Zitat von Fiovio:Meine Vernunft sagt mir nur klar und deutlich. Was willst du mit einem Mann der ständig Party macht, aber nicht arbeiten gehen kann weil er krank ...
Hey,
Ach Mensch.
Ich versuche jetzt Mal euch beide zu verstehen. Also. Er war vermutlich Monate lang gefangen. Nun geht er raus. Verlässt das Haus. Fängt an sein Leben ein Stück weit wieder zu leben. Er trifft sich mit Freunden etc.
Und dir ist das aber alles zu viel. Und Liebes. Ich kann das so gut nachempfinden. Ich hatte auch Mal so eine Partnerschaft. Er ständig außer Haus. Nur am Feiern. Trinken. Nur betrunken. Er hatte nie Zeit. Ich habe mich davon blenden lassen. Mir jeden Tag die Hoffnung gemacht das ich ihm noch mehr bedeutet als seine Freunde. Und dann wurde ich jeden Tag enttäuscht. Und bin dran kaputt gegangen.
Ich weiß das es weh tut. Einen Punkt zu setzen. Aber manchmal muss man sich von Menschen lösen die einem nicht gut tun. Auch, wenn man sich damit selbst das Herz bricht. Aber mir wurde damals gesagt: lieber ein Schmerz mit Ende. Als ein endloser Schmerz. Und das war er. Endlos.
Deswegen. Du möchtest ihm nichts verbieten. Das kann ich total verstehen. Eine gute Partnerschaft besteht aus Vertrauen und Freiheit. Aber was bringt es dir wenn du dir nur den Kopf zerbricht. Am zweifeln bist. Angst hast das es an dir liegt das er sich nicht zu 100 Prozent sicher ist.
Das bringt dir nichts.
Und es kann sein das er sich nicht binden möchte. Denn er hätte somit eine Verpflichtung.
Vlt hat er auch Angst davor. Angst das du ihn dann kontrollierst. Er keine Freiheiten mehr hat. Oder ihm eine Partnerschaft gerade einfach nur zu viel ist.
Aber ihr müsst offen drüber sprechen. Du musst ihm sagen wie es dir damit geht. Und er kann dir sagen warum er so viel Feiern geht. Du musst ihm rückmelden das du dich hinten angestellt fühlst. Und deine Wünsche äußern. Manche Menschen sind einfach nur blind. Die checken das von selber nicht.
Allerdings bringt das manchmal auch nix. Ich habe auch immer ehrlich und offen kommuniziert. Es kam zwar immer ich werde schauen dass ich dir ein Stück entgegen kommen. Aber manche Menschen reden nur das, was du hören willst. Damit du Ruhe gibst. Und da muss man dann rechtzeitig schauen. Was tut mir noch gut und was nicht.
Auf Dauer gehst du eher daran kaputt. Ich weiß aber wie man sich da hin und her gerissen fühlt.
Vlt hat er das selbe Gefühl von dir wie du von ihm. Das du dir selber nicht ganz sicher bist. Und er dadurch auch am zweifeln ist.
11.11.2022 08:24 •
x 1 #105