App im Playstore
Pfeil rechts
162

Zitat von Fatuu:
Das hat nicht zwangsläufig was damit zu tun, ob er denkt du bist die Richtige oder nicht. Sondern auch ganz lieblose Dinge wie ...

Ja da hast du recht...
Es macht mir einfach irgendwie Magenschmerzen. Die Situation, seine Partymacherei.. Ich glaub ich komme damit nicht zurecht. Es ist mir zu viel mit dem Feiern und dem Trinken.

Und das halt auf die gesamte Situation bezogen kommt dazu..

A


Muss man verknallt sein / Ruhige Gefühle in Ordnung?

x 3


Aber wenn ich es beende tuts auch wieder weh.

Meine Vernunft sagt mir nur klar und deutlich. Was willst du mit einem Mann der ständig Party macht, aber nicht arbeiten gehen kann weil er krank ist. Während ich mir Gedanken mache, macht er immer Party. Während ich über alles nachdenke trinkt er. Er weiss mir ist das zu viel. Aber er ändert es nicht. Und ich will ihn ja auch nicht ändern. Aber das scheint ihm enorm wichtig zu sein. Ich will auch nicht so ne blöde Kuh sein. Aber kann mich irgendjemand verstehen?

Zitat von Fiovio:
Meine Vernunft sagt mir nur klar und deutlich. Was willst du mit einem Mann der ständig Party macht, aber nicht arbeiten gehen kann weil er krank ...

Hey,

Ach Mensch.

Ich versuche jetzt Mal euch beide zu verstehen. Also. Er war vermutlich Monate lang gefangen. Nun geht er raus. Verlässt das Haus. Fängt an sein Leben ein Stück weit wieder zu leben. Er trifft sich mit Freunden etc.

Und dir ist das aber alles zu viel. Und Liebes. Ich kann das so gut nachempfinden. Ich hatte auch Mal so eine Partnerschaft. Er ständig außer Haus. Nur am Feiern. Trinken. Nur betrunken. Er hatte nie Zeit. Ich habe mich davon blenden lassen. Mir jeden Tag die Hoffnung gemacht das ich ihm noch mehr bedeutet als seine Freunde. Und dann wurde ich jeden Tag enttäuscht. Und bin dran kaputt gegangen.

Ich weiß das es weh tut. Einen Punkt zu setzen. Aber manchmal muss man sich von Menschen lösen die einem nicht gut tun. Auch, wenn man sich damit selbst das Herz bricht. Aber mir wurde damals gesagt: lieber ein Schmerz mit Ende. Als ein endloser Schmerz. Und das war er. Endlos.

Deswegen. Du möchtest ihm nichts verbieten. Das kann ich total verstehen. Eine gute Partnerschaft besteht aus Vertrauen und Freiheit. Aber was bringt es dir wenn du dir nur den Kopf zerbricht. Am zweifeln bist. Angst hast das es an dir liegt das er sich nicht zu 100 Prozent sicher ist.
Das bringt dir nichts.
Und es kann sein das er sich nicht binden möchte. Denn er hätte somit eine Verpflichtung.

Vlt hat er auch Angst davor. Angst das du ihn dann kontrollierst. Er keine Freiheiten mehr hat. Oder ihm eine Partnerschaft gerade einfach nur zu viel ist.

Aber ihr müsst offen drüber sprechen. Du musst ihm sagen wie es dir damit geht. Und er kann dir sagen warum er so viel Feiern geht. Du musst ihm rückmelden das du dich hinten angestellt fühlst. Und deine Wünsche äußern. Manche Menschen sind einfach nur blind. Die checken das von selber nicht.

Allerdings bringt das manchmal auch nix. Ich habe auch immer ehrlich und offen kommuniziert. Es kam zwar immer ich werde schauen dass ich dir ein Stück entgegen kommen. Aber manche Menschen reden nur das, was du hören willst. Damit du Ruhe gibst. Und da muss man dann rechtzeitig schauen. Was tut mir noch gut und was nicht.

Auf Dauer gehst du eher daran kaputt. Ich weiß aber wie man sich da hin und her gerissen fühlt.

Vlt hat er das selbe Gefühl von dir wie du von ihm. Das du dir selber nicht ganz sicher bist. Und er dadurch auch am zweifeln ist.

Zitat von Obstsalat:
Hey, Ach Mensch. Ich versuche jetzt Mal euch beide zu verstehen. Also. Er war vermutlich Monate lang gefangen. Nun geht er raus. Verlässt das Haus. ...

Ja ich hatte ihm das schonmal gesagt, dass ich es ein wenig viel finde. Vielleicht muss ich ihm das nochmal deutlicher sagen. Einfach weil es mir nicht gut geht. Es ist mir zu viel. Und ich will ihm nichts verbieten, aber dann muss ich die Situation verlassen. Eine Situation die man nicht ändern kann, muss man verlassen. Ich weiss er wird es in der nächsten Zeit nicht reduzieren. Ich denke das ist seine obere Priorität, das Feiern mit den Jungs. Obwohl ich weiss dass ich ihm sehr wichtig bin. Aber er trinkt mir einfach zu viel .. Zu oft, zu regelmäßig. Statt sich um wichtiges zu kümmern.. Das hat für mich so kein Gleichgewicht.
Aber der Gedanke ohne ihn zu sein zerreißt mich auch.

Zitat von Fiovio:
Aber der Gedanke ohne ihn zu sein zerreißt mich auch.

Kann ich verstehen. Mir ging es damals nicht anders.

Es ist verdammt schwer. Gerade, wenn man von einem Menschen abhängig ist. Von den Gefühlen her. Wenn der Gedanke dieses zerreißen auslöst. Ist es bei dir auch der Fall.

Du kannst dir natürlich auch sagen ich geben dem ganzen noch ein wenig Zeit. Aber muss du schauen was du wirklich willst.

Ich bin jetzt mal ein bisschen ehrlicher.
Ich finde es schwierig von dir, zu erwarten er soll sich 100 % sicher sein wenn du es ja selbst noch nicht bist.
Du zweifelst auch und wir wissen ja nicht mal, ob er zweifelt oder einfach nur mehr Zeit mit dir braucht. Klar, dass mit dem Alk. kann ich verstehen, dass es dich stört. Aber du mäkelst natürlich auch an ihm rum was Therapie, Arbeit und den Gefühlen zu dir angeht. Vllt. braucht er eben diese Auszeiten, um das Gefühl zu haben, am Leben teilzunehmen und nicht be- oder verurteilt zu werden. Sicherlich würde das auch anders gehen, aber wenn das eben sein Ventil ist, dann kannst du das nicht ändern.
Nicht falsch verstehen, es ist dein gutes Recht, dann auch die Entscheidung zu treffen es wird nichts.
Aber manchmal finde ich, du tust ihm Unrecht und in deinen Beiträgen bist du zu 90 % am Zweifeln, erwartest aber total viel Sicherheit von ihm.

Zitat von Fatuu:
Ich bin jetzt mal ein bisschen ehrlicher. Ich finde es schwierig von dir, zu erwarten er soll sich 100 % sicher sein wenn du es ja selbst noch nicht ...

Ich habe in einem Gespräch was wir hatten ihm verdeutlicht dass mich seine Arbeitssituation besorgt wenn man in die Zukunft blickt. Klar dazu stehe ich auch. Aber ich versuche immer irgendwie für ihn da zu sein und ihn zu unterstützen. In jeder Hinsicht. Und ja das feiern wird definitiv ein Ventil sein, aber eines welches ich schwierig finde. Und was mich nicht glücklich macht. Ich würde ihm nie das Gefühl geben verurteilt oder beurteilt zu werden. Nur sage ich ihm auch ehrlich wenn mich was stört.

Ich find die Situation momentan einfach sehr schwierig. Ich will auch gar nicht die blöde Kuh sein die nur ab ihm rum meckert. Und wie gesagt, versuche ich alles um für ihn da zu sein. Aber diese Punkte stören mich

Manche Männer brauchen aber auch etwas länger um erwachsen zu werden.
Ich selbst bin bis Ende zwanzig noch viel mit meinen Freunden unterwegs gewesen. Auch oft mit zu viel Alk.. Meine Nochfau hat das auch gestört. Nach mehreren Gesprächen habe ich aber verstanden, dass es mir langsam auch wichtiger wird, mich mit meiner Frau zu beschäftigen, als mit den freunden.
Nun haben wir zwei Kinder, genauso wie die meisten meiner Freunde. Wir treffen uns mit den Freunden nicht mehr jedes Wochenende, sondern ab und zu. Und mit Kindern. Meist ohne Alk.. Ich denke, das ist ein ganz normales Verhalten.

Mal schauen worauf es hinaus läuft und ob wir die richtige Balance finden. Die Zeit wird es zeigen. Ich bin gespannt.

Zitat von Fiovio:
Mal schauen worauf es hinaus läuft und ob wir die richtige Balance finden. Die Zeit wird es zeigen. Ich bin gespannt.

Das ist, denke ich, die richtige Einstellung.

Sooo, treffen uns weiterhin. Bin sehr verliebt und hoffe es wird was tolles festes daraus.
Die Leute reden viel rein. Altersunterschied , Lebensweisen passt alles nicht. Schrecklich. Die kennen die Oberfläche und verurteilen.

Zitat von Fiovio:
Sooo, treffen uns weiterhin. Bin sehr verliebt und hoffe es wird was tolles festes daraus. Die Leute reden viel rein. Altersunterschied , ...

Schön. Ich drücke euch die Daumen.

Lass sie reden. Egal. Macht euer Ding und gut ist.

Zitat von Fiovio:
Sooo, treffen uns weiterhin. Bin sehr verliebt und hoffe es wird was tolles festes daraus. Die Leute reden viel rein. Altersunterschied , Lebensweisen passt alles nicht. Schrecklich. Die kennen die Oberfläche und verurteilen.

Sehr schön. Wenn du dich wohl fühlst, dann können die anderen reden, was sie wollen.

Es ist jetzt so dass wir ein Paar sind
Und wir sind glücklich!
Ich akzeptiere dass mir jetzt gerade auch keiner sagen kann ob er in einem Jahr arbeiten kann und wir eine sichere Zukunft haben oder nicht. Und ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass mir das überhaupt gar keine Sorgen macht.

Entweder wir sind heute in einem Jahr super glücklich oder wir sind es nicht. Wer weiß das schon ? Im Leben muss man riskieren. Und Ich versuche alles um ihn mit seiner Krankheit zu unterstützen.

Man wird doch sehen wohin die Reise geht. Aber aktuell bin ich glücklich! Und das sehr.

Bin halt ziemlich geknickt weil sich keiner freut.. Die sehen das als super problematisch an so wie es ist. Natürlich verstehe ich die Gedanken der Leute. Aber ich finde es schade.. Vor allem wenn ich mir deren Vergangenheit oder deren Beziehungen anschaue. Würde nix davon genauso machen.

Ich hätte mich einfach gefreut wenn er mehr akzeptiert worden wäre. Das macht mich schon traurig. Aber es ist wie es ist.

Was bringt es mir auf andere zu hören?
Sponsor-Mitgliedschaft

Mit ihm erlebe ich all die positiven Dinge die ich nie erlebt habe. Wir kochen zusammen, wir reden komplett ehrlich und tiefgründig miteinander. Ich kann niemanden erklären wie gut mir das tut. Er ist immer da.. Hat mich bisher nie hängen lassen und ist einfach ehrlich und aufrichtig. Und lieb.

Ich freu mich für dich.
Alles richtig gemacht, nicht aufgegeben .
Und wenn es nicht halten sollte, dann wirst du dir nicht vorwerfen müssen, es nicht versucht zu haben

Zitat von Fatuu:
Ich freu mich für dich. Alles richtig gemacht, nicht aufgegeben . Und wenn es nicht halten sollte, dann wirst du dir nicht ...

Richtig! Man weiss doch letztendlich nie ob es ne gute oder schlechte Erfahrung wird. Aber die Chance aus was gutes ist doch da immer.
Und aktuell jetzt hier und heute bin ich glücklich.

Ich bin etwas genervt von den anderen. Natürlich können sie am Ende recht haben. Und ich weiss jeder meint es gut. Aber es ist mein Leben und Menschen müssen meine Entscheidungen akzeptieren. Ganz einfach. Habe mittlerweile im Gefühl aus ganz anderen Perspektiven zu denken als andere..

Und wenn ich auf die Nase falle, weiss ich trotzdem ich hab auf mich gehört. Wer sagt denn dass andere immer schlauer sein müssen ? Und alles richtig einschätzen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore