mein Problem ist folgendes: Mein Partner und ich haben ständig Stress, meistens liegt es daran, dass ich anders bin bzw. Nicht in seine normale Welt reinpasse. Ist jetzt natürlich meine Interpretation, ich zähle ein paar Dinge auf und bin sehr auf eure Meinungen Ideen und Ratschläge gespannt:
- ich habe Night Terrors (Nachtschreck). Das bedeutet, dass ich manchmal nachts laut aufschreien, völlig panisch bin, mich aber selbst in 80% der Fälle an nix erinnere. Meistens tritt dies nach emotionalen Belastungen auf, aber auch einfach so. Seine Nachtruhe ist dann meistens extrem gestört und er kann dann häufig nicht schlafen, was mir sehr leid tut, ich aber erst am nächsten Morgen erfahre weil ich direkt nach dieser Panik einschlafen wie ein Stein. Ihn macht das wütend dass ich dann schlafen kann und er nicht. Ich verstehe was er meint, er zeigt aber kein Verständnis dass es für mich auch schlimm ist. Arbeite jetzt an meiner Schkafhygiene... Un produktiv ist natürlich dass ich am handy vorm schlafen dinge lese, würde lieber im Buch lesen aber ihn stört das Licht...
- ich habe eine Angsterkrankung mit Panikattacke, weswegen manche Dinge schwierig sind (allerdings Igel ich mich nicht ein und lebe ein fast normales Leben, aktuell mache ich eine Verhaltenstherapie die gut anschlägt, allgemein werde ich mutiger)
- ich habe jahrelang Dinge verdrängt und prokrastiniert. Dieses Verhalten habe ich endlich gebrochen und setze mich seit 2 Wochen intensiv mit meiner Vergangenheit auseinander und miste gnadenlos zeug aus (bin kein Messie, habe aber viele Dinge von meinen Verstorbenen Eltern und natürlich viele Unterlagen usw wa sich nicht mehr brauche). t seitdem heule ich enorm viel und wir haben fast täglich Streit. Ich weiß in meinem inneren dass es genau richtig ist mich damit auseinanderzusetzen und mich davon zu trennen von dem Zeug, endlich den Ballast hinter mir lassen. Trotzdem dauernd Streit und das gefühl mich für alles rechtfertigen zu müssen.
- durch den ganzen Stress in meinem Kopf habe ich leide tletzte Woche einen kleinen Autounfall gebaut, war nicht bei der Sache und bin jemandem hinten drauf gefahren. Und schon wieder nur Streit. Kein in dne Arm nehmen nur Streit.
Ich bin einerseits wirklich total froh jetzt aufzuräumen, im innen und im außen, andererseits bin ich total fertig emotional und hab mich selten so lange so schlecht gefühlt. Ich Muss dazu sagen, dass mein Freund psychisch absolut gesund ist und keine Ahnung oder Erfahrungen mit Ängsten, Panikattacke oder Depressionen hat. Hinzu kommt dass er extrem erfolgreich ist und ein enormes Selbstbewusstsein dund Selbstwertgefühl hat. Keine schlechten Erfahrungen in der Kindheit und absolut ordentlich und strukturiert ist. Also wir sind sehr gegensätzlich.
Habe jetzt keine konkrete Frage an euch nur würden mich eure Meinungen interessieren
01.04.2021 11:26 • • 04.04.2021 #1