Liebe Abendschein,
das ist doch prima, wenn der thread so vieles in Bewegung setzt. Vielleicht ist es erst mal schmerzhaft oder bedrückend. Aber es ist doch eine tolle Erkenntnis, wenn du zu dem Schluss kommst, dass du den Leben jetzt mit anderen Dingen füllen möchtest als Angst und / oder einer unerfüllbaren Liebe. Die Angst zehrt an dir und erdrückt dich, laugt dich aus. Die unerfüllte Liebe wird dich auf Dauer vielleicht traurig machen, weil du nichts zurück bekommst. Ich kann dich so gut verstehen, dass du an dem Zauber und dem Verliebstheitsgefühl, der Tiefe des Gefühls so sehr hängst udn es dir so viel bedeutet - mir geht es ganz genauso. Aber wenn du jetzt dein Leben mit schönen und realen Dingen ausfüllen und beleben möchtest, ist das doch prima! Das ist vielleicht erst mal nicht so leicht, es erfordert Initiative und aktives Gestalten von dir. Und v.a. musst du ja herausfinden, was dir im Leben fehlt, warum sich dein Leben leer anfühlt. Und auch wenn du die Gründe dafür kennst, ist noch mal ein anstrengender Schritt, diesen Zustand zu ändern. Aber es ist doch prima, wenn du das jetzt möchtest!
Auf mich hat der thread nicht so direkte Wirkung oder nur zum Teil, aber gestern hatte ich ein Erlebnis, das mich irgendwie durcheinander gebracht hat, und ich bin traurig, irgendwas nagt an mir.
Der thread und unser Geschreibsel hatte bei mir eher die gegenteilige Wirkung: Eigentlich war mein Fußballer schon weit weg, und ich dachte ich sei endgültig über ihn hinweg. Vielleicht bin ich das auch, aber durch das Geschreibsel ist er mir wieder näher geworden. Vorgestern hatte ich Schmachttag und musste wieder Bilder ansehen und Interviews gucken und habe mich eben genau über diesen Zauber gefreut und ihn genossen. Mit Verliebtheit hat es aber eigentlich nichts mehr zu tun.
Gestern Abend war ich bei einem Fußballspiel unseres Vereins, DFB-Pokalspiel, bei uns im Stadion, also Heimspiel für unseren Club. Unsere Mannschaft hat verloren, leider. Ich war seit über einem Jahr bei keinem Spiel mehr live im Stadion dabei. Das Spiel gestern war also das erste Spiel, das ich live erlebt habe, seit mein Fußballer in mein Leben getreten war. Der krasse Unterschied zwischen dem Live-Erlebnis, das ich selbst aktiv erlebe und das real in meinem Leben passiert, bei dem ich mitfiebere und anfeuere, mitsinge etc., und meinen Fantasie-Träumen, die alle nur theorie sind, hat mir irgendwie total zugesetzt und macht mich traurig. Ich glaube dass es das ist, was so an mir nagt. Versteht ihr, was ich meine?
Danke, dass ich das so offen erzählen darf.
Liebe Grüße vom Grashüpfer
11.08.2015 08:30 •
x 1 #222