App im Playstore
Pfeil rechts
291

Sie wird es schon schaffen aus dieser Krise heraus zukommen. Das wird ein hartes Stück Arbeit für sie, aber sie wird gesünder werden. Wenn sie Hilfe bekommt schafft sie das. Meine Unterstützung dazu hat sie.

Falls sie wirklich Hilfe will, sollte sie vielleicht mal damit anfangen, uns zu erzählen, was wirklich los ist...

A

Liebe zu Samu Haber - Liebeskummer Hilfe

x 3

Zitat von dont_panic:
Zitat von melancholy:
Sie will in ihrem eigenen Thema nicht mehr schreiben, aus Angst nicht für vollgenommen und lächerlich gemacht oder ausgelacht zu werden.

Das hat sie doch selbst in der Hand.
Sie sollte dann halt nur mal die ganzen Ungereimtheiten aufklären und auf Fragen antworten.
Ganz einfach.

Warum muß sie das? Ich würde auch nicht mehr schreiben, ihr macht sie doch zum Gespött.
Ihr fragt Dinge, die Euch nichts mehr angehen und die vom Thema abweichen. Es ist immer besser an einem anderen Thema zu schreiben, als am Eigenen.
Was hat der Lebensunterhalt, oder wie sie die Schule schafft, mit dem Verliebtsein zu tun, Hallo?

Es ist schade das Vanessa nicht mehr schreiben möchte im eigenen Thread, aber verstehen kann ich sie.

Der Abendschein

Zitat von dont_panic:
Falls sie wirklich Hilfe will, sollte sie vielleicht mal damit anfangen, uns zu erzählen, was wirklich los ist...

Und Du solltest lesen lernen. Und Deine komischen Kommentare kannste Dir sparen, es geht nicht um Dich, sondern um Vanessa und wegen Dir wird sie auch nichts mehr schreiben, was ich voll verstehen kann.
Echt.

Hast du es echt immer noch nicht kapiert, Abendschein ?

Es gibt eigentlich nur zwei einfache Möglichkeiten :
1. Sie ist ein kompletter Fake und verarscht uns alle
2. Sie ist echt, erzählt aber zu einem erheblichen Teil die Unwahrheit

Und wenn sie echt ist, wird ihr keiner helfen können, so lange sie Unsinn erzählt.
Ich gehe doch auch nicht wegen meiner Angststörung zum Therapeuten oder in eine Selbsthilfegruppe und erzähle dann dort, daß ich unter Schweißfüßen leide. Das macht einfach keinen Sinn. Weil man einem Menschen nur dann helfen kann, wenn man das Problem, aber auch den kompletten Background des Menschen kennt und versteht. Und zwar ohne Beschönigungen und ohne Lügen. Falsche Informationen führen zu falschen Ratschlägen, so einfach ist das.
Kein Mensch macht sie zum Gespött, wenn sie offen und ehrlich ihr Problem schildert, aber ein Fake macht uns alle zum Gespött.

Hahaha ja für mich sieht Verständnis so aus ....ich habe es ja vorher anders versucht,also bitte alle Beiträge durchlesen.
Man kann niemanden zu i- was zwingen. Ich gehe auf Menschen ein,was man hier von einigen nicht behaupten kann.
Ich arbeite in der Psychiatrie, ich weiss schon was ich tue. So wenig Toleranz und Akzeptanz hätte von so einen forum nicht erwarten.
Ich bin raus. Zieht sich echt ins lächerliche.

Dont panic, das es ein Fake ist, ist nur Deine Meinung, Deine Vermutung. Du möchtest nicht das sie verliebt ist und zu ihm geht. Das entzieht sich Deinem Horizont. Das es so etwas gibt. Du wirst Persönlich. Für mich ist Vanessa echt und ich verrlasse mich da auf mein Bauchgefühl. Ich frage mich was Du davon hast, es als Fake darzustellen. Beweise hast Du nicht, nur Deine Vermutung, mehr nicht.

Der Abendschein

Zitat von Abendschein:
Du möchtest nicht das sie verliebt ist und zu ihm geht. Das entzieht sich Deinem Horizont. Das es so etwas gibt. Du wirst Persönlich.

Auf dem Niveau diskutiere ich nicht.

Kalisi jetzt muss ich dir auch mal was schreiben
Du arbeitest da aber es gibt auch da schwarze.
Schafe und war in einigen kliniken sehr viele sogar.
Und was ich da erlebt gesehen haben.
Hat nix mit respekt zutun völlig.
Menschenverachtend und berufsverfehlung.
Auf alle höchten niveau.

Es sind nicht alle so aber manche haben da nix zusuchen.
Und es kann jeder ein beitrag verfassen.
Wie er möchte und wenn es ein nicht passt.
Nicht lesen.

Rechtschreibung schenk ich euch.

Zum anderen wollen wir ja gerne helfen.
Aber sie möchte es nicht anehmen
Es muss erst klick machen um was zuändern.

LG

Mir reicht es hier,
das Giftmischen von gewissen Usern, die nur mutmaßen, und auch noch dazu sehr anmaßend werden, und all zu oft auch noch dazu sehr persönlich, geht schon viel zu weit Verachten sollte man eigentlich hier die GIFTMISCHER.

Jedem User bei Psychic, gebührt Respekt.

Toleranz, Taktgefühl, Menschlichkeit, Akzeptanz, sich gegenseitig zuhören, sich auffangen, und auch Ernst genommen werden, sollten sich in diesem Forum
oder Thread hier, eigentlich ganz von selbst verstehen.
Nur es gibt hier einige User, die es sich im Schutze der Anonymität zur Aufgabe gemacht haben, ihren eigenen unausgesprochenen und unausgegorenen Probleme, auf die Kosten, der schwachen Hilfesuchenden User abzulassen.
Ich sage dazu nur noch eins, PFUI !
Vanessa, schreibt hier nicht mehr, weil es wieder einmal einigen Usern hier gelungen ist, eine Person zu verjagen, der es wirklich sehr schlimm ergeht,
MEGA PFUI !

LG Schwarzes-Leben

Ich habe den Thread jetzt mal gelesen.

Liebe Vanessa ich hoffe du liest vielleicht noch mit.
Wie geht es dir denn momentan? Kommst du denn voran mit deinem Vorhaben?

Liebe kann unglaubliche Formen annehmen, deswegen kann ich es auch nachvollziehen.

Liebe Grüße

Zitat von Schwarzes-Leben:
Mir reicht es hier,
das Giftmischen von gewissen Usern, die nur mutmaßen, und auch noch dazu sehr anmaßend werden, und all zu oft auch noch dazu sehr persönlich, geht schon viel zu weit Verachten sollte man eigentlich hier die GIFTMISCHER.

Jedem User bei Psychic, gebührt Respekt.

Toleranz, Taktgefühl, Menschlichkeit, Akzeptanz, sich gegenseitig zuhören, sich auffangen, und auch Ernst genommen werden, sollten sich in diesem Forum
oder Thread hier, eigentlich ganz von selbst verstehen.
Nur es gibt hier einige User, die es sich im Schutze der Anonymität zur Aufgabe gemacht haben, ihren eigenen unausgesprochenen und unausgegorenen Probleme, auf die Kosten, der schwachen Hilfesuchenden User abzulassen.
Ich sage dazu nur noch eins, PFUI !
Vanessa, schreibt hier nicht mehr, weil es wieder einmal einigen Usern hier gelungen ist, eine Person zu verjagen, der es wirklich sehr schlimm ergeht,
MEGA PFUI !

LG Schwarzes-Leben

Moooooooment mal. Wenn wir schon dabei sind und davon ausgehen das Vannessas Geschichte Real und wahr ist. Wovon du ja fest überzeugt bist dann bleiben wir doch bitte auch bei den Tatsachen. Als die wären dass Vannessa nicht mehr schreibt weil sie mit packen, organisieren und Fähre buchen beschäftigt ist wie sie gestern schrieb. Desweitern will sie sich in 4 Wochen wieder melden wenn sie in Helsinki angekommen ist.
Ich finde es extrem unverschämt und unsensibel hier gegen andere User zu wettern mit völlig aus der Luft gegriffenen Gründen die schlicht nicht der Wahrheit entsprechen. Was glaubst du wie die Arme Vannessa sich fühlt wenn sie hier in 4 Wochen wieder schreibt und lesen muss wie du die Leute angehst aus Vermutungen die DU hast heraus.

Es gibt hier User, die sich durch meine Äußerung angegriffen fühlen, dann scheint ihnen ja dieser Schuh zu passen.
Bitte diesen ganzen Thread, einmal von vorne bis hinten durchlesen.
Dann werden sich viele Fragen schon von ganz alleine beantworten.

LG Schwarzes-Leben

Ach ich glaube dass es auch User gibt die sich jetzt nicht angegriffen aber sehr amüsiert fühlen. Und ich beziehe mich hier sicher nicht auf die TE.
Aber manche Antworten sind besser als jede Realsatire.

Das bleibt dem Leser selbst überlassen, wenn er sich die Mühe macht, diesen Thread einmal von vorne bis hinten, mit Konzentration durch zu lesen.
Auch der Charakter, des Lesenden und seine eigene soziale Einstellung, werden dabei mit seine eigene Meinung hierüber bilden.

LG Schwarzes-Leben

Hallo zusammen,

habe nicht alles gelesen, möchte mich nun aber doch mit einbringen.

Liebe Vanessa,
dass man sich auch als Erwachsene/r in einen Menschen des öffentlichen Lebens verlieben kann, ist schon möglich, und vielleicht gar nicht so selten wie man denkt. Ich kenne es aus eigener Erfahrung auch. Hätte ich nie erwartet, als erwachsene Frau mitten im Leben und der Realität, aber gegen Gefühle ist man machtlos. Es ist auch nachvollziehbar, dass man glaubt, an dem Ort des geliebten Menschen (den man nicht wirklich liebt, weil man ihn nicht persönlich kennt, aber dennoch sind die Gefühle echt und fühlen sich wahr an) glücklich sein wird.
Aber WARUM du dich in Samu verliebt hast, dafür gibt es Gründe, und die solltest du versuchen, herauszufinden.
- Vielleicht brauchst du nur das Verliebtheitsgefühl, weil es dir gut tut
- Vielleicht verkörpert er etwas, das dir wichtig ist und dir in deinem eigenen Leben fehlt?
- Vielleicht stecken dahinter aber auch ganz massive Ängste? Oder ungelöste Konflikte?

Du steckst so tief drin, dass du da allein nicht lösen kannst, und ich glaube auch nicht, dass es sich von allein einfach wieder legt.
Du schreibst, du bist neu in der Stadt, bei deinem Job. Bist du denn nicht neugierig auf den neuen Ort, die Menschen, deine Arbeit?
Vielmehr fürchte ich etwas anderes: Solltest du tatsächlich nach Helsinki fahren, kann es durchaus sein, dass es dir anfangs dort besser geht. Aber das wird nicht ewig anhalten, und sobald du dich ein wenig an die neue Situation gewöhnt hast, werden dich deine wahren Probleme, die ganz sicher hinter dem allen stecken, wieder einholen, und dann bist du wieder an dem Punkt, wo du jetzt stehst. Hier solltest du versuchen anzusetzen.

Du solltest versuchen, den Mut zu finden, dich mit den Hintergründen deiner Liebe auseinanderzusetzen und dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nicht auswandern - sondern helfen lassen.

Liebe Grüße vom Grashüpfer

Liebe Vanessa,

ich hoffe es doch sehr, das Du hier noch mitliest.
Ich stehe sehr hinter Dir, und es gibt auch User, die Dich so annehmen, wie Du bist.
Ich möchte es auch erwähnen, das ich ebenfalls unter schweren Problemen leide, und ich weis wie das ist, sich selbst nicht davon befreien zu können.
Auch die Abendschein, hat es gut ausgedrückt, das einige User Dich zum Gespött gemacht haben !
Nur Du bist in meinen Augen überhaupt keinen Spott Wert, sondern eine Person der es sehr schlecht geht.
Nun kehren wir aber zu Deinem eigentlichem Thema wieder zurück.
Ich wünsche Dir nur das aller Beste, und werde Deinen weiteren Weg mit begleiten.

LG Schwarzes-Leben
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von vanessaliebtsamu15:
melde mich wieder wenn ich in Helsinki bin viel Spaß euch in Deutschland noch zum letzten Mal das ist alles echt

Wie lange brauchst du denn für Überfahrt?

Spann uns doch nicht länger auf die Folter. Erzähl uns von deinen Abenteuern

Ja genau. Was hast du denn schon erlebt? Wie ist denn der samu privat so? Wie ist das Wetter bei euch?

Ich habe ja aus meiner Skepsis gegenüber ihrer Geschichte keinen Hehl gemacht,
aber das geht selbst mir zu weit...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore