Ihr Lieben,
Danke für eure lieben Worte! Es ist so ein toller Austausch hier geworden, ich finde es einfach nur toll!
Zuerst du dir, Mel
Dass deine Ärztin so behutsam vorgeht, ist doch gut! Es ist bestimmt hart zu erfahren, dass sie wahnhafte Züge in deinem Problem erkennt, aber andererseits hast du jetzt Gewissheit, und jetzt könnt ihr es angehen!
Danke für dein Lob und Anerkennung - hab wie gesagt lang überlegt, ob ich das schreiben soll, umso mehr hab ich mich über eure tolle Reaktionen gefreut! Du hast auch viel erreicht, und ganz wichtige Dinge: Einen Partner, Schulabschluss, Ausbildung, Arbeit... das sind die wesentlichen Dinge im Leben! Du kannst total stolz auf dich sein, Mel!
Ich weiß, du sträubst dich gegen Medis, aber versuch es doch mal. Wenn du so arge depressive Phasen hast, wirst es allein mit pflanzlichen Sachen nicht wegbekommen. Ich hab mich auch lang gewehrt und wollte von dem Zeug ganz weg, aber die Depression war latent immer da, immer melancholisch und niedergeschlagen, ängstlich bis hin zu Angstzuständen, tausend Gedanken gewälzt.... Jetzt nehm ich das Zeug wieder, mir reicht eine niedrige Dosis - und es hilft! Es hält die Ängste in Schach, und inzwischen sind die Nebenwirkungen so gering, eigentlich merke ich nichts. Und jetzt nehm ich das Zeug halt und wehre mich nicht mehr dagegen, mir geht's so besser. Bin wieder ich selbst .
Jetzt zu deinem Post, Abendschein
Danke dür die lieben Worte - ja, ich versteh schon wie du das meinst Es freut mich, wenn ich dir und ja euch beiden helfen kann - aber ihr helft mir auch, und dafür noch mal danke!
Ja, da gibt's viele Parallelen, Abendschein, und du hast recht, dein Arzt und mein Fußballer sind für uns Stützen.
Und du hast recht, Schwarzes Leben - die Gründe sind bei allen verschieden, aber der Mechanismus ist fast derselbe und soll uns was zeigen. Das hast du gut gesagt
Warum hat dein Arzt dich nicht an einen Kollegen verwiesen? Hätte er eigentlich tun müssen.
Hm, ich glaube nicht dass es so gut ist, wenn du dich deinem Arzt noch mal so öffnest und ihm alles gestehst - hab ich das richtig verstanden? Was bringt es dir? Vielleicht solltest du mal versuchen rauszufinden, wofür du ihn brauchst. Was gibt er dir? Und warum suchst du das bei ihm? Vielleicht steckt hinter dem Gefühl, das dir so wichtig ist, auch noch was anderes?
Ich habe heute ganz erstaunt festgestellt, dass ich für meinen Fußballer eigentlich nichts mehr empfinde. Ganz loslassen kann ich noch nicht, aber eigentlich ist da nichts mehr.
Ich hätte so gern wieder eine neue, echte Beziehung.
Gute Nacht und lG,
Grashüpfer
16.08.2015 00:29 •
x 3 #280