Zitat von Fiovio: Meine Schwestern wissen von ihm und sind überhaupt nicht begeistert. Die haben Sorge weil die es schade finden..
Ich kann deren Gedanken verstehen. Sie wollen das Beste für dich. Wollen das du einen Mann hast, der dich unterstützt und dir nicht zusätzlich eine Last ist. Und sie wären beruhigter, wenn er der perfekte Mann ist. Bringt viel Geld mit. Unterstützt im Haushalt. Geht einkaufen. Kocht. Und kümmert sich um dich. Aber neben diesen Sachen zählen noch andere. Was bringt dir ein Mann, der genug Geld mitbringt, total gesund ist, sich aber einen sch. um dich kümmert. Dich nur beachtet, wenn er Sex möchte und dich ansonsten wie seine Putzfrau behandelt?
Das bringt dir nix. Und auch dann wären deine Schwestern nicht begeistert.
Zitat von Fiovio: Mein Wunsch war ne intakte Familie etc.
Was nicht ist, kann noch werden. Du sagst ja du kannst dich ihm anvertrauen. Und fühlst dich gut bei ihm. Und das ist wichtig. Ja. Er kann momentan nicht arbeiten. Und ja. Er ist vielleicht aktuell öfter Mal eine Belastung, statt eine Entlastung. Weil du dich zur Zeit um zwei Menschen kümmerst.
Aber diese Zeit kann vorbei gehen. Und dann kann er zu der Art Mann werden denen deine Schwestern für dich haben wollen. Diese Möglichkeit ist ja nicht ausgeschlossen. Sicher, das geht nicht von heute auf morgen. Es braucht seine Zeit. Aber wenn beide Seiten bereit sind diese Zeit zu opfern und füreinander da zu sein. Dann sind das die besten Voraussetzungen um dieses große Ziel zu erreichen.
Natürlich ist das nicht einfach. Es gibt einfacheres im Leben. Aber er braucht dich jetzt. Ich zum Beispiel. Kann auch nicht arbeiten gehen. Schon länger. Und ich habe Unterstützung. Von der Familie und co. Natürlich könnten meine Freunde jetzt sagen: Boa nä. Ich wollte jemanden der kerngesund ist. Und doch nicht so jemanden. Aber das tun sie nicht. Sie unterstützen mich. Und das ist genau das, was ich gebraucht habe und noch brauche. Anfangs war ich eine ziemlich große Belastung. Ich konnte nix. Brauchte sehr viel Hilfe. Ohne Hilfe ging gar nix. Und heute. Heute kämpfe ich mich zurück auf meine Beine. Kann zwar immer noch nicht arbeiten. Also keine 8 Stunden. Aber dafür schon 3. Und diese Fortschritte sieht auch mein Umfeld. Klar brauche ich weiterhin Unterstützung. Aber es geht voran. Auch, wenn es ab und an Phasen gibt in denen es wieder schlimmer ist.
Im Leben gibt es immer Phasen in denen läuft es gut. Und Phasen in denen läuft es nicht so gut. Es heißt bei einer Hochzeit ja nicht umsonsten: wollen Sie ... für ... da sein und unterstützen, sowohl wie in guten, als auch in schlechten Zeiten?
Aber ich denke ihr werdet das schaffen. Er hat ja bald seinen ersten Termin bei einem Therapeuten.
03.11.2022 08:13 •
x 2 #87