Hier nun mein Text:
Seit dem besagten Tag im Oktober, habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht, viel zu viele. Das war für mich alles sehr kräfteraubend, und ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich das nicht mehr möchte. Ich beende das, was vor sieben Jahren so perfekt und harmonisch begonnen hat. Ich kann von mir behaupten, dass du der Mann warst, mit dem ich habe alt werden wollen. Unsere Beziehung, die wir hatten, so voller Harmonie, Wohlfühlen und Liebe, die findet man in dieser Form selten. Die Probleme die wir hatten, waren und wären alle ohne große Umstände behebar, und es musste nicht in dieser Form enden .Das letzte Jahr war für uns beide nicht einfach, deine Depressionen sind rausgequollen, auch ich wurde krank, meine Ängste mehr. Ich begab mich daraufhin in Behandlung, da ich sonst so starke Frau, nicht mehr alleine damit zurecht kam. Ich bin einsam, bin jetzt noch eine sehr attraktive Frau, in einem Alter, in der ich durchaus noch mal eine neue Liebe finden kann. Durch mein Weggehen aus deinem Leben, wird deine Einsamkeit noch mal eine größere werden, sieben Jahre reißen schon ein Loch ins Leben.Ich hoffe, dass du neue Freunde dazugewinnen kannst, und es dann weniger schlimm ist. Ich wünsche dir, dass du auch noch mal eine Liebe findest, die dich mit all deinen Höhen und Tiefen, deinen Depressionen so lieben wird, wie ich es getan habe. Falls du zeugungsfähig sein solltest, hoffe ich das dann auch bei ihr ein Kinderwunsch besteht. Das ist in den heutigen Zeiten nicht selbstverständlich. Bau dir eine Beziehung auf, und schau ob es passt. Die Aufgabe ein Kind zu erziehen ist nicht einfach, ich habe das zweimal erlebt, und mit Sicherheit genug Fehler gemacht, obwohl ich noch jung und gesund war. Du bist weder gesund, noch mehr sonderlich jung, kommst mit deiner Psyche und deinem Leben selber nicht klar, und könntest einem Kind nie das geben, was es verdient. Deswegen achte darauf, dass sie eine starke Person ist, sie muss schließlich einem Kind gerecht werden, weil du bist dazu nicht in der Lage. Pass auch auf, dass du nicht an eine verzweifelte Enddreißigerin gerätst, bei der du nachher ohne Kind, und weniger Geld da stehst. Wenn das alles keine Optionen sind, solltest du vielleicht wegziehen, z. B. in den Norden, da kennst du ja anscheinend jemanden, der dich so bereichern hat können, mit seinen kruden Ideen und Eingebungen, dass du noch mehr in deiner Persönlichkeit an Substanz verloren hast. Denn glaube mir ein so gescheiterter Mensch, der noch immer keinen Platz im Leben gefunden hat, und selber krank ist, ist mit Sicherheit nicht der vermeintliche Rettungsanker.
Das waren gestern Abend meine Gedanken, die ich niederschreiben wollte, ich glaube das hilft mir.
02.01.2020 13:16 •