Hatte zb Gefühle für einen Mann, mit dem die Dates gar nicht so toll waren. Und die Gefühle waren dennoch da. Ich fand ihn einfach anziehend.
Und jetzt aktuell date ich jemanden.
Schon länger. Die Treffen sind angenehm, ich habe nicht das Gefühl mich vorstellen zu müssen. Ich muss nicht 20 x drüber nachdenken bevor ich was ausspreche. Ich fühle mich wohl in seiner Nähe. Er gibt mir allerdings keine wilden Gefühle. Keine Achterbahnfahrt der Emotionen. Er gibt mir Ruhe. Er ist da, ich kann mit ihm über alles reden. Ich genieße auch die körperliche Nähe. Wir können zusammen lachen. Aber da ist nicht diese krasse Nervosität.
Aber muss die überhaupt da sein ? Muss man denn unbedingt verknallt sein ohne Ende? Reicht es nicht wenn ich an ihn denke und mich das glücklich stimmt? Und die Zeit mit ihm einfach jedesmal schön ist ? Er ist einfach ein sehr liebenswürdiger Mensch, dem man meiner Meinung nach sehr vertrauen kann.
Allerdings habe ich ein Problem damit dass er nicht arbeiten geht. Das klingt vielleicht doof, aber mir ist es extrem wichtig dass mein Partner so wie ich selber, einen festen Job hat. Solange wir nicht zusammen sind , okay. Aber wenn ich den Faden weiterspinne. Ja, damit hätte ich ein Problem. Er schafft es nicht wegen depressiven Episoden arbeiten zu gehen und wird gerade auf Tabletten eingestellt. Ich verstehe wie schwer das Leben mit psychischer Erkrankung sein kann. Habe selber eine Panikstörung, hab allerdings auch viel daran gearbeitet und führe seitdem ein Leben ohne Einschränkungen. Er nimmt seine Tabletten, macht aber nichts weiteres. Keine Therapie. Er setzt sich keine Ziele. Vielleicht ist er irgendwann soweit und kann wieder arbeiten gehen. Vielleicht auch nicht.
Ich weiss nicht was ich mit der Situation machen soll. Meine Freunde sagen mir einen arbeitslosen Partner haben. Uff,ne. Sehe es ja genauso. Ohne das böse zu meinen. Aber ich will das alles auch nicht hinschmeißen.
01.10.2022 21:34 • • 10.01.2023 x 2 #1