Zitat von Garfield71:eine von den dummen Frauen gehören an den Herd und dürfen sich nicht trennen Frauen
Auch wenn ich die Einstellung von Fragender und Entwickler unterstütze, sehe ich mich nicht als SOLCHE Frau, wie du es hier beschreibst. Ich führe eine Beziehung auf Augenhöhe und fühle mich weder unterdrückt, noch fehlt es mir an Selbstbewusstsein. Ich würde sogar sagen: Im Gegenteil!
Ich habe beispielsweise während des Mutterschutzes gemerkt, dass ich mit meiner Entscheidung, nach 8 Wochen wieder voll in den Job einzusteigen todunglücklich war. Der Job war mein Leben. Karriere mein Ziel. Und dann guckt dich dieser kleine Wurm an und du denkst dir: Was gaukelt ihr da draußen mir eigentlich vor?. Ich hab mich blenden lassen von all den emanzipierten wir-können-Alles, wir-wollen-alles, wir-machen-alles Frauen. Das ging sogar so weit, dass ich mich innerlich so zerrissen gefühlt habe, weil ich dachte, ich würde der großen, weiten Welt und ihren Ansprüchen an eine Frau/Mutter nicht gerecht werden, dass ich im Endeffekt hier gelandet bin.
Mit welcher Erkenntnis? Mit der, dass ich mehr auf mein Bauchgefühl höre. Auf das, was die Natur uns vorgegeben hat. Auf das natürlichste der Welt. Fortschritt hin oder her. Ein Kind braucht seine Mutter, auch seinen Vater, aber noch viel mehr eben die Mutter. Ich mag es, den Haushalt zu schmeißen. Ich mag mich aber auch von meinem Mann bekochen lassen und ich mag, dass er mich bzw. unsere Familie durchs Leben geleitet und ich nicht mit all der Verantwortung und den vielen Entscheidungen alleine da stehe. Mein Mann ist ein Mann. Kein Macho. Kein Unterdrücker. Liebevoll. Respektvoll. Ich habe mich NIEMALS wie das Heimchen am Herd gefühlt. Niemals!
Und wir kämpfen uns durch jede verdammte schei., die so um die Ecken lauert und geben nicht einfach auf. Und arbeiten und arbeiten und arbeiten....
Zitat von Garfield71:Und das ist irgendwie auch gut so, so sozial unfähig wie er hier rüberkommt kann ich mir nicht vorstellen, dass Kinder mit Fragender als alleinerziehendem Vater ein schönes Leben hätten oder eine adäquate Erziehung bekämen.
Man kann Fragender und Entwickler unterstellen, sie würden oft pauschalisieren. Ja. Denn wie Angsteline schreibt, ist es nicht in jeder Situation und für jede Frau angebracht. Auch schreiben sie gerne mal, dass ALLE Frauen so und so sein. Sehr pauschal das Ganze. Richtig. Muss nicht sein. Ne.
Jedoch: Ich habe noch nie beleidigende Dinge von den beiden gelesen. Und ehrlich Garfield? Jemand als sozial unfähig zu betiteln, zeugt ja auch nicht gerade von den besten, sozialen Charakterzügen.