Ich kann dich verdammt gut verstehen. Ich stecke selber in einer Situation fest, in der ich nicht weiß was ich machen soll. Weiterkämpfen oder alles hinschmeißen. Ich mache diese Geschichte jetzt schon seit knapp 4 Jahren mit, es ist nicht einfach eher extrem kompliziert. Aber diese Frau ist auch alles für mich, nicht nur einfach eine Beziehung, sondern eben auch die beste Freundin. Wir können über alles reden und als Paar fallen wir selbst nach knapp 4 Jahren immer noch irgendwie auf. Ich weiß nicht wie es für andere Menschen aussieht wenn wir zusammen sind, aber irgendwas scheint da wohl zu sein, dass man sehen kann, wie sehr wir aufeinander abfahren. Wir sagen uns auch immer noch, wie toll wir uns finden. Für mich ist sie auch, wie bei dir, das wundervollste was ich jemals erleben durfte und das ganze Leben fühlt sich immer locker leicht an, wenn wir zusammen sind. Sie leider auch vor einem Jahr zu ihrem Mann zurückgegangen, aber nicht weil sie was für ihn empfindet, sondern weil sie einen Sohn mit ihm hat, der eben sehr an seinem Dad hängt. Der Kleine hängt auch an mir, aber ich bin nun mal nicht sein Vater. Wie gesagt kompliziert. Fakt ist einfach, dass ich diese Frau über alles liebe, aber ich komme eben auch langsam an einem Punkt an, wo ich diese Herzschmerzen nicht mehr ertragen kann. Von daher kann ich Dich sehr gut verstehen. Auch die gut gemeinten Worte, dass alles irgendwann besser wird, nützen einem nichts. Auch wen es so ist, fühlt es sich eben nicht so an.
Das ist auch der Grund, warum ich das nicht beenden kann. Ich weiß was ich verlieren würde und eigentlich will sie ja auch eine Zukunft mit mir. Eine Beziehung zu beenden die einfach vor sich hinplätschert oder die sch. ist, ist recht einfach wegzustecken. Aber wenn man dann tatsächlichen einen Partner gefunden hat, der perfekt zu sein scheint, dann ist das was ganz anderes. Das Positive was ich bei Dir sehe ist, dass es nur 3 Wochen waren, wo ihr zusammen wart, wenn ich das richtig verstanden habe. Von daher kannst Du dich damit trösten, dass es vielleicht tatsächlich nochmal was vergleichbares oder besseres gibt. Ihr wart noch in der Verliebtheitsphase, die übersieht man viele Dinge, die einen sonst eher stören würden. Ich bin mit meiner Freundin da lange drüber weg, auch wenn mir hier schon viele was anderes weiß machen wollten. Ich weiß sehr genau was ich verliere und ich weiß auch, dass mir das keine andere mehr geben könnte. Liebe ist nicht einfach und umso größer sie ist, desto mehr kann sie dir weh tun.
05.06.2020 10:36 •
x 1 #14