Ich muss mir etwas kümmer von der Seele schreiben.
Ich bin seit drei Tagen mit einem Magen-Darm Infekt krank.
Am schlimmsten zu schaffen macht mir mein Kreislauf. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Wenn ich stehe summt es in meinem Kopf und vor meinen Augen krisselt es. Ich atme als wäre ich gesprintet. Seit gestern habe ich auch Fieber.
Das ist ja alles halb so schlimm, aber was mich ärgert ist, dass mein Freund immer total genervt ist wenn ich mal krank bin. Und das kommt nicht oft vor.
Ich weiß ja, dass er so ist und ich verlange auch nicht viel von ihm, ausser ein bisschen Einfühlsamkeit.
Gestern morgen habe ich ihn gebeten mich zum Arzt zu fahren, weil mir wahnsinnig schwindelig war. Zudem brauchte ich ja auch eine AU für die Arbeit.
Er lag noch im Bett und war dann total genervt weil ich nicht selbst fahren konnte.
Und als ich dann noch sagte dass ich gerne zu einem bestimmten Arzt wollte (ca 6 Min. mit dem Auto entfernt), war's für ihn dann ganz vorbei. Er hatte sich darüber aufgeregt wieso ich unbedingt zu dem Arzt muss und nicht zu dem um die Ecke. Ich gehe schon seit geraumer Zeit zu diesem Arzt und fühle mich dort besser aufgehoben. Der Arzt um die Ecke verschreibt immer nur Schmerzmittel und fertig.
Widerwillig hat er mich dann dort hin gefahren. Während der Fahrt hatte er immer wieder gemeckert, weil er ja jetzt nicht mal irgendwo was frühstücken könne, wegen dem Hund, den er im Auto hatte.
Nach einer Stunde beim Arzt holte er mich dann wieder ab. Zwischenzeitlich war er wieder nach Hause gefahren (dafür war der Weg dann nicht zu weit).
Zu Hause habe ich mich erst mal hingelegt und geschlafen. Dafür lag ich auch die ganze Nacht wach. Er hatte seinen freien Tag. Und in der Zeit in der ich schlief die Geschirrspülmaschine ausgeräumt und das dreckige Geschirr eingeräumt. Und er hat die Wohnung ein wenig aufgeräumt (Bett gemacht und so weiter).
Er wollte dann, dass ich die Wäsche sortiere, weil ihn der Wäschehaufen gestört hat. Ich sagte ihm, dass ich das jetzt nicht kann und die Wäsche auch noch einen Tag warten kann. Ich hätte ihm wohl vor die Füße gek***t.
Zudem hätte er sie eh nicht gewaschen, sondern einfach nur von A nach B getragen.
Wieder war er total genervt davon und hatte kein Verständnis dafür, dass ich jetzt nicht den Wäschehaufen auseinander sortierte.
Später dann wollte er, dass ich wenigstens mit ihm und mit dem Hund Gassi gehe. Ich bin dann einfach mitgegangen, weil Ich mir nicht noch mehr gemecker anhören wollte.
Wir wohnen am Berg und auf dem Rückweg bergauf, war ich etwas langsamer. Es ging einfach nicht schneller. Ich war völlig ausser Atem.
Da sagt er tatsächlich zu mir: Kannst du dich vielleicht mal beeilen? Der Hund zieht und ich kann ihn nicht ewig halten.
Ich wäre am liebsten geplatzt.
Wenn ich hinter ihm umgekippt wäre hätte er es wohl nicht mal mitbekommen. Immerhin lief er gut 3 Meter vor mir und hat sich nicht mal umgedreht.
Abends machte ich meinem Ärger dann Luft und sprach ihn darauf an. Ich verlange ja nicht viel von ihm ausser ein wenig Einfühlungsvermögen. Ich wollte mich einfach nur ausruhen.
Ich machte mir meinen Tee selbst, holte mir mein Wasser wenn es leer war und habe mir gestern Abend eine Nudelsuppe gekocht. Habe bis heute nicht mehr als 5 Löffel Nudelsuppe gegessen.
Das beste daran: kurz zuvor sagte er ich mach mir dann was zu essen, mit dem Unterton 'was kochen tust du ja eh nicht'. Er hat mich nicht gefragt ob ich auch etwas essen möchte. Er hat sich einfach ne Dose Ravioli aufgemacht und gegessen. (Und sich dann noch beschwert, dass sie nicht schmeckt, wo ich die denn gekauft hätte...)
Die Krönung gab er dem ganzen mit seinen Eltern.
Ursprünglich hatten wir diese für heute zum Essen eingeladen.
Gestern rief er sie an, um nochmal Bescheid zu sagen, dass das essen mit heute noch steht.
Er hat mich nicht mal gefragt ob das für mich in Ordnung geht. Immerhin stehe ich ja vor dem Herd und nicht er.
Er hat mich bis heute noch nicht ein einziges Mal gefragt wie's mir geht.
Und irgendwie macht mich das traurig.
Ich bin so sauer auf ihn.
Wenn er krank war habe ich immer dafür gesorgt dass er was zu trinken neben sich stehen hatte. Ich habe ihm was gekocht und ihn in Ruhe gelassen.
Er beschwert sich stattdessen, dass er jetzt an seinem freien Tag die ganze Arbeit alleine machen muss und nichts von seinem freien Tag hat. Dabei hätte ich eigentlich den ganzen Tag gearbeitet, wenn ich nicht krank geworden wäre. Er hätte es dann so oder so alleine machen müssen.
Ich habe mir geschworen ihn nicht mehr zu umsorgen, wenn er wieder krank sein sollte.
Er kann sich dann ebenso um sich selbst kümmern und ich nehme keine Rücksicht auf sein Befinden.
Was denkt ihr?
Übertreibe ich oder bin ich zurecht sauer?
Liebe Grüße
24.11.2016 11:48 • • 27.11.2016 x 1 #1