Ich befinde mich momentan in der Endphase meiner Ausbildung und musste mich über einen Monat krankschreiben lassen, da bei mir auf Arbeit und gesundheitlich einige Sachen zusammengekommen sind. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass es ihm vielleicht zu viel ist, wenn ich so viel zu Hause bin. Wir leben zwar getrennt, aber da er noch in seinem Elternhaus wohnt, war er öfter bei mir. Der Monat war für mich eigentlich ganz nett, außer das ich mich auf einmal sehr unsicher gefühlt habe, da ich ja jetzt nicht weiß, wie es mit dem Job usw. weitergeht. Und dann neige ich dazu immer die gleichen Dinge zu erzählen und ihn zu fragen, ob er meine Entscheidung denn so gut findet. Das hat ihn wahrscheinlich ziemlich genervt. Dazu kommt noch, dass wir wirklich einen unterschiedlichen Schlafrhythmus haben. Er geht wirklich sehr früh ins Bett, so 22:00 Uhr und ich bin meistens bis 24:00 Uhr wach und bin dann manchmal recht laut nachts. Das hat ihn wohl auch gestört.
Jedenfalls bin ich am Montag vom Optiker nach Hause gekommen und sehe, dass die Wohnung irgendwie anders aussieht. Ich habe ihn dann gefragt, ob er aufgeräumt hat. Als Antwort kam dann setz dich. Wir müssen reden. Da hatte ich schon so ein ungutes Gefühl und als dann auch noch der Satz kam, dass er sowas zum ersten Mal macht und ich das leere Fach im Regal gesehen habe, wusste ich, dass er Schluss machen will. Ich hab ihn dann gefragt, ob er Schluss mit mir macht und als Antwort kam, dass wir allein schon wegen unserem Schlafrhythmus zu unterschiedlich sind.
Ich wollte ihm dann nicht mehr weiter zuhören. Ich habe angefangen mich anzuziehen und habe ihm gesagt, er soll den Wohnungsschlüssel auf den Tisch legen, wenn er geht. Als ich wiedergekommen bin, war er weg. Er hat mir noch einen Zettel geschrieben, dass es schade ist, dass er mir die Schlüssel nicht persönlich geben konnte (Wozu?) und hat sich für die schönen fünf Jahre bedankt. Unten stand noch auf Wiedersehen!
Ich musste es mir einfach von der Seele schreiben, da ich mich im Moment auch sehr einsam fühle. Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich, wie ich mit der Situation umgehen soll? Hat jemand vielleicht auch ähnliches erlebt?
14.06.2022 15:04 • • 21.06.2022 x 2 #1