Hallo, wie versprochen, ich gebe mal ne kurze Rückmeldung:
Am Montag wollte ich ja früher von der Arbeit kommen und meinen Freund dann in die Klinik bringen. Montagfrüh habe ich ihn noch gefragt, ob ich lieber zuhause bleiben soll, weil er so schlecht aussah. Das wollte er aber nicht und weil er noch was zu erledigen hatte, wollte er mein Auto haben und mich dann nach der Arbeit von der Bahn abholen und dann wollten wir zur Klinik.
Aber schon am Vormittag hat er mich angefunkt, dass er es nicht mehr aushält und total durchdreht und jetzt sofort in die Klinik will. War ja klar...! So schnell konnte ich nun natürlich nicht nachhause kommen, ich habe 2 STd. Arbeitsweg und er meinte, so lange hält er nicht mehr aus. Das war dann ein tierisches Durcheinander, ich habe ihn am Telefon gehalten und wollte mit ihm organisieren, wie dann abends mein Auto zum Bahnhof kommt. Weil er so durch den Wind war, hat er unsere NAchbarin dazu geholt, der ich dann erklärt habe, wie wir es machen. Er hat mir dann das AUto zum Bahnhof gefahren und meine Nachbarin ist abends dahin gekommen und hat mir die Schlüsssel gebracht, denn ich hatte natürlich keine mitgenommen.
Er hat vom Bahnhof ein Taxi zur Klinik genommen und ich habe ihn so lange am Telefon gehalten, bis er dort vor der Aufnahmesation stand und erst aufgelegt, als er reingegangen ist.
Nun ist er in Sicherheit und ich kann mich in Ruhe organisieren. Heute haben wir schon telefoniert, und er hörte sich schon besser an, obwohl er sagte, die Gedanken (an Suizid) wären immer noch in seinem Kopf.
Mal schauen, wie lange er in der Klinik bleibt. Fürs erste jedenfalls habe ich meinen Alltag gut neu organisiert und auch mit meinem Chef gesprochen, dass ich bis auf Weiteres nur 4 Tage arbeite (gegen Urlaubstage).
Also erst mal ist alles Paletti.
Liebe Grüße vom Sofa (endlich....!)
die Clara
19.04.2016 20:31 •