bevor ich das hier geschrieben habe, habe ich natürlich schon mit Freunden gesprochen.
Ich würde aber gerne Meinungen von Menschen, die mich persönlich nicht kennen, lesen.
Also, mein Partner (langjährige Beziehung) demütigt mich ständig.
Ich würde mich als normal schlank bezeichnen.
Ca. 65 kg, 1,66 m groß.
Mein Gewicht steigt in den Wintermonaten, reduziert sich im Sommer aber immer wieder.
Er beleidigt mich, ich solle mal in den Spiegel schauen wie ich aussehe, wenn ich etwas zugenommen habe. Nehme ich ab, bin ich zu dürr und habe nicht mehr genug Oberweite.
Meine Figur sei noch ok.
Ich habe bereits ein Kind aus früherer Beziehung, demnach wird mein Bauch nie mehr so aussehen wie davor, das ist klar.
Es scheint ihn seiner Meinung nach nicht zu stören, dennoch fallen schon mal Sprüche wie, schöner geht immer. Frage ich, ob er mich noch attraktiv findet, sagt er, es habe sich nichts geändert zu damals.
Auf meine Bitte, auch mal etwas Positives zu sagen, meint er, das sei normal, dass es nach Jahren der Beziehung keine Komplimente mehr gibt.
Kritik ist ja ok, nur so kann ich wissen, ob ich etwas ändern sollte oder nicht. Aber es ist egal um was es geht, ich bin einfach nie gut genug.
Er will immer nur seine Ruhe haben.
Dauernd hängt er nur am Handy, keine Ahnung genau was er da macht, ich habe den Eindruck, dass er sobald ich den Raum betrete, ein anderes Programm/andere App öffnet.
Normale Gespräche gehen einfach nicht.
Spreche ich das Thema an, brauche ich seiner Meinung nach eine Therapie wegen Eifersucht.
Kritik an meinem Kind, er redet sich in Rage bis zum Bluthochdruck.
Ernähre ich mich gesund, es nervt ihn.
Esse ich ungesund, nehme ich zu und sei so fett wie noch nie.
Gehe ich zum Sport, sagt er es sei nicht gut, es ist zu oft.
Mache ich keinen, soll ich mich im Verein anmelden.
Ich sei zu ruhig und wenn ich was erzähle, langweilt es ihn.
Er mag keine Ja-Sager, sage ich aber meine Meinung, bin ich nervig und doof.
Ich würde nie zeigen, wer ich bin und was ich kann, das sei schade.
Ich sei keine Frau und nicht reif. Er braucht eine coole, lockere Frau. Eine, die allen anderen voraus ist.
Achte ich auf Geld, bin ich geizig.
Rufe ich ihn an, geht er nicht ans Telefon, da ich störe wenn er mit seinem Handy spielt.
Es gibt eigentlich nur abends Zeit ohne Handy, weil ich das irgendwann mal so eingeführt habe. Aber dann bin ich zu müde um ein Gespräch zu beginnen.
Ich bin eh immer die Schuldige.
Wäre er ehrlich, sei ich sauer und er müsse dann meine Laune ertragen, sei er nicht ehrlich und ich würde es merken ebenfalls.
Ich hätte Schläge verdient und einen Mann, der mich belügt und betrügt. Solle froh sein, dass ich ihn habe. Er hätte mich mit Kind ja nicht nehmen müssen, ich solle dankbar sein.
Ich habe aufgegeben über meine Gefühle zu sprechen. Dem Frieden Willen, lasse ich ihm seine Ruhe, gehe arbeiten, kümmere mich um mein Kind, mache Sport und meinen Teil des Haushaltes.
Und nein, ich bin nicht dumm, ich habe eine gute Ausbildung und einen Festvertrag, arbeite seit knapp 20 Jahren beim gleichen Arbeitgeber. Bin sehr gepflegt und fühle mich wohl in meiner Haut, habe eine Meinung, rede wenn es Sinn macht, kann mich anpassen und bin immer für jeden da.
Ich verstehe ihn einfach nicht.
Sorry, wegen des langen Textes, vielleicht hat ihn ja jemand zu Ende gelesen und seine Meinung dazu schreiben?
Dankeschön schon mal, ich freue mich über Reaktionen aller Art
14.04.2020 10:56 • • 14.04.2020 #1