Zitat von Mariebelle:Ich muss noch etwas zu euren Beitraegen sagen, Ich finde sie zu pauschalisierend u polarisierend. Keiner muss eine Frau total verstehen. Das geht vielen Frauen mit ihren Freunden/Maennern auch oft so. Eine Liebesbeziehung lebt durch tiefe Gefuehle u die sind nicht erklaerbar.
Keiner kann eine Frau total verstehen,weil sie sich schon durch ihre Art etwas mitzuteilen, unverständlich macht.
Sie ist oft sublimativ. Ein sehr umständlicher begriff für : Rate mal was ich will . Hinterher wird dann gejammert ,warum versteht mich denn keiner.
Kleines Beispiel. Beide sitzen am Frühstückstisch. Sagt sie: Schatz die Milch ist alle. Mann denkt Ok dann gehts auch ohne.
Dabei wollte sie das er an den Kühlschrank geht ,bemerkt das keine Milch mehr da ist die er ihr reichen könnte und sich sofort ins Auto schwingt,zum nächsten Supermarkt fährt, Milch besorgt und wenn er schon da ist ,in Gedanken seine Frau vor Augen sieht ,die ihm telephatisch mitteilt was noch fehlt und zu holen wäre.
Zu Hause angekommen , sie ist mittelerweile mit dem Frühstück fertig ,weil er ja im Stau an der Kasse stand, kommt dann das : ach sag mal Schatz. Du weißt aber schon das wir auch kein Spülmittel mehr haben ?
Anstatt gleich zu sagen Schatz bist Du so lieb und holst uns nach dem Frühstück bitte neue Milch und bevor Du es vergisst auch noch Spülmittel ?
Geht irgendwie nicht. Weiss der Geier warum. Doch warum einfach wenn es auch umständlich geht.
16.12.2023 13:54 •
x 2 #63