Es ist schon erstaunlich, was der richtige Mensch mit einem machen kann. Ich war auch in Beziehungen, in der ich mich habe einsperren lassen, nicht unbedingt von meinen Freiheiten her, aber man kann sich eben trotzdem einsperren lassen. Ich habe mit meiner jetzigen Lebensgefährtin gelernt, dass es eben auch anders geht. Den Vorteil den wir natürlich haben ist der, dass wir uns eben schon seit unserer Jugend kennen und es eigentlich keine Überraschung mehr bei uns gegeben hat, bis eben auf die, die wir erst jetzt festgestellt haben. Ich Frage mich sehr häufig, wenn das mit ihr jetzt Liebe ist, was war das dann vorher alles?
Es ist schon nicht einfach, eine Person gehen zu lassen, mit der man eine gewisse Zeit verlebt hat. Selbst bei meiner letzten Beziehung blieb ein kleiner Tropfen Wehmut übrig als sie gegangen ist, und sie hat mir das Leben wirklich nicht einfach gemacht. Aber wenn man dann mit einem Menschen eine Beziehung führt, die eben perfekt zu sein scheint, mit der sich wirklich versteht und das auf absolut jeder Ebene, dann wird es eben nicht mehr so einfach diesen Menschen wieder gehen lassen zu müssen. In meiner aktuellen Beziehung, gibt es trotz der ganzen Perfektion eben andere Dinge, die uns das Leben schwer machen, die aber auch irgendwo nachvollziehbar sind. Aber lässt man dann einen solchen Menschen einfach gehen? Vor allem dann, wenn alles andere was eine Beziehung ausmacht, wirklich absolut perfekt ist? Ich habe nun 3 lange Beziehungen durch und es war eigentlich fast alles dabei. Von Sex bescheiden bis gar nicht, Liebe naja und kaum Gemeinsamkeiten, bis hin zu recht brauchbarem Sex aber dann eben auch bescheiden was Liebe und Nähe angeht trotz mehrere Gemeinsamkeiten. Aber das was eben jetzt da ist, ist eben auf jeder Ebene absolut passend. Sowas lässt man nicht einfach so gehen oder vergisst man eben nicht einfach so.
Von daher kann ich das ganz gut nachempfinden. Auch bei mir ist es nicht nur einfach eine Beziehung, die ich dann aufgeben müsste, sondern auch eine gute Freundin, der ich wirklich alles erzählen kann, die mir verloren gehen würde. Nicht dass sie die einzige ist, mit der ich reden kann, aber es ist nun mal etwas anderes, wenn man seine Gedanken mit dem eigenen Partner teilen kann, anstatt mit einem sehr guten Freund oder Freundin. Für mich ist das miteinander Reden einer der Grundpfeiler für eine langfristige und stabile Beziehung, denn ich finde, nur wenn man wirklich über alles reden kann in einer Beziehung, ist man auch in der Lage, als Paar wirklich jedes Problem aus dem Weg zu räumen.
Was ich Dir wünschen soll dabei, weiß ich nicht so recht. Am liebsten würde ich Dir wünschen, dass auch sie versteht, was ihr zusammen hattet, denn es scheint jawohl zu passen wenn man dich so hört. Ansonsten kann ich dir nur wünschen, dass du diese Zeit überstehst und du irgendwann vielleicht nochmal die Chance bekommst, sowas ähnliches in einer anderen Frau zu finden.
09.06.2020 11:20 •
x 1 #25