Zu mir: ich bin Anfang 30, dauerhaft getrennt lebend u habe eine 2-jährige Tochter.
Vor 7 Jahren war ich sehr häufig im Internet unterwegs und habe dort einen 1 Jahr jüngeren Mann kennengelernt. Wir haben täglich telefoniert, geschrieben u lagen voll auf einer Wellenlänge. Wir wollten einander auch besuchen, jedoch habe ich dann meinen zukünftigen Ex-Mann kennengelernt und habe mich für ihn entschieden. Mittlerweile leben wir seit 8 Monaten getrennt.
Seit 2 Monaten habe ich zu besagter Internet Bekanntschaft wieder Kontakt und es war sofort wieder so vertraut wie vorher. Ja, wir waren, trotz nur schreiben u telefonieren irgendwie schon etwas ineinander verknallt.
Wir haben vorher viel darüber geredet uns zu treffen und wie es wäre wenn es funkt, da er 200km entfernt wohnt und ich ein Kind habe. Er sagte immer er wisse ja worauf er sich im Zweifelsfall einlässt.
Naja, dieses We war es soweit. Ich bin zu ihm gefahren. Mein Noch-Ehemann hat zwar Terrror geschoben und auf einmal seine Gefühle wieder für mich entdeckt, als er Konkurrenz am Himmel entdeckte, aber OK.
Das We bei ihm war total toll. Wir waren uns sofort vertraut, haben viel unternommen, er hat mir alles mögliche gezeigt und sich rührend um mich gekümmert.
Den Fr. Abend habe ich in seinem Bett geschlafen u er auf dem Sofa. Samstag habe ich ihm gesagt, er könne auch mit ins Bett (das Sofa war echt ätzend), was er auch tat. Wir kuschelten auf seine Initiative hin und ich habe ihn geküsst. Das war's. Am nächsten morgen gab es einen Kuss auf die Wange, kurz kuscheln, mehr nicht. Zum Abschied umarmte er mich.
Auch als ich wieder zu Hause war, war nicht mehr so liebevoll in seinen Nachrichten wie vorher. Am Telefon war es jedoch wie zuvor.
Ich fragte ihn was los sei und wieso er so ist. Daraufhin meinte er, er müsse nachdenken, ob er mir durch die Situation (Kind + Entfernung) ein guter Freund sein könnte. Er mag mich unheimlich gern und will mich schon, is sich aber unsicher. Er wolle das so weiterlaufen lassen wie bisher: schreiben, telefonieren, treffen.
Aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass er immer distanzierter wurde und ich habe ihn gefragt, ob das überhaupt Sinn macht und wenn ich mir keine Hoffnungen machen brauche, solle er das bitte sagen. Er meinte dann, ich würde ihn unter Druck setzen und er fühlt sich genötigt und ich würde das durch solche Art von Reaktionen bzw Diskussionen aufs Spiel setzen.
Bin ich wirklich zu aufdringlich? Hält er mich hin? Ich wollte doch nur wissen woran ich bin und warum er so abweisend ist.
Für mich ist es als Wartende eine total unerträgliche Situation. Aber nun bin ich halt abschreckend...
Was meint ihr? Danke vorab!
09.03.2016 23:31 • • 28.04.2016 #1