Ich kann dich verdammt gut verstehen. Ich stecke selber in einer Situation fest, in der ich nicht weiß was ich machen soll. Weiterkämpfen oder alles hinschmeißen. Ich mache diese Geschichte jetzt schon seit knapp 4 Jahren mit, es ist nicht einfach eher extrem kompliziert. Aber diese Frau ist auch alles für mich, nicht nur einfach eine Beziehung, sondern eben auch die beste Freundin. Wir können über alles reden und als Paar fallen wir selbst nach knapp 4 Jahren immer noch irgendwie auf. Ich weiß nicht wie es für andere Menschen aussieht wenn wir zusammen sind, aber irgendwas scheint da wohl zu sein, dass man sehen kann, wie sehr wir aufeinander abfahren. Wir sagen uns auch immer noch, wie toll wir uns finden. Für mich ist sie auch, wie bei dir, das wundervollste was ich jemals erleben durfte und das ganze Leben fühlt sich immer locker leicht an, wenn wir zusammen sind. Sie leider auch vor einem Jahr zu ihrem Mann zurückgegangen, aber nicht weil sie was für ihn empfindet, sondern weil sie einen Sohn mit ihm hat, der eben sehr an seinem Dad hängt. Der Kleine hängt auch an mir, aber ich bin nun mal nicht sein Vater. Wie gesagt kompliziert. Fakt ist einfach, dass ich diese Frau über alles liebe, aber ich komme eben auch langsam an einem Punkt an, wo ich diese Herzschmerzen nicht mehr ertragen kann. Von daher kann ich Dich sehr gut verstehen. Auch die gut gemeinten Worte, dass alles irgendwann besser wird, nützen einem nichts. Auch wen es so ist, fühlt es sich eben nicht so an.