Hallo Abendmond,
hör mal, ich entschuldige mich für meine Nachricht gestern.
Du hast recht, ich gehöre hier eigentlich nicht her. Ich bin vor kurzem durch Zufall und Langeweile auf einem Seminar auf diese Seite gestoßen und hab ein paar der Geschichten ganz interessant gefunden und deshalb lese hier ab und zu mal.
Ich hab nicht die leiseste Ahnung von Depressionen und anderen Dingen und ich bin heilfroh darüber, was man hier so liest is ja teilweise schlimm.
Gestern bin ich auf deine Geschichte gestoßen und hab sie mir durchgelesen und wollte dir eigentlich sagen, dass du das nicht mit dir machen lassen darfst. Ich hasse einfach Frauen, die Männer so lieben, dass sie sich alles gefallen lassen. Ob das auf dich zutrifft oder nicht will ich gar nicht beurteilen, aber damit du meine starke Reaktion verstehst erwähne ich das.
Du bist seit 7 Jahren mit diesem Mann zusammen gewesen, ich kann das nachvollziehen, ich habe gerade 12-jähriges gefeiert. Das ist eine lange Zeit und so wie du am Anfang beschrieben hast war ja wohl auch die Mehrheit der Jahre glücklich.
Dann muss dein Partner auf Reha, zum Vergleich nehme ich meinen Mann, er muss, sagen wir auf Dienstreise. Während dieser Zeit meldet er sich nicht mehr oder nur sehr unregelmäßig und dann auch sehr gleichgültig. Also ich würde ihn sofort darauf ansprechen und könnte das nicht schweigend und mich selbst zurückziehend, wie du das ja gemacht hast, auf sich beruhen lassen.
Natürlich ist der Vergleich Reha-Dienstreise nicht ganz treffend, mir fällt nur sonst nichts ein. Ich meine ja nur, dass du falsch reagiert hast. Statt zu sehen wie die Sachlage ist, ihn anzuschreien, wütend zu werden, ihn zu verlassen,...hast du dich irritiert zurückgezogen in der Hoffnung das ist alles nur ein böser Traum.
Ist es nicht und wenn du wieder glücklich und frei sein willst dann beende das! Du behauptest du warst oder bist eine starke Frau, lebenslustig und humorvoll... dann handle gefälligst auch danach!
Ich finde jedenfalls du hast ihn, Erkrankung hin oder her, viel zu billig davon kommen lassen und dass er dir jetzt irgendein nicht gerade hübsches Gedicht auf irgendeiner Seite schickt finde ich zum Kotzen, ich würd ihn mir auf der Stelle vorknöpfen.
Niemand ist abhängig von einem anderen Menschen, jeder ist sich selbst der Nächste, warum nicht auch du?
LG Christina