App im Playstore
Pfeil rechts
16

Guten Morgen, Funke,

wie war dein Wochenende? Für welche Variante hattest du dich nun entschieden und wie ging es dir dabei?

Lieben Gruß von siri

Hey Siri

Es wär jetzt das kommende WE, werd aber nicht mitfahren und schauen das ich selbst eine schöne Zeit hab. Weist es is ja jetzt nichtmehr so
das ich nur ein Problem mit der einen Frau hab sondern ich frag mich einfach warum es bei mir nie klappt obwohl ich Frauen sehr schätzte.
Bin eigentlich ein liebevoller Mensch der nicht gern streitet oder schon gar nicht jemanden moppen könnte aber ich kenn Männer die sind genau
das gegenteil und die haben alle Frauen. Irgendwie kommisch!
Danke für deine Worte..
Lg

A

Bin schüchtern - Sie hat einen neuen Freund

x 3

Hallo lieber Funke !
Ich bin neu hier u hab mir Grad mal alles durch gelesen.. ich finde es traurig wie du da angeschrieben wurdest..aber wer so mit dir umgeht hat dich auch nicht verdient..
Und ganz ehrlich? Ich würde nächstes Wochenende fahren.. Ablenkung ist immer gute medizin:)

Oh, funke, da habe ich mich wohl im Wochenende vertan.

Egal wie du dich entschieden hast, wichtig ist, dass du hinter deiner Entscheidung stehst.

Sei dir sicher, auch bei dir klappt es irgendwann mit einer für dich passenden Frau. Es gibt für jeden Menschen das passende Gegenstück. Manchmal dauert es halt eben ein wenig länger ehe man es findet.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen dafür.

Lieben Gruß

Hallo funke,

hab mir gerade auch mal deinen Thread durchgelesen, auch wenn Dein eigentlicher Post schon 3 Wochen her ist. Ich muß sagen, ich dachte erst, da schreibt jemand, der so vom Alter gefühlt Anfang 20 ist. Nicht, weil Du Dich vielleicht etwas schnell in jemanden verguckt hast. Das kann, so hoffe ich, jedem in jedem Alter immer wieder passieren - das ist auch völlig okay.

Was mich eher wieder zum Kopfschütteln bewegt hat, ist das Verhalten Deiner Herzensdame, wenn sie in einem ähnlichen Alter wie Du bist. So wie ich es verstanden habe, hat sie am Ende ihren Freund auf Deine Nachrichten antworten lassen?! === Geht gar nicht sowas!
Ich versuche immer, das Alter nur eine Zahl sein zu lassen. Aber irgendwie hab ich doch bei Menschen im gewissen Alter, gewisse Mindestansprüche. Aber man wird leider immer wieder eines besseren belehrt.

Ich hab sowas selbst mal erlebt. Nicht per Facebook, aber per Sms. Und eines schönen Tages, nachdem ich mich mit meiner damaligen Herzensdame wie ich dachte, auf einem guten Weg befand, kam auf eine Sms hin ein Anruf, wo ein Er mir empfahl, seine Frau (btw. woher kommt eigentlich immer dieses Besitzdenken bei einigen Herren? ) in Ruhe zu lassen, sonst würde was passieren... Pfffff....

Warum ich das erzähle? Naja, bei mir ist das nun schon eine ganze Weile her. Und ich möchte Dir nur zeigen, dass Du da irgendwann auch drüber stehen und nur müde lächeln wirst, wenn Dir der Name der Dame oder ihr Wohnort genannt wird.
Wann das sein wird, kann ich Dir leider nicht sagen... Wer weiß, vielleicht bekommst Du schon bald Belohnung für dieses Leid, was Du ertragen mußtest, in Form einer netten Bekanntschaft! Wünschen tue ich es jedem hier!

Ich kann auch verstehen, dass Du Dich erstmal für ein Wochenende daheim entschieden hast. Ich denke, Du hast in Dich reingehört und was das Innere in Dir sagt, das ist eigentlich auch immer das Richtige.
Sieh das Wochenende als Ruhe-Insel an, schöpfe neue Kraft, überleg Dir ein paar neue Ziele! Und dann wieder raus mit Dir!

Last but not least... der Satz von Dir:
Bin eigentlich ein liebevoller Mensch der nicht gern streitet oder schon gar nicht jemanden moppen könnte aber ich kenn Männer die sind genau
das gegenteil und die haben alle Frauen. Irgendwie kommisch! (sic!)
treibt auch mich oft genug um.... Will nur sagen, schau dich um hier, geh durch die Foren wie z.b. Einsamkeit/Alleinsein, da wirst Du merken, dass du zumindest nicht allein bist damit...

Eine Antwort darauf, warum das so ist, ist meiner Meinung aber völlig unergründlich. Immer wenn ich denke, ich verstehe da einen Zusammenhang, kommt jemand des Weges, der mir das Gegenteil aufzeigt.... Sei es, ob es ums Aussehen geht, ums Geld haben, ob Man(n) ein dickes Auto fährt oder lieb, verlässlich oder brutal und egoistisch ist.... Es ist eben, wie es ist....wie Du geschrieben hast: Komisch eben!

LG Yannick

P.S. Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiterlaufen.
(Leichter gesagt, als getan? - Jepp! So isses, that's life! )

@tally Hallo erstmal
Danke für dein Komentar! Ja war natürlich schlimm wie er mich angeschrieben hat obwohl ich genau weis das Sie mich nicht als Affe in Erinnerung hat ( Ach er schreibt ja das Sie sich an mich gar nicht erinnern kann was mich schon sehr gestört hat da ich kurz vorher noch mit ihr geschrieben hab. Naja das Leben is eben hart! Lg

@siri
Mich würd einfach mal interessieren warum es bei mir nie klappt. Könnt ja auch das Aussehen sein ich mein find mich jetzt nicht hässlich aber hab früher mal geschielt was ich aber mit 26 Jahren reparieren lassen habe. Kann aber irgendwie Leute die ich neu kennen lerne immer noch nicht in die Augen schauen. Naja dann hab ich noch ein Problem mit meiner Nasenscheidwand (ein kleine bisschen schief ist die Nase aber nicht so schlimm). Mir wärs auch lieber wenn mir eine mal den Grund ins Gesicht sagen würde als immer der Kondaktabbruch und ich muß mich fragen warum. Irgendwie hab ich das Gefühl gute nette Menschen habens einfach schwieriger (im Berufsleben wie auch Private)
Liebe Grüße an dich!

Hea Yannick
Danke.... Das freut mich das sich auch mal ein Mann meldet. Auf einem andern Forum haben mir Männer schon geschrieben ob ich es noch ganz hab....Ich denke schon das ich es noch hab weil ich kann wenigstens noch Gefühle entwickeln ( auch wenns ziemlich schnell gegangen ist aber was soll ich machen es passiert eben). Auf jeden Fall kann ich mich noch verlieben was ich mir bei anderen oft nicht mehr so sicher bin, weil die nehmen hab ich öfters Gefühl einfach irgendwen der gerade vorbei läuft. Irgendwie störts mich ja weil ich mich so reingesteigert hab und ich die Zeit nicht gefunden hab wegen Arbeit. Normal hät ich die Zeit schon aber bin Selbstständig mit einem Familienmitglied das dann leider an Krebs erkrankt ist so is einfach 5 Monate nicht gegangen. Als ich dann Zeit gehabt hätte wars Leider zu Spät.Ich häts auch leichter akzeptiert wenn Sie mir noch geschrieben hätte das ich z Bsp: nicht der richtige bin aber so wars hart.

Wünsch dir alles Gute!

Hallo funke,

ich bin mir sicher, dass es nicht an deinem Aussehen liegt, warum du keine Partnerin kennenlernst.
Es gibt keinen perfekten Menschen, weder äußerlich noch innerlich. Wir Frauen erwarten das auch gar nicht, sind es selber ja auch nicht.
Vor allem ist Aussehen doch wirklich nicht alles! Viel wichtiger ist doch der Mensch der hinter der Fassade steckt. Natürlich gibt es genügend Menschen, die nur nach dem Aussehen beurteilen, aber ich glaube nicht, so wie ich dich bisher kennengelernt habe, dass du zu denen gehörst. Andersherum wirst du sicherlich auch nicht auf diese Art von Frauen stehen...

Ich denke eher, dass du wenig Selbstwertgefühl hast und dies auch Frauen gegenüber ausstrahlst. Vielleicht kommt deine Schüchternheit dann eher so an als ob du kein Interesse hast. Dein weibliches Gegenüber ist vielleicht auch schüchtern und so kommt aus einem Missverständnis erst gar kein näheres Kennenlernen zustande.

Du hast doch nichts zu verlieren, versuch doch das nächste Mal einfach einen Schritt weiter zu gehen, irgendwann wird es dir immer leichter fallen...

Liebe Grüße

Finde übrigens die Idee von Yannick, dich hier im Forum Einsamkeit / Alleinsein umzuschauen, sehr gut.
Es tut bestimmt gut, zu sehen, dass man nicht alleine ist...

Ich komm mir irgendwie jetzt schon blöd vor. I werd jetzt bald 36 und hab in meinem ganzen Leben noch nie eine Beziehung gehabt. Hab einfach immer den Gedanken in mir das mich einfach nie eine mögen wird. Und wenn ich so überlege bin ich da von allen Leuten die ich kenne der einzige. I denk es wird auch nicht einfacher wenn man keine Erfahrung hat. Mann ich war ja bevor ich Sie kennen gelernt hab als Single nicht unglücklich aber jetzt ist es wieder zum kotzen! Sie hat mir geschrieben ich soll geduldig bleiben...... Das war ich ja Sie ist mir einfach über den Weg gelaufen.
Lg

Hallo Funke !
Ich finde nicht das es einen Grund gibt sich zu schämen.. und soll ich dir mal ehrlich was sagen?
Ich als Frau finde es 100 mal besser einen Mann zu treffen der noch keine Freundin hatte (du hast halt die richtige noch nicht gefunden ) als einen Mann der jedes Wochenende eine andere mir nach Hause nimmt
LG

@tally
Ich hoffe es denken mehr so wie du weil es fragen mich schon öfter Leute: Was du hast noch nie eine Freundin gehabt..... So mit einem Ton was bist du für ein Looser.....
Lg

Glaub mir mal Es denken noch mehr Frauen so wie ich.. zumindest in meinem Freundeskreis denken fast alle Mädels so..

Hallo funke,

ich kann mir schon gut vorstellen, wie deprimierend es sein muss immer nur zu warten, warten, warten...
Aber eine Beziehung lässt sich leider auch nicht erzwingen. Vielleicht versuchst du locker zu lassen und zu schauen was passiert. Vielleicht blockiert dich ja der Wunsch, dass es jetzt nun endlich mit einer netten Partnerin klappen muss. Geh mit offenen Augen durchs Leben oder evtl. auch durchs Internet, falls dieser Schritt für dich leichter ist. Es gibt bestimmt ein tolles Mädl, der es genauso geht wie dir und die sich genauso sehr eine Beziehung wünscht wie du. Glaub daran und gib die Hoffnung nicht auf

Hey
Ich weis schon das man es nicht erzwingen kann, hab ich auch nicht gemacht s is ja jetzt einfach so gekommen. Aber ich wärds wieder mal schaffen müssen und es ist einfach anstrengend
wenn mann dann bei der Arbeit auch immer was anderes im Kopf hat. Und ich muss bei der Arbeit kühlen Kopf bewahren und muss mich umschauen das für meine Angestellten genug Arbeit da ist.. Das ist natürlich in Zeiten wie diesen auch nicht einfacher wie früher. Hab jetzt auch schon überlegt die Selbstständigkeit aufzugeben, muss mal schauen ob der Job den ich vorher gehabt hab eventuell wieder zu haben ist.
Lg

Ja, ich weiß aus meinem eigenen Familienkreis wie belastend eine Selbständigkeit sein kann.
Nicht einfach, besonders weil man ja auch noch Verantwortung für die Angestellten hat.
Ich drücke dir auf alle Fälle ganz, ganz fest die Daumen, sowohl für die Entscheidung was deine Arbeit betrifft, als auch fürs Private.

Ganz lieben Gruß

Ja ich hät einfach schon vorher aufgeben sollen aber irgendwie hab ich das dann versäumt..... Leider
Lg

Nun, ich kann funke sehr gut verstehen.
Wie schon geschrieben, habe sowas ja genauso erlebt bzw. erlebe ja auch noch immer, ständig nen Korb zu bekommen und wenn man dann den sieht, den sich die Frau ausgesucht hat, fragt man sich, was hat er was ich nicht habe.
Also von daher gibt es schon ein gewisses Selbstwertgefühl. Immerhin erkennt man ja, dass man es leicht mit dem ein oder anderen aufnehmen kann.
Ich bin sogar überzeugt davon, dass es Dinge oder Eigenschaften gibt, in denen uns (also funke, mir und vielen anderen) auch keiner das Wasser reichen könnte!
Damit meine ich noch nicht mal nur diese soften Eigenschaften wie Einfühlsamkeit, Ehrlichkeit und Treue, sondern durchaus auch Ideen um eine abwechslungsreiche Zeit mit einer Partnerin zu gestalten oder auch schlichtweg den Sex, der - machen wir uns nichts vor - ja auch einen bestimmten Stellenwert im Miteinander von Menschen einnimmt.

Leider ist es heutzutage scheinbar so, dass genau wie funke schreibt, eine der ersten Fragen lautet, wie lang war deine längste Beziehung oder wieviele Partner hattest Du schon. Antwortet jemand ehrlich darauf, kann man meist schon vergessen, dort zu landen.
Es ist genauso vertrackt wie im Job: nur wenn man Erfahrung hat, bekommste ne Chance auf nen Job. Problem für Berufseinstieger, also fertige Azubis oder Studenten: wie soll ich an Erfahrung kommen, wenn mir niemand ne Chance gibt?!
Tja, da beißt die Katze sich in den *beep*. Und das gilt eben auch für Beziehungseinsteiger.

Dabei kann genauso gut umgekehrt ein Schuh draus werden:
Menschen ohne Erfahrung, die aber irgendwann ihre Chance bekommen, hängen sich viel mehr rein, um diese Chance zu nutzen! Leider sind nur wenige Chefs oder auch nur wenige Frauen, um bei dem Thema Freund/Freundin zu bleiben, dieser Ansicht.
Auch wenn man noch keine Beziehung hatte oder manche eben auch noch keinen Sex, oder nur recht wenig im Vergleich mit anderen, trotzdem haben doch auch diese Menschen Ideen, Phantasie oder Leidenschaft für solche Dinge!
Ich weiß leider nicht, ob es umgekehrt genauso ist?! Männer sind da in der Regel vielleicht weniger wählerisch, weil eben primitiver?

Was ich weiß ist, dass es für Frauen dadurch nicht allgemein leichter wird! Denn es gibt ja auch Frauen, die noch immer suchend durchs Leben gehen. Leider scheint das Leben sich einen Spaß daraus zu machen, dass sich die Menschen, egal welchen Geschlechts, die endlos warten, scheinbar niemals über den Weg laufen.

Das ständige Warten macht die Sache halt auch nicht leichter. Man wartet, wartet, wartet... Während andere von einer Beziehung in die nächste flutschen. Oder aber Familien gründen, weil sie angekommen sind. Und man selbst schaut zu. Und fängt an sich zu fragen, was ist falsch an mir? Bin ich wirklich soviel häßlicher als andere? Was kann ich noch ändern? Das fällt es natürlich schwer, das Selbstwertgefühl immer oben zu halten. Und irgendwann fällt dir nich mal mehr was ein, was man ändern kann. Und dann kommt der Frust oder auch manchmal schon eine gewisse Verbitterung.

Aber... Was will man machen? Man muß eben immer weiter machen!
Auch wenn da, wie bei mir, inzwischen niemand mehr ist, der mal ernsthaft fragt und sich dafür interessiert, wie es einem tief drinnen geht. Wenn man keine Freunde oder Bekannte mehr hat, die mal auf die Idee kommen, dass sie da jemanden kennen, den man mal vorstellen könnte, um vielleicht dem Zufall etwas nachzuhelfen.

Und trotzdem darf man niemals aufgeben! Denn sonst würde man ja nie erfahren, ob nicht doch irgendwann der Tag kommt, an dem sich das Warten und Traurigsein nicht doch mal in ein wunderbares Glücksgefühl umwandelt. Eine Garante darauf gibt es natürlich auch nicht.

Und so könnte ich jetzt zur nächsten Frage oder nächsten Thema kommen: was ist, wenn es eben so bleibt wie es ist. Welche Ängste löst das aus? Was kann man dann tun, um diese Ängste zu bekämpfen...
Aber das schreibe ich vielleicht mal irgendwann anders fort...

LG und ein sonniges WE an Euch alle!
Lass den Kopf nicht zu lange hängen, funke!
Yannick
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Funke ...
Na wie hast du dich für dieses Wochenende entscheiden?
LG

Hallo,
Hast du schon mal versucht eine Therapie zu machen gegen deine ~Schüchternheit~ ?
Wenn nicht , vielleicht kann dir das helfen ?
Oder überwinde dich doch einfach ein bisschen mit kleinen Schritten , schau einfach einer Fremden Frau ins Gesicht bzw in die Augen während sie an dir vorbei läuft , sprech eine Fremde Frau an und frag nach den Weg, sprech in einer Bar eine Frau an und frag nach ihrer Nummer ( vielleicht bei einer, die eigentlich nicht dein Typ ist - aber so fällt es dir leichter sie anzusprechen.
Nur ein paar Tipps von vielen. Kleine Schritte Hbf diese dann immer größer werden lassen.
Also ich kann dir versichern mit den aussehen hat das nichts zu tun , aber man sollte selbstbewusst rüber kommen , denn schließlich wollen die Frauen ja einen Mann der sie beschützen kann , mit Den man lachen kann , aber auch mal seine Meinung sagt wenn etwas nicht stimmt und dann auchmal Kontert.
Ich habe schon ehen kaputt sehen gehen und auch beziehungen mit den Kommentar-
Er war zu nett , er war langweilig , er war kein Mann.
Gilt natürlich nicht für alle Frauen nur dort wo ich es mit bekommen habe.
Also was ich dir nur sagen möchte , vielleicht arbeitest du bisschen an dein Auftreten , selbstbewusster rüber kommen , dann klappt das auf jedenfall( sprech am Anfang mit dir selbst im Spiegel )

LG vielleicht hilft es dir ja .

Hallo
So das Wochenende ist vorbei und ich hab's geschafft. War schon ein bisschen komisch das alle im Urlaub sind und ich alleine daheim sitze.
Hab mich dann am Samstag überwunden und bin allein weggegangen. Es war jetzt nicht so schlecht aber das gelbe vom Ei auch eher nicht.
Bin einfach momentan doch ein bisschen zu traurig und es ist dann doch ein wenig anstrengend da ja im Fasching die meisten doch sehr lustig
sind. Naja der Abend ist dann auch vorbei gegangen und wurde dann sehr Müde und konnte dann zumindest super schlafen.
Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore