App im Playstore
Pfeil rechts
291

Zitat von Kalisi:
Keiner hat Vanessa zu irgend etwas ermutigt.

Oh doch ! Es gab MASSIG Ermutigungen !
Einfach den kompletten Beitrag noch einmal lesen - und dabei Sarkasmus / Ironie ausblenden, dafür scheint sie nicht wirklich empfänglich zu sein.

Manchmal muss man Menschen in ihren Wahn auch leben lassen...
Keiner sollte sich hier schlecht fühlen,weil er oder sie Verständnis für Vanessa gezeigt habt. Es hat gezeigt wie empathisch ihr seid!
Ich arbeite in einen Wohnheim für psychisch kranke und kann nur sagen man sollte immer empathisch ,hilfsbereit und verständnisvoll Menschen gegenüber mit akuten Psychosen oder ähnlichen sein. Sonst richtet man noch schlimmeres an.

A

Liebe zu Samu Haber - Liebeskummer Hilfe

x 3

Zitat von MathiasT:
Da gebe ich dir recht, melancholy. Ist bei mir auch so.

Ich könnte mich selbst ohrfeigen. Heute wollte ich Dinge erledigen, stattdessen hing ich hier im Forum herum. Und muss jetzt die ganze Zeit an meinen Sänger denken.

Zitat von melancholy:
Zitat von MathiasT:

Ich könnte mich selbst ohrfeigen. Heute wollte ich Dinge erledigen, stattdessen hing ich hier im Forum herum. Und muss jetzt die ganze Zeit an meinen Sänger denken.

Ich leide wieder an Größenwahn und maßloser Selbstüberschätzung. Hinzu kommt mein Beeinträchtigungswahn. Gut, solangs mir selbst noch auffällt solls ok sein. Aber bei Vanessa ist es eine Nummer ärger, wie es aussieht.

Zitat von Kalisi:
Keiner sollte sich hier schlecht fühlen,weil er oder sie Verständnis für Vanessa gezeigt habt. Es hat gezeigt wie empathisch ihr seid!.

Richtig !
Aber um so beschissener sollte sich Vanessa fühlen, wenn sie denn ein Fake ist !

Zitat von Kalisi:
Manchmal muss man Menschen in ihren Wahn auch leben lassen...
Keiner sollte sich hier schlecht fühlen,weil er oder sie Verständnis für Vanessa gezeigt habt. Es hat gezeigt wie empathisch ihr seid!
Ich arbeite in einen Wohnheim für psychisch kranke und kann nur sagen man sollte immer empathisch ,hilfsbereit und verständnisvoll Menschen gegenüber mit akuten Psychosen oder ähnlichen sein. Sonst richtet man noch schlimmeres an.

Danke Kalisi

Gut dann nehme ich zurück was ich geschrieben habe.
Und vanessa hol dir bitte hilfe.
Ich bin raus viel glück.

LG

Das stimmt dont_panic wenn es ein fake ist,wäre es echt bitter.
Aber wir wissen es nicht.
Liebe grüße

Zitat von MathiasT:
Zitat von melancholy:
Zitat von MathiasT:

Ich leide wieder an Größenwahn und maßloser Selbstüberschätzung. Hinzu kommt mein Beeinträchtigungswahn. Gut, solangs mir selbst noch auffällt solls ok sein. Aber bei Vanessa ist es eine Nummer ärger, wie es aussieht.

Ja, sie steckt tief drin. Ist bei mir auch so schlimm gewesen, vor noch nicht allzu langer Zeit. Aber auf eine etwas andere Art.

An alle User, die der Vanessa etwas anlasten.
Also wenn Euch das hier nicht passt, das es User gibt, die der Vanessa helfen wollen, aus einem guten Willen heraus, der sollte
in diesem Thread, nur noch mitlesen, und sich nicht mehr hier zu Wort melden.

LG Schwarzes-Leben

Zitat von John:
Grüße aus niedersachsen .
Ja das echt schlimm manche brauchen echt hilfe.
Und damit macht man kein spaß das nicht witzig.

Tread sollte geschlossen werden.

LG

YEAAAH grüße nach Niedersachsen zurück.
und Gruß nach Helsinki

Vanessa ist wirklich kein Fake.
In der Nacht haben wir noch mit einander geschrieben, sie hatte Liebeskummer und konnte sich einmal richtig ausweinen.
Sie will in ihrem eigenen Thema nicht mehr schreiben, aus Angst nicht für vollgenommen und lächerlich gemacht oder ausgelacht zu werden.

Zitat von melancholy:
Sie will in ihrem eigenen Thema nicht mehr schreiben, aus Angst nicht für vollgenommen und lächerlich gemacht oder ausgelacht zu werden.

Das hat sie doch selbst in der Hand.
Sie sollte dann halt nur mal die ganzen Ungereimtheiten aufklären und auf Fragen antworten.
Ganz einfach.

Zitat von dont_panic:
Zitat von melancholy:

Sie sollte dann halt nur mal die ganzen Ungereimtheiten aufklären und auf Fragen antworten.
Ganz einfach.

Vllt. ist sie dazu gar nicht in der Lage, weil es ihr so schlecht geht, dass sie keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.

Dann muss sie sich Hilfe suchen und zwar dringend.
Und nicht die potentielle Auswanderung zu planen.

Sie wird ja Finnisch lernen und Englisch kann sie auch. Eventuell eine Therapie in Helsinki. Das wird schon wieder.

Sollte das kein Fake sein so sehe ich ihren Zustand als sehr kritisch evtl psychotischen oder sogar shizophren. Vor ein paar Tagen schrieb sie noch dass sie demnächst auf ein Konzert fährt, sich ritzt, trinkt, in Geldnot ist und Hilfe benötigt.
Jetzt plötzlich wandert die mit einem Kollegen nach Helsinki aus (und das innerhalb 4 Wochen). Sie wird Samuel kennen lernen und ist überzeugt davon bald mit ihm zusammen zu sein.
Das alles klingt mehr wie paradox und das hier ist nun mal ein Angst-Forum und ich finde die meisten Reaktionen sehr verständlich (Fake?)
Allerdings verstehe ich nicht, wie man ihr jetzt noch gut zureden kann und sie in ihrem Wahn (das ist es nun mal) verstärkt.
Vanessa braucht ganz dringend professionelle Hilfe. Und das können wir ihr nicht bieten allein deswegen weil sie nicht in der Lage ist zu reflektieren, auf Fragen oder Lösungsvorschläge einzugehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von melancholy:
Zitat von dont_panic:
Zitat von melancholy:

Ganz einfach.

Vllt. ist sie dazu gar nicht in der Lage, weil es ihr so schlecht geht, dass sie keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.

WENN das der Fall ist sollte sie sich schnellstens professionelle Hilfe suchen und nicht in einem SELBSThilfe Forum schreiben. Jemand der hier seine Geschichte immer weiter und weiter spinnt ist zumindest noch so reflektiert dass er merkt dass die Leute ihm nicht glauben daher wird immer weiter ausgeschmückt und weitergedichtet.
Wenn Sie Hilfe will muss sie zugeben dass sie Hilfe braucht und nicht weiterhin Geschichten erfinden.
Und ich glaube nicht dass es wirklich eine Hilfe für sie darstellt wenn jetzt alle so tun als sei diese ganze Samugeschichte wahr und Real. Ich erzähl doch auch niemandem mit nem Verfolgungswahn dass er möglicherweise tatsächlich verfolgt wird und bloß vorsichtig sein soll damit er sich besser fühlt.

Keiner bestärkt sie in ihren Wahn, man zeigt ihr Verständnis!
Ich glaube es ist jeden hier klar ,dass sie Hilfe braucht. Nur sind wir keine Psychologen oder Psychiater.
Finde es wirklich traurig,dass man sich gegenseitig schlechtes gewissen einreden will...
Jeder kann hier schreiben ,was man mag ist ein forum. Schuldzuweisungen sind hier nicht angebracht,keiner kann hier was für ihre Situation.
Lg

Liebe Vanessa,
dass du nach Finnland auswandern möchtest finde ich super! Und das du den Samu persönlich kennengelernen kannst ist doch schon mal ein schritt im die richtige Richtung. Dann kannst du ja schauen ob es zwischen euch passt und deine liebe zu ihn sich bestätigt. Ansonsten hat Finnland bestimmt so einige hübsche,nette Männer zu bieten
Alles liebe für dich....

Und auch wenn manches wovon man träumt unrealistisch erscheint, aber man selbst daran glaubt und dafür kämpft kann es Wirklichkeit werden!

Sie wird ja Finnisch lernen und Englisch kann sie auch. Eventuell eine Therapie in Helsinki. Das wird schon wieder.

..... Wie würdest du dass denn sonst nennen? Vorsichtige Annäherung an die Realität doch wohl eher nicht ! So sieht für dich also Verständnis aus ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore