Ich bin seit fast 3 Monaten verheiratet und frag mich mittlerweile ob es das richtige war. Bin in einem Gefühlskarussell.
Ich fang mal ganz von vorne an.
Ich habe meinen Mann vor drei Jahren übers Internet kennengelernt, war alles super. Mein Mann hat bis Mai noch auf Montage gearbeitet. Wir sind letztes Jahr zu meinem Geburtstag zum zweiten mal zusammen in den Urlaub gefahren / geflogen. Mein Mann hat vorher immer mal so Andeutungen gemacht, mir während des Urlaub einen Antrag zu machen, war nicht so. Ich habe von ihm, als einzigen, auch nichts zum Geburtstag bekommen. Gut wir waren ja im Urlaub, aber er hätte ja auf ein Eis einladen können, nein, es kam nichts. Selbst von Fremden (Kollegen) hatte ich nachträglich was bekommen. Hatte ihm das gesagt, dass mich das enttäuscht hat. Naja, ich hab mir gedacht wegen so etwas beendet man ja keine Beziehung, also hab ich versucht darüber hinweg zu kommen. Ab da an folgten immer mal ein paar auf und Abs in der Beziehung. Wir hatten uns öfters Gespräche geführt, was so schief läuft. Er hat früher hinter mir hergeräumt, obwohl alles ok war. Das hat sich auch mittlerweile gelegt, oder er macht es nur noch wenn ich nicht gerade darauf achte. Dann hat er nicht so das Interesse gezeigt meine Freunde wirklich kennen zu lernen, aber seine Freunde. Bei Gesprächen ist er meistens ruhig geblieben hat sich garnicht versucht einzubringen, nachmehrmaligen Gesprächen ist das verhalten schon besser. In dem Zeitraum hatten wir uns ja zusammen eine Wohnung genommen und letztes Jahr folgte auch der Antrag. Bis dahin war auch mit ein paar Ausnahmen alles ok, also so das ich damit leben hätte können. Kurz vor der Hochzeit hat er sich ein neues Auto zu gelegt. Ist eigentlich nichts dabei, aber ich habe davon nichts gewusst. Es rief nur eines Tages das Autohaus an, das mein Mann sein neues Auto abholen kann. Ich hab mich gefühlt, also hätte ich ein Brett vor den Kopf bekommen. Ich muss dazu sagen, das Auto hat er von seinem Geld gekauft, wir hatten bis vor kurzem noch kein gemeinsames Konto, aber trotzdem hätte er nicht einfach mal eine Info geben können das er sich für ein neues Auto interessiert. Naja, es folgte wieder ein Gespräch da hab ich ihm auch gesagt das so keine Ehe funktioniert. Es gab die letzte Chance. Wir haben geheiratet, sind in die Flitterwochen geflogen, wo wir uns die ersten Tage nur gestritten hatten. ER wollte immer das letzte Wort haben und alles besser wissen. Meinte ich würde ihn wie ein Kind behandel. Manchmal mach ich das vielleicht, aber wenn er sich auch so benimmt. Er ist 33 Jahre und geht definitiv nicht dafür weg. Ich hab ihm erklärt das ich mir den Urlaub anders vorgestellt hatte, für mich war nach den ersten Tagen eh der Bart ab, ich hab nur noch gedacht, das ist auch dein Urlaub also genieß ihn und er war zu der Erkenntnis gekommen das es so nicht weiter geht. Also Sprachen wir wieder einmal und danach war der Urlaub wirklich sehr schön. Nach dem Urlaub wollte er unbedingt ein neuen. Laptop haben, weil seiner vor dem Urlaub schon kaputt ging, diesmal hab ich wenigstens eine Info bekommen. Hab gedacht er hat kapiert was ich wollte. Nämlich mit einbezogen werden. Er sollte seinen Egoismus sein lassen. Hab mich zu früh gefreut. Vor einem Monat hatten wir aufeinmal ein n euen Reciver (Sky) bei uns zu Hause. Das wollte er letztes Jahr schon haben, ich hatte ihn da schon gefragt wofür, seine Antwort, um Fußball zu gucken. Ich muss dazu sagen er ist Sport versessen, geht jede Woche ins Fitnessstudio und Fußball guckt er jedes Spiel. Ich hatte ihn gefragt woher er den denn hat, er meinte von einem Kollegen den muss er in einem Monat zurück geben, also zur Probe. Hab mir nichts bei gedacht. Etwa eine Woche später musste ich in unseren Unterlagen was suchen und habe dann durch Zufall einen Vertrag über dieses Sky gefunden. Also von wegen ausgeliehen von einem Kollegen, hab ihn zur Rede gestellt was das soll, warum er mich wegen so einer Kleinigkeit anlügt, weil er nicht wollte das ich ihm das verbiete, also bitte. Ich hab ihn auch gefragt was er gemacht bzw gesagt hätte wenn ich ihn nach einem Monat gefragt hätte ob er den Reciver nicht seinem Kollegen zurück geben muss. Er meinte, dann hätte ich mir was anderes überlegt. Dieser Satz hat mich so verletzt, was da für eine hinterhältigkeit liegt. Der Reciver stört mich garnicht, das er sich den geholt hat, mich hat die lüge und der Satz dann hätte ich mir was anderes überlegt verletzt. Da ist doch null vertrauen von seiner Seite. Es folgte Tage lange funkstille. Ich hatte ihm die Entscheidung überlassen entweder Trennung oder auf null und von vorne anfangen. Ich hab ihm aber auch gesagt, wenn wir nicht verheiratet wären, wäre für mich die Beziehung beendet. Aber eine Ehe beendet man ja nicht einfach mal so. Ich hab auch zu ihm gesagt gefühlsmäßig ist bei mir gerade nichts. Naja, seine Entscheidung war dann nach einer Woche so, das wir neu anfangen. Und jetzt kommt mein Problem. Ich warte auf das nächste Ding was er sich leistet und ich habe jemanden kennen gelernt für den ich Interesse hege, weiß aber nicht ob das auf Gegenseitigkeit beruht. Ich mag meinen Mann, er ist auch sonst ein zutal lieber, er ist hilfsbereit und zuvorkommend aber dagegen ist er auch ein zutaler
Egoist, kann Kritik gut austeilen aber nicht einstecken und nicht alles was er sagt hat Hand und Fuß, manchmal haut er Sachen raus was überhaupt nicht passt. Ich weiß nicht was ich machen soll, auf einer Art will ich das es funktioniert aber auf der anderen Seite merk ich das da nicht mehr die Gefühle sind die eigentlich noch da sein sollten. Vielleicht könnte mir ja einen Rat geben. Danke
07.08.2012 10:23 • • 12.08.2012 #1