Ex-Mitglied
04.10.2019 09:03 • #21
Ex-Mitglied
04.10.2019 09:03 • #21
Zitat von Carcass:Sei froh, wenn du sie los bist. Ein Borderliner stürzt dich in eine Co Abhängigkeit und dann bist du am Ende der Gelackmeierte. Ich habe das Jahre durchgemacht und im Nachgang konnte mir nichts besseres passieren, als dass ihre Haltlosigkeit einem anderen Mann jetzt zu Teil wurde. Immerhin hast du nicht Schluss gemacht und brauchts daher auch kein schlechtes Gewissen zu haben, denn das schaffen BL sehr gut, einen Menschen zu manipulieren und belastend zu instrumentalisieren. Das ist leider auch schwer einzuschätzen, aber es gibt ja genügend andere Frauen, auch wenn solche Typen faszinierend sind zum Teil!Kopf hoch und erfreue dich deines Lebens, denn 12 Jahre sind eine lange Zeit und daher gib Obacht auf dich. Ich erkenne auch im Beruf BL schon 800 Meter gegen den Wind, aber da weiss man wenigstens wen man vor sich hat und kann dementsprechend agieren.
04.10.2019 09:17 • x 1 #22
x 3
Zitat von soleil:Es ist nicht erwiesen, dass sie an Borderline leidet. Was soll diese Pauschalbehauptung?Im übrigen dachte ich, du hättest das Forum nicht mehr nötig Hast dich vor kurzem elegant von hier verabschiedet. Wunder über Wunder.
04.10.2019 09:28 • #23
soleil
Zitat von Carcass:Gibt es dazu eine Quellenangabe, dass ich es nicht mehr nötig habe? So eine Aussage werde und habe ich niemals getroffen. Ich habe vielleicht gesagt, dass ich im Moment weniger hier bin, was aber nicht bedeutet dass ich dem Forum den Rücken zukehre und auch in meinen guten Phasen habe ich das nie getan.
04.10.2019 09:41 • x 1 #24
Ex-Mitglied
04.10.2019 16:21 • #25
05.10.2019 04:44 • x 4 #26
09.10.2019 08:11 • #27
Zitat von JuliaMeinl:Ich würde deinem Ex zeit geben. So ein Kindsverlust ist ein schwerer Schlag der erst mal verarbeitet werden muss. Wenn er sich nach einer gewissen Zeit immer noch nicht meldet würde ich versuchen mich bei ihm mal zu melden.
09.10.2019 08:12 • #28
09.10.2019 15:49 • x 2 #29
Zitat von The_Nexus_Bloom:Schlimm finde ich, wie oft Leute extrem abwertend über Borderline reden, obwohl sie nicht annähernd wissen, was das eigentlich ist. Jetzt ist Borderline also schon eine unheilbare psychotische Erkrankung, ahja.Niemand erkrankt an Borderline. Es ist kein Virus. Es ist einfach nur ein beschreibendes Wort für bestimmte Verhaltensmuster und Persönlichkeitsmerkmale, die teilweise sehr unterschiedlich ausgeprägt sein können. Die Diagnose dient einfach nur zur Kategorisierung.Anstatt Verhalten mit Borderline erklären oder entschuldigen zu versuchen, sollte man lieber einfach mal im Detail nach den Ursachen suchen.
11.10.2019 06:23 • #30
11.10.2019 08:40 • #31
Zitat von Carcass:Mein Lieber,es ist keine Krankheit? Prima, dann sind alle psychischen Erkrankungen keine Erkrankung , sondern was? Also tatsächlich entsteht BL aus einer PTBS oder Traumata , die aus der Umwelt in frühester Kindheit entstehen. Übrigens hat meine Ex mir erklärt, was in ihr passiert und was mit ihr passiert in den psychotischen Phasen und es war alles nachvollziehbar aus ihrer Vergangenheit, was ihr speziell mit der Mutter passierte.... Ich will nicht zu weit wieder ausholen und ich habe nicht abfällig gesprochen.NUR, MICH hat es kaputt gemacht, dass ich nie Feierabend hatte, da ich im Bereich mit psychisch Kranken viel zu tun habe. Also locker durch die Buchse atmen und vielleicht einfach mal eine PN schreiben , das muss hier ja nicht sein. Und die Ursachen bei meiner Ex im Speziellen sind ergründet worden. Aber BL wollen das in dem Moment nicht wahrhaben. Übrigens sind die BL die ich kennenlernen durfte, alle auch sehr besonders und in klaren Phasen sehr begabt und vor allem intelligent. Einem dummen Borderliner bin ich noch nicht begegnet. Eine Elitediagnose sozusagen
11.10.2019 13:41 • x 2 #32
12.10.2019 10:22 • #33
Zitat von Lottaluft:Bitte keine Diskussionen
12.10.2019 10:28 • #35
x 4