App im Playstore
Pfeil rechts
27

Zitat von Schokowaffel_97:
Hey, ich habe diese Diagnose auch und kann mich etwas wiederfinden, aber ich habe das irgendwie nie mit AD(H)S in Verbindung gebracht. Zuerst bin ich ...

Die Frage meinerseits ist das noch: Wenn du dich von den Personen dann wieder entfernt hast, haben die noch weitere Versuche gestartet oder waren komplett weg weil sie das nicht mitmachen wollten? Ich meine… ich lasse sie in Ruhe, aber durch das einlesen und sowas werde ich sie ja sogar verstehen und somit definitiv auf sie zurückkommen… Würdest du von deiner Seite aus sagen dass es Sinn macht einen neuen und vor allem verständnisvollen Versuch zu wagen? Selbst wenn wir am Ende nur befreundet oder bekannte wären

@cb0211
Lustigerweise befinde ich mich gerade wieder in einer ähnlichen Situation xD Aber spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle.

Am Anfang wollten die anderen Personen es noch weiter versuchen, aber irgendwann habe ich es selbst beendet, weil ich nicht mehr weiter wusste und auch daran gedacht habe, dass es für mein Gegenüber auch nicht schön ist und ich das Gefühl hatte, dass sie ohne mich besser dran wären.

Da ich ja vor ein paar Monaten wieder eine neue Person kennengelernt hab, ist es wieder so ähnlich. Nur diesmal bin ich richtig Feuer und Flamme jemanden kennenzulernen, was damals nicht so war und ich eher überredet wurden bin, eine engere Beziehung versuchen einzugehen. Bei euch ist es natürlich nicht so.

Nun, die jetzige Person, mit der ich Struggle habe, möchte es trotz der komplizierten Lage weiter versuchen. Sie findet zwar, dass ich die erste Person bin, die in der Hinsicht etwas schwieriger ist, aber dass es das Wert ist bei mir nicht aufzugeben. Durch dieses ständige Hin und Her meinerseits, hat die Person oft geäußert, dass es so rüberkommt, als wenn ich nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte. Lustigerweise hat die Person auch ADHS

Kommunikation ist wie gesagt das A und O. Person X (also, die die ich momentan kennenlerne), hat die Missstände direkt angesprochen. Klar, ich sah wieder mal alles schwarz, aber ich dachte trotzdem daran, dass das Gegenüber genauso das Recht hat anzusprechen, was sie verunsichert und das gilt auch für dich.

Ich bin nicht so gut darin einen guten Rat zu geben, vor allem, weil ich eure Lage aus der Ferne nicht sooo gut einschätzen kann und inwiefern die Frau für dich Gefühle hat.
Ich würde aus der Ferne trotzdem sagen, lass erstmal ein wenig Zeit vergehen (gut, vielleicht jetzt nicht monatelang), vielleicht so eine Woche, wenn sie sich bis dahin nicht selbst gemeldet hat. Sprich dann mal deine Unsicherheiten an. Jetzt vielleicht nicht unbedingt ADHS erwähnen. Redet in ruhe über die Situation. Bei allem Verständnis für die Frau, aber auch du hast das Recht auf Kommunikation und wie ihr weiter vorgehen möchtet. Es gehören immer 2 dazu!

A


Dating mit Frau die ADHS hat

x 3


Zitat von Schokowaffel_97:
@cb0211 Lustigerweise befinde ich mich gerade wieder in einer ähnlichen Situation xD Aber spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Am Anfang ...

Danke dir für die Rückinfo! Es kommt ja auch immer drauf an. Ich werde ihr auf jeden Fall keine Pistole auf die Brust setzen. Ich werde ihr sagen, dass wir beide nach den sehr intensiven 4 Wochen ein klärendes Gespräch verdienen sollten, sie mit mir offen über ihre derzeitige Situation und auch ihre Gefühle sprechen kann. Sie wird einfach nicht damit rechnen, dass ich das möchte. Ich bin so wie es scheint der erste oder einzige, der empathisch zu ihr ist, mit dem sie mal was hatte. Ich rechne sogar derzeit damit, dass es auf eine romantische Art und Weise so nicht weitergehen wird. Aber wir haben uns vor allem auch menschlich so gut verstanden, ich weiß so viel von ihr und sie so viel von mir, dass ich ihr einfach zumindest nochmal das Gefühl geben will: Ich mag das was wir hatten, ich mag dich und ich möchte wissen was dich bedrückt und dir sonst auch alle Zeit der Welt geben, für was auch immer.

Das klingt doch echt nach einem guten Ansatz! So wie du hier schreibst, kommst du echt sympathisch und verständnisvoll rüber und das wird auch die Frau spüren Vielleicht fällt es ihr alleine schon dadurch leichter, sich mehr zu öffnen und dir zu erzählen, was sie bedrückt. Du machst das auf jeden Fall schon, daran glaube ich!

Kannst ja gerne berichten, wie es weiter gelaufen ist, wenn du magst

@Schokowaffel_97

Ja, mich würde auch interessieren, wie es weiter geht!

Ich werde euch gerne informieren! Falls sie sich meldet schon früher, ansonsten im Laufe der nächsten Woche, gebe ihr und auch mir noch etwas Zeit

Ich drehe gerade frei und versuche meine Gedanken gerade nochmal etwas zu sammeln, da ich das gleiche in einem anderen Forum (Liebesforum) auch gepostet habe und da einige Leute nur vermuten, dass bei ihr nicht der Funke übergesprungen ist. Meine Frage nochmal an euch: Hat man wenn das so ist das ganze Wochenende Sex mit kuscheln, küssen, Händchen halten in der Öffentlichkeit? Und vor allem hätte sie mir dann am nächsten Tag erzählt dass sie Selbstzweifel hatte weil bei mir beim letzten Versuch am Freitag nichts mehr ging? Das macht doch keinen Sinn, oder?

Sie ist 23 und noch dazu psychisch angeschlagen. Da kann alles sein...

Ich würde nicht damit rechnen dass das noch was wird. Aber so wie ich das sehe verhältst du dich eh ganz gut und bist nicht unsterblich verliebt.

Schreib ihr nochmal in ein paar Tagen und dann wirst du vermutlich eine nette Ausrede bekommen (wenn du überhaupt eine bekommst)

Zitat von Doc:
Sie ist 23 und noch dazu psychisch angeschlagen. Da kann alles sein... Ich würde nicht damit rechnen dass das noch was wird. Aber so wie ich das ...

Ja, ist alles in Ordnung. Sie wollte unbedingt meinen Hoodie haben und ein Buch, das muss ich noch wiederbekommen - Alleine deshalb muss ja noch was kommen

Würde maximal noch 1-2 Tage warten, je nachdem wie mich das Ganze nervt und dann Tacheles mit ihr reden und ihr sagen, dass ich keine Lust auf solche halben Sachen habe und sie mir mein Buch und den Hoodie per Post zurück schicken soll. Wenn es schon so kompliziert anfängt, steht es oft unter keinem guten Stern. Aber um ehrlich zu sein, wären die 600km von Anfang an ein KO-Kriterium für mich gewesen.

Kleines Update meinerseits:

Der Abstand tut mir doch um einiges besser als gedacht. Ich habe gemerkt und reflektiert, dass ich mich die letzten Wochen auch sehr reingesteigert habe und eine gewisse emotionale Abhängigkeit entwickelt habe. Ich mag sie zwar immer noch sehr und finde sie hat einen besonderen Charakter, aber dieses Ganze zwanghaft gewollte verschwindet langsam komplett. Ich meine: Es waren in Real Life nur 2 Tage und quasi ein erstes Date. Es muss deshalb auch überhaupt nicht funken. Trotzdem hatte ich auch im Laufe der letzten 36 Stunden wütende Gefühle in puncto "Ich finde es eine Sauerei, dass so mit mir umgegangen wird!" - Habe das aber mit mir ausgemacht sodass ich das schon mal hinter mir habe und keine falschen Wörter bei einem Gespräch in der Zukunft aufgrund von schlechten Emotionen benutze. Ich bin allgemein der Ansicht, das auch ich mich lieber noch etwas zurückziehe, sodass ich wieder einen klaren und gesunden Kopf habe. Ich glaube Einsicht ist das wichtigste in meinem Fall. Erzwingen kann ich nichts. Auch wenn die schönen Gedanken sehr sehr präsent sind und diese auch noch ein wenig wehtun, auch wenn es keine lange Zeit war. Aber hey, wir waren in vielen Belangen sehr auf einer Wellenlänge und ich denke das sollte man positiv sehen, egal wie es kommt! Sobald wir ein Gespräch hatten werde ich mich auch nochmal zurückmelden.

Gute Einstellung!
Ich glaube auch dass dir diese junge Dame viele Probleme in Zukunft liefern würde. Eine einfache Beziehung wäre das sicher nicht...

Hatten kurz geschrieben. Sie hat mir mitgeteilt, dass Sie nicht das gefühlt hat, was wir vorher "online" am Telefon hatten. Das merke ich jetzt aber auch, es war ein schönes Wochenende aber nach ein bisschen Abstand war es auch nicht mehr. Die Lehre die ich aus sowas ziehe ist definitiv: Nicht zuviel Kontakt und Erwartungen schüren bis zum ersten Treffen. Ich denke das Wochenende wäre ein grandioser Erfolg ohne Erwartungshaltung gewesen. Vielen Dank, dass ihr mir alle geholfen habt, die Erkenntnisse musste ich jetzt aber selbst erst erfahren und daran kann ich sehr gut arbeiten.

Ich kann dir trotzdem auf den Weg geben, dass du jetzt, auch wenn du eine negative Erfahrung gemacht hast, Menschen mit psychischen Erkrankungen trotzdem weiter eine Chance geben würdest.

Nach alldem, was du schreibst, scheinst du sehr empathisch zu sein und viele wollen so jemanden wie dich sicher in ihrem Leben haben!

Zitat von Fatuu:
Ich kann dir trotzdem auf den Weg geben, dass du jetzt, auch wenn du eine negative Erfahrung gemacht hast, Menschen mit psychischen Erkrankungen ...

Das wird bei mir nie ein Ausschlusskriterium sein und aufgeben werde ich dadurch auch nicht, die Gewissheit war nur wichtig

Zitat von cb0211:
Nicht zuviel Kontakt und Erwartungen schüren bis zum ersten Treffen

Ja, das ist klug.
Zu schnell zu viel erwarten oder geben gleicht einem Strohfeuer, das schnell lichterloh brennt und dann in sich zusammenfällt.
An einem Ofen mit breiten, glühenden Holzscheiten, die eher langsam Feuer fingen, kann man sich noch lange wärmen.

A


x 4





App im Playstore