App im Playstore
Pfeil rechts
291

Warum schreibt Ihr Euren Argwohn gegen Sie hier eigentlich hier rein ?
Lest am besten nur noch mit, damit würde sich vieles, von ganz alleine geben.

LG Schwarzes-Leben

Vanessa bist on wie geht's was nun sache?.

LG

A

Liebe zu Samu Haber - Liebeskummer Hilfe

x 3

Sie wird hier nicht mehr antworten. Sie behauptet ab Morgen kein Internet mehr zu haben. Vllt. wird sie mir auch nicht mehr schreiben. Sie sieht die Realität nicht mehr, befindet sich voll in einer Scheinwelt. Ich habe gehofft, sie ein wenig aufwecken zu können, aber ihre Krankheit lässt das nicht zu. Der Alk. verschlimmert die Situation erheblich.
Das Schlimme daran ist, dass mich das so berührt. Ich bin total aufgewühlt. Vllt. wegen meiner eigenen Probleme, die fast gleich gelagert sind, den Alk. und das Ritzen ausgenommen.
Ich vermisse meinen Sänger so sehr
Keine Ahnung warum ich das hier jetzt rein schreibe.

Liebe melancholy, kann es sein, dasDu Dein eigenes Leben vermißt?

Jemanden zu lieben, bedeutet auch sich selber zu lieben.

Kannst Du das liebe melancholy?

Zitat von Abendschein:
Liebe melancholy, kann es sein, dasDu Dein eigenes Leben vermißt?

Jemanden zu lieben, bedeutet auch sich selber zu lieben.

Kannst Du das liebe melancholy?

Hallo liebe Abendschein,

ich fürchte diese Frage muss ich mit nein beantworten.
Manchmal oder auch öfters finde ich mich ganz okay, aber mehr wohl nicht.
Ich weiß, ich bin auf der Suche nach etwas, dass sich in mir selbst befindet, und ich denke Vanessa geht es genauso.
Aber durch irgend etwas sind wir blockiert, bleibt uns dieser innere Teil verborgen.
Ich habe ja eine seelische Beeinträchtigung (Vanessa sicher auch) und befinde mich damit in Behandlung.

LG, Melancholy

Hallo Abendschein,

Du bist fürsorglich und das finde ich absulut toll !
Ich wünsche Euch allen, das ihr alle irgendwann ein kleinen Regenbogen sieht, der Euch allen helfen den Weg weisen wird.
Ich bin leider auch nur ein User, mit sehr schweren Problemen, mehr nicht.

LG Schwarzes-Leben

Hallo melancholy,

du kennst dich ja (leider) mit dem Thema aus und scheinbar ist dir das nicht zum ersten mal passiert ?
Magst du etwas mehr darüber erzählen ? Mich würde wirklich interessieren, was in dir vorgeht.
Findest du dann einen Star süß und es steigert sich langsam über Monate ? Oder ist das gleich von einem Moment auf den anderen von 0 auf 100 ? Suchst du den direkten Kontakt mit dem Star oder spielt sich alles in deiner Fantasie ab ? Konntest du dich früher auch von einem Star entlieben oder wurde nur ein Star durch einen anderen ersetzt ? Gibt es einen gemeinsamen Nenner bei den Stars (Alter, Aussehen oder so) ?
Hattest du schon mit normalen Männern längere Beziehungen und wie war das für dich ?

Sorry, daß ich so penetrant nachfrage, aber das interessiert mich wirklich.
Und Das geht dich nichts an ist natürlich auch eine Antwortmöglichkeit !

Auf die Gefahr hin ausgebuht zu werden, schreibe ich hier trotzdem noch folgendes dazu:
Mir fällt in diesem Thread auf, dass Vanessa am Anfang noch die Realität gesehen hast, dass Sie aber auf die Fragen der User teilweise nicht so geantwortet hast, wie sie es gerne gesehen hätten, da Sie sehr durcheinander ist. Das war bei meinem eigenen damaligen Starliebe-Thread genauso. Darauf hin wurde Ihr auch noch Salz in die Wunde gestreut, in dem ihr Beratungsresistenz unterstellt wurde, ihr die Hoffnungslosigkeit ihrer Liebe unter die Nase gerieben, die Echtheit ihrer Liebe in Frage gestellt wurde und (das Schlimmste und Gemeinste) angefangen wurde sie zu verarschen. Dadurch fing es an zu eskalieren und sie hast sich total verschlossen. Dann hat sie angefangen zu schreiben, dass sie nach Finnland will. Ich weiß dass sie Hilfe sucht, und auch Hilfe haben möchte, da ihr irgendwie klar ist, dass mit ihr was nicht stimmt. Sie ist keine Lügnerin, nur völlig verwirrt, was von dem Alk. und vom Streit im Forum begünstigt wurde. Ich will niemandem Schuld zu weisen, im Grunde genommen, meinen es hier ja alle nur gut.
Ich glaube bei mir ging es in diesem Thread auch mit mir durch, da es für mich fast so war als wäre ich die Threadverfasserin. Wo durch ich total wütend wurde und das Gefühl bekam, dass ich Vanessa irgendwie verteidigen muss und damit auch mich selbst.
Aber vllt. trägt das alles hier auch zu meiner eigenen Heilung bei. Was sehr positiv wäre.
Ich hoffe Vanessa kann eines Tages dasselbe sagen.

LG, Melancholy

Liebe Melancholy, lass es nicht zu, dass dich das mit Vanessa so runterzieht.

Jeder hier muss seinen Weg gehen. Du bist doch auch schon sehr weit gekommen. Leider braucht alles seine Zeit.

Das beschäftigen mit vermeintlich ähnlichen oder gleichen Problemen anderer Menschen kann manchmal für einen selbst gefährlich werden.

Bleibe bei dir. Sehe deine Fortschritte und gehe DEINEN Weg. Das ist ganz wichtig.

Hörst du, häng dich nicht so rein. Lass los. Du hast genug getan.

Ja das schlimmste war dann für Sie, das man Sie hier verarscht, und zum Gespött gemacht hat.
Man sollte grundsätzlich bei jedem Thema besonnen reagieren.
Ich wurde auch wütend als ich den Umgang, von gewissen Usern mit der Vanessa hier las.
Hoffentlich lernt man nun von dieser Geschichte.

LG Schwarzes-Leben

Zitat von dont_panic:
Hallo melancholy,

du kennst dich ja (leider) mit dem Thema aus und scheinbar ist dir das nicht zum ersten mal passiert ?
Magst du etwas mehr darüber erzählen ? Mich würde wirklich interessieren, was in dir vorgeht.
Findest du dann einen Star süß und es steigert sich langsam über Monate ? Oder ist das gleich von einem Moment auf den anderen von 0 auf 100 ? Suchst du den direkten Kontakt mit dem Star oder spielt sich alles in deiner Fantasie ab ? Konntest du dich früher auch von einem Star entlieben oder wurde nur ein Star durch einen anderen ersetzt ? Gibt es einen gemeinsamen Nenner bei den Stars (Alter, Aussehen oder so) ?
Hattest du schon mit normalen Männern längere Beziehungen und wie war das für dich ?

Sorry, daß ich so penetrant nachfrage, aber das interessiert mich wirklich.
Und Das geht dich nichts an ist natürlich auch eine Antwortmöglichkeit !

Die Fragen sind in Ordnung.
Das ist mir bestimmt schon 10 mal passiert. Meistens ist es so, dass sich das schnell steigert, maximal in ein paar Wochen, von süß finden bis große Liebe. Manchmal suchte ich Kontakt, manchmal war alles in der Fantasie, der Kontakt beschränkte sich meistens auf Briefe schreiben, E-Mails u.s.w. Meistens wurde ein Star durch den anderen ersetzt. Ich weiß nicht recht, ob es einen gemeinsamen Nenner gab, sie waren oft etwas außergewöhnlich. Aber ich fühlte/fühle mich oft (wie auch dieses mal) absolut seelenverwandt mit der Person.

Buh !

Nein, quatsch, nur Spaß !

Ja, ich gebe zu, daß ich das nicht verstehe. Zum einen mache ich einen riesigen Unterschied zwischen verliebt sein und lieben, der Liebe für einen Unbekannten weitestgehend ausschließt. Zum anderen kann ich diese Liebe zu einer unbekannten Person (und das sind Stars nun mal für die meisten von uns) nicht wirklich verstehen. Ohne es in's Lächerliche ziehen zu wollen : für mich ist es kaum ein Unterschied, ob man sich in Samu Haber oder in Donald Duck verliebt, in beiden Fällen verliebt man sich meiner Meinung nach nur in das Bild, das man auf irgendeinen Unbekannten und Unerreichbaren projiziert. Unerreichbar ist dabei wahrscheinlich sogar noch sehr wichtig, denn sonst könnte das Bild, das man von diesem Star hat, ja unter Umständen durch die Realität ersetzt werden...

Wie dem auch sei : falls ich euch (Vanessa und melancholy) in irgendeiner Weise durch meine Äußerungen beleidigt haben sollte, so möchte ich mich ehrlich und aus tiefstem Herzen dafür entschuldigen. Das lag nicht in meiner Absicht. Ich habe nur versucht, die Situation zu verstehen und kritische Fragen gestellt. Aber : wenn ihr wirklich Hilfe sucht, dann solltet ihr euch auch diesen kritischen Fragen stellen.
Gerade WEIL ich euch nicht wirklich verstehe und eure Situation eher von außen betrachte, kann ich euch vielleicht auch auf andere Gedanken und Argumente bringen, jede Gegenrede meinerseits wird aber definitiv nicht erfolgen, um euch anzugreifen oder lächerlich zu machen. Sondern wirklich nur, um euch zu helfen.

So ging es mir früher auch, mit anderen Personen.
Ich wollte damals auch so sein wie : Vincent Clarke, Martin Gore, Karl Bartos, oder wie Mike Oldfield. :
Ich versuchte mich so ähnlich wie jene zu kleiden, und ich wollte Noten lernen.
Nur aus dem Musikunterricht wurde leider nichts, wegen der ÄVPS.

LG Schwarzes-Leben

Zitat von Icefalki:
Liebe Melancholy, lass es nicht zu, dass dich das mit Vanessa so runterzieht.

Jeder hier muss seinen Weg gehen. Du bist doch auch schon sehr weit gekommen. Leider braucht alles seine Zeit.

Das beschäftigen mit vermeintlich ähnlichen oder gleichen Problemen anderer Menschen kann manchmal für einen selbst gefährlich werden.

Bleibe bei dir. Sehe deine Fortschritte und gehe DEINEN Weg. Das ist ganz wichtig.

Hörst du, häng dich nicht so rein. Lass los. Du hast genug getan.

Liebe Icefalki,

danke. Bei allem Mitgefühl muss man bei sich bleiben und auch sehen was man selbst schon geschafft hat, das stimmt.

LG, Melancholy

Hallo Don´t Panic,

Du kannst das nicht verstehen, um so toller ist es, dass Du Dich offen zeigst, Dich trotzdem dafür interessierst und die Hintergründe wissen möchtest.
Man muss ja auch nicht alles verstehen, (es kommt auch immer auf die Einstellung eines Menschen zu bestimmten Dingen an) nur vieles akzeptieren.

Die Entschuldigung ist angenommen

LG, Melancholy

Wie einige ja wissen, ist mir das auch passiert, das ich mich mit 43 Jahren in meinen Therapeuten verliebt hatte und das Ganze ging 9 Jahre. Ich war und bin verheiratet. manche sagten zu mir, Wie kannst du nur Andere hatten Verständnis. Als ich ganz tief in dieser Situation war, habe ich nichts mehr gesehen, Lach. Auf der einen Seite war es ein schönes Gefühl, auf der anderen Seite tat es weh und ich habe richtig gelitten und so einfach nicht mehr dran denken, ging auch nicht. Mir war aber klar (nicht von Anfang an) das das nichts bringt. Aber es hat mir in dem Sinne etwas gebracht, das ich mich selbst mehr kennengelernt habe. Ich glaube in so einer Situation, geht es immer nur um einen selbst. Und da braucht niemand jemanden verurteilen, denn darum geht es ja nicht. Ich habe gelernt und ich möchte nicht eine Minute missen. Ich glaube es war die Suche zu mir selber. Ich bin mir Näher gekommen und darum geht es. Es ist ja nicht so, das man den anderen fressen möchte. Für mich war dieses Verliebtsein ein Geschenk des Himmels. Ich bin dadurch meine Angst und Panikattacken los geworden. Ängstlich bin ich immer noch, das wird sich nicht ganz verlieren, aber die Panik ist vorbei.
Wichtig ist an sich selber zu arbeiten, sich wichtig nehmen und das tun was man machen möchte. Das geht natürlich nicht, wenn man in den tiefsten Ängsten steckt, aber man sollte nie sich selber verlieren,...das habe ich gelernt! Und ich wünsche mir so sehr, das die Menschen denen es schlecht geht, durch die Angst, das denen geholfen wird.

Alles Liebe der Abendschein

Liebe Abendschein, liebe Melancholy,
hallo alle,

wenn wir jetzt bei den großen Outings sind, will ich mich mal anschließen und von meinen Erfahrungen mit diesem Thema berichten.
Ich kenne das alles nämlich auch: Vor gut einem Jahr, mit 35, habe ich mich in einen Fußballer verliebt. Mir ist sowas vorher noch nie passiert, auch als Teenager nicht. Anfangs wusste ich gar nicht, wie ich damit umgehen sollte und war verwirrt: Warum verliebt man sich als erwachsene Frau in einen Mann aus der Ferne, den man nicht mal persönlich kennt? Den man nur aus WMs, Champions League und Europa League und ein paar Interviews kennt und der eine andere Sprache spricht? Aber die Gefühle wurden so stark, ich konnte nichts dagegen tun. Sie blieben immer recht oberflächlich, auf Äußeres, Mimik, Gestik, Körpersprache und die Art wie er sich gibt bezogen (wie soll auch tieferes möglich sein, wenn man die Person privat nicht kennt?). Gleichzeitig waren es unheimlich starke Gefühle. Das ganze ging fast ein Jahr lang. Ich habe nie zu ihm Kontakt gesucht o.ä.

Abendschein hat recht, wenn sie sagt, dass es dabei im Grunde nur um einen selbst geht. Ich hatte mich fast zur selben Zeit, als der Fußballer mein Herz erobert hat, von meinem Freund getrennt, nach 9,5 Jahren Beziehung. Die letzten beiden Jahre waren sehr sehr schwierig, und ich habe sehr darunter gelitten. Ich habe mich nicht wegen dem Sportler getrennt, sondern mein Fußballer war der Anlass, der mir die Kraft gegeben hat, die Sache zu beenden, was ich längst hätte tun müssen, aber nicht konnte. Danach habe ich einfach das GEFÜHL gebraucht, das mein Fußballer mir gegeben hat. Das GEFÜHL war das allerwichtigste, es hat mir Kraft gegeben, mich beflügelt, und ich habe es genossen - und unglaublich gebraucht!
Es gab noch andere Gründe, warum gerade er, oder warum er mich so sehr fasziniert hat (und manchmal immernoch tut), aber die möchte ich hier nicht erläutern. Aber, und da geht es mir wie Abendschein, ich habe einiges über mich gelernt, und das war wichtig für mich. Aber wie gesagt, entscheidend waren die positiven Gefühle.

@ Dont Panic:
Wenn man so etwas aus eigener Erfahrung nicht kennt, kann man es auch nicht verstehen. Umso schöner, wie schon Mel gesagt hat, dass du dich dafür interessierst und die Dinge ernst nimmst.

Heute bin ich froh über diese Zeit mit ihm, sie war wichtig für mich - und schön.

Liebe Grüße,
Grashüpfer

PS: Durch die Story mit dem Fußballer bin ich übrigens erst auf dieses Forum aufmerksam geworden und hier gelandet )))
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grashüpfer:

@

Heute bin ich froh über diese Zeit mit ihm, sie war wichtig für mich - und schön.

Dieser Satz berührt mich sehr und ich weiß das es ein sehr sehr tiefes und schönes Gefühl war.
Es gibt da ein Lied.....

Meine Zeit mit Dir ist wie ein Sommerwind der durch ein Kornfeld weht.

Es war mir als wenn meine Seele ganz ganz tief berührt wurde.

Der Abendschein

Zitat von Abendschein:
Zitat von Grashüpfer:

@

Dieser Satz berührt mich sehr und ich weiß das es ein sehr sehr tiefes und schönes Gefühl war.

Danke dir, Abendschein! Meinst du mit dem letzten (zitierten) Satz jetzt dich oder mich? Oder beide?
Ja, das war es, ein sehr tiefes Gefühl, auch wenn es sich immer auf Äußeres und Ausstrahlung bezogen hat. Und ich weiß, dass der Fußballer immer etwas Besonderes für mich bleiben wird. Und mich vielleicht auch immer wieder faszinieren wird. Aber das darf er ruhig

Es ist ein schönes Lied!

Hallo Grashüpfer und Abendschein,

Deine Geschichte, Grashüpfer kenne ich ja schon, wir sind ja schon länger befreundet
Aber es ist toll Abendschein, dass Du Deine Geschichte jetzt auch hier mit uns teilst. Da haben sich ja jetzt doch einige gefunden. Doch bei allen ist die Situation unterschiedlich. Für mich waren diese Starlieben immer wie echte Beziehungen in meiner Fantasie, mit Höhen und Tiefen: Glück und die große Liebe, Betrug und Verrat. Immer wenn jemand gerade Single war, als ich mich in ihn verliebte und der dann in der Realität eine neue Freundin gefunden hat, fühlte ich mich wie betrogen. Immer wenn jemand schon eine Freundin hatte, als ich mich verliebte, war ich die Geliebte, doch letztendlich ist er bei der Freundin geblieben. Jedes mal brach mein Herz in tausend Stücke und die Liebe verging, oder ich verliebte mich gleich in jemand anderes. Das alles passierte in meiner Fantasie, in meiner eigenen Realität. Das ist ziemlich furchtbar und anstrengend, aber nicht zu vermeiden, obwohl ich jetzt einen Freund habe. Aber ohne diese eigene Realität fühle ich mich nicht ganz.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt verständlich geschrieben habe, aber ich dachte ich muss das jetzt hier einfach mal los werden.

LG, Melancholy

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore