App im Playstore
Pfeil rechts
125

Tja, wir sind schon echt gemein....
Kaum vögelst du mal ein Jahr (!) fremd, schon hören wir auf, dir auf die Schultern zu klopfen und zu sagen Gut gemacht !

Da willst du doch eigentlich nur hören, wie du am einfachsten aus der von dir verursachten Misere kommen kannst, ohne irgendwelche Konsequenzen zu tragen. Keinen Stress mit dem Noch-Mann, er soll am besten still und leise aus deinem Haus ausziehen und die Klappe halten, oder ?
Einfach nur noch abartig...

Zitat von Kern12:
Vielleicht spürt der Freund das Fremdgehen ja und ist deshalb depri?

Da ist sehr viel wahres dran. Viele Frauen führen die Gründe, die sie angeblich zum Fremdgehen rechtfertigen, selbst erst herbei.

A


Beziehung beenden wegen Anderem?

x 3


Zitat von hamburg.meine.perle:
Es mag sein, dass heute nicht lange genug um eine Beziehung gekämpft wird. Aber dennoch kann ich das bei Notre Dame so nicht sehen. Pauschale Moralpredigten zeugen eher von der eigenen Frustration und haben meist wenig mit dem Ausgangsthread zu tun.

Totschlagargument.

Denke auch, dass man aus so einer Sache nie nett und sauber heraus kommen kann.
Schon gar nicht wenn es über einen längeren Zeitraum so geht.
Im Gegenteil, je länger, desto schlimmer wird es am Ende für alle Beteiligten.
Hoffentlich verlässt Dich Dein Liebhaber ja nicht, weil Du dann deswegen Stimmungsschwankungen bekommst
Aber vielleicht ist ja dann noch jemand anderes verfüg- oder nutzbar?
Die Dummen die es mit sich machen lassen, sind ja doch eh selbst Schuld (Ironie).
Menschen die so etwas machen, sollten am besten genau das Gleiche, genau so lang erleben dürfen!

So, ich habe mich wieder abgeregt...

Du hast mächtig Mist gebaut, aber das weißt du wohl hoffentlich selber.
Es bleibt die Frage : wie kannst du ihm das möglichst schonend beibringen ?
(und dabei meine ich schonend für ihn, nicht für dich !)

Da du ihn als Kopfmensch beschreibst, würde ich empfehlen : kurz und knapp, aber auch 100%ig ehrlich. Du solltest ihm nicht von dir aus alle Details auftischen - wenn er sie wissen will, soll er danach fragen. Dann sollte es aber auch die Wahrheit sein, so hart das auch sein mag.
Und du solltest meiner Meinung nach auch ein oder zwei von seinen engsten Vertrauten informieren, damit sie ihn etwas auffangen können

also ich finde es ganz schlimm zu sagen Die große Liebe war es ja eh nie wirklich... wieso in aller Welt führt man dann eine langjährige Beziehung mit diesem Menschen? Weil man nicht alleine sein möchte? Und einfach darauf wartet bis jemand Neues, Besseres und Aufregenderes kommt? o.O

Für mich absolut daneben! Ich frage mich, wie meine Eltern es wohl geschafft haben 40 Jahre zusammen zu sein und davvon 32 Jahre verheiratet... vor allem, weil ich weiß, dass die sich ne Zeit lang am liebsten gegenseitig völlig angenervt haben... aber für mich liegt das Problem auf der Hand. Sobald man nicht mehr wirklich glücklich ist in der Beziehung, wird aufgegeben und man schaut sich nach etwas Besseren um. Ganz schlimm sowas. Vielleicht greife ich dich auch jetzt damit an, ich frage mich nur wirklich wie man ein Jahr lang eine Affäre haben kann... Für mich hat das Ende einer Beziehung ihren Ursprung in der Faulheit der Menschen sich mit ihrer jetzigen Beziehung auseinander zu setzen. Warum geht man denn fremd? Weil einem irgendetwas fehlt, schon klar. Dann wäre es die Aufgabe von dir gewesen mit deinem Freund darüber zu sprechen. Liebe entwickelt sich und es ist harte Arbeit! Stimmt wohl, aber Arbeit macht nicht immer Spaß.

Auf deine Frage, ob du dich trennen sollst, ein klares JA, denn dein Freund hat das wirklich nicht verdient! Ein Jahr lang beschissen zu werden. Trenn dich bitte! SOFORT! Die Tatsache zu betrogen zu werden, ist schon schlimm genug, aber dann auch noch ein Jahr lang belogen und betrogen zu werden, da würde ich die Tatsache an sich so lange verarscht worden zu sein noch schlimmer finden, als wenn mein Freund mir direkt sagen würde, ich habe dich betrogen. Ist beides schlimm, aber 1 Jahr lang zweigleisig zu fahren, ist für mich ein absolutes NO GO und meiner Meinung nach auch nicht ein Anzeichen für einen guten Menschen mit einer guten Moralvorstellung. Sorry für die Direktheit, ist aber meine Meinung und ich habe dir die Frage klipp und klar beantwortet, trenn dich!

Zitat von Sina_:
Ob Mann oder Frau, das ist ganz egal. Fremdgehen ist Fremdgehen. Ja. Doch für mich spielt in gewisser Hinsicht auch das Gefühl dahinter und die Umstände eine Rolle.


Als ob es heute nur noch um Gefühle gehen würde - dass der Partner alles für sie macht spielt keine rolle, wichtig ist nur noch ob die Schmetterlinge im Bauch fliegen oder nicht.

Diese ganze Gefühlsdusselei aus Hollywood-Filmen muss endlich aufhören - es muss wieder um ernsthafte, praktische Dinge gehen.
Das leben ist nun mal kein Wunschkonzert!

Zitat von Liliane:
Die Tatsache zu betrogen zu werden, ist schon schlimm genug, aber dann auch noch ein Jahr lang belogen und betrogen zu werden, da würde ich die Tatsache an sich so lange verarscht worden zu sein noch schlimmer finden, als wenn mein Freund mir direkt sagen würde, ich habe dich betrogen. Ist beides schlimm, aber 1 Jahr lang zweigleisig zu fahren, ist für mich ein absolutes NO GO


Er wurde damit ja nicht nur das eine betrogene Jahr verarscht, sondern die ganze Zeit.
Es wurden Gefühle vorgegaukelt, die gar nicht da waren und sowas über ein Jahrzehnt.
Würde mich nicht wundern, wenn er in Zukunft auch keiner Frau mehr vertrauen kann,
oder noch schlimmer, er es dann genau so anderen damit heimzahlen will!
Ausgleichende Gerechtigkeit wäre, wenn es diesen Betroffenen auch einmal genauso gehen würde.
Mitleid habe ich dafür nicht übrig.

@Angsteline

da hast du vollkommen Recht, deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass ich den Satz sehr schlimm finde, vonwegen eigentlich war es nie wirklich die große Liebe oder irgendwie so.

Genau so sieht es aus. Verstehe nicht, wie man das einem Menschen, der einem ja wichtig sein sollte, antun kann...mich würde erstens das schlechte Gewissen sowas von auffressen und zweitens, wenn ich merke es ist nicht das Wahre, dann würde ich vorher schon Schluß machen. Menschen, die einfach nur mit jemanden zusammen sind, um nicht alleine sein zu wollen und sich dann erst trennen, wenn sie sicher jemanden anderen haben, kann ich persönlich nicht verstehen und zeigt mir nur, dass es dort eine große Charakterschwäche gibt.

Ganz klar für mich, falls ich irgendwann merke ich habe ein großes Interesse an jemand anderen und wäre bereit fremdzugehen, würde ich entweder mit meinem jetzigen Partner darüber sprechen und schauen, woran es liegen könnte und gemeinsam daran arbeiten ODER ich würde mich trennen. Denn so etwas hat NIEMAND verdient!

Nur mal so am Rande, Notre Dame, das hier hast du am 14.06.2015 geschrieben :

Zitat von Notre Dame:
...Irgendwann einmal sagte er, es sollte im Leben einer Frau nur einen Mann geben, der sich in ihrer Nähe aufhält. Ich finde das vollkommen antiquiert. Zumal ich nie mit einem von ihnen irgendetwas anfangen würde.


Du hast UNS alle also ebenso die ganze Zeit angelogen, zu dem Zeitpunkt bist du doch schon fast ein halbes Jahr fremdgegangen !
Also beschwer dich gefälligst nicht über etwas Gegenwind !

@Liliane

So einem Verhalten kann auch eine Krankheit zugrunde liegen. Narzissten haben so etwas zum Beispiel auch drauf, ohne wirklich zu merken was sie da eigentlich machen.
Diese haben aber auch selten soviel Leidensdruck, dass sie etwas dagegen unternehmen würden.

Das Fatale ist aber, dass die Narzissten immer mehr werden und sich einer auf den anderen berufen kann. Gegen so einen kollektiven Untergang ist dann kein Kraut mehr gewachsen, außer durch den kollektiven Zusammenbruch der Gesellschaft.

Wer in einem Irrenhaus gut ankommen will, muss selber irre werden. Aber ob das wirklich die Lösung ist?

Zitat von Fragender:
Als ob es heute nur noch um Gefühle gehen würde - dass der Partner alles für sie macht spielt keine rolle, wichtig ist nur noch ob die Schmetterlinge im Bauch fliegen oder nicht.

Diese ganze Gefühlsdusselei aus Hollywood-Filmen muss endlich aufhören - es muss wieder um ernsthafte, praktische Dinge gehen.
Das leben ist nun mal kein Wunschkonzert!



Wenn es im Leben nicht um Gefühle geht worum denn dann?! Jeder Mensch hat sie und handelt dementsprechend. Das hat nix mit Gefühlsdusselei zu tun. Aber das DU mit deinen Gefühlen offensichtlich nicht zurecht kommst ist mir klar. Bist du eine Maschine? Wer NICHTS fühlt ist tot oder nicht von dieser Welt. Aus welchem Grund bist du in diesem Forum? Bestimmt nicht aus einem Gefühl heraus, sondern aus wissenschaftlichen und praktischen Gründen, nicht war? Du laberst einen solchen bul lsh it, das ist nur lächerlich! Dir fehlt es jedenfalls an jeglichen Gefühlen die dir helfen würden einen simplen Beitrag zu verstehen. Habe in keiner Zeile Dinge angedeutet von denen du sprichst. Aber Hauptsache mal irgendeine gequirlte Schei ße von sich geben

Der Freund tut mir leid.

@Sina
Zitat:
Wenn es im Leben nicht um Gefühle geht worum denn dann?!



Zitat:
Du laberst einen solchen bul lsh it, das ist nur lächerlich! Dir fehlt es jedenfalls an jeglichen Gefühlen die dir helfen würden einen simplen Beitrag zu verstehen. Habe in keiner Zeile Dinge angedeutet von denen du sprichst. Aber Hauptsache mal irgendeine gequirlte Schei ße von sich geben

Wirklich überzeugende Argumente

Zitat von Sina_:
Wenn es im Leben nicht um Gefühle geht worum denn dann?! Jeder Mensch hat sie und handelt dementsprechend. Das hat nix mit Gefühlsdusselei zu tun. Aber das DU mit deinen Gefühlen offensichtlich nicht zurecht kommst ist mir klar. Bist du eine Maschine? Wer NICHTS fühlt ist tot oder nicht von dieser Welt. Aus welchem Grund bist du in diesem Forum? Bestimmt nicht aus einem Gefühl heraus, sondern aus wissenschaftlichen und praktischen Gründen, nicht war? Du laberst einen solchen bul lsh it, das ist nur lächerlich! Dir fehlt es jedenfalls an jeglichen Gefühlen die dir helfen würden einen simplen Beitrag zu verstehen. Habe in keiner Zeile Dinge angedeutet von denen du sprichst. Aber Hauptsache mal irgendeine gequirlte Schei ße von sich geben


Die Sch.. überlass ich dir und Deinen verqueren, realitätsfremden Gedanken.
Es geht nicht um ein nichts fühlen, sondern darum, dass sich viele heute wie kleine Kinder benehmen die sich nur noch von Emotionen leiten lassen - warum nicht mal den Kopf einschalten?

Und wenn ein Mann gut zu ihr ist und alles für sie tut, dann sagt der Kopf, dass das ein guter Mann ist, den man nicht für einen hallodri eintauscht, sondern an dem man festhält. Und auch die Erfahrung zeigt, dass fast immer nichts besseres nachkommt wenn Frauen auf ihre angeblichen Gefühle hören - in wirklichkeit geht es hier nur um Egoismus.

Da gibts doch diesen Witz:

Eine Frau darf sich im Kaufhaus einen Mann aussuchen. Was sie im jeweiligen Stockwerk erwartet ist unklar, sie kann aber nicht mehr zurück.
Im ersten Stock gibt es einen hübschen Mann. Die Frau denkt Da geht bestimmt noch mehr.. Der Mann im zweiten Stock sieht gut aus und hat Geld. Der reicht ihr auch nicht. Der im dritten Stock liebt auch noch Kinder, der im vierten ist zusätzlich noch gut im Bett.
Die Frau denkt Kann nur besser werden. Im fünften Stock steht dann aber ein hässlicher, doofer Typ.


Gleiches Spiel beim Mann.
Die Frau im ersten Stock sieht gut aus.
Der Mann: Passt!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fragender:
Zitat von Sina_:
Wenn es im Leben nicht um Gefühle geht worum denn dann?! Jeder Mensch hat sie und handelt dementsprechend. Das hat nix mit Gefühlsdusselei zu tun. Aber das DU mit deinen Gefühlen offensichtlich nicht zurecht kommst ist mir klar. Bist du eine Maschine? Wer NICHTS fühlt ist tot oder nicht von dieser Welt. Aus welchem Grund bist du in diesem Forum? Bestimmt nicht aus einem Gefühl heraus, sondern aus wissenschaftlichen und praktischen Gründen, nicht war? Du laberst einen solchen bul lsh it, das ist nur lächerlich! Dir fehlt es jedenfalls an jeglichen Gefühlen die dir helfen würden einen simplen Beitrag zu verstehen. Habe in keiner Zeile Dinge angedeutet von denen du sprichst. Aber Hauptsache mal irgendeine gequirlte Schei ße von sich geben


Die Sch.. überlass ich dir und Deinen verqueren, realitätsfremden Gedanken.
Es geht nicht um ein nichts fühlen, sondern darum, dass sich viele heute wie kleine Kinder benehmen die sich nur noch von Emotionen leiten lassen - warum nicht mal den Kopf einschalten?

Und wenn ein Mann gut zu ihr ist und alles für sie tut, dann sagt der Kopf, dass das ein guter Mann ist, den man nicht für einen hallodri eintauscht, sondern an dem man festhält. Und auch die Erfahrung zeigt, dass fast immer nichts besseres nachkommt wenn Frauen auf ihre angeblichen Gefühle hören - in wirklichkeit geht es hier nur um Egoismus.


Es bringt nix mit dir zu diskutieren. Du bist es mir auch nicht wert ehrlich gesagt. Du bist ein Mensch mit dem ich nichts anfangen kann, dein Schlappschwanzgelaber geht mir nur auf die Nerven. Bezieh dich nicht mehr auf meine Beiträge, unsere Denkweisen gehen zu weit auseinander. Oder hat es dir jemals was gebracht dich mit meinen Ansichten auseinanderzusetzen? Wohl kaum. Genauso wenig bringt es mir was auch nur einen Satz von dir durchzulesen. Lass mich einfach in Ruhe und gut ist.

Zitat von Sina_:
Es bringt nix mit dir zu diskutieren. Du bist es mir auch nicht wert ehrlich gesagt. Du bist ein Mensch mit dem ich nichts anfangen kann, dein Schlappschwanzgelaber geht mir nur auf die Nerven. Bezieh dich nicht mehr auf meine Beiträge, unsere Denkweisen gehen zu weit auseinander. Oder hat es dir jemals was gebracht dich mit meinen Ansichten auseinanderzusetzen? Wohl kaum. Genauso wenig bringt es mir was auch nur einen Satz von dir durchzulesen. Lass mich einfach in Ruhe und gut ist.


Du nimmst dich wieder viel zu wichtig- es geht nicht um Deine Sichtweise, sondern darum den Müll klarzustellen. Du bist schlciht die heutige egoistische moderne, verwöhnte Prinzesschen-Frau die glaubt sie wäre der mittelpunkt der Welt und alles solle sich nur um ihre verqueren Emotionen und Wünsche drehen.

Mit sowas ist nichts anzufangen und Trennungen/Enttäuschungen vorprogrammiert

Zitat von Fragender:
Du nimmst dich wieder viel zu wichtig- es geht nicht um Deine Sichtweise, sondern darum den Müll klarzustellen. Du bist schlciht die heutige egoistische moderne, verwöhnte Prinzesschen-Frau die glaubt sie wäre der mittelpunkt der Welt und alles solle sich nur um ihre verqueren Emotionen und Wünsche drehen.

Mit sowas ist nichts anzufangen und Trennungen/Enttäuschungen vorprogrammiert


Du bist mir auch zu verquer Ich und meine Herzensmenschen wissen wohl besser wer ich bin. Komisch, dass sich mir die Menschen gerne anvertrauen und mich um Rat fragen. Bestimmt, weil ich egoistisch bin. Von daher, mir egal was du über mich redest. Ich lächle darüber. Oh ja, meine Enttäuschung ist diese, mich mit dir auseinanderzusetzen zu müssen. Da ich eine Tochter habe, sprich mich doch besser mit Königin an.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore