Pfeil rechts
8

Hani93
Hallo zusammen

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was ich am besten machen kann. Und es mir echt unangenehm das ganze weil ich mich echt wie ein schlimmer Mensch fühle weil ich egal was ich tue es ist falsch und bestraft werde, gehasst und ich entferne nur Menschen von mir wo ich denke es sind meine Freunde.

Ich bin weiblich und 30 Jahre alt und Es geht um meine beste Freund der genauso alt ist und wo auch unsere gemeinsame Freunde mit involviert waren.Er hat nach seiner 7jährigen Beziehung als er sich getrennt hat, mir seine Gefühle offenbart und gesagt dass er mich liebt und ich die einzige Frau sei, er wollte meine Familie kennenzulernen. Als ich ihm dann anfing zu vertrauen und der Sache und eine Chance uns geben wollte, fing er an sich immer mehr zu distanzieren, meine Nachrichten und Anrufe zu ignorieren. Ich machte mir Sorgen und rief ihm sehr oft an und schreib auch viel, es wahr wahrscheinlich falsch ihm voll zu spamen aber weil es ihm nicht gut ging machte ich mir eben sorgen. Dann hat er ohne Vorwarnung mich blockiert überall sodass ich einmal mit Hoffnungen und sorge in Luft hängen gelassen wurde. Mich hat es so sehr mitgenommen das ich körperlich und psychisch zusammen gebrochen bin und ins Krankenhaus musste. Die gemeinsame Freunde von uns haben es mitbekommen und gesagt dass er mich entblockiern soll und aussprechen um Klarheit zu haben, dann als ich entlassen wurde treffen wir uns und er sagte er verzeiht mir und wir haben eine Chance auf Beziehung und Freundschaft. Dann nach dem Gespräch sagt er wo ich denke OK er meinte es ernst da sagt er mir das er sich noch mit einer anderen Frau trifft. Und ab da ignorierte er mich weiter wenn ich mich gemeldet hab. Bevor ich dann mit meiner Familie weggefahren bin traffen wir uns und ich wollte wissen was mit uns ist damit wenn er eine neue hat ich abschließen kann und wir versuchen befreundet zu sein. Er sagte nein wir haben eine Chance und machte mir Hoffnungen. Naja aber bei dem Treffen ging es ihm nicht gut und als ich ihm dann anrief als ich weggefahren bin fing das Theater von vorne an, ignorieren und dann wenn ich angerufen hab oder geschrieben musste ich fast ein Monat auf Antwort warten trotzdem machte ich ihm zum Geburtstag Geschenk und schrieb weiter weil ich eben dachte das wir eine Chance haben und ihm geglaubt hab, dann kamen Aussagen wie das ich akzeptieren soll wenn er mal keine Lust hat und er enttäuscht ist, das er mich hasst das ich Interesse zeige und hat mich ohne richtige Aussprache blockiert bis jetzt. Also es ist ein und halb Jahre her. Meine Gesundheit machte das alles nicht mit körperlich und psychisch und ich musste oft ins Krankenhaus sprach dort auch drüber weil ich auch mir die extreme Schuldgefühle gab das hatte ich keine Gefühle für ihm entwickelt, hatte ich keine glauben und vertrauen ihm geschenkt, hatte ich ihm mein Herz nicht gegeben und ihm seine Liebesgeständnis nicht geglaubt wurde er mich nicht hassen. Ich machte wahrscheinlich viele Fehler weil ich auch ihm viel geschrieben hab auf WhatsApp nur damit er mich nicht ignoriert und wir uns aussprechen können und wenigstens im guten trennen können ohne Hass und das wir normal im Kontakt sein können mit Wertschätzung und Respekt. Wir wollten uns auch treffen wo eine Freundin das Treffen organisiert hat wo ich sie nicht drum gebeten hab und als sie es machte es geschätzt hab ihre Mühe und weil ich dachte das wir uns vertragen können hab ich ihm geschrieben weil ich einfach normal mit ihm reden wollte und ich dachte das wenn er dem Treffen bei meiner Freundin zugesagt hat wo er und ich uns aussprechen und versöhnen hat er meiner Freundin das Treffen abgesagt und gesagt das er mich hasst, ich keine zwei Minuten wert bin und er enttäuscht ist. Die Freundin ist auch auf Distanz und enttäuscht von mir und das alles nur wegen dem Drama zwischen mir und ihm. Ich will mich nicht als Opfer darstellen aber momentan egal was ich tue es ist falsch, hatte ich gewusst das auch noch die Freundschaft zwischen mir und der Freundin von mir kaputt geht hatte ich das treffen abgelehnt. Kann es nicht mehr rückgängig machen. Nur es tut weh das der beste Freund mich wie den schlimmsten Menschen auf der Welt behandelt wie einem schwer Verbrecher und andere Frauen mit Wertschätzung und Respekt. Dann noch wegen der ganzen Situation distanziert sich von mir meine Freundin.für meine Gesundheit würde es zu viel und ich musste erneut ins Krankenhaus, dann hat eine Pflegerin zu der ich gute vertrauen hab den Freund von mir angerufen das er sich meldet und wir uns aussprechen und versöhnen. Er lehnte es ab, ihm ist es egal was mit mir ist und er will es nicht verstehen weil er enttäuscht ist und mich lieber bestrafen will. Die Pflegerin sagte mir das dann und auch das es heftig ist das wenn jemand externes anruft und ihm drum bitten tut er so eiskalt bleibt. Weil egal was war wenn sie jemand so extern angerufen hatte und es Streit gab würde sie denjenigen anrufen und es klären. So jetzt meine Frage wie kann ich ihm wenn ich blockiert bin, wenigstens ihm die Nachricht so schicken und mich entschuldigen ohne das er mich blockiert aber es liest, mir ist es wichtig mich zu entschuldigen einfach auch das die Mühe von der Freundin nicht umsonst war. Danke

07.04.2024 19:40 • 08.04.2024 #1


9 Antworten ↓


WayOut
@Hani93
Hör doch mal bitte in dich rein:
Willst du mit so jemandem ernsthaft dein Leben verbringen?
Willst du das Theater bis an dein Lebensende mit machen?
Immer an allem schuld sein und immer der Buhmann sein?
Wenn du das mit nein beantwortest:
Dann nimm die Beine in die Hand und lauf. Sowas braucht kein Mensch.

Wenn du das mit Ja beantwortest:
Tjoa, dann viel Erfolg damit. Dann wirst du das so hinnehmen müssen wie es ist und damit klar kommen müssen.

Egal wie du dich entscheidest:
Schlag dir aus dem Kopf, dass der Mensch sich ändert. Das wird er nie. NIE! Das ist Spielerei und du machst es mit. Und weil er weiß wie er dich kriegt, machst du das mit.

Würdest du einen Menschen so behandeln, an dem du Interesse hast? Wohl kaum.
Also es gibt keine Rechtfertigung für sein Verhalten.

Woher ich das alles weiß?
Weil ich früher genau so ein depp war und alles hab mit mir machen lassen, weil ich liebe wollte und gesucht habe…um jeden Preis.
Also hau ab da! Ehrlich!

07.04.2024 19:53 • x 3 #2


A


Bin ich so schlimmer Mensch

x 3


Hani93
@WayOut hast Recht und drauf eine Antwort zu geben so wie er sein Gesicht zeigte jetzt nach den man befreundet sein dann sag ich nein. Dennoch aber ist es noch so das die Freundin von mir sich wegen ihm auch entfernt hat von mir, ich sage nicht das ich fehlerfrei bin hatte ich nicht ihm so viel geschrieben um Klarheit zu haben würde es das alles nicht geben aber nur weil sie es gut gewollt hat das treffen geplant hat, da hab ich ihm geschrieben weil ich dachte eben das wenn man sich trifft da zusagt das wir uns vertragen aber nein bin wieder der schlimmste Mensch der bestraft werden muss vielmehr tut es weh das ich nicht Mal wert bin das man sich im guten trennen kann, und egal was ich tue es ist falsch und werde bestraft und am schlimmsten ist das die Freundin sich von mir deswegen entfernt hat

07.04.2024 21:54 • #3


L
Also ich hab jetzt nicht wirklich verstanden warum er jetzt sauer und enttäuscht ist und dich bestrafen will. Was hast du denn seiner Meinung nach falsch gemacht?

07.04.2024 22:01 • x 1 #4


Hani93
@Lisa95 ich hab ihm vor dem Treffen geschrieben das meine Freundin die ihm auch kennt geplant hat, ich wusste nicht das sie mit ihm im Kontakt ist und sprach das es mich sehr mitnimmt. Naja hassen tut er mich nur weil ich ihm sehr viel geschrieben hab um Klarheit zu haben und Versöhnung damit es keine Hass gibt, dann jetzt als das treffen von meiner Freundin geplant war, hab ich gedacht weil er zugesagt hat das wir uns vertragen werden wenn wir uns treffen, dann hab ich ihm eben geschrieben gehabt ganz normal und dann schreibt er meiner Freundin das er weil ich ihm geschrieben hab sauer und enttäuscht ist , das treffen absagen tut und sehr sauer ist, dann hat meine Freundin sich auch distanziert und dann machte meine Gesundheit es nicht mehr mit und als ich im Krankenhaus war jetzt hat eine Pflegerin zu der ich ein vertrauen hab ihm angerufen und gebeten das er sich aussprechen tut und es kein Hass gibt und er lehnte es ab und sagte das er mich hasst, bestraft und ich es nicht wert bin weil ich ihm viel geschrieben hab um Klarheit zu haben und jetzt ist er sehr enttäuscht weil ich ihm vor dem Treffen mit einer anderen Nummer geschrieben habe weil ich eben dachte das alles OK ist wenn er dem Treffen zustimmen tut. Ich bin nicht perfekt aber gleich mich bestrafen und so behandeln das ich der schlimmste Mensch bin und dann noch sein Hass und ich hab nicht Mal die Chance mich zu entschuldigen, dann noch distanziert sich meine beste Freundin auch von mir die das Treffen geplant hat nur weil er sauer ist und enttäuscht wegen der einen Nachricht die ich ihm vor dem Treffen geschrieben hab, das war nur hi wie geht's? Wollte normal endlich mit ihm reden können

07.04.2024 22:21 • #5


L
Du bist kein schlechter Mensch und hast das auch mit Sicherheit nicht verdient was er mit dir gemacht hat. Er hat offensichtlich große Probleme mit sich selbst.
Hör auf ihm hinterher zu rennen. Je länger du das tust, desto unglücklicher machst du dich glaub mir. Ich weiß auch, dass das einfach gesagt als getan ist, aber nach all dem was jetzt vorgefallen ist, willst du doch auch gar nicht mehr weiter mit ihm befreundet sein oder?

07.04.2024 22:31 • x 2 #6


Hani93
@Lisa95 ja hast Recht, das einzige was ich wollte war einfach keine Hass , nur Versöhnung zwischen mir und ihm. aber es war zuviel verlangt. Wieso kann er andere Respektvoll behandeln und mich gleich bestrafen. Wie soll man da sich selbst lieben wenn da jemand ist der einem hasst und man seine Freundin grundlos verlieren tut, egal was man tut wird man bestraft.

07.04.2024 23:59 • #7


WayOut
@Hani93 du kannst dich nur selbst lieben wenn andere dich auch lieben?!
Das ist KEINE selbstliebe. Du suchst dein Glück und deine Liebe im Außen und das ist falsch.
Du musst dich erstmal selbst lieben, bevor jemand im außen dich lieben kann. So rum ist die richtige Reihenfolge.
Wenn du dauernd an Dir zweifelst, bist du unsicher und strahlst das auch aus. Und dann gibt’s Menschen wie ihn und deine Freundin, die das ausnutzen.
Sie war dann übrigens auch keine echte Freundin.
Lern mit dir selbst zufrieden zu sein, dich selbst zu lieben, auch mit deinen Macken und Problemen, dann wird das mit der Zeit schon.
Zwar nicht mit dem Typen und der Freundin, weil die damit nicht klar kommen werden, aber dafür mit echten Freunden.

08.04.2024 05:40 • x 1 #8


Hani93
@WayOut ja aber wie weil egal was ich tue bin ich am allem schuld oder es ist falsch.

Als ich mejner Freundin viel geschrieben hab um ihr zu erklären wieso ich ihn die Nachricht geschrieben hab vor dem Treffen, weil ich ja dachte das wir uns vertragen werden und ich hab es halt falsch verstanden, aber nur wegen einer normalen Nachricht entsteht gleich so ein Drama. Ich sag nicht das ich fehlerfrei bin ,oder das ich Mitleid suche oder mich als Opfer darstellen tue, nur ich wollte mit ihm wieder normal reden können ohne Hass und dachte das wäre normal wenn man sich treffen tut und da zusagt, das man die Absicht hat sich zu vertragen.

Dann aber jetzt noch wo mir meine Freundin schreibt das ihr das alles zu viel gewesen ist. Die Nachrichten von mir, diese Wiederholungen, meine einseitigen Aussagen. Und das ich mich Dabei in der absoluten Opferrolle sehe und erkenn die Konsequenzen von meinem eigenen Handeln nicht. So wie soll man da sich selbst lieben wenn es diese zwei Punkte gibt, da den ehemaligen Freund der mich hasst, keine Chance mir gibt das wir uns im guten trennen können und ich bestraft werde wie der schlimmste Mensch auf der Erde, dann das zweite mit meiner Freundin die wegen dem ganzen die Freundschaft beendet und auch sozusagen seine Aussagen bestätigt das ich nur schuld bin an dem ganzen Drama... Ist etwas viel an Vorwürfe wo es nicht passt wenn ich so gut wäre

08.04.2024 08:52 • #9


Phaedra
Zitat von Hani93:
Dann aber jetzt noch wo mir meine Freundin schreibt das ihr das alles zu viel gewesen ist. Die Nachrichten von mir, diese Wiederholungen, meine einseitigen Aussagen. Und das ich mich Dabei in der absoluten Opferrolle sehe und erkenn die Konsequenzen von meinem eigenen Handeln nicht.

Kannst Du diese Aussage nachvollziehen? So, wie man Dich hier erlebt, und das ist ja nicht Dein erster Thread zu dem Thema, versuchst Du die Situation immer möglichst genau zu erklären, und das immer und immer wieder. Das kann den Leuten leicht zuviel werden, wenn sie ständig Nachrichten mit im Grunde demselben Inhalt bekommen und damit in einer Dauerschleife hängen, aus der man nicht ausbrechen kann.
Dasselbe mit Deinem Freund: Du sagst selbst, Du hättest ihm sehr viel und oft geschrieben. Meinst Du nicht, daß Du es jetzt mal gut sein lassen solltest? Meiner Meinung nach hast Du ihn mit Deiner Flut an Nachrichten einfach erdrückt und vermutlich ist er sich schon verfolgt vorgekommen, sodaß er dann mit der Blockierung einen Schlußstrich gezogen hat.
Und als er dahinterkam, daß das Treffen mit Deiner Freundin eingefädelt wurde, damit ihr beide wieder aufeinandertrefft, war er verständlicherweise sauer. Der Mann will nicht! Und das muß man ihm auch zugestehen.
Mit Deinen Nachrichtenfluten vertreibst Du die Leute anstatt Dich ihnen anzunähern. Das hat nichts mit bestrafen zu tun - das macht man mit Kindern. Von Erwachsenen distanziert man sich, wenn man mit ihnen nicht zurechtkommt.
Ich würde jetzt in nächster Zeit die Finger komplett sillhalten - keine Kontaktaufnahme mit beiden Leuten, bis sich alles etwas gelegt hat. Und vor allem: Du solltest an Dir selbst arbeiten, damit Dir dieselben Muster nicht im Laufe Deines Lebens noch weiter nachhängen.

08.04.2024 13:12 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag