App im Playstore
Pfeil rechts
125

Zitat von Entwickler:
Bitte entblöde dich doch nicht so. Es spricht nicht gerade für einen guten Intellekt,

Aber vermutlich wolltest du bloß trollen.

Gut. Ich revidiere meinen Satz bzgl. der guten Umgangsformen.

Wieso werden so Viele hier immer gleich persönlich? Das hat für mich nix mit psychischen Krankheiten zu tun, sondern mit Kinderstube. Ich kann doch auch anders klar machen, dass ich anderer Meinung bin.

Zitat von Paddlmädchen:
Also ich bekomm Schmetterlinge, wenn mein Mann Reifen wechselt.

Ich wechsel die selber. Und eine Beziehung ist eben mehr als eine soziale WG. Sich kümmern im Sinne von im Haushalt mithelfen etc ist definitiv nicht beziehungsdefinierend, weil das würde ich auch in einer sozialen WG tun.

In einer Beziehung will ich aber menschliche Nähe körperlicher und emotionaler Art, das beinhaltet, dass ich mit der Person gerne Sex habe, gerne in einem Bett schlafe, gerne Körperkontakt habe und auch gerne gute Gespräche führe. Es muss nicht immer eitel harmonisch sein, aber die Grundtendenz muss gegeben sein.

Wenn ich jemanden nicht mehr körperlich anfassen mag, oder er mich nicht mehr, dann ist für mich die Beziehung Vergangenheit, weil es eben nur noch die Qualität einer sozialen WG hat. Und dann kann man sich, wenn nicht gerade Kinder oder gemeinsames Geschäft vorhanden sind auch trennen.

A

Beziehung beenden wegen Anderem?

x 3

Zitat von Garfield71:
Zitat von Paddlmädchen:
Also ich bekomm Schmetterlinge, wenn mein Mann Reifen wechselt.

Ich wechsel die selber. Und eine Beziehung ist eben mehr als eine soziale WG. Sich kümmern im Sinne von im Haushalt mithelfen etc ist definitiv nicht beziehungsdefinierend, weil das würde ich auch in einer sozialen WG tun.

In einer Beziehung will ich aber menschliche Nähe körperlicher und emotionaler Art, das beinhaltet, dass ich mit der Person gerne Sex habe, gerne in einem Bett schlafe, gerne Körperkontakt habe und auch gerne gute Gespräche führe. Es muss nicht immer eitel harmonisch sein, aber die Grundtendenz muss gegeben sein.

Wenn ich jemanden nicht mehr körperlich anfassen mag, oder er mich nicht mehr, dann ist für mich die Beziehung Vergangenheit, weil es eben nur noch die Qualität einer sozialen WG hat. Und dann kann man sich, wenn nicht gerade Kinder oder gemeinsames Geschäft vorhanden sind auch trennen.

Du definierst gerade meine Verhältnisse Garfield warum weißt du das?
Wir sind trotzdem zusammen und leben freundschaftlich, trotz allem auf die Seite schlagen ist bei uns beiden tabu.
Aus unserer Liebe wurde Gewohnheit, wir haben uns aber so arrangiert. Wir sind für uns da, gleiche Rechte-gleiche Pflichten
Die persönliche Zuneigung jedoch ist nicht verloren gegangen.

Achja und im eigenen Zimmer zu pennen ist gar nicht so unangenehm

Ich verstehe schon was du meinst.

Aber in mir entstehen gerade durch die Art des kümmerns ganz besonders die ero. Gefühle und das Bedürfnis nach körperlicher Nähe und diese auch zurückzugeben.

Was ist eigentlich eine soziale WG?

Edit: Ahhh, Gerd. Jetzt weiß ich Bescheid. Wenn ich fragen darf, wie kam es dazu? Vor allem dass ihr euch körperlich so verloren habt?

Tja das ist und wird uns wahrscheinlich ein Rätsel bleiben, es war nie so wie es sein hätte sollen. Mit 13 Jahren hat meine Frau ihre Mutter verloren, bei einem Verkehrsunfall, mit 14 Jahren wurde sie vom Nachbarn missbraucht. Ich denke dass das die Wurzeln sind, jedoch psychologisch wurde sie nicht behandelt. Sie war dann für ihre Familie (3 Kinder) der Mutterersatz, der Vater kümmerte sich nicht um die Familie.

Zitat von Paddlmädchen:

Was ist eigentlich eine soziale WG?

Man macht mit einem guten Kumpel eine WG, teilt sich die Arbeiten rund um den Haushalt, kocht und isst gemeinsam, unternimmt auch in der Freizeit zusammen was, kümmert sich wenn nötig umeinander (zB wenn einer krank ist).

Ich hab während ich die Lehre gemacht habe mit einer Lehrlingskollegin in so einer soziale WG Konstellation gelebt, das war recht harmonisch und nett. Und da ich nicht sexuell an Frauen interessiert bin und sie auch nicht hatten wir natürlich niemals irgendwelche weitergehenden Interessen in Richtung Beziehung.

Von einer Beziehung mit einem Mann erwarte ich mir eben mehr als das, was ich damals mit der Kollegin in der wirklcih sehr angenehmen sozialen WG hatte.

Zitat von Entwickler:
Zitat von Angsteline:
Es gibt doch genug Babys, sogar hier habe ich letztes Mal beim Einkaufen mindestens 12 kleine Kinder von sehr deutsch aussehenden und sprechenden gesehen, ist vielleicht auch eine Sache des Blickwinkels. Und was die ganze Erde angeht. Die Menschen vermehren sich doch fleißig.

Bitte entblöde dich doch nicht so. Es spricht nicht gerade für einen guten Intellekt, wenn man glaubt, durch eigene Beobachtungen das Statistische Bundesamt widerlegen zu können. Das ist ja schon größenwahnsinnig. Egal, was du siehst oder nicht: Jede Generation halbiert sich. Vielleicht verstehst du es ja jetzt, dass deine Beobachtungen völlig irrelevant sind.

Bitte um einen anderen Umgangston. Ich bin nicht blöde und muss mich auch nicht entblöden!
Auch bin ich nicht Größenwahnsinng und verbitte mir weiterhin solche Diskriminierungen.
Deine Belehrungen sind nicht angebracht. Da ich in der Lage bin selbst zu denken und dieses ist auch nicht blöder als Deines!
Bitte mäßige Dich in Deiner Wortwahl. Sie ist sehr hart und zu stark.
Vielleicht könntest Du Dich bemühen, hier ein für andere weniger provozierendes Maß zu finden, es ist verletzend und sehr unfreundlich!
Denke dass Du damit sehr häufig im zwischenmenschlichen Bereich negative Erfahrungen sammeln mußt, weil es bei sensiblen Gemütern aggressiv ankommt.
Vielleicht ist es Dir ja auch nicht bewußt. Suche Dir bitte andere, die auf Dein Provokationsspiel einsteigen und mitmachen möchten.

Also eine ganz normale WG.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich in einer Mann-Frau-WG aber schnell was entwickelt, WENN man sich viel umeinander kümmert.

So gesehen würde das ja das Argument , dass eine Beziehung auch viel mit Pflichterfüllung zu tun hat sogar noch bestärken.

@ Gerd: Fehlt dir nicht was?

Sorry, wollte nicht zu sehr ablenken.

Sagen wir mal so, von meiner Seite kann ich ja noch behaupten, dass ich sie nach 28 Ehejahren noch liebe. Und für mich zählt 100% der Mensch.
Es war schon immer wieder mal ein Diskussionspunkt, jedoch will ich sie trotzdem nicht verlieren, deshalb habe ich damit leben gelernt.
Ich weiß, wenn ich so meine Vertreterkollegen ansehe, die halten mich alle für einen Deppen, die grasen in der Gegend rum, Frauen sind für die Freiwild, aber das ist mir wurscht, so bin ich nicht und will es auch nicht werden.
Genauso liebe ich meine beiden Töchter (24 und fast 23), der Kontakt ist aus bestens. Im Grunde genommen bin ich mit meinem Leben auch zufrieden.

Bild nur für Mitglieder ...

Zitat von Paddlmädchen:
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich in einer Mann-Frau-WG aber schnell was entwickelt, WENN man sich viel umeinander kümmert.

Ich habe genug männliche Kumpels mit denen sich auch in der harmonischsten sozialen Zusammenwohnsituation garantiert NIX entwickeln würde, ganz einfach weil von beiden Seiten keine ero. Anziehung vorhanden ist.

Zitat von Paddlmädchen:

Ich finde deine anscheinend vorhandene Tendenz, dich zu jedem Mann, der sich ein bischen nett um dich kümmert sofort ero. hingezogen zu fühlen ehrlich gesagt etwas krank.

Zitat von Paddlmädchen:
Zitat von Entwickler:
Bitte entblöde dich doch nicht so. Es spricht nicht gerade für einen guten Intellekt,

Gut. Ich revidiere meinen Satz bzgl. der guten Umgangsformen.

Wieso werden so Viele hier immer gleich persönlich? Das hat für mich nix mit psychischen Krankheiten zu tun, sondern mit Kinderstube. Ich kann doch auch anders klar machen, dass ich anderer Meinung bin.

So sehe ich das auch. Das hat eher was mit Aggressivität zu tun. Da ich leider auch nicht gerade das dickste Fell habe, musste ich die Person leider ignorieren. Solchen Menschen geht man draußen nach Möglichkeit doch auch lieber aus dem Weg als völlig unnötige Konflikte austragen zu müssen. Aber vielleicht ist es genau das, was diese Menschen wollen und brauchen, damit sie sich so als stark empfinden können. Wüsste auch nicht dass ich einen Anlass zu so einer unangemessen starken Reaktion geliefert hätte. Wenn, dann wäre es nett, mir zu sagen was es war. Denn es ist mir dann nicht bewusst!

Zitat von Gerd50:
Sagen wir mal so, von meiner Seite kann ich ja noch behaupten, dass ich sie nach 28 Ehejahren noch liebe. Und für mich zählt 100% der Mensch.
Es war schon immer wieder mal ein Diskussionspunkt, jedoch will ich sie trotzdem nicht verlieren, deshalb habe ich damit leben gelernt.
Ich weiß, wenn ich so meine Vertreterkollegen ansehe, die halten mich alle für einen Deppen, die grasen in der Gegend rum, Frauen sind für die Freiwild, aber das ist mir wurscht, so bin ich nicht und will es auch nicht werden.
Genauso liebe ich meine beiden Töchter (24 und fast 23), der Kontakt ist aus bestens. Im Grunde genommen bin ich mit meinem Leben auch zufrieden.

Danke für Deine ermutigenden Worte Gerd50, dass es so etwas noch gibt und auch möglich ist. Auch dafür, dass Du es so realistisch darstellst und eben auch Zugeständnisse, Kompromissbereitschaft und Mühe macht. Macht es das Ganze dadurch nicht noch wertvoller und verbindlicher, wenn man zurück blickt und sieht, wie viele Hindernisse man gemeinsam überwunden hat? Du zeigst, dass so eine für viele als langweilig angesehene Ehe mit dauerhaft nur einem Partner, eben auch ein sicherer Hafen und Zufriedenheit bieten kann! Man kann Euch wirklich dazu gratulieren

Zitat von Garfield71:
Ich finde deine anscheinend vorhandene Tendenz, dich zu jedem Mann, der sich ein bischen nett um dich kümmert sofort ero. hingezogen zu fühlen ehrlich gesagt etwas krank.

Wenn du persönlich so bist wie schriftlich, wundere ich mich jetzt mal nicht weiter...

@Angsteline: Möchte ich so unterschreiben.
@Gerd: Finde ich auch bewundernswert und äußerst aufrichtig!

Danke ihr zwei , dafür stehe ich und kämpfe ich, auch so eine Beziehung schweißt zusammen, Fehler macht jeder in einer solchen, aber Fehler sind zum Lernen da.
Das Leben ist ein steter Lernprozess.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Garfield71:
Zitat von Paddlmädchen:

Es kann viele Gründe dafür geben. Wenn Frauen zum Beispiel als Kind missbraucht werden, verwechseln manche von ihnen dann Liebe mit solchen ero. Gefühlen.
Das läuft dann unbewusst ab.

Das mit dem zitieren muss ich noch lernen

Ich könnte es nicht ertragen, wenn meine Partnerin nur noch aus Bequemlichkeit mit mir zusammen wäre, ich sie aber noch lieben würde.

Fragender hat da eingangs ein Nietsche-Zitat in den Raum geworfen, kein großes Glück ohne großes Unglück oder so ähnlich, und propagiert, die Damen sollten doch gefälligst auch ohne Liebesglück in der Beziehung bleiben.
Ich behaupte, wer so argumentiert, hat bloß Schiss vor dem großen Unglück, verlassen zu werden, zieht das kleine Unglück dem großen vor und beraubt sich somit der Chance auf das große Glück. Das Nietsche-Zitat sollte also eher von der Gegenpartei gebracht werden.

@Gerd, ich kenne Deine Story nicht, hat Deine Frau denn einen Anderen?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore