Guten Morgen enten!
Wir halten uns weiter aufrecht, danke der Nachfrage.
Am Sonntag abend kam mein Freund plötzlich und fragte ob ich noch wach wäre und dann haben wir uns zusammengesetzt und er hat ein bisschen erzählt, was da eigentlich abgelaufen ist. Und so wie er es schildert, ist es nun wirklich nicht seine Schuld gewesen, nicht mal Ungeschicklichkeit oder sowas. Er hat gefragt: warum macht sie sowas? Warum sucht sie erst Kontakt und kurz bevor ich komme sagt sie es geht nicht? Ich hab ihm gesagt, dass ich das auch nicht beantworten kann, aber dass sie offenbar ein gewaltiges Problem hat, das nichts mit ihm zu tun hat. Sie hat ihn wohl Sonntag abend noch mal angeschrieben so nach dem Motto: lass ja nichts mehr von dir hören und deine Tochter wirst du auch niemals sehen! So richtig böse, dabei wollte er sie doch nur besuchen, auf ihren eigenen Kontaktwunsch hin! Er hat mir aber wenigstens geglaubt, dass er da nichts dafür kann und sich gefragt, warum er sie nicht einfach hassen kann. Dafür sind halt noch zuviele Gefühle da. Ich hoffe, sie hört jetzt mal auf, ihn zu quälen. Jedenfalls hat er einen neuen fb-account und sie ist gesperrt, das ist ja schon mal was.
Essen mag er immer noch nicht, aber er versorgt weiter morgens und teilweise auch abends die Tiere und meldet sich mindestens einmal am Tag bei mir. Das habe ich mir ausgebeten. Sonntag abend hatten wir eigentlich vereinbart, dass ich ihn Montag abend in die Klinik bringe, weil er Angst hatte, die Kurve nicht zu kriegen. Gestern wollte er aber nichts mehr davon wissen und lieber zuhause bleiben.
Das Wichtigste: er hatn mir versprochen, sich nichts anzutun und rechtzeitig zu sagen, wenn er es ohne ärztliche Hilfe nicht mehr schafft. Und das möchte ich jetzt gerne auch glauben, aber bisher hat er mich ja auch nicht angelogen.
Soviel dazu, ich hoffe, du hast Zeit und Lust, soviel Text zu lesen, aber mir tut es ja auch gut, zu berichten. Hab auch gestern deswegen mit einem anderen Freund telefoniert und mir ein bisschen Rat geholt, denn die beiden kennen sich auch.
Vielen Dank für deine Anteilnahme!
Es grüßt verzagt aber hoffnungsvoll
die Clara
12.04.2016 06:44 •
#27