Ich habe vor kurzem eine Beziehung beendet (oder eher eine komplizierte Situation)
Es ist alles etwas verwirrend und kompliziert, aber im Endeffekt habe ich gemerkt, dass ich mich auf jemanden eingelassen habe, der mir mehr vormacht, als er es wirklich meint und mich bloß als Option gesehen und behandelt hat.
Das tut echt weh, vorallem, da es mir mit der Person ernst war.
Ich wurde ohne mein Wissen in eine Dreiecksbeziehung hineingezogen, wurde angelogen, als ich nachfragte, ob Gefühle für die andere Person da waren.
Mit der Zeit kam die Wahrheit jedoch raus, dass Gefühle im Spiel waren für beide Personen, aber mir die ganze Zeit erzählt wurde, ich wäre die einzige, blabla.
Ich habe manchmal das Gefühl nicht wichtig genug zu sein, um gut behandelt zu werden. Leider hat diese Beziehung dieses schlechte Gefühl und die Gedanken verstärkt.
Ich wurde öfter sitzen gelassen, obwohl wir gerade Zeit miteinander verbrachten, als die andere Person (aus dieser Dreiecksbeziehung) sich bei meinem Partner gemeldet hat.
Ich habe mich wie ein Lückenfüller gefühlt, der nur so lange genutzt wird, bis besagte Person sich wieder meldet.
Ich glaube mein Partner wollte nie etwas ernstes und tanzte einfach auf mehreren Hochzeiten und verheimlichte es, um keine Quelle der Aufmerksamkeit für ihn zu verlieren.
Tja, ich habe es beendet. Es tut sehr weh, aber ich musste es tun, um nicht weiter daran kaputt zu gehen. Ich bin keine zweite Wahl und auch kein Lückenfüller.
Der ganze Prozess ist sehr schmerzhaft, ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, dass mein Expartner es wirklich einsieht, ich glaube für ihn ist das alles ein Spiel.
Jetzt dreht er alles so, dass er nun so traurig ist, weil ich nicht ja mehr will und er mich so vermisst.
Ich habe trotzdem oft noch Zweifel, vielleicht bin ich zu sensibel.
Aber das ist nicht schön, man sollte für den Partner kein vielleicht sein, er sollte sich 100%ig für eine Person entscheiden.
Ich bin hin und hergerissen zwischen Selbstachtung zu gehen und es zu beenden und Selbstzweifeln vielleicht zu hart reagiert zu haben.
Vielleicht befindet sich ja jemand von euch in einer ähnlichen Lage, dann fühlt euch nicht allein.
Oder falls jemand ein paar gute Ratschläge oder aufmunternde Worte für mich hat würde mich das auch sehr freuen.
LG
16.12.2022 03:46 • • 20.12.2022 x 1 #1