App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,

ich könnte mal einen Rat gebrauchen. Zunächst einmal fange ich so an, dass ich in meinem Leben nie ein sonderlich großes Selbstbewusstsein hatte, vor allem nicht Frauen gegenüber. Ich war bis März 2017 mit meiner Ex über 12 Jahre zusammen. Wir haben einen gemeinsamen Sohn und ich habe bis im Dezember noch bei ihr und meinem Sohn gewohnt. Nach der Trennung von ihr war ich abgesehen von meinem Sohn eigentlich fast immer allein und irgendwie kam gegen Ende des Jahres dann der Wunsch auf, eine neue Frau kennenzulernen. Mitte Januar traf ich sie dann und verliebte mich bis über beide Ohren...meiner Meinung nach hatte ich selbst bei meiner Ex nie so starke Gefühle. Keine Ahnung, ob ich mir das nur eingeredet habe, aber es fühlte/fühlt sich einfach so an. Wir waren dann etwa 4 Wochen zusammen und ich habe sie offenbar ziemlich erdrückt mit meinen Gefühlen, wollte immer bei ihr sein, auch weil ich nicht so gern bei meiner Ex war, bei der ich wie gesagt immer noch gewohnt habe. Die Wohnsituation, die Suche nach einer neuen Wohnung, Unterhalt für meinen Sohn, etc... waren dann ziemlich schnell die nächsten Probleme, mit denen ich erstmal fertig werden musste. All das hat offenbar zu starkem Klammern und dazu geführt, ihr möglichst immer alles recht machen zu wollen, weswegen sie nach 4 Wochen Schluss gemacht hat. Nach einer Woche hab ich ihr einen Liebesbrief geschrieben, woraufhin sie sich zurückgemeldet hat, sie hätte mich auch vermisst, wolle aber nur wieder mit mir zusammenkommen, wenn ich mich ändere. Ich habe ihr versprochen, dass ich dies versuchen werde und wir sind wieder zusammengekommen. Irgendwie fühlte es sich anfangs gut an, ich hatte mehr Selbstvertrauen etc. Dennoch konnte ich das Klammern nicht lassen, hab ihr offenbar zu oft geschrieben. Treffen habe ich komplett ihr überlassen, um sie nicht einzuengen. Dennoch hat sie sich wieder eingeengt und erdrückt gefühlt und vor 2 Wochen die Beziehung erneut beendet und auch den Kontakt verboten (Whatsapp, Facebook blockiert, etc...). Ihre letzte Nachricht war, dass sie sich wünscht, dass ich anfange zu leben und meine Probleme in den Griff bekomme. Sie meinte mit anfange zu leben, dass ich kaum ein soziales Umfeld habe abgesehen von meiner Ex und meinem Sohn.
Meint ihr es macht Sinn, etwas abzuwarten, die Probleme zu lösen, ein soziales Umfeld aufzubauen, und mich dann nochmal bei ihr per Brief zu melden? Ich kann sie einfach nicht vergessen, will ihr aber auch nicht auf die Nerven gehen.

21.03.2018 08:31 • 25.03.2018 #1


8 Antworten ↓


Hey Immortal,
Sie meint damit, dass du im Grunde mehr auf dich selbst schauen sollst, dass heisst erstmal um dich kümmern, alles regeln zb Wohungssuche und was mit Freunden zu unternehmen, damit du dich nicht nur auf eine Person fixierst. Das kann, wie du ja selber siehst zu Konflikten führen, dass sie sich eingeengt fühlt, weil du nur auf sie fixiert bist. Das ist keine gute Basis. Ich weiss ja selber wie sich das anfühlt, dass man am liebsten mit seiner Angebeteten jede Minute genießen möchte, aber auf Dauer ist das nicht gut.
Versuche erstmal die wohnsituation zu klären, dann kommst auch du zur Ruhe.
Lg

A


Brief nach 2facher Trennung

x 3


Ja, so habe ich das vor. Mein Umzug ist nächsten Samstag und dann werde ich schauen, dass ich mir ein soziales Umfeld aufbaue, Sportverein, endlich wieder mehr mit Freunden treffen etc... Die Frage ist, ob das dann noch Sinn macht, mich zu melden bei ihr oder ob sie mich dann schon vergessen hat? So lange waren wir ja nicht zusammen.

Das wird die Zeit zeigen, ob sie dich dann noch möchte. Wichtig bist du im Moment. Ich finde es von ihr auch gut, dass sie so offen und ehrlich zu dir ist, dass zeigt mir, dass du ihr wichtig bist.

Ja, wobei sie eben bei der Trennung auch gesagt hat, dass sie mich nicht liebt, bzw. das ihre Gefühle nachgelassen haben und erloschen sind. Sie wollte dann nach der Trennung eine Freundschaft, dies ist aber logischerweise ziemlich schnell gescheitert und eben in dem Kontaktverbot geendet.
Das ich mein Leben erstmal auf die Reihe bekommen muss, weiß ich. Ich stelle mir halt die Frage, ob sie das ernst meinte mit ihren Gefühlen oder ob ich mir noch Hoffnung machen soll. Wenn ich in ein paar Wochen/Monaten den Brief absenden sollte, wird mich das wahrscheinlich fertig machen, wenn sie nicht antwortet. Klar, ich muss dann natürlich damit leben.

Fakt ist, du hast sie erdrückt. Jetzt kannst du daran arbeiten, dass dieses Extremverhalten deine weitere Zukunft nicht mehr so belastet.

Ob sie dich später noch will, oder du sie noch, steht im Moment eh nicht zur Debatte. Wichtig wäre, dieses Verhalten zu analysieren, denn von alleine geht das nicht einfach weg.

Kein anderer Mensch kann einem seine Probleme nehmen. Wir können einen anderen nicht in uns reinstopfen, damit was besser wird. Das geht nicht. Nie.

Hey, Immortal1982.

Ich hoffe, du willst eine ehrliche Meinung hören, denn meine Meinung wird dir keine Freude bereiten. Eine Frau, die nach so kurzer Zeit schon meint, dass sie keine Gefühle mehr hat und dir auch verbietet sich bei ihr zu melden, obwohl es nur das Einengen war, was sie an der Beziehung gestört hat, kann nicht wirklich viel Liebe empfunden haben. Wenn sie wirklich hoffen würde, dass du alles in den Griff bekommst und dich dann bei ihr meldest, würde sie dir nicht den Kontakt über soziale Medien verbieten, im Gegenteil. Sie würde immer darauf hoffen, dass du ihr schreibst und sagst, dass nun alles gut ist. Dass du deine Probleme auf die Reihe bekommen hast und euch nichts mehr im Wege steht.

Ich glaube, es ist tatsächlich Zeit, dass du einfach mal an dich denkst. Tue Dinge, die dir gut tun, wie der Umzug. Und halte Kontakt zu deinem Sohn, damit er weiß, dass ein Auszug nicht bedeutet, dass du ihn nicht mehr sehen willst. Lerne Leute kennen, indem du dich Gruppen und Vereinen anschließt. Vielleicht ein neues Hobby?

Du packst das.


Liebe Grüße,
Kathi

Zitat von MissAnn:
Liebe Grüße,
Kathi

Toller Kommentar Kathi

Zitat von Bauer-Jani:
Toller Kommentar Kathi



Ich gebe mir Mühe.




App im Playstore