irgendwas gesagt, wie es weitergehen soll?

Vor 4 Wochen meinte er, er will erstmal alles lassen, wie es ist. er will keine vorschnellen Entscheidungen treffen, die er bereuen könnte.
dann war es einige Tage sehr komisch zwischen uns und ich habe ihn gebeten, dass wir zu Hause erstmal so tun, als wäre alles in Ordnung, denn diese angespannte Stimmung hat mich fertig gemacht.
Da hatte er zugestimmt, aber das ist über 2 Wochen her, inzwischen hat er zugegeben, dass er nicht so tun kann und als wir übers Wochenende weg waren, hat er ja auch irgendwann gebeichtet, dass es sich für ihn falsch anfühlt mich zu küssen oder in den Arm zu nehmen.
Und das meine ich damit, dass es immer schlimmer wird. Anfangs sagt er, er möchte erstmal alles lassen und dass wir so tun können, als wäre alles in Ordnung und inzwischen kann er das nicht mehr und seitdem geht er ja auch merklich immer mehr auf Distanz.
vor einer Woche hat er noch von der Arbeit erzählt und Bescheid gegeben, wenn’s abends später wird.
Heute habe ich nur durch Zufall erfahren, dass er abends nicht da sein wird und ich weiß auch nicht wo er sein wird, da er es mir nicht sagt. Ich kann natürlich fragen, aber das traue ich mich inzwischen schon nicht mehr, aus Angst die böse Ehefrau zu sein, die immer Drama macht und ihn einengt.

Er zeigt mMn sehr deutlich,was er nicht mehr will.

Mich wuerde das auch innerlich kaput machen.

Aber irgendwann wuerde ich mich vom Boden abkratzen u erste kleine Schritte machen,wie mit der Mutter mal wegfahten mit den Kindern o mal ohne.

Zitat von Gipsyheart:
und ich habe ihn gebeten, dass wir zu Hause erstmal so tun, als wäre alles in Ordnung, denn diese angespannte Stimmung hat mich fertig gemacht.
Da hatte er zugestimmt, aber das ist über 2 Wochen her, inzwischen hat er zugegeben, dass er nicht so tun kann und als wir übers Wochenende weg waren, hat er ja auch irgendwann gebeichtet, dass es sich für ihn falsch anfühlt mich zu küssen oder in den Arm zu nehmen.

Kann es sein, dass du bestimmst und er meistens folgt? Dass er sich dir und deinen Stimmungen anpassen muss, damit Harmonie besteht? Wenn man das zu lange macht, höhlt es einen aus. Man kann nicht lange so tun als ob. Das zehrt eine Beziehung aus. Gefühle sind stärker als Vernunft. Wann holt ihr einen Paartherapeuten? Er ist überfällig.

Zitat von Gipsyheart:
dass es sich für ihn falsch anfühlt mich zu küssen oder in den Arm zu nehmen.

Zitat von Gipsyheart:
dass er abends nicht da sein wird und ich weiß auch nicht wo er sein wird, da er es mir nicht sagt.

Jetzt als Außenstehender ohne Euch zu kennen:

Du sagtest, er wäre ehrlich.

Das liest sich für mich echt so, als ob er jemanden kennengelernt hat?

Deswegen auch jetzt mit Dir keine Nähe?

Wenn ich nicht nach Hause komme sagt man doch - automatisch wie früher auch - warum?

@Reconquista
Jeder aus meinem Umfeld und auch meine Therapeutin sagt eher das Gegenteil, also dass ich mich immer anpasse.
Das habe ich die letzten Wochen ja auch gemacht. Die perfekte Hausfrau gespielt, vorgekocht für den nächsten Tag für ihn und so weiter. Wenn er nach Hause gekommen ist, habe ich meine Tränen weggewischt und so getan, als hätte ich Spaß mit den Kindern.

Dass wir so tun als wäre alles okay, war ja im ersten Moment auch seine Idee. Da meinte ich, dass ich nicht weiß ob ich’s kann.
kurz danach kam ich dann darauf zurück und meinte, ob wir es doch so machen können, in der Hoffnung es ist einfacher im Alltag.

Er ist ueber Nacht weg?

Da wuerden bei mir die Alarmglocken klingen.

Wenn es beruflich ist,das war bei meinem Mann oft so gewesen wusste ich, wo er schlaeft.

@Luce1
Ja den Gedanken habe ich ständig. Mehrmals habe ich zu ihm gesagt, dass er’s mir sagen muss, wenn’s so wäre.
Er meinte vor ein paar Tagen, dass er Angst davor hat jemanden anderen zu treffen und sich zu verlieben.
Das klang aber eher danach, dass es momentan nicht der Fall ist.

Zitat von Gipsyheart:
@Reconquista Jeder aus meinem Umfeld und auch meine Therapeutin sagt eher das Gegenteil, also dass ich mich immer anpasse. Das habe ich die letzten Wochen ja auch gemacht. Die perfekte Hausfrau gespielt, vorgekocht für den nächsten Tag für ihn und so weiter. Wenn er nach Hause gekommen ist, habe ich meine Tränen ...

Ich verstehe. Vor fast zwei Wochen solltet ihr euch bis abends entscheiden, ob ihr die Therapie beginnt. Diese Entscheidung muss getroffen werden. Das kannst du ihn jederzeit fragen. Du kannst ihm auch anbieten, wenn ihm die Therapeutin nicht so zusagte, eine andere zu finden.

@Mariebelle
Nein er kommt schon heim heute. Nur weiß ich nicht wann und ich weiß nicht wo er vorher ist.

Und das macht mich auch wahnsinnig. Er weiß wie wichtig es mir ist, dass er kurz Bescheid gibt und trotzdem tut er es so oft nicht.

Zitat von Gipsyheart:
@Mariebelle Nein er kommt schon heim heute. Nur weiß ich nicht wann und ich weiß nicht wo er vorher ist. Und das macht mich auch wahnsinnig. Er weiß wie wichtig es mir ist, dass er kurz Bescheid gibt und trotzdem tut er es so oft nicht.

Wenn er es dir nicht sagt,stimmt was nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Gipsyheart

Ist er jetzt die ganze Nacht weg oder nur Abends nach der Arbeit?

@Reconquista
Ja wir haben uns entschieden wieder hinzugehen. Leider ist der nächste Termin erst nächste Woche.
Wobei ich sagen muss, dass er zwar sagt er geht hin, aber nie den Eindruck macht, als wäre es ihm wirklich ernst.

Das ist ja die ganze Zeit das Problem. Er weiß nicht mal sicher, ob er um uns kämpfen möchte.
Und das verstehe ich nicht. Vor ein paar Monaten haben wir vom Hausbau geträumt, den Sommerurlaub für nächstes Jahr gebucht. Und jetzt will er plötzlich hinschmeissen ohne gekämpft zu haben? Ich verstehe es nicht…

Nirgends wird so viel gelogen,wie bei Affairen,wenn man verheiratet ist.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore