App im Playstore
Pfeil rechts
125

Zitat von Sina_:
Natürlich habt ihr euch hier seitenlang auf den Inhalt bzw. eine Textpassage MEINES Beitrags bezogen. Und ja, mich macht es extrem wütend wenn man mich nicht verstehen will! Natürlich geht der Angriff an mich wenn ihr euch in dieser Art und Weise darauf bezieht, wie kann man das sonst nennen?
KEINER schafft es mich hier runterzumachen! Mir fehlt es absolut nicht an Argumenten, könnte hier seitenlang schreiben, doch hab ich NULL Bock mit Menschen wie euch zu diskutieren. Ich führe nebenbei auch noch ein anderes Leben, in dem ich von meinen HERZENSMENSCHEN umgeben bin, die mir das geben was ich brauche. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, weiß was ich kann, sonst würde ich wohl nicht ein abgeschlossenes Studium in der Tasche haben und im Leben dort stehen wo ich gerade stehe. So go ahead and say what you want about me.

Nimm Dich nicht so wichtig - NIEMAND beachtet Dich und redet hier über Dich.

Dann bist du blind jeder sollte sich wichtig nehmen

A

Beziehung beenden wegen Anderem?

x 3

Zitat von Sina_:

Schon mal was von weiblichem Narzissmus und Egozentrik gehört?
Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt

Ein alter Partner hat es immer schwer bei einem neuen Partner mitzuhalten. Verliebtheit währt aber nicht ewig und in zwei drei Jahren bist du vielleicht schon ausgelutscht mit deiner Affäre.
Ok, wenn du das nicht hören willst was andere dir schreiben mußt du dich nicht gleich löschen, denn das Problem besteht ja schon länger.
Unschön ist, wenn man einen Menschen so lange betrügt. Er trägt wohl MItschuld, da er dich nicht heiraten konnte oder wollte.
Aber der Neue will dich ja auch nicht heiraten schon hätte er es tun können!
Du hast nicht geschrieben, ob der Neue Kollege eine Familie, Frau und Kinder hat.
Ich könnte wetten, daß es so ist. Denn so Frauen wie du fliegen förmlich auf so Typen.
Wenn das so ist, dann hat das neue sehr wahrscheinlich keinen Bestand.
Und wenn ein Typ bereit ist eine verheiratete Frau zusammen zu hintergehen, dann ist er sicher auch kein Freund fürs Leben. Er könnte dich genauso hintergehen.
Hör bitte auf andere zu betrügen und zu belügen.
Sorgen solltest du dich alleine um dich machen und nicht um deinen Freund, der sich vielleicht am Schluss umbringen könnte.
Manche wähnten sich schon zu sicher und waren am Schluss selber diejenigen die nicht mehr weiter wußten.
Also fang neu an und sag die 'Wahrheit und schau, ob der Neue auch wirklich zu dir steht.
Mach den Test.
ER wird ihn nicht bestehen!

Zitat von Fragender:
Die Frage ist schlicht Unsinn, da man zu jeder zeit irgendein Scheinargument finden wird gerade da keine Kinder haben zu können.

Ja und nein. In den schlechten Zeiten schwingt eigentlich immer mehr das Gefühl mit, dass es besser wird, dass es aufwärts geht, dass es die Kinder mal besser haben werden (können).
Jetzt sind wir aber ziemlich am Höhepunkt angekommen. Jetzt kommt eher der Fall. Das heißt jetzt werden es die Kinder wieder eher schlechter haben als man selbst und will man das?

Zitat von Fragender:
Zitat von Sina_:

Das hat ja mit Narzissmus oder Mittelpunkt der Welt überhaupt nichts zu tun. Ein bisschen Selbstvertrauen sollte doch ein jeder haben. Und für andere Menschen wird man immer wieder ein wichtiger Mensch sein.
Wenn man sich aufgibt und sagt, ich bin nur ein Mitläufer und nichts wert, was dann? Die Depression folgt.
Also ein einigermaßen realistisches Gefühl der Wichtigkeit sollte jeder Mensch genießen können.
Meine Meinung!

Zitat von Fragender:
Zitat von Sina_:
Natürlich habt ihr euch hier seitenlang auf den Inhalt bzw. eine Textpassage MEINES Beitrags bezogen. Und ja, mich macht es extrem wütend wenn man mich nicht verstehen will! Natürlich geht der Angriff an mich wenn ihr euch in dieser Art und Weise darauf bezieht, wie kann man das sonst nennen?
KEINER schafft es mich hier runterzumachen! Mir fehlt es absolut nicht an Argumenten, könnte hier seitenlang schreiben, doch hab ich NULL Bock mit Menschen wie euch zu diskutieren. Ich führe nebenbei auch noch ein anderes Leben, in dem ich von meinen HERZENSMENSCHEN umgeben bin, die mir das geben was ich brauche. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, weiß was ich kann, sonst würde ich wohl nicht ein abgeschlossenes Studium in der Tasche haben und im Leben dort stehen wo ich gerade stehe. So go ahead and say what you want about me.

Nimm Dich nicht so wichtig - NIEMAND beachtet Dich und redet hier über Dich.

Naja, ich beachte Sina sehr wohl und lese ihre Beiträge, von NIEMAND zu sprechen ist schon sehr übertrieben.

Zitat von Sina_:

Und genau das muss aus deinem Kopf raus! Niemand macht dich hier als Person runter. Das fühlst du nur so, weil bei dir irgendwas gestört ist. Schreib einfach nur was inhaltliches und hör endlich auf, User als Person zu kritisieren. Du bist auch keine Forumspolizistin.

Zitat von hereingeschneit:
Zitat von Fragender:
Die Frage ist schlicht Unsinn, da man zu jeder zeit irgendein Scheinargument finden wird gerade da keine Kinder haben zu können.

Ja und nein. In den schlechten Zeiten schwingt eigentlich immer mehr das Gefühl mit, dass es besser wird, dass es aufwärts geht, dass es die Kinder mal besser haben werden (können).
Jetzt sind wir aber ziemlich am Höhepunkt angekommen. Jetzt kommt eher der Fall. Das heißt jetzt werden es die Kinder wieder eher schlechter haben als man selbst und will man das?

Das ist doch unlogisch - gerade wenn es einem top geht keine Kinder zu bekommen, weil es ja vielleicht schlechter werden könnte.
In Wirklichkeit sind das alles vorgeschobene Scheinargumente, um seinen Egoismus zu rechtfertigen keine Kinder zu wollen.

hätten unsere Vorfahren so gedacht, dann gäbe es uns heute gar nicht - was hat denn das Leben überhaupt für einen Sinn, wenn es gar keine Nachkommen mehr gibt?

Es gibt doch genug Babys, sogar hier habe ich letztes Mal beim Einkaufen mindestens 12 kleine Kinder von sehr deutsch aussehenden und sprechenden gesehen, ist vielleicht auch eine Sache des Blickwinkels. Und was die ganze Erde angeht. Die Menschen vermehren sich doch fleißig.

http://www.deutschlandradiokultur.de/ue ... _id=290939

Selbst habe ich keine Kinder, weil ich keine bekommen konnte, als ich mir sehnlichst wenigstens eines gewünscht habe und die Torturen der künstlichen Befruchtung nicht über mich ergehen lassen wollte.
Viele psychisch Kranke Menschen, sind Kinder von Eltern, bei denen sie nie erwünscht waren und entsprechend in der ganzen Kindheit behandelt wurden und tragen diese Last oft ihr ganzes Leben lang. Wenn sie in Heime weggegeben wurden, ist ja auch bekannt geworden, dass diese Menschen oft eine schwere psychologische Last damit aufgebürdet bekommen haben.
Sogar Kriegstraumen, und Hungerzeiten sollen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen genetisch gespeichert und an die Nachkommen weiter vererbt werden. Ganz zu schweigen von als lange bekannte körperliche und seelische Krankheiten. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich meine erblichen Belastungen niemandem weiter gegeben habe, denn schizoide Persönlichkeitsstörung wurde nachgewiesen von Vorfahren mit Schizophrenie weiter vererbt. Das mein Kind also an Schizophrenie erkrankt gewesen wäre, wäre unverhältnismäßig erhöht gewesen. Außerdem wird es mit zu nehmendem Alter immer gefährlicher für Mutter und Kind, schwanger zu sein und zu gebären. Alle kinderlosen Frauen anzuprangern, dass sie aus Bequemlichkeit keine Kinder wollten, ist doch eine sehr bequeme Art diese Frauen diskriminieren zu wollen. Schon gar nicht, wenn sie keine bekommen können, weil sie Unfruchtbar sind und daran müssen auch nicht mal die Frauen schuld sein, weil die Zahl der unfruchtbaren Männer ebenso zunimmt!

Zitat von Fragender:
Das ist doch unlogisch - gerade wenn es einem top geht keine Kinder zu bekommen, weil es ja vielleicht schlechter werden könnte.
In Wirklichkeit sind das alles vorgeschobene Scheinargumente, um seinen Egoismus zu rechtfertigen keine Kinder zu wollen.

Vielleicht hat diese Denkweise auch mit dem Alter und Erfahrungen zu tun. Ich habe eine Tochter, wollte eigentlich mal 3 Kinder, sollte aber nicht mehr sein. Und heute bin ich sehr froh darüber. Wenn ich so die ganze Entwicklung ansehe.....

Wenn natürlich ein großer Kinderwunsch da ist, denkt man da noch nicht so.

Zitat von Fragender:
hätten unsere Vorfahren so gedacht, dann gäbe es uns heute gar nicht - was hat denn das Leben überhaupt für einen Sinn, wenn es gar keine Nachkommen mehr gibt?

Die Erde könnte sich erholen. Sinn des Lebens = Kinder?
Das wäre wohl noch eine ganz andere Diskussion

Was mich bei dir aber noch interessieren würde @Fragender
Wärest du denn auch bereit für dein Kind zu Hause zu bleiben, also die Frau arbeitet und du machst Hausmann?

Zitat von Fragender:
Zitat von Sina_:

Narzissmus hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, den gibt es gleichermassen bei Männern und Frauen, und du scheinst einer der männlichen Betroffenen zu sein, wie du hier selbstmitleidig rumjaulst, dass an deinen Problemen doch immer die anderen (hier Frauen) schuld sind.

Wärest du denn auch bereit für dein Kind zu Hause zu bleiben, also die Frau arbeitet und du machst Hausmann?

Das hat er doch schon geschrieben, dass er sich als verdienender Ernährer der Familie sieht, die einzige Verantwortung, die er für Kinder zu übernehmen bereit ist, ist zu bezahlen. Den Job, die mit dem eigenen Körper zu bekommen und sich zu kümmern wenns anstrengend wird soll dann jemand anders (eine von den dummen Frauen gehören an den Herd und dürfen sich nicht trennen Frauen) machen, die er dafür bezahlt.

Und das ist irgendwie auch gut so, so sozial unfähig wie er hier rüberkommt kann ich mir nicht vorstellen, dass Kinder mit Fragender als alleinerziehendem Vater ein schönes Leben hätten oder eine adäquate Erziehung bekämen.

Ich glaube Fragender kann selbst antworten.

Zitat von Garfield71:

Das hat er doch schon geschrieben, dass er sich als verdienender Ernährer der Familie sieht, die einzige Verantwortung, die er für Kinder zu übernehmen bereit ist, ist zu bezahlen. Den Job, die mit dem eigenen Körper zu bekommen und sich zu kümmern wenns anstrengend wird soll dann jemand anders (eine von den dummen Frauen gehören an den Herd und dürfen sich nicht trennen Frauen) machen, die er dafür bezahlt.

Und das ist irgendwie auch gut so, so sozial unfähig wie er hier rüberkommt kann ich mir nicht vorstellen, dass Kinder mit Fragender als alleinerziehendem Vater ein schönes Leben hätten oder eine adäquate Erziehung bekämen.

Auch da kann man Fragender nicht unbedingt verurteilen, wahrscheinlich haben das seine Eltern so vorgelebt.
Und es ist am einfachsten in diese Stapfen zu treten um sich nicht selber entwickeln zu müssen.

Zitat von Garfield71:
eine von den dummen Frauen gehören an den Herd und dürfen sich nicht trennen Frauen

Auch wenn ich die Einstellung von Fragender und Entwickler unterstütze, sehe ich mich nicht als SOLCHE Frau, wie du es hier beschreibst. Ich führe eine Beziehung auf Augenhöhe und fühle mich weder unterdrückt, noch fehlt es mir an Selbstbewusstsein. Ich würde sogar sagen: Im Gegenteil!

Ich habe beispielsweise während des Mutterschutzes gemerkt, dass ich mit meiner Entscheidung, nach 8 Wochen wieder voll in den Job einzusteigen todunglücklich war. Der Job war mein Leben. Karriere mein Ziel. Und dann guckt dich dieser kleine Wurm an und du denkst dir: Was gaukelt ihr da draußen mir eigentlich vor?. Ich hab mich blenden lassen von all den emanzipierten wir-können-Alles, wir-wollen-alles, wir-machen-alles Frauen. Das ging sogar so weit, dass ich mich innerlich so zerrissen gefühlt habe, weil ich dachte, ich würde der großen, weiten Welt und ihren Ansprüchen an eine Frau/Mutter nicht gerecht werden, dass ich im Endeffekt hier gelandet bin.

Mit welcher Erkenntnis? Mit der, dass ich mehr auf mein Bauchgefühl höre. Auf das, was die Natur uns vorgegeben hat. Auf das natürlichste der Welt. Fortschritt hin oder her. Ein Kind braucht seine Mutter, auch seinen Vater, aber noch viel mehr eben die Mutter. Ich mag es, den Haushalt zu schmeißen. Ich mag mich aber auch von meinem Mann bekochen lassen und ich mag, dass er mich bzw. unsere Familie durchs Leben geleitet und ich nicht mit all der Verantwortung und den vielen Entscheidungen alleine da stehe. Mein Mann ist ein Mann. Kein Macho. Kein Unterdrücker. Liebevoll. Respektvoll. Ich habe mich NIEMALS wie das Heimchen am Herd gefühlt. Niemals!

Und wir kämpfen uns durch jede verdammte schei., die so um die Ecken lauert und geben nicht einfach auf. Und arbeiten und arbeiten und arbeiten....

Zitat von Garfield71:

Man kann Fragender und Entwickler unterstellen, sie würden oft pauschalisieren. Ja. Denn wie Angsteline schreibt, ist es nicht in jeder Situation und für jede Frau angebracht. Auch schreiben sie gerne mal, dass ALLE Frauen so und so sein. Sehr pauschal das Ganze. Richtig. Muss nicht sein. Ne.

Jedoch: Ich habe noch nie beleidigende Dinge von den beiden gelesen. Und ehrlich Garfield? Jemand als sozial unfähig zu betiteln, zeugt ja auch nicht gerade von den besten, sozialen Charakterzügen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Paddlmädchen:

Jedoch: Ich habe noch nie beleidigende Dinge von den beiden gelesen. Und ehrlich Garfield? Jemand als sozial unfähig zu betiteln, zeugt ja auch nicht gerade von den besten, sozialen Charakterzügen.

Naja, mir wirft er vor, beziehungsunfähig zu sein, weil ich länger Single bin und damit auch kein Problem habe, er selbst hat laut eigener Aussage schon zwei Ehen in den Sand gesetzt und die jetztige läuft laut eigener Aussage auch aus seiner Sicht nicht rund. Und wer ist schuld daran? Die Frauen, die kein Recht haben unzufrieden zu sein oder zu gehen, so lange er Geld heimbringt und sich kümmert.

Jemand der sowas abzieht ist sozial unfähig, weil er beweist, dass er absolut nicht in der Lage oder gewillt ist, die Gefühlswelt eines anderen Menschen zu verstehen.

Zitat von Angsteline:
Es gibt doch genug Babys, sogar hier habe ich letztes Mal beim Einkaufen mindestens 12 kleine Kinder von sehr deutsch aussehenden und sprechenden gesehen, ist vielleicht auch eine Sache des Blickwinkels. Und was die ganze Erde angeht. Die Menschen vermehren sich doch fleißig.

Bitte entblöde dich doch nicht so. Es spricht nicht gerade für einen guten Intellekt, wenn man glaubt, durch eigene Beobachtungen das Statistische Bundesamt widerlegen zu können. Das ist ja schon größenwahnsinnig. Egal, was du siehst oder nicht: Jede Generation halbiert sich. Vielleicht verstehst du es ja jetzt, dass deine Beobachtungen völlig irrelevant sind.

Aber vermutlich wolltest du bloß trollen.

Das sich kümmern, das ist das A und O einer Beziehung. Es ist nicht alles eitel Sonnenschein, Schmetterlinge, trallala. Das sich kümmern ist das, was die Beziehung im Alltag rettet.

Wenn der Mann am Sonntag morgen zum Bäcker fährt, sich dein BlaBla anhört, wenn der Tag doof war, die Winterreifen auf's Auto macht und JA, das Geld heim bringt, damit ich NICHT arbeiten muss und bei unserem Kind bleiben kann.

Wenn sich ein Mann also kümmert, ist ja schon mal wenig Raum für Unzufriedenheit gegeben. Und falls doch, wäre das dann wirklich ein Grund für dich, eine Beziehung in den Sand zu setzen?

Klar, wenn sich etwas auch nach ewigem Kampf nicht ändert. Aber dann hat ein Teil der Partnerschaft - wenn man so will - seine Pflichten nicht erfüllt. Klingt emotionslos, ist es im Endeffekt ja auch. Auch der prügelnde Ehemann liebt seine Frau. Und der, der sich erst mal um die Pflichterfüllung kümmert liebt seine Frau auch, aber verursacht, im Gegensatz zum Schläger-Ehemann, sogar die gewünschten Schmetterlinge!

Also ich bekomm Schmetterlinge, wenn mein Mann Reifen wechselt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore