ich habe lange überlegt ob ich hier schreiben soll oder nicht.
Mein ganzes Leben, wenn ich so zurück blicke, ist wie eine Achterbahnfahrt. Ob es nun im privaten oder beruflichen Bereich ist. Immer wieder Tiefschläge und jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich so ziemlich alles in Frage stelle.
2012 war schon privat ein sehr schlechtes Jahr. Nach fast 3Jahren hat sich meine damalige Freundin von mir getrennt. Ich muss dazu sagen, das ich mich die letzten Monate nicht mehr bei ihr wohl gefühlt habe. Von Liebe war da garnichts mehr.
Nachdem ich wieder bei mir daheim war, bin ich einige Tage später fast zusammen gebrochen. Bin dann zu meinem Hausarzt und der meinte ich hätte starke psychische Probleme und mich in eine Klinik geschickt. Dort war ich fast 3Wochen. Es ging mir danach auch etwas besser. Habe mir gesagt das schaffst du schon irgendwie. Weiter Bewerbungen geschrieben allerdings ohne Erfolg.
Im August folgte dann wieder ein psychischer Zusammenbruch. Wieder in die Klinik, diesesmal auch wieder für 3Wochen. Wieder daheim habe ich mir gesagt alles wird besser. Es ging mir auch die nächsten Wochen anscheinend gut.
Habe dann auch eine Reha/Kur beantragt.
Im September habe ich eine Kontaktanzeige aufgegeben. Es folgten mehrere Zuschriften, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Viele Frauen haben nach dem Beruf und Foto gefragt. Somit hatte sich die Sache fast erledigt gehabt. Bis ich doch noch jemanden gefunden hatte. Ich lernte eine Frau (31Jahre, 1Kind 1,5Jahre) kennen. Wir haben uns mehrere SMS geschrieben und sehr oft telefoniert. Schon da merkte ich das ich mich ein wenig in sie verliebt hatte.
Nach einigen Tagen haben wir dann ein Treffen vereinbart. Es war ein schöner Herbsttag, Anfang Oktober. Als ich sie dann sah, oh waqs für eine tolle hübsche Frau! Wir haben einen wunderschönen Nachmittag verbracht! Auf meine Frage meldest du dich wieder, sagte sie, sie melde sich am Abend. Na gut dachte ich mir, sie meldet sich ganz bestimt nicht mehr. Sie hatte mir auch gesagt das sie noch verheiratet sie, aber bei ihnen seit über 2Jahren nichts mehr laufen würde.
Von daher hatte ich mir keine Hoffnungen mehr gemacht.
Es kam dann doch anders! Sie rief mich an und hat sich für den schönen Nachmittag bedankt. 2Tage später haben wir uns wieder getroffen. Wieder ein schöner Tag. An diesem Tag hatte es bei uns beiden so richtig gefunkt. Sie sagte dann mir noch das sie mit ihrem Mann reden wird und die Trennung möchte. Am nächsten tag sahen wir uns wieder, diesesmal lernte ich auch ihre Kleine kennen. Was für eine süße Maus!
Ich hatte endlich alles gefunden, wonach ihre schon solange gesucht habe. Ich war der glücklichste Mensch auf Erden.
So nach und nach kamen die 1.Probleme. Sie hatte Stimmungsschwankungen, hat ihre Meinung desöfteren geändert, alles in Frage gestellt. Sie sagte mir dann auch das sie psychische Probleme hat und auch in Behandlung ist. Na toll dachte ich mir.
Es gab mit dieser Frau ein ewiges hin und her, erst durfte ich bei ihr einziehen, habe meine Jobsuche auf ihre Region konzentriert. Es wollte mit dem Job einfach nicht klappen. Ich lernte dann auch ihre Eltern und den Rest ihrer Familie kennen. Irgendwie hatte ich das Gefühl wegen meiner Arbeitslosigkeit dort nicht willkommen zu sein.
Trotz meiner Arbeitslosigkeit habe ich uns ein schönes Leben versucht zu machen, habe fast alles gegeben. Wir waren schön essen, haben viel mit der Kleinen gemacht, etc.... Wir haben uns sogar was zu Weihnachten geschenkt, obwohl wir die Zeit über nicht zusammen waren. Sie sagte mir immer als Begründung das sie keinen Stress mit ihrer Familie wollte. Schließlich ist mir das alles zuviel geworden und ich total zusammen gebrochen bin, d.h. am 1. Weihnachtstag wieder in die Klinik.
Davon hat sie gewußt und mir gesagt sie würde mich besuchen kommen und sie immer für mich da sein werde. War ja nicht soweit weg von ihr, gute 30min Autofahrt. Es kam wie es kommen mußte, sie kam kein einziges mal zu mir. Ich habe mir dann Ausgang vom Arzt geholt und bin zu ihr hin.
Am 08.01.2013 wurde ich entlassen. Dank meiner Freundin, trotz aller Höhen und Tiefen ging es mir besser. Ich hatte das Gefühl, das sie mir genug Kraft und Halt gibt. Wieder sagte sie mir wir schaffen das. Sogar Arbeit hatte ich endlich gefunden, alles wurde endlich gut dachte ich mir. Durfte auch wieder bei ihr wohnen und bin von ihr aus zur Arbeit.
Doch dann kam der Hammer, sie meinte eines Abends als sie spät mit der Kleinen nach Hause kam, sie wäre sich wegen uns nicht mehr so sicher. Habe mir gedacht bleibe ruhig und vielleicht hatte sie mal eine Durchhänger. Am nächsten Morgen durfte ich dann alle meine Sachen mitnehmen! Das war ein Schock!
Ich bin dann erst mal zu mir nach Hause gefahren und zum Arzt und krank geschrieben worden. Habe dadurch jetzt meinen Job sogar verloren.
Viele werden jetzt sagen schön doof, was ich mir habe alles gefallen lassen. Ich weiß meine Schuld. !Tag später hat sie einen neuen Freund und der wohnt bei ihr. Sie redet sehr schlecht über mich, beleidigt einen und gibt mir die ganze Schuld. Kompletter Kontaktabbruch jetzt.
Warum tut diese Frau mir sowas an? Ich war mir sicher endlich die Frau für´s Leben gefunden zu haben. Hatten Urlaubspläne, usw. Dann plötzlich alles Geschichte.
Ich denke jedenfalls jetzt an meine Gesundheit, mache im März meine Reha und hoffe das alles doch noch gut für mich wird. Frage mich nur wie es weiter gehen soll. Bin nicht der Typ Mensch, der auf Dauer alleine sein will und kann. Ich hoffe ihr versteht mich ein wenig......
20.02.2013 22:30 • • 01.03.2013 #1