App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo zusammen!

Ich habe im Moment etwas zu kämpfen mit einem Problem. Ich bin sehr schüchtern und introvertiert, weshalb ich die letzten Jahre nicht sehr viele Beziehungen hatte. Anders gesagt, ich war sehr lange alleine. Ich hatte mich deshalb entschlossen einmal E. auszuprobieren, wobei vorweg... es geht dabei nicht um Sex, sondern um das Verbringen von Zeit... einfach mal wieder jemand zum Reden haben.

Ich habe mich also mit einer Frau getroffen und wir waren Essen und etwas trinken und hatten sehr viel Spass. Ehrlich gesagt fühlte ich mich von Anfang an direkt zu ihr hingezogen, aber war mir natürlich nicht sicher, ob das Verhalten ihrerseits rein geschäftlich war oder nicht. Das bekam ich dann zwei Tage später mit, als ich eine Nachricht von ihr bekam, dass sie mich gerne wieder treffen würde, ganz ohne finanzielles Interesse. Ich war total überrascht und hin und weg, da ich sie wirklich sehr nett fand und sie mir eh nicht mehr aus dem Kopf ging. Also haben wir uns wieder getroffen (wie gesagt, ohne finanziellen Hintergrund). Aufgrund der Entfernung ist das allerdings fast ausschließlich am Wochenende möglich und bisher haben wir 3 Wochenende (von 4 möglichen Wochenenden) zusammen verbracht. Soweit alles gut. Ich genieße jede Minute mit ihr und sie ist lieb und nett und ich kann es immer noch nicht fassen, dass sie das genauso sieht. Von meiner Seite sind auch Gefühle im Spiel (von Liebe rede ich da noch nicht, finde das noch zu früh)... und sie meinte auch, dass es von ihrerseite genauso aussieht.

Nun ist es so, dass sie den kompletten August in Urlaub sein wird (einen Teil bei ihren Eltern, den anderen Teil bei ihrem Patenkind), da sie von sehr viel weiter weg kommt, als sie jetzt wohnt. Das heisst, dass wir im August wohl keine Möglichkeit haben werden, uns zu sehen bzw. nur 1 Tag zwischendrin. Diesen Monat gibt es noch 2 Wochenenden. Das letzte Juli-Wochenende muss sie arbeiten, so dass das auch wegfällt. Das einzige was also noch bleibt ist das nächste Wochenende.

Allerdings meinte sie, dass sie an diesem Wochenende einen E. (ohne Sex, wobei ich ihr das absolut glaube) hat. Und seit ich das weiss, bin ich... ich weiss auch nicht. Wie vor den Kopf gestoßen. Ich weiss plötzlich nicht mehr, wie ernst sie das ganze überhaupt meint. Ich meine, wir würden uns wochenlang nicht sehen, aber sie ordnet die E. höher ein, als die Treffen mit mir. So kommt es mir zumindest vor. Ich habe mich noch nicht getraut sie darauf anzusprechen, da ich nicht weiss wie sie darauf reagiert. Ich meine ich wusste ja von dieser Tätigkeit und ohne das hätten wir uns nie kennengelernt. Und ich kann wohl nach 3 Wochenenden nicht erwarten, dass sie ihr Leben für mich total umkrempelt.

Ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll...

LG

12.07.2015 21:24 • 27.07.2015 #1


35 Antworten ↓


Schräge Geschichte. ;-(
Hat sie denn auch noch einen normalen Job oder ist das mit dem E. Service ihr Hauptberuf.
Wenn ja würd ich den ehrlich gesagt auch nicht gleich aufgeben nur weil ich einen Mann kennengelernt habe.

A


Beziehung und wie ernst gemeint?

x 3


Hallo!
Ich weiss, dass das eine absolut schräge Geschichte ist. Was für ein Chaos da teilweise in mir herrscht, kann ich gar nicht beschreiben. Aber ist halt einfach so passiert. :-/
Sie hat einen normalen Beruf, ja. So wie sie meinte ist das andere gelegentlich nebenbei.
LG

Um es etwas genauer zu beschreiben... meine Gefühle sind derzeit eine Achterbahn.

Wir schreiben jeden Tag (whatsapp) und telefonieren oft (nicht jeden Tag, aber öfters). Sie sagt, dass sie mich vermisst. Dass sie bei mir sein möchte. Dass die gemeinsame Zeit so schön ist (genau das gleiche was ich empfinde). Und gleichzeitig würde sie in Kauf nehmen, dass wir uns noch länger nicht sehen würden, wegen dem Termin.

Ich bekomme das innerlich nicht auf die Reihe. Für mich passt das nicht so wirklich zusammen und ich war eigentlichen sehr glücklich... nur jetzt ist da eher sowas wie Traurigkeit und Unsicherheit. Und einfach nur Chaos. Ich weiss plötzlich nicht mehr wie ernst sie es meint.

Ich überlege mir die ganze Zeit sie direkt darauf anzusprechen. Aber auf der anderen Seite will ich auch nichts kaputt machen, wenn sie sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt. Ich will sie ja nicht wieder verlieren. Daher bin ich hin- und hergerissen. Ansprechen oder es still leidend zu ertragen. Zerreißt mich innerlich fast.

LG

Puh. Da muss man schon Fingerspitzengefühl beweisen, grad am Anfang der Beziehung. Aber gerade wenn du dich mit der Gesamtsituation nicht wohlfühlst würde ich das Ganze schon mal ansprechen. Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Aber ich muss auch sagen eine Beziehung heißt nicht sein bisheriges Leben aufgeben und nur noch für den neuen Partner da sein. Ich weiß am Anfang möchte man den Partner ständig sehen aber es gibt auch Menschen die sich davon sehr schnell erdrückt fühlen und sich dann zurückziehen.
Rede doch einfach mal mit ihr über deine Gefühle und frag sie auch mal wie sich das Ganze aus ihrer Sicht anfühlt bzw wie sie diese Beziehung definiert.

P.S.: Lass wissen was rauskommt. Bin neugierig

Danke dir für deine Antwort Fratzal.

Du hast schon Recht, dass eine neue Beziehung nicht heisst direkt sein ganzes Leben aufzugeben. Ich denke ich werde das erstmal auf sich beruhen lassen und vielleicht - wie du vorgeschlagen hast - das nächste mal wenn wir telefonieren vielleicht eher ein Gespräch in Richtung wie sie die ganze Beziehung sieht, wohin es führen könnte usw. führen.

Was mich zögern hat lassen war, dass ich sie eben nicht erdrücken will direkt am Anfang mit Forderungen oder Vorwürfen. Und ich denke nichts anderes würde dabei jetzt raus kommen.

LG

Nur mal zur Klarstellung - sie macht Excort. Das bedeutet normalerweise Sex für Geld, oder sehe ich das falsch?
Hast du nur mit ihr geredet oder gang es zur Sache?

Nein, es ist kein Sex für Geld. Es ist die andere Art von E., bei der es sich nicht um Sex dreht. Begleitung zu Geschäftsessen, Theater, Oper, Ausstellungen usw. ohne den Rest. Auch wenn im allgemeinen E. mit Prost. gleichgesetzt wird oder manche Prost. ihren Service als E. bezeichnen, gibt es einen Unterschied.

War mir fast schon klar, dass es auf so eine Diskussion rauslaufen wird. Aber darum geht's eigentlich eher weniger.

Du Frage muß erlaubt sein. Trotzdem nicht gerade prickelnd, wenn man mit einer Frau zusammen sein möchte, die diesen Job macht. Das man da Angebote entsprechender Art bekommt ist vorprogrammiert - ich könnte da nicht ruhig schlafen.

Die Frage ist auch erlaubt. Sorry, falls die Antwort pampig rüber kam.

Dass es da Angebot gibt, natürlich. Wahrscheinlich mehr als genug. Ich vertraue ihr da allerdings. Vielleicht falle ich damit auf die Nase. Aber was soll ich machen? -.-

Zitat von Miraculix:
Du Frage muß erlaubt sein. Trotzdem nicht gerade prickelnd, wenn man mit einer Frau zusammen sein möchte, die diesen Job macht. Das man da Angebote entsprechender Art bekommt ist vorprogrammiert - ich könnte da nicht ruhig schlafen.


Solche Angebote kriegt Frau mitunter auch beim Ausgehen am Abend süße Träume

Also mein Ex ist mit einer *beep* zusammen und der kommt super damit klar.
Wenn man genügend Selbstbewusstsein hat und Vertrauen in die Beziehung kann das schon funktionieren ohne dass der Partner seinen Job aufgeben muss.
Für mich wärs auch nix

Glaubst du nicht es wär besser das Ganze persönlich zu besprechen......Telefon ist immer so unpersönlich irgendwie......

Hast du natürlich Recht. Die Frage ist ja eben nur, wann wir uns jetzt das nächste Mal wieder sehen. Hatte ich aber auch schon darüber nachgedacht.
Und nur nochmal: Es geht um Geschäftsessen, Ausstellungen und Theater und solche Dinge. Zumindest solange sie ehrlich zu mir ist, wovon ich aber ausgehe!

Auch wenn sich das ganze sehr schmuddelig anhört. Sie ist eine normale Frau, hat studiert, eine normale Arbeit... und macht das nebenher.

Schwer zu beurteilen - ich wünsche dir zumindest viel Glück. Bin allerdings sehr skeptisch.
Zum einen scheint Geld eine nicht unwichtige Rolle zu spielen und zum anderen sind solche Frauen meistens Meisterinnen darin, in eine Rolle zu schlüfpen bzw. sich im jeweiligen Umfeld angemessen bewegen zu können. Was dann wirklich real ist und was gespielt kann vielleicht nur schwer beurteilt werden. Normalerweise gebietet es die Professionalität, sich nicht mit Kunden einzulassen.
Nicht auszuschließen, daß sie dich mag, doch das Gleiche kann sie auch parallel noch laufen haben.
Aber vielleicht hast du ja Glück!

Danke mal für das Glückwünschen.

Das Risiko ist mir natürlich bewusst. Aber ein Risiko hat man immer. Jede Frau kann einem nach Strich und Faden verarschen (und für Frauen das gleiche mit Männern). Vielleicht ist das Risiko in meinem Fall jetzt höher, auf der anderen Seite kennt ihr die Frau auch nicht.

Aber über den Punkt, dass ich es beende, nur weil ich das Risiko nicht auf mich nehme, bin ich eh schon hinaus. Dafür ist es zu (gefühlstechnisch) zu spät... :-/

Ich denke auch, beschissen kann man von jedem werden. Und wenn sie dich nicht mögen würde dann würde sie wohl kaum ohne Bezahlung ihre Zeit mit dir verbringen - außer du bist so reich, dass man das vorerst in Kauf nimmt um dann später übelst abzukassieren
Sponsor-Mitgliedschaft

*lach* Nein, so reich bin ich (leider) nicht. Da würde sie ganz gewaltig ihre Zeit verschwenden. Aber das weiss sie auch.
Und das mit dem Zeit verbringen sehe ich genau so. Immerhin waren es 3 von den 4 Wochenenden in der Zeit seit wir uns kennen.

Erzähl uns jedenfalls, wie es ausgegangen ist.

Bringt nicht viel hier zu spekulieren.
Wie unwahrscheinlich dein Liebesglück ist, hast du ja nun gehört.

Mach' was draus.

Ich versuche mein Bestes.


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore