App im Playstore
Pfeil rechts
162

Zitat von Fiovio:
Bin bisschen überfordert zur Zeit irgendwie.

Das kenne ich nur zu gut.

Da hilft es, was für dich zu tun. Raus aus allem und zu dir selbst finden.
Das hilft mir, wenn ich mit dem Haushalt, den Kindern und der Nochehefrau überfordert bin. Ein Wochenende alleine Bergwandern. Mal bei einem Freund übernachten. Ja, auch mal einen über den Durst trinken. Dient dem Stressabbau. Löst natürlich keine Probleme. Tut aber mal gut. Wenns nicht regelmäßig und zu häufig wird.
Was machst du gerne? Mach das. Wenn du's wie meine Nochehefrau nicht alleine kannst, such dir jemand (gute Freundin, Geschwister, Eltern). Und mach dir kein schlechtes Gewissen, weil du ihn alleine lässt. Das dient dir zur Selbsterhaltung und gibt dir Kraft, ihn zu unterstützen.

Unser Streit hatte mich ja ziemlich aufgewühlt. Aber wir haben lange geredet und die letzten Tage miteinander verbracht. Ich genieße die Zeit mit ihm definitiv.
Bald hat er einen Therapeuten Termin. Was ja ein großer Fortschritt ist.

Meine Schwestern wissen von ihm und sind überhaupt nicht begeistert. Die haben Sorge weil die es schade finden.. Es ist ja nicht das was ich immer wollte sagen sie. Mein Wunsch war ne intakte Familie etc. Und das ist nicht das richtige wegen nicht arbeiten und psych Probleme sagen sie. Mag sowas nicht. Man ist immer direkt verunsichert.

A


Muss man verknallt sein / Ruhige Gefühle in Ordnung?

x 3


Bzw mag ich so gut gemeinte Tipps nicht wer nun gut oder schlecht sein soll für mich. Und gleichzeitig habe ich ja selber Angst, aber nur wenn ich an die Zukunft denke. Ich meine er geht ja sogesehen in die richtige Richtung.

Und ich unterstützt ihn wo ich kann.

Zitat von Fiovio:
Meine Schwestern wissen von ihm und sind überhaupt nicht begeistert.


Zitat von Fiovio:
Und gleichzeitig habe ich ja selber Angst, aber nur wenn ich an die Zukunft denke.


Lass dich nicht verunsichern.
Klar wollen deine Schwestern dich schützen und einen tollen, emotional reifen Mann für dich, der genug Geld nach Hause bringt, den Müll runter bringt, lieb zu Kindern ist, dich zum Lachen bringt..... etc. pp.
DU entscheidest, wer gut für dich ist.
Und momentan ist es dein jetziger Freund. Du kannst ihn unterstützen, er lässt sich helfen.
Wenn das für euch beide gut ist, dann können deine Schwestern noch so unken.

Zitat von giesewickl:
Lass dich nicht verunsichern. Klar wollen deine Schwestern dich schützen und einen tollen, emotional reifen Mann für dich, der genug Geld nach ...

Klar die wollen nur das Beste für mich. Aber das Leben ist kein Bilderbuch. Klar gibt es bestimmt einen Mann der diese Probleme nicht hat etc.
Aber dieser Mann ist nunmal gerade in meinem Leben. Und wir verstehen uns sehr gut.

Zitat von Fiovio:
Meine Schwestern wissen von ihm und sind überhaupt nicht begeistert. Die haben Sorge weil die es schade finden..

Ich kann deren Gedanken verstehen. Sie wollen das Beste für dich. Wollen das du einen Mann hast, der dich unterstützt und dir nicht zusätzlich eine Last ist. Und sie wären beruhigter, wenn er der perfekte Mann ist. Bringt viel Geld mit. Unterstützt im Haushalt. Geht einkaufen. Kocht. Und kümmert sich um dich. Aber neben diesen Sachen zählen noch andere. Was bringt dir ein Mann, der genug Geld mitbringt, total gesund ist, sich aber einen sch. um dich kümmert. Dich nur beachtet, wenn er Sex möchte und dich ansonsten wie seine Putzfrau behandelt?
Das bringt dir nix. Und auch dann wären deine Schwestern nicht begeistert.


Zitat von Fiovio:
Mein Wunsch war ne intakte Familie etc.

Was nicht ist, kann noch werden. Du sagst ja du kannst dich ihm anvertrauen. Und fühlst dich gut bei ihm. Und das ist wichtig. Ja. Er kann momentan nicht arbeiten. Und ja. Er ist vielleicht aktuell öfter Mal eine Belastung, statt eine Entlastung. Weil du dich zur Zeit um zwei Menschen kümmerst.

Aber diese Zeit kann vorbei gehen. Und dann kann er zu der Art Mann werden denen deine Schwestern für dich haben wollen. Diese Möglichkeit ist ja nicht ausgeschlossen. Sicher, das geht nicht von heute auf morgen. Es braucht seine Zeit. Aber wenn beide Seiten bereit sind diese Zeit zu opfern und füreinander da zu sein. Dann sind das die besten Voraussetzungen um dieses große Ziel zu erreichen.

Natürlich ist das nicht einfach. Es gibt einfacheres im Leben. Aber er braucht dich jetzt. Ich zum Beispiel. Kann auch nicht arbeiten gehen. Schon länger. Und ich habe Unterstützung. Von der Familie und co. Natürlich könnten meine Freunde jetzt sagen: Boa nä. Ich wollte jemanden der kerngesund ist. Und doch nicht so jemanden. Aber das tun sie nicht. Sie unterstützen mich. Und das ist genau das, was ich gebraucht habe und noch brauche. Anfangs war ich eine ziemlich große Belastung. Ich konnte nix. Brauchte sehr viel Hilfe. Ohne Hilfe ging gar nix. Und heute. Heute kämpfe ich mich zurück auf meine Beine. Kann zwar immer noch nicht arbeiten. Also keine 8 Stunden. Aber dafür schon 3. Und diese Fortschritte sieht auch mein Umfeld. Klar brauche ich weiterhin Unterstützung. Aber es geht voran. Auch, wenn es ab und an Phasen gibt in denen es wieder schlimmer ist.
Im Leben gibt es immer Phasen in denen läuft es gut. Und Phasen in denen läuft es nicht so gut. Es heißt bei einer Hochzeit ja nicht umsonsten: wollen Sie ... für ... da sein und unterstützen, sowohl wie in guten, als auch in schlechten Zeiten?

Aber ich denke ihr werdet das schaffen. Er hat ja bald seinen ersten Termin bei einem Therapeuten.

Zitat von Obstsalat:
Ich kann deren Gedanken verstehen. Sie wollen das Beste für dich. Wollen das du einen Mann hast, der dich unterstützt und dir nicht zusätzlich ...

Ja, da gebe ich dir komplett Recht!

Ich hatte die letzten Tage starkes Fieber, ich hatte Schmerzen am ganzen Körper. Er war bei mir und hat sich so bedingungslos um mich gekümmert. Hat meinen Haushalt gemacht, gekocht, war einkaufen. Ich weiss nicht was ich ohne ihn gemacht hätte. Vermutlich überhaupt nichts. Ich bin ihm so dankbar dafür.

Zitat von Fiovio:
Ja, da gebe ich dir komplett Recht! Ich hatte die letzten Tage starkes Fieber, ich hatte Schmerzen am ganzen Körper. Er war bei mir und hat sich so ...

Ach wie süß.️
Das ist echt toll. Ihr unterstützt euch gemeinsam echt gut.
Und daran merkst du das du ihm wichtig bist. Und das er genauso gut für dich da sein kann, wie du für ihn. Trotz seiner Erkrankung.

Es wird alles.


Zitat von Obstsalat:
Ach wie süß.️ Das ist echt toll. Ihr unterstützt euch gemeinsam echt gut. Und daran merkst du das du ihm wichtig bist. Und das er ...

Ja das war echt toll von ihm

Verstehe dass es unangenehm ist wenn Familienmitglieder den Freund nicht so akzeptieren. Ich hatte auch mal einen Partner, wo man mir sagte verkauf dich nicht unter deinem Wert.

Und ich habe viel darüber nachgedacht. Und bin zu einem Entschluss gekommen - Wer definiert irgendeinen Wert? Woran macht man das fest? Das ist doch alles Quatsch..

Natürlich ist es berechtigt ein wenig besorgt zu sein oder sich Gedanken zu machen, wenn man an die Zukunft denkt. Klar willst du Sicherheit und ne Familie gründen und so weiter. Und klar will deine Familie auch nur das beste für dich. Und vielleicht ist eure Situation gerade nicht einfach. Und ja, es kann dir niemand sagen ob sich seine Situation ändert.

Aber es ist doch auch nichts in Stein gemeißelt. Es stehen ja alle Möglichkeiten offen. Vielleicht wird das mit euch ja was ganz tolles. Oder es funktioniert dann doch nicht , ja und dann ? Das ist kein Weltuntergang. Schau doch einfach wohin der Weg führt. Du wirst schon merken bis wann es richtig oder falsch ist.

Die perfekten Beziehungen mit Haus Kind Hund sind auch nicht immer so wie sie scheinen. Und ich persönlich mag es allgemein nicht wenn Menschen aus voller Überzeugung wissen was das richtige oder falsche für mich ist. Die meisten kennen doch die Story immer nur ganz oberflächlich.. Natürlich wollen solche Menschen eben auch nur dein bestes. Aber mir persönlich hilft sowas auch nicht.

Zur Zeit komme ich auch nicht so gut mit der ganzen Situation zurecht. Vielleicht liegt es daran dass ich gerade selber ein wenig angeschlagen bin.

Ich frage mich zur Zeit wie das so weitergehen soll. Er ist noch nicht an dem Punkt dass er bereit ist eine Beziehung mit mir einzugehen. Er will sich immer zu 1000 Prozent sicher sein. Aber mittlerweile treffen wir uns seit Juli und ich baue immer mehr Gefühle auf. Ich fange wirklich an mich zu binden. Und ich weiss nicht wie lange ich abwarten soll etc.
Sein Haupt Augenmerk liegt auf mit den Jungs raus gehen. Das ist so sein Ding mehrmals die Woche. Mit den Jungs abhängen, ein paar Bierchen trinken.
Das ist sein Lebensmittelpunkt.

Es gibt Punkte an denen ich mich frage ob es besser ist einen Punkt zu setzen. Einfach wenn ich mit dem Kopf denke.
Aber mein Herz würde kaputt gehen..

Und jeder rät mir dazu das mit ihm zu lassen, es sei ja schließlich nicht das wonach ich gesucht hätte.
Aber er nimmt so einen großen Teil von meinem Herzen ein mittlerweile Aber ich habe auch Angst davor dass mein Herz mich ins verderben rennen lässt.

Weiß er das?
Also das es für dich ein Problem ist, dass er mit den Jungs trinken geht? Frag dich mal, was das Problem daran ist. Das er trinkt? Das er die Jungs vor dich stellt?

Mein Partner hat auch einen sehr aktiven Freundeskreis und ich eben gar nicht. Wenn die sich treffen, wird auch immer viel getrunken. Ich empfinde das immer als zu viel (sowas habe ich mit 17 gemacht, aber nicht mehr mit 31). Aber er braucht das eben mal und ich habe dafür einen entspannten Freund. Deswegen lasse ich ihm das.

Zitat von Fatuu:
Weiß er das? Also das es für dich ein Problem ist, dass er mit den Jungs trinken geht? Frag dich mal, was das Problem daran ist. Das er trinkt? Das ...

Ich empfinde zur Zeit ein Ungleichgewicht. Ich weiss nicht mehr so richtig woran ich bin. Während er mir richtig ans Herz wächst. Und gleichzeitig macht mir die Zukunft Sorge. Ich kann die Situation für mich nicht mehr einstufen. Deshalb bin ich so durcheinander. Und vielleicht bin ich zur Zeit auch sehr empfindlich, eben weil ich weiss ihm fehlt noch was für ne Beziehung. Obwohl mir ja selber was fehlt und zwar die Sicherheit. Das ist Mist. Ich fühle mich hilflos.

Ich denke ich habe Angst davor fallen gelassen zu werden oder vergessen zu werden. Übertrieben gesagt. Dass er eine kennenlernt draußen wo er sich sicherer ist als bei mir.. Angst davor dass er selbst seine Gesundheit nicht ernst genug nimmt. So viele Sorgen.

Und ja, dass oft Alk. fließt finde ich nicht sonderlich förderlich.

Er weiss dass ich das als viel empfinde. Er sagt mir dass er einfach glücklich darüber ist wieder in der Lage sein so viel raus zu gehen. Will ihm das ja auch gar nicht nehmen. Aber what the... wird das mit uns.

Zitat von Fiovio:
Dass er eine kennenlernt draußen wo er sich sicherer ist als bei mir..

Das ist aber eine Unsicherheit bei dir. Die kenne ich, geht mir ähnlich. Aber manche Menschen brauchen einfach wirklich länger , um sich sicher zu sein. Bei meinem jetzigen Partner war ich mir auch nicht sofort sicher und habe etwas gebraucht.

Hatte er in vorherigen Beziehungen mal schlechte Erfahrungen gemacht? Das ist für mich der Grund, mir sehr sicher zu sein wollen. Und eine 100 % Garantie gibt es ja auch so nicht. Ich wüsste jetzt nicht, ob ich bspw. Ein Ultimatum setzen würde. Dieses Pistole auf die Brust sorgt ja eher für Rückzug. Redet er mit dir über seine Gefühle?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fatuu:
Das ist aber eine Unsicherheit bei dir. Die kenne ich, geht mir ähnlich. Aber manche Menschen brauchen einfach wirklich länger , um sich sicher zu ...

Ja es ist eine große Unsicherheit von mir. Weil ich einfach schon zu viel selbst erlebt und mitbekommen habe was Männer und Kennenlernphasen betrifft. Ich kann das auch nicht ganz ausschalten. Vor allem weil ich eh schon überfordert bin... Ich frage mich halt was ihm fehlt bei mir... Und fühle mich dann leider schonmal hinten angestellt, wahrscheinlich aus Angst. Ich weiss letztendlich nicht ob er einfach länger braucht, oder mich gar nicht als die richtige empfindet. Er will sich zu 1000 Prozent sicher sein. Das ist alles was er groß dazu sagt. Ich weiss dass ich ihm wichtig bin. Aber scheinbar auch nicht wichtig genug..Ich weiss nicht so langsam wird es unangenehm mit den Emotionen. Gleichzeitig kommt dazu dass die Voraussetzungen von Anfang an nicht prickelnd sind.

Aber sein Kern in den ich mich verliebe, der ist es. .

Zitat von Fiovio:
Ich weiss letztendlich nicht ob er einfach länger braucht, oder mich gar nicht als die richtige empfindet. Er will sich zu 1000 Prozent sicher sein.

Das hat nicht zwangsläufig was damit zu tun, ob er denkt du bist die Richtige oder nicht. Sondern auch ganz lieblose Dinge wie Zukunftspläne etc. Das gleiche, was du ja auch durch machst. Du bist dir ja auch nicht 100 % sicher, sonst würdest du nicht so Zweifeln und darüber schreiben. Trotzdem bist du verliebt in ihn. vielleicht geht es ihm ähnlich und er checkt die gleichen Sachen ab wie du.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore