SunnyJune
Ich habe seit jetzt annähernd 30 Jahren Panikattacken und niemand weiß darüber Bescheid in meinem Umfeld.
Was du so beschreibst mit dem Cut, beschreibe ich immer mit dem Loslassen. alles was ich loslasse juckt mich nicht mehr und befreit mich. Gestern hatte ich so richtig Lust auf's Einkaufszentrum, habe aber dort zuletzt so eine Panikattacke bekommen, dass mir die Lust dahin zu fahren dann doch wieder verging und irgendwie kam ich mir selbst so blöd vor dass ich über mich und die ganze Angelegenheit richtig grinsen musste und zu guter letzt bin ich dann auch gefahren.
Auch das mit der Kindheit kann ich nur Unterschreiben. ich habe eine extreme schreckliche Kindheit hinter mir und dass ich mal ein künftiger Patient werde in der Psychoschiene, das hätte jedem klar sein müssen der meine Kindheit verfolgt hat. Das Überbehüten widerum glaube ich, führt gar nicht so zu den Ängsten, sondern ist mehr das hinter dem Überbehüten ja eigentlich eine lieblose Art steht, dass das Überbehütende ein Deckmantel ist dessen. Eine liebevolle, aufrichtige, elterliche Liebe wirkt sich eher positiv aus. Aber das ist ja nur eine Annahme von mir. Urvertrauen konnte ich, ebenso wie feste verlässliche Bindungen nie knüpfen.
Und ja ich bin ein zutiefst verunsicherter Mensch, aber auch das hat mit meiner Kindheit zu tun. Und ich persönlich glaube nicht, dass es irgendetwas in dieser Welt gibt, dass mich von meinen Ängsten rettet oder mir helfen kann. Einzig und allein mein ich, das es vielleicht irgendwann hilft, dass ich die Schnauze voll habe von den Ängsten oder damit einfach umzugehen. Vermeiden und Ausreden bringt nicht weiter aber die Kraft Mauern einzureißen habe ich auch nicht, wobei ich ja eigentlich für meinen Hochsicherheitstrakt noch viel mehr auf Kraft aufbringen muss tagtäglich.
Tja bei mir war eben immer Bombenstimmung zu Hause und in diesem Krieg lebe ich auch weiter.
Sorry jetzt bin ich eigentlich total abgeschweift und habe wieder von mir erzählt, bwohl ja ich dich aufgefordert habe doch von dir zu schreiben! Auf jeden Fall vermute ich dass du auch eine schreckliche Kindheit gehabt hast und keine überbehütete.
11.11.2018 23:10 • #22