Heute sind es genau zehn Wochen. Seit ein paar Tagen schreibt er wieder, ich habe das aus den social media erfahren. Ich habe dort ebenfalls seit langer Zeit einen Blog, aber unter dem Namen meines verstorbenen Vaters. Ich habe mir die Texte angeschaut, war mir nicht bewusst, dass das für ihn ersichtlich ist . Aufgrund der Adresse meines Blogs, wusste er, dass ich es war trotz des männlichen Vornamen.
Er meinte dann dort einen Text für mich einstellen zu müssen, ich schreibe hier nicht den ganzen Text rein, weiß nicht, ob ers evtl hier verfolgt, den Namen meines Vaters werde ich verschlüsseln:
XX wartet auf ein Zeichen
Ich möcht ihm gern ein Ärmchen reichen
Ein Gruß und - ja- ein Dankeschön, und nicht in seinem Wege stehn.
Denn sieben Jahre sind nicht wenig
man weiß über den Menschen viel.
Doch noch mehr Jahre sind unseelig
wenn einer nicht mehr weiter will.
Das war der Text. Wie ihr euch vorstellen könnt, hat mich das wieder sehr aufgewühlt, mein Herz raste, mir ging es schlecht. Die Distanz, die ich mir mühselig aufgebaut hatte, wurde durch diesen Text komplett niedergerissen. Ich habe auch bereits mit meiner Therapeutin darüber gesprochen. Sie meinte, dass es normal nach 7 Jahren wäre, auch mal zu schauen, was der alte Partner macht. Zumal bei unserem 'Ende', was gefühlt ja nie besiegelt wurde. Ich wollte kein Zeichen, und auch keinen Kontakt, auf jeden Fall nicht auf so eine Art und Weise. Ich muss dazu sagen, dass er sich auch immer meinen Status bei wa anschaut. Ich mache nicht häufig welche, ca. alle 2 bis 3 Wochen, und habe bei ihm auch nie geschaut. Ich habe aber nie gedacht, oh er will ein Zeichen, und schreibe jetzt durch welches Medium auch immer etwas, was ihn/ uns angeht. Ich weiß nicht was er mir durch diese Nachricht sagen will. Ich finde sie ist sehr ambivalent. Zumal ich in meiner letzten Nachricht an ihn, darum bat organisatorisches zu klären, und nicht darum gebettet habe, bleib bei mir, oder ich will die Beziehung zu dir um jeden Preis. Ich kann da überhaupt nichts mit anfangen. Es wäre schön, wenn ihr euch die Mühe macht, um mir Impulse zu geben, wie ihr die Nachricht auffasst. Was er bezwecken will, sagen will. Die Meinungen meiner Menschen und auch meiner Therapeutin sind nicht einhellig, weil halt vieles daraus zu lesen ist. Ich danke euch 3
01.04.2020 15:06 •