@cb0211
Lustigerweise befinde ich mich gerade wieder in einer ähnlichen Situation xD Aber spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle.
Am Anfang wollten die anderen Personen es noch weiter versuchen, aber irgendwann habe ich es selbst beendet, weil ich nicht mehr weiter wusste und auch daran gedacht habe, dass es für mein Gegenüber auch nicht schön ist und ich das Gefühl hatte, dass sie ohne mich besser dran wären.
Da ich ja vor ein paar Monaten wieder eine neue Person kennengelernt hab, ist es wieder so ähnlich. Nur diesmal bin ich richtig Feuer und Flamme jemanden kennenzulernen, was damals nicht so war und ich eher überredet wurden bin, eine engere Beziehung versuchen einzugehen. Bei euch ist es natürlich nicht so.
Nun, die jetzige Person, mit der ich Struggle habe, möchte es trotz der komplizierten Lage weiter versuchen. Sie findet zwar, dass ich die erste Person bin, die in der Hinsicht etwas schwieriger ist, aber dass es das Wert ist bei mir nicht aufzugeben. Durch dieses ständige Hin und Her meinerseits, hat die Person oft geäußert, dass es so rüberkommt, als wenn ich nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte. Lustigerweise hat die Person auch ADHS
Kommunikation ist wie gesagt das A und O. Person X (also, die die ich momentan kennenlerne), hat die Missstände direkt angesprochen. Klar, ich sah wieder mal alles schwarz, aber ich dachte trotzdem daran, dass das Gegenüber genauso das Recht hat anzusprechen, was sie verunsichert und das gilt auch für dich.
Ich bin nicht so gut darin einen guten Rat zu geben, vor allem, weil ich eure Lage aus der Ferne nicht sooo gut einschätzen kann und inwiefern die Frau für dich Gefühle hat.
Ich würde aus der Ferne trotzdem sagen, lass erstmal ein wenig Zeit vergehen (gut, vielleicht jetzt nicht monatelang), vielleicht so eine Woche, wenn sie sich bis dahin nicht selbst gemeldet hat. Sprich dann mal deine Unsicherheiten an. Jetzt vielleicht nicht unbedingt ADHS erwähnen. Redet in ruhe über die Situation. Bei allem Verständnis für die Frau, aber auch du hast das Recht auf Kommunikation und wie ihr weiter vorgehen möchtet. Es gehören immer 2 dazu!
09.08.2022 12:35 •