App im Playstore
Pfeil rechts
162

@Fiovio
Ich weiss, dass du es dir wünscht. Schau den Tatsachen ins Auge und höre auf dein Gefühl.

Zitat von MaKaZen:
@Fiovio Ich weiss, dass du es dir wünscht. Schau den Tatsachen ins Auge und höre auf dein Gefühl.


A


Muss man verknallt sein / Ruhige Gefühle in Ordnung?

x 3


@Fiovio
Du bist ein wirklich guter Mensch. Stürz dich nicht ins Unglück, so wie ich es getan haben.

Ich bin echt tief gefallen, weil ich nicht auf mein Gefühl gehört habe. Solche Beziehungen können echt übel enden. Hör auf dein Gefühl, es täuscht dich nicht.

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich passe gut auf mich auf. Entweder er fängt an sein Leben in die Hand zu nehmen- soll nicht böse klingen. Oder es geht nicht.

Irgendwie geht's mir nicht so gut. Treffe ihn in den nächsten Tagen und weiss quasi dass unsere Zeit dann möglicherweise zu Ende geht. Das macht mich traurig. Aber ich weiss, dass ich weiss was ich tue.

Naja ein wenig Hoffnung habe ich noch. Aber glaub die Hoffnung ist nicht realistisch keine Ahnung.

Hey Fiovio

Hoffe, du hattest einen schönen Tag! Du bist traurig, weil eure gemeinsame Zeit möglicherweise zu Ende geht. Wir würdest du dich fühlen, wenn eure gemeinsame Zeit möglicherweise fort besteht? Da ist ja schon noch etwas Hoffnung, wie fühlst du dich in der Hoffnung drin?

GLG

Zitat von MaKaZen:
Hey Fiovio Hoffe, du hattest einen schönen Tag! Du bist traurig, weil eure gemeinsame Zeit möglicherweise zu Ende geht. Wir würdest du dich ...

Glücklich. Aber die Vernunft weiss, dass das möglicherweise alles nichts werden könnte. Das bremst mich dann wieder aus.

@Fiovio

Wie alle wollen doch bloss irgendwie 'glücklich' sein. Hängt das Glück wirklich nur von dieser einen Liebesbeziehung ab? Du kannst auch glücklich sein, weil Veränderungen statt finden, egal wie auch immer die ausfallen. Du kannst auch glücklich sein darüber, dass du die Zügel über dein Leben in die Hand nimmst. Du kannst glücklich sein, weil du Ziele hast. Du kannst glücklich sein, weil du dich überwindest. Was könnte dich an der Situation glücklich stimmen?

Es geht immer zuerst einmal um Akzeptanz und darum daraus zu lernen. Der Rest kommt ganz alleine. Wenn das nix wird mit Familie, Partnerschaft, könnt ihr immer noch Freunde bleiben oder Kollegen oder so.

Zitat von MaKaZen:
@Fiovio Wie alle wollen doch bloss irgendwie 'glücklich' sein. Hängt das Glück wirklich nur von dieser einen Liebesbeziehung ab? Du kannst auch ...

Ja, glücklich bin ich so oder so. Mein Leben ist gefüllt mit schönen Dingen überwiegend.

Das meine ich nur spezifisch auf diese Situation bezogen. Bin aber dennoch froh darüber dass ich die Situation ganz gut einschätzen kann was mich betrifft und nicht nur auf mein Herz höre. Bin voll der Herzmensch, aber der Verstand muss mit.

Ich meine ja nur, dass du egal, wie es ausgeht, mit ihm Kontakt halten, die schönen Dinge zwischen euch belassen kannst. Die Welt ist ja nicht schwarz oder weiss, sie ist farbig. Du findest eine Lösung, die dich glücklich macht, egal was passiert.

Ich geh zum Training, bis später oder so...

Guten Morgen,

Hey, es muss doch nicht gleich das Ende bedeuten. Es kann doch auch eine schöne Wendung nehmen. Oder nicht?

Wenn man auch Zeit dafür einplant. Denn von jetzt auf gleich wird es nicht gehen.


Wenn du ihm wichtig bist, wird er sogar etwas verändern. Weil du dann einfach seine Motivation bist. Und vielleicht sollte man auch nicht zu viel erwarten. Ich war auch eine ganz lange Zeit AU. Hab aber die Hilfe angenommen die ich kriegen konnte und kämpfe mich jetzt eben zurück. Also klar, die Motivation muss aus einem selbst kommen. Sonst kannst du so viel tun wie du willst. Wenn er nicht will, prallt alles an ihm ab.

Aber, wenn du vor dem Treffen schon Angst hast oder es dir schlecht geht. Dann denkst du ja schon das es so kommen wird. Das er es nicht versuchen wird. Sondern den einfacheren Weg geht. Dieser Weg kann eintreten. Aber das muss er nicht.

Oder es liegt an mir.. Ich denke von Menschen leider oft so, wie ich selbst bin. Und denke eher positiv als negativ.

Falls du das Gespräch noch nicht gesucht hast, wünsche ich dir dafür viel Glück und Mut. Das wird schon.

Liebe @Fiovio :
Auch meine Frau und ich haben so angefangen: Ich habe ein dreiviertel Jahr mit ihr jeden Sonntag Kaffee getrunken. Wir haben uns sehr gut verstanden. Ich habe mich vom ersten Augenblick in sie verliebt. Sie hat mich als guten Freund geschätzt. Nach einer Aussprache hat sie sich erst gegen mich entschieden. Aber sie hat dann doch nach 1 Monat Bedenkzeit etwas mit mir angefangen, da ich der Typ Ehemann bin: Treu, zuverlässig, immer zum Kuscheln da. Wir sind nun 17 Jahre zusammen und 11 verheiratet. Ich war nie ihr Typ. Aber der Ehemann, den sie sich wünschte.
Das mal zur Einleitung.
Du kennst seine Situation aus eigener Erfahrung. Und du weisst, er muss sich selbst dazu entscheiden, aus diesem Trott herauszukommen. Du kannst ihn nur bestärken, ihn begleiten und unterstützen. Er muss aber selbst den Hintern hochkriegen.
Es kann ihm helfen, wenn du ihm klar machst, wie du dir die Zukunft vorstellst. Auch mit ihm. Aber nicht, wenn er in seinem Sumpf bleibt.
Vielleicht rüttelt ihn das wach.
Vielleicht müsst ihr euch erst trenne, dass er merkt, was er verliert, wenn er einfach so weiter macht.
Und vielleicht ist es dann zu spät, weil du dich nicht mehr mit ihm einlassen kannst.

Von dem, was du über dich schreibst, entnehme ich, dass du eine starke, selbstbewusste Perönlichkeit bist. Du weisst, was du willst.
Du hast einen Partner verdient, der dich unterstützt. Du beschreibst sehr schön, was dich an deinem bisherigen Partner hält.
Es gibt noch mehr Männer da draußen, die dir dieses Gefühl geben können. Sollte das Exemplar, was du jetzt hast, sich nicht aufraffen können.
Den mit dem Zustand, in der sich dein Freund jetzt befindet, könnt ihr keine Kinder groß ziehen.
Kinder werden ihn noch mehr überfordern. Wenn er jetzt schon mit dem normalen Leben überfordert ist. Das kann ur schief gehen, wenn er sich nicht helfen lässt.

Bleib stark und selbstbewusst!

gruß
Giesewickl

Zitat von giesewickl:
Liebe @Fiovio : Auch meine Frau und ich haben so angefangen: Ich habe ein dreiviertel Jahr mit ihr jeden Sonntag Kaffee getrunken. Wir haben uns sehr ...

Dankeschön, das hast du schön geschrieben. Genau so ist es. Aus dem Sumpf rauszukommen ist schwierig und steinig. Und immer wieder mit Rückschlägen verbunden. Und irgendwann ist man aber raus da alles was dann kommt ist das beste überhaupt.

Würde ihn auch gerne dabei unterstützen, aber genauso ist es - Die Motivation muss er in sich tragen. Und ja es stimmt, vielleicht würde er merken was er verliert. Vielleicht macht er auch ganz dicht. Das kann ich nicht einschätzen.

Aber wenn er dicht macht und keine Motivation findet, war er eh nicht der richtige für mich.

In den nächsten Tagen werden wir das endlich bereden. Also beim nächsten Treffen.

Zitat von Obstsalat:
Guten Morgen, Hey, es muss doch nicht gleich das Ende bedeuten. Es kann doch auch eine schöne Wendung nehmen. Oder nicht? Wenn man auch ...

Wie herrlich positiv
Ich würde mich freuen wenn es eine Motivation für ihn wäre.

Wir sehen uns morgen oder übermorgen. Dann suche ich dad Gespräch. Hab schon gestern Abend geweint, weil ich weiss das das nicht zwangsläufig gut ausgehen wird. Aber dann hat man es geklärt. Den Gedanken jedoch zu haben dass unsere gemeinsame Zeit dann vorbei sein könnte , tut mir weh. Vor allem weil er auch noch nix davon weiss. Autsch. Ich mag ihn doch so sehr. Aber ich weiss für mich es MUSS sich was ändern, wenn das mit uns was richtiges würde. Sonst wäre ich da raus. Vielleicht stelle ich mich auch an. Aber gut, es ist mir halt einfach nicht egal.

@Fiovio : Wenn du noch Zeit hast, schreib dir ein paar Gedanken auf. Als Stütze, dass du alles sagen kannst, was dir wichtig ist.
Vielleicht kannst du dir schon ein paar Antwortmöglichkeiten zurecht legen, für seine Reaktionen.
Lass dich bitte nicht vertrösten.
Ich selbst lasse meiner Liebsten zu viel durchgehen, weil ich noch hoffe. Das schadet aber am Ende nur dir selbst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich schreib mal ein Update hier rein.
Habe mit ihm gesprochen und es lief besser als erwartet. Jedenfalls hat er meine Sichtweise sehr gut verstanden. Er sagt er würde mich sehr gerne weiter kennenlernen und möchte nichts überstürzen. Das finde ich auch sehr gut.

Und wegen seiner Situation macht er sich doch mehr Gedanken als ich es dachte. Er findet seine Situation auch ätzend und möchte auf jeden Fall wieder arbeiten gehen. Er sagt es fühlt sich so an als würde es bergauf gehen in langsamen Schritten. Er will sein Leben in den Griff bekommen. Nur kann er mir nicht sagen wann er das schafft Jobmäßig gesehen.

Niemand kann mir die Garantie geben ob und wann er das schafft. Aber dass ihm das doch wichtig ist habe ich bemerkt. Hatte sonst nicht so den Eindruck. Habe ihm alles offen und ehrlich gesagt.

Naja und jetzt liegt es an mir wie ich damit umgehe. Beenden möchte ich es absolut nicht. Aber ich muss aufpassen dass sich die Situation wie sie jetzt ist nicht ewig lange zieht. Weil dann verliere ich auch unnötig Zeit ab einem gewissen Punkt.

@Fiovio

Hab mal ne grundsätzlich Frage: Was für eine Art Beziehung führt ihr? Du schreibst von deinem Freund und er davon, dass er dich weiter kennenlernen möchte. Ist das so eine Art Kumpel von dir?

Zitat von MaKaZen:
@Fiovio Hab mal ne grundsätzlich Frage: Was für eine Art Beziehung führt ihr? Du schreibst von deinem Freund und er davon, dass er dich weiter ...

Es ist eine Kennenlernphase..

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore