App im Playstore
Pfeil rechts
291

Schwarzes Leben, Grashüpfer ich wollte Euch noch sagen, dass Ihr für mich ganz tolle Freunde seit und ich bin auch stolz auf Euch
Ihr seid wunderbar!
Danke

Danke, Melancholy, das ist total lieb von dir, das macht mich glücklich! Und ich kann das nur zurückgeben, auch du bist mir eine liebe und gute Freundin geworden!
Stolz.... warum? Macht mich verlegen - ich schreibe doch nur, was ich denke und glaube

A

Liebe zu Samu Haber - Liebeskummer Hilfe

x 3

Dankeschön

An die Administration diese Antwort und die darauf folgende bitte löschen, die Software hat nicht mit gemacht.

Das hier bitte löschen.

Zitat von Grashüpfer:
Danke, Melancholy, das ist total lieb von dir, das macht mich glücklich! Und ich kann das nur zurückgeben, auch du bist mir eine liebe und gute Freundin geworden!
Stolz.... warum? Macht mich verlegen - ich schreibe doch nur, was ich denke und glaube

Z.B.:Weil Du Dich gut selbst reflektieren kannst und damit auch anderen hilfst.
Und weil Du nie Deinen Humor verlierst.

Zitat von Abendschein:
Ich möchte gerne noch mehr dazu schreiben. Das Gefühl zu haben, mich zu entlieben, hatte ich auch. Ich habe es sogar einmal versucht durch eine Kinesiologin das Gefühl wegnehmen zu lassen. Und als es dann weg war, habe ich es vermißt, ganz doll. Das Gefühl gehört zu mir. Ich wollte in den letzten Jahren das es weg geht, aber nicht so ganz, nicht wirklich. Ich hatte irgendwie Angst das ohne das Gefühl die Angst wieder hochkommt. Heute beim Rad fahren habe ich drüber nachgedacht. Ich glaube es geht nie ganz weg, aber es ist nicht mehr, längst nicht mehr so Intensiv wie am Anfang. Aber es ist noch da. Und warum sollte man sich entlieben? Warum?

Der Abendschein

Das hast du schön gesagt, Abendschein, und eigentlich hast du recht. Und du sprichst mir so sehr aus dem Herzen! Ich denke auch immer, dass ich mein Gefühl loswerden muss, weil es albern ist, weil meine Verliebtheit schon so lang anhält und mal aufhören muss, weil man sich mit 36 nicht aufzuführen hat wie ein verknallter Teenager....! Tja, wie war das mit den gesellschaftlichen Normvorstellungen?
Mein Kopf sagt mir seit Wochen: Räum das Bild weg! (Hab mein Lieblingsfoto von ihm auf der Kommode stehen - wahrscheinlich spinne ich schon ganz schön... )
Vor ein paar Monaten hatte ich mal einen Gedanken: Wenn D. einmal weg ist, hast du keinen Grund und keine Ausrede mehr, dich um das REALE Leben zu kümmern und einfach ZU LEBEN! Ich glaube, der Gedanke war wichtig.

Der thread wühlt mich auf. Und ich glaube, der Schmerz von gestern klärt sich langsam.

Danke euch allen

Zitat von melancholy:
Zitat von Grashüpfer:

Danke, Mel! Das ist ein unglaublich schönes Kompliment, weißt du das? Danke dafür! Bin eigentlich ein eher ernsterer und zurückhaltender Mensch, und wenn du mich als humorvoll wahrnimmst, freut mich das riesig!

Zitat von Grashüpfer:
Zitat von Abendschein:
Ich möchte gerne noch mehr dazu schreiben. Das Gefühl zu haben, mich zu entlieben, hatte ich auch. Ich habe es sogar einmal versucht durch eine Kinesiologin das Gefühl wegnehmen zu lassen. Und als es dann weg war, habe ich es vermißt, ganz doll. Das Gefühl gehört zu mir. Ich wollte in den letzten Jahren das es weg geht, aber nicht so ganz, nicht wirklich. Ich hatte irgendwie Angst das ohne das Gefühl die Angst wieder hochkommt. Heute beim Rad fahren habe ich drüber nachgedacht. Ich glaube es geht nie ganz weg, aber es ist nicht mehr, längst nicht mehr so Intensiv wie am Anfang. Aber es ist noch da. Und warum sollte man sich entlieben? Warum?

Der Abendschein

Das hast du schön gesagt, Abendschein, und eigentlich hast du recht. Und du sprichst mir so sehr aus dem Herzen! Ich denke auch immer, dass ich mein Gefühl loswerden muss, weil es albern ist, weil meine Verliebtheit schon so lang anhält und mal aufhören muss, weil man sich mit 36 nicht aufzuführen hat wie ein verknallter Teenager....! Tja, wie war das mit den gesellschaftlichen Normvorstellungen?
Mein Kopf sagt mir seit Wochen: Räum das Bild weg! (Hab mein Lieblingsfoto von ihm auf der Kommode stehen - wahrscheinlich spinne ich schon ganz schön... )
Vor ein paar Monaten hatte ich mal einen Gedanken: Wenn D. einmal weg ist, hast du keinen Grund und keine Ausrede mehr, dich um das REALE Leben zu kümmern und einfach ZU LEBEN! Ich glaube, der Gedanke war wichtig.

Der thread wühlt mich auf. Und ich glaube, der Schmerz von gestern klärt sich langsam.

Danke euch allen

Freut mich, dass Dein Schmerz sich klärt. Ich kann ehrlich gesagt nicht ohne diesen Schmerz leben, möchte gar nicht ohne ihn leben. Diese Woche habe ich wieder einen Termin in der Psychiatrie, wegen diesem Thema. Ich weiß gar nicht, was ich bei dem Termin sagen soll. Sie wollen heraus finden, was das genau bei mir ist und wollen mir helfen. Hauptsächlich gehe ich dort hin, weil es mir einmal im Frühling diesen Jahres, so schlecht wegen dem Sänger ging, das ich Selbstmordgedanken hatte. Aber ich will nicht das es weg geht. Lieber bin ich eine Verrückte, die sich den ganzen Tag lang mit einer Person beschäftigt, als nicht zu wissen, wo ich hin gehöre. Manchmal möchte ich auch am liebsten meine Sachen packen und zu ihm ziehen und ihm seine doofe Frau ausspannen. Egal ob das bescheuert ist oder nicht. Aber das geht nicht. Ich hätte auch viel zu viel Angst.

Zitat von Grashüpfer:
Zitat von melancholy:
Zitat von Grashüpfer:

Danke, Mel! Das ist ein unglaublich schönes Kompliment, weißt du das? Danke dafür! Bin eigentlich ein eher ernsterer und zurückhaltender Mensch, und wenn du mich als humorvoll wahrnimmst, freut mich das riesig!

Zitat von Schwarzes-Leben:
Dankeschön

Bitte schön

Ich hoffe es doch sehr, das die Vanessa irgendwann einmal, Ihren Thread hier wieder lesen wird.
Wir haben in Ihrem Sinne, diesem Thread weiter geführt.
Auch in den nächsten Jahren können User, unsere Dialoge hier mitlesen, und dann auch zu eigenen Erkenntnissen gelangen.
An alle User, die das nun hier lesen werden, ob nun in 3 oder 5, oder in 10 Jahren, fühlt Euch hier aufgefangen, und auch verstanden führt diesen Thread weiter, und helft, versteht, und nehmt euch gegenseitig Ernst.
Dieser Thread beschreibt ein Phänomen, das es wahrscheinlich immer in gewissen Formen geben wird.
Ich bitte zu beachten das man nicht, ausschließlich sein Augenmerk, auf die Pubertät der User dabei richten sollte, weil es auch viele erwachsene gibt, die darunter ( leiden ).

LG Schwarzes-Leben

Schwarzes Leben, das hast Du sehr schön gesagt.

Ich wollte noch zum letzten Beitrag ergänzen: Ich möchte mich auch auf keinen Fall, noch einmal wieder in einen anderen Star verlieben.

Die individuelle Ausprägung, aber auch die Fantasien die damit zusammen hängen, sind ausschlaggebend für die Erscheinungsformen
die von einem dann Besitz ergreifen.
Darum wird es immer Abweichungen geben, aber auch wieder Gemeinsamkeiten, wo man sich in der Mitte der Gemeinschaft hier, wieder finden kann.
Das wird Euch alle, weiter zusammen schweißen, und jeder wird seinen individuellen Weg hier finden, und auch gehen können.
Ihr seid getragen aber auch gut aufgehoben, in der Obhut von Euch allen hier.
Hütet diesen Thread wie einen kostbaren Schatz, und die Vanessa soll an dieser Stelle einmal groß Hochleben, den Sie hat diesen Thread schließlich eröffnet.
Seid auf der Hut, vor Usern die so einen kostbaren Thread wie diesen hier, zerstören wollen.
Ich bin ganz auf Eurer Seite, und ich werde Euch auch weiter hin, auf Eurem Weg begleiten.

LG Schwarzes-Leben

Zitat von Schwarzes-Leben:
Die individuelle Ausprägung, aber auch die Fantasien die damit zusammen hängen, sind ausschlaggebend für die Erscheinungsformen
die von einem dann Besitz ergreifen.
Darum wird es immer Abweichungen geben, aber auch wieder Gemeinsamkeiten, wo man sich in der Mitte der Gemeinschaft hier, wieder finden kann.
Das wird Euch alle, weiter zusammen schweißen, und jeder wird seinen individuellen Weg hier finden, und auch gehen können.
Ihr seid getragen aber auch gut aufgehoben, in der Obhut von Euch allen hier.
Hütet diesen Thread wie einen kostbaren Schatz, und die Vanessa soll an dieser Stelle einmal groß Hochleben, den Sie hat diesen Thread schließlich eröffnet.
Seid auf der Hut, vor Usern die so einen kostbaren Thread wie diesen hier, zerstören wollen.
Ich bin ganz auf Eurer Seite, und ich werde Euch auch weiter hin, auf Eurem Weg begleiten.

LG Schwarzes-Leben

Ja, ich werde diesen Thread in Ehren halten und ich denke, die anderen auch. Das war auch ursprünglich mein Gedanke und Wunsch, als ich mich hier 2013 angemeldet habe, wegen einer damaligen Starliebe, ( kummerforum-f31/unsterbliche-unglueckliche-star-liebe-t50312.html ) dass sich im Thread Leute austauschen können, die in eine unerreichbare Person verliebt sind und mehr oder weniger darunter leiden.

Genau Vanessa sie lebe hoch!

LG, Melancholy

Ja, ich werde diesen Thread in Ehren halten und ich denke, die anderen auch. Das war auch ursprünglich mein Gedanke und Wunsch, als ich mich hier 2013 angemeldet habe, wegen einer damaligen Starliebe, ( kummerforum-f31/unsterbliche-unglueckliche-star-liebe-t50312.html ) dass sich im Thread Leute austauschen können, die in eine unerreichbare Person verliebt sind und mehr oder weniger darunter leiden.

Genau Vanessa sie lebe hoch!

LG, Melancholy
[/quote]

Das sind sehr bedeutende Zeilen, und ich wünsche diesen Zeilen, eine sehr lange Beständigkeit.

LG Schwarzes-Leben

Guten Morgen alle zusammen

Mein Fußballer verlässt mich, und ich glaube, dieses Mal ist es endgültig. Es tut so weh. Ich kenne das schon, vor 8 Monaten hatte ich das schon mal, aber viel viel schlimmer als jetzt. Hatte richtig argen Liebeskummer und Herzschmerzen wegen ihm - verstehen kann das sicher nur, wer es einmal selbst erlebt hat. Jetzt verlässt er mich noch einmal.
Ich vermisse ihn so sehr, vermisse das Gefühl mit ihm und möchte ihn zurückhaben! Es fehlt etwas so wichtiges im Leben, ohne Liebe!
Ich hatte / habe ein Tagebuch über ihn geschrieben - meine Eindrücke von ihm als Person, seine Vereinsgeschichte und internationale Fußballerkarriere festgehalten, und irgendwo musste ich ja meine ganzen Gefühle zum Ausdruck bringen, wenn ich schon mit fast niemand drüber reden konnte. Gestern Abend habe ich das ganze Tagebuch durchgelesen, 165 S.! Mit hunderten Fotos, Zitaten, Interviewausschnitten.... Es ist schön geworden! D., DU FEHLST MIR SO SEHR!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo an alle,

nach dem was ich hier alles gelesen habe, kommt in mir ein Verdacht auf.
Kann das sein, das Du und auch die anderen User aus diesem Thread hier, niemals ausreichend Liebe erfahren habt, seitens der Familie, und von den Eltern ausgehend ?
Haben Euch Eure Eltern mit Euren Problemen immer alleine gelassen, und nicht Ernst genommen ?
Kann diese Liebe zu einem Star eine Art Ersatz für etwas sein, was Ihr real niemals erfahren habt ?

LG Schwarzes-Leben

Hallo Schwarzes Leben,

der Gedanke liegt nahe, das stimmt, aber ich glaube, damit hat es nichts zu tun. Meine Eltern lieben mich sehr und haben mir das auch immer gezeigt, waren und sind immer für mich da, und auch ich liebe sie sehr. Die Sache mit dem Fußballer haben sie übrigens mitbekommen, v.a. meine Mutter.
Aber die Liebe zu einem Mann / einer Frau ist eine andere Art von Liebe. Oder auch wie man sich in jemand verliebt. Ich glaube eher, dass es etwas mit der Frage zu tun hat, ob man sich selbst akzeptieren, mögen und lieben kann.

Liebe Grashüpfer, mir geht es ebenso wie Dir. Mein Arzt verläßt mich, immer ein Stückchen mehr. Ich habe das auch schon einmal erlebt, die Trennung, den Schmerz und dann bin ich doch wieder hingelaufen und habe einen Termin mit ihm gemacht. Aber es ist anders als Früher. 9 Jahre lang war er alles für mich. Freude, Leid, Schmerz, Schönes, Weinen, Gedichte, Freude, Schönheit.
Dann wollte ic hdas nicht mehr, ich wollte nicht mehr wegen ihm leiden. Aber so ganz ohne das Gefühl wollte ich auch nicht sein. Gestern Abend kam alles wieder hoch, das Gefühl. Aber seltsam, das ich mich nicht mehr an sein Gesicht erinnern kann. Es kommt nicht mehr vor meinen Augen, so sehr ich mich auch anstrenge.
Ich glaube dieser Mensch hat mir gedient. Er hat mir gedient, das ich die Ängste weg bekomme. Es war nicht irgendjemand, es war ER. Er als Arzt, seine Liebe und Fürsorglichkeit zu den Menschen schmücken ihn. Es hätte auch jemand anderes sein können, aber für mich war ER es. Und ich glaube das dieses nur einmal im Leben geschieht. Für mich war er ein Geschenk und dieses Geschenk habe ich angenommen, aber ich durfte es nicht öffnen. Das war und ist gut so, denn durch das Öffnen wäre viel zerbrochen. So langsam darf ich das Geschenk zurückgeben.
Grashüpfer ich habe auch Tagebuch geschrieben.
Ich werde das Buch in Ehren bewahren. Es hat mich viel gelehrt.

Danke an Alle die hier mitgeschrieben haben. Danke das ich hier schreiben durfte, obwohl ich es erst gar nicht wollte. Danke.

Der Abendschein

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore