App im Playstore
Pfeil rechts
127

Zitat von MaKaZen:
Er bemüht sich, gibt alles, unterstützt, hilft, versteht, ... und erntet zum Schluss Undank, Beleidigungen, etc.

Das stimmt ja nun gar nicht, Du selber hast doch gesagt, er soll die Sau raus lassen und ich
frage mich wie das gehen soll? Wenn man noch in den Ängsten steckt, ist das alles sehr,
sehr schwer,.....Ich kenne das alles aus eigener Erfahrung.

@Alleinsein1

Dann wird es nächste Woche klappen, der Themenchat ist jede Woche am Sonntag Abend.

A


Partnerin ist Hypochonder und macht mir Vorwürfe

x 3


Wenn ich auf Chat klicke kommt Sie müssen erst 5 Beiträge schreiben und 3 Tage angemeldet sein um den Chat zu nutzen
Oder mache ich da was falsch?

Ok Dankeschön

@Alleinsein1

Nein, du machst nichts falsch. Wahrscheinlich hast du noch nicht genügend Beiträge geschrieben.

Komisch denn ich habe ja schon viel mehr als 5 Beiträge und glaube die drei Tage auch schon rum...

@Alleinsein1

Dann liegt vielleicht ein Fehler vor. Du kannst den in diesem Thread beschreiben:

feedback-wuensche-f35/verbesserungen-und-technische-probleme-mithilfe-t77396.html

Ein kurzes update von mir,
Mit der jetzt Expartnerin/Arbeitskollegin gesprochen. Sie wollte den Termin von Mittwoch auf irgendwann in den nächsten Wochen legen... Hab zu Ihr dann gesagt das ich das nervlich nicht durchstehe und einfach eine Entscheidung möchte sowie das Problem verstehen will welches wohl herrscht. Dann sind wirklich abstruse Argumente gekommen von Eifersucht über Reduzierung als Objekt bis hin zu Manipulation. Dann kam naja aus und auch nicht wobei ich dann den Strich gezogen habe. Wir sind jetzt so verblieben keinerlei Kontakt mehr privater Art und normales Verhalten beruflich am Telefon und per Email.
Mit gelingt das nach dem jetzt alles geklärt ist relativ gut. Nun kommen aber Spitzen und seltsamste Schreibweisen von Ihr.
Wie kann man denn das nun deuten?
Würdet ihr das nun einfach ignorieren und warten das sich die Gemüter beruhigen oder es ansprechen?

Ergänzung, sie schafft es tatsächlich vollkommen kalt und distanziert zu kommunizieren. Auf die Nachfrage ob Sie den Brief gelesen hat kam nur ja Ende. Mir geht's jetzt aktuell etwas gemischt... Einerseits bin ich jetzt froh das die Sache geklärt ist, andererseits merke ich das ich schon ziemlich durcheinander bin und irritiert wie man so umschalten kann und vollkommen Gefühllos agieren kann wie Sie das tut.
Kann es sein daß Ihre Worte in der Beziehung wirklich nur Worte waren?

Hi,

jede(r) geht mit einem Beziehungsende (je nachdem, was es für denjenigen war) anders um. Da kann es passieren, dass man den anderen ebenso wenig versteht wie zuvor in der Beziehung...
Gestehe ihr ihre Kälte zu und Dir Deine leichte Verwirrung. Alles ist OK so.
Auch wenn Beziehungen anstrengend sein mögen, eine Beendigung ist m. E. immer eine Herausforderung. Nicht umsonst schieben Menschen ein notwendiges Ende lange bis ewig vor sich her. Du hast nun Nägel mit Köpfen gemacht und die Zeit wird den Rest erledigen, da bin ich mir ganz sicher und das wünsche Dir auch... Schönen Abend noch!

Dankeschön das waren wirklich nette Worte.
Ich glaube da hast Du vollkommen Recht. Es macht auch keinen Sinn mir darüber Gedanken zu machen denn die wahren Gründe werde ich tatsächlich nicht erfahren...ich hoffe Zeit heilt alle Wunden trifft in dem Fall auch zu.
Wichtig war glaub ich der Schritt für mich keinen Kontakt jetzt mehr privat entstehen zu lassen denn sonst komm ich aus der Abhängigkeit vermutlich nicht raus.

Zitat von Alleinsein1:
Wichtig war glaub ich der Schritt für mich keinen Kontakt jetzt mehr privat entstehen zu lassen denn sonst komm ich aus der Abhängigkeit vermutlich nicht raus.

Definitiv! Und gut, dass Du das auch so siehst. Wichtig bei schwierigen Schritten ist m E., dass man ihre Notwendigkeit wirklich versteht und auch irgendwann im Alltag spürt, wie langsam wieder Friede im Geist einzieht.
Es ist a bisserl wie nach einer OP - der Wundschmerz lässt irgendwann nach und die Wunde vernarbt. Und das Schöne: wenn man die Loslösung bewusst erlebt, lernt man aus einer Trennung oft extrem viel. Zumindest ging es mir mal so.

Für mich langt es, die Beziehung innerlich zu verarbeiten, mir klar zu werden, was ich will bzw. nicht will in einer Trennungssituation drin. Das dauert bei mir und ich knabbere da ganz schön rum. Wenn der Prozess abgeschlossen ist, die nötigen Schritte in die Wege geleitet sind, kehrt Ruhe, Frieden, Freiheit und Gelassenheit in meinen Alltag. Für mich ist das Definieren meiner Grenzen wichtig. Wieviel Kontakt und welche Art von Kontakt möchte ich (nicht) in Zukunft. Ich gehe davon aus, dass man mit sich im Reinen sein muss bzw. solche Dinge können nicht gemeinsam gelöst werden. Ich muss für mich selbst die Lös-ung finden. Mich innerlich lösen können und mich entsprechend verhalten.

Ja da hast Du Recht. Ich glaube auch das nach der Trennung tatsächlich jeder autark für sich den Weg zurück ins Leben finden muss.
Glaub für mich ist der schwerste Schritt nun getan weil dieses entscheidungslose nun weg ist und jetzt beginnt halt der Prozess der Verarbeitung und dem zu sich selbst finden. Hoffentlich gelingt mir das endgültig Mal in Eigenregie ohne Abhängigkeit zu irgendjemand

Zitat von Alleinsein1:
Ja da hast Du Recht. Ich glaube auch das nach der Trennung tatsächlich jeder autark für sich den Weg zurück ins Leben finden muss. Glaub für mich ist der schwerste Schritt nun getan weil dieses entscheidungslose nun weg ist und jetzt beginnt halt der Prozess der Verarbeitung und dem zu sich selbst ...

Genau, du packst das

Zitat von Alleinsein1:
Einerseits bin ich jetzt froh das die Sache geklärt ist


Es ist immer gut , wenn man in der Lage ist, Klarheit zu wollen. Eigene Klarheit , innere Klarheit, Konflikte klären wollen, sprich, man kommt ins Tun und raus aus diesem Dazwischen.

Wenn du dazu fähig bist, hast du einen klaren Vorteil anderen gegenüber. Ich persönlich arbeite auch so und manchmal hänge ich so drin, dass ich mir Klarheit nicht traue. Ist wirklich interessant, wie man sich vor Wahrheiten drückt und wenn man sie angeht, wie befreiend sie dann sind.

Zitat von Icefalki:
st wirklich interessant, wie man sich vor Wahrheiten drückt und wenn man sie angeht, wie befreiend sie dann sind.

Was braucht es bei dir, damit du dich nicht vor der Wahrheit drückst?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MaKaZen:
damit du dich nicht vor der Wahrheit drückst?


Zeit.

Zitat von Icefalki:
Zeit.

Nehme mal an, dass du die Zeit hast bzw. dir die Zeit lässt.

Zitat von MaKaZen:
Nehme mal an, dass du die Zeit hast bzw. dir die Zeit lässt


Ich bin sehr analytisch unterwegs, deswegen kenne ich ja auch meine Fallgruben. Und Zeit bedeutet, dass meine empfundene Erstreaktion auf ein Ereignis eben Zeit braucht, bis ich wieder Ordnung reingebracht habe.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore