ich bin neu hier und habe schon seit längerer Zeit eine schmerzhafte Wunde auf dem Herzen, die einfach nicht heilen will.
Diese Wunde wurde mir zugefügt durch einen Verlust eines geliebten Menschen.
Seit ca. 3 Jahren leide ich an dem Verlust meiner ehemaligen besten Freundin. Wir haben uns zwar am Ende unserer Freundschaft mehr und mehr voneinander entfremdet, doch der Kontaktabbruch erfolgte durch einen heftigen Streit. Wir haben uns dabei gegenseitig verbal verletzt, daraufhin habe ich die Konsequenz gezogen und die Freundschaft beendet.
Nach dem abrupten Ende dieser Freundschaft, habe ich mich anfangs noch ganz gut gefühlt. Ich wahr zum Teil sogar erleichtert. Habe mich mit neuen Leute getroffen und keinen Gedanken an sie vergeudet.
Doch diese Umbekümmertheit hat nicht lange gehalten...Der Schmerz über den Verlust dieser für mich so wichtigen Freundschaft hatte mich eingeholt und begleitet mich bis heute.
Ich habe vor einem Jahr sogar den Schritt gewagt, sie in einer Community zu kontaktieren. Es war eine überraschend nette Unterhaltung, doch nach ein paar Mails hat sie nicht mehr geantwortet.
Seit diesem Ereignis ist mir eindeutig klar, dass es keine Zukunft für uns als Freundinnen mehr gibt.
Trotz dieser Einsicht, kann ich sie nicht aus meinen Gedanken verdrängen.
Wie lässt man Menschen los?
Habt ihr Ratschläge, wie man Menschen loslässt und endgültig Abschied von der Vergangenheit nimmt?
Danke im Voraus:)
LERA
25.05.2013 16:23 • • 30.05.2013 #1