App im Playstore
Pfeil rechts
102

@Life8 ja es ist glaube ich ziemlich schwer aus der Ferne das zu bewerten.. Ich bin tatsächlich keine Klette oder sowas. Ich brauche auch nicht dieses ständige Kontakt haben. Mir reichen ein paar Nachrichten am Tag vollkommen aus. Eventuell mal ein Telefonat bei wichtigen Sachen. So ganz normal halt in meinen Augen. So läuft das auch ab momentan. Also nicht zu viel, nicht zu wenig. Nur manche Sachen sind mir irgendwie schon wichtig.. Hier komm ich dann zb nochmal auf das Thema mit dem Friseurbesuch @Supanova1.. Es geht mir bei solchen Sachen dann nicht um die Sache an sich, jedoch hat es mich gestört, dass ich frage was Sie macht mir dann aber dann den Friseurbesuch nicht mitteilt. Also kann man als überzogen sehen, verstehe ich auch aber ich würde es meiner Partnerin halt erzählen.. Keine Ahnung.. Ich bin mir oftmals nicht sicher ob ich übertreibe oder ob ich meine Erwartungen zurückschrauben soll!?

@Yodaking erzähl Mal was über sie.
Wie alt ist sie denn
Wie habt ihr euch kennengelernt

A


Beziehung auf der Kippe, habe große Verlustangst

x 3


@Life8 Sie ist 28. Kennengelernt haben wir uns in einer Bar.

@Yodaking
Wie lange seit ihr zusammen
Was macht sie so besonders ?
Warum sie und nicht eine andere ?
Ich weiß ich Frage viel

@Life8 hast vergessen nach ihrer Blutgruppe zu fragen

Spaß… @Yodaking die Tatsache, dass du dich hier angemeldet hast, zeigt ja, dass du dir wirklich Gedanken um eure Beziehung machst. Hast du dich mit ihr denn mal an einen Tisch gesetzt und ihr genau das gesagt, was du hier geschrieben hast? Ich habe nicht das Gefühl, dass du eine Klette bist. Ich denke eher, dass du irgendwann zu einer werden könntest, wenn sie dich mit ihrer kälteren Art auf Distanz hält. Das ist aber weder ihre noch deine Schuld. Da muss man einfach schauen, ob man da nicht auf einen Nenner kommt.
So wie @Islandfan schon gesagt hat, man kann Kompromisse finden und dann funktioniert das auch. Man muss nur drüber reden.

Zitat von Afraid1992:
hast vergessen nach ihrer Blutgruppe zu fragen

Was gibt es denn für Gruppen ?
A B 0 Nutella?

Zitat von Life8:
@Yodaking Wie lange seit ihr zusammen Was macht sie so besonders ? Warum sie und nicht eine andere ? Ich weiß ich Frage viel

Ist kein Problem
Wir sind grade mal gut einen Monat zusammen. Das ganze läuft aber schon seit Januar. Seit März verhalten wir uns wie ein Pärchen. Ich erzähle einfach mal, was mir an Ihr gefällt und wieso ich eine Beziehung eingegangen bin. Sie ist sehr selbstständig und sehr intelligent. Sie hat einen gefestigten großen Freundeskreis in welchen Sie mich sehr früh integriert hat. Auch Ihrer Familie hat Sie mich sehr früh vorgestellt und sofort integriert. Sie ist sehr selbstbewusst und weiß, was Sie möchte. Vor allem anfangs haben wir auch sehr viel unternommen, Sie ist gerne aktiv irgendwo unterwegs und macht gerne Ausflüge. Sie äußert auch öfter mal Zukunftspläne. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass Sie öfter mal einfach kurz telefonieren möchte und mit mir quatscht, wie denn der Tag oder Event xy so war. Außerdem merke ich selbst, dass ich starke Gefühle für Sie habe...hoffe das reicht dir aus

@Yodaking
Das ist ausreichend
Das ist ja noch frischWarum machst du dir solche Gedanken
Es ist normal das man anfangs beim Kennenlernen alles toll schon ist und viel unternimmt.
Doch irgendwann braucht man eine Pause Zeit für sich.
Möglich das etwas sie bedrückt und äußert es so in denn sie sich wenig meldet.
Das erfährst du natürlich mit der Zeit.
Aber für mich persönlich die Eltern so früh vorstellen ?
Wie hast du denn darauf reagiert ?

@Life8 findest du ich mach mir zu viele Gedanken? Ja das ist auch ein großes Problem von mir vieles zu sehr zu zerdenken.. Das weiß ich auch.. Vielleicht muss ich lockerer werden und einfach mal alles auf mich zukommen lassen?

@Yodaking ja solltest du.
Aber anscheinend zerdenkst du vieles weil es etwas gibt das vermeidest ?
Eine traurige Nachricht ? Schlechte Erfahrungen ?
Die Sache ist die, wenn du das wahre Problem findest was dazu führt das du so viel zerdenkst?
Dann entspannt sich die Lage von selbst.
Aber das ist eine Vermutung kann sein das dich nichts bedrückt

@Life8 dann sag mir, wie ich das anstellen kann dir Gedanken kreisen bei mir eigentlich sehr oft und nonstop.. Egal über was.. Zum Beispiel grade. Ich merke, dass Sie sich anders verhält aufgrund des Streits, den wir hatten und das macht mich verrückt. Auch wenn ich weiß, dass es normal ist..

@Yodaking mhh was dich bedrückt kann ich dir nicht sagen aber du könntest meditieren oder Atem Übungen absolvieren.
Du gehst in dein Zimmer legst Handy und alles was dich ablenkt weg.
Atmest tief ein so viel es geht und lässt die ganze Luft raus.
Das machst du 10 Mal hintereinander.
Danach solltest du klar denken, nimmt dir 5 min für dich und reflektiere.
Nach diese 5 min hast du entweder eine Lösung oder auch nicht.
Kann möglich sein das du emotional wirst je öfter du das machst.
Wichtig ist für dich das du lernst nach zu denken was du auch tust ... Aber du sollst lernen das irgendwann auch Schluss ist.
Sonst regst du dich über Dinge auf die nicht sein müssen. Ganz ruhig.

@Yodaking du schaffst das
Wenn du Fragen hast?
Dann kannst du dir hier Rat holen von so viele Nutzern die Auswahl ist riesig

Ich kann von Verlustängsten was erzählen,weil ich sie selbst habe.

Bin seit nunmehr fast 13 Jahren mit meinem Partner zusammen,2013 haben wir geheiratet,haben Krisen überwunden und ich kann sagen,dass wir glücklich miteinander sind.

Dennoch befallen mich manchmal Verlustängste.

Ich schreibe eine Mail und er antwortet nicht gleich,da werde ich dann schon leicht unruhig.
Habe mich inzwischen damit abgefunden,dass ich das nicht los werde.
Es rührt aus der Kindheit,das Gefühl,alleine gelassen zu werden.

Eure Beziehung ist gerade im Werden.
Deine Partnerin scheint in sich gefestigter zu sein.
Das macht nichts,man kann trotzt - und gerade wegen - der Unterschiedlichkeiten eine gute Beziehung führen.

Aber redet miteinander (von Angesicht zu Angesicht).
Du hast eine freundliche ,offene Art und das wird Dir weiter helfen.

Kannst ihr ganz offen sagen,dass Du Angst hast,sie zu verlieren.
Sie wird Deine Ehrlichkeit zu schätzen wissen.

@Flame @Life8 vielen Dank für eure Worte..

Nun ist es im Moment wirklich nicht ganz so einfach für mich... Wir hatten ja einen Streit, weswegen die Beziehung auf der Kippe stand (eigentliches Thema). Jetzt hatten wir am Montag eine Aussprache, wo Sie mir nochmal eine allerletzte Chance gab. Sie sagte schon, dass Sie nun nicht von heut auf Morgen gleich sofort wieder weiter machen kann wie vorher und Sie es mir auch nicht versprechen kann. Seitdem Ich Montagabend dort weg gefahren bin merke ich auch auf jedenfall anderes Verhalten in Ihren Nachrichten. Es kam zumindest immer ein ich lieg jetzt im Bett, schlaf gut oder ein guten Morgen. Das kommt jetzt zb nicht mehr und auch generell sind die Nachrichten eher kurz und kühl. Wir hatten halt schon hier und da mal einen Streit, da ging es danach jedoch schnell wieder so weiter wie immer. Jetzt half nicht und das beschäftigt mich. Bin heute morgen aufgewacht und es war halt nicht wie immer das gute Nacht auf dem Handy.. Ich muss dazu sagen, dass Sie mit ner Freundin unterwegs war und ich halt vorher eingeschlafen bin.. Sollte ich mich jetzt mehr ins Zeug legen oder Ihr lieber die Zeit lassen?

@Yodaking lass ihr Zeit und Freiraum.
Bloß nicht nerven.
Am besten schreibst du ihr abends wie der Tag war.
Paar Tage später bringst du ihr ein Strauß Rosen und entschuldigst dich nochmal.
Das war's

Zitat von Grübelkatze:
Ich finde deine Reaktion verständlich und auch okay.


Zitat von Grübelkatze:
Dass man den Partner/die Partnerin zwischen zwei Ereignissen gern sehen würde und dann nicht begeistert ist, wenn das Gegenüber nur begrenzt dran Interesse zeigt, kann ich ebenso nachvollziehen.

Das kann ich nur unterschreiben. Ich kann mir diese Art von in Kontakt sein in einer Beziehung gar nicht vorstellen. Jemand geht zum Frisör und sagt es nicht, was ist denn das für ein Kontakt? Vor allem, ich lasse mir die Haare färben. Da habe ich doch einen Austauschwunsch mit dem Partner, und wenn der nicht da ist, was ist das für ein vollkommen komischer Kontakt, in dem diese beiden Menschen da sind? Und wie vollkommen seltsam ist es, der Person, die das als komisch auch empfindet und benennt, auch noch Kontrollzwang zu unterstellen, sie sich schlecht fühlen zu lassen. ich kann da nicht folgen, gar nicht. Das hat doch überhaupt nichts mit Kontrolle zu tun. Und genauso die Abwesenheit und danach kein Wunsch eines Treffens spürbar. Also, da würde ich aber zehnmal alles in Frage stellen. Was ist denn das überhaupt noch für ein Kontakt? Also, wenn dann jemand heimkommt, kommt er erst zu mir und wir fallen uns in die Arme, ein gemeinsam schön vrbereitetes Essen, etc. Ich kann hier gar nicht folgen, ich habe komplett andere Vorstellungen von liebevollem Umgang in einer Beziehung
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nora5:
Und wie vollkommen seltsam ist es, der Person, die das als komisch auch empfindet und benennt, auch noch Kontrollzwang zu unterstellen, sie sich schlecht fühlen zu lassen. ich kann da nicht folgen, gar nicht.

Seh ich genauso.

Zitat von Yodaking:
Sollte ich mich jetzt mehr ins Zeug legen oder Ihr lieber die Zeit lassen?

Nix davon. Sie ist am Zug. Du bist nicht allein dafür verantwortlich, dass diese Beziehung klappt. Ein bissel muss sie schon auch auf dich zugegen...
...findet halt die Grübelkatze

@Yodaking das meine ich es gibt Frauen die sind so gemacht wie @Nora5 es beschreibt
Versuch es mit ihr , wenn du merkst es klappt nicht.
Gibt es Frauen die besser zu dir passen

@Nora5 ok das ist auf jedenfall mal eine Meinung der ganz anderen Richtung. Mir ist es grade wichtig auch noch ein paar Sachen zu erwähnen, damit der Sachverhalt auch richtig von mir dargestellt wird und danach wäre nochmal eine Meinung von dir sehr interessant.

Was den Friseurbesuch angeht, so hatte Sie mich jetzt im Nachhinein soweit dass ich dachte ich wäre total wahnsinnig. Was mir nicht zugute kam war meine Reaktion darauf. Du sagst ja, du würdest auch einiges in Frage stellen nach so einem Verhalten und das tat ich dann auch. In einer Diskussion, die einen Tag anhielt. Sie ist da auch nicht strikt bei ihrer Meinung geblieben sondern hat schon einen Schritt auf mich zu gemacht in dieser Diskussion, ich aber war weiterhin in meinem Film und konnte nicht aufhören Vorwürfe zu machen. Ich denke genau hier ist der Hund begraben. Ich glaube schon, dass Sie es prinzipiell versteht was mir wichtig ist... Ich mache es dann nur kaputt durch die Art und Weise, wie ich die Dinge anspreche und unterm Strich und nach dem Streit stehen dann nur die gesagten Wörter meinerseits und man erinnert sich nicht mehr an den Ursprung des Streits. Das beschäftigt mich momentan sehr.
Auch die Aussagen dann von Montag, wo sie meinte es läge an meinem Selbstwert dass mir das so wichtig ist..das beschäftigt mich auch grade. Belegt hatte Sie die Aussage mit dem Selbstwert auch mit Sachen in der Vergangenheit. Sie hatte zum Anfang des Kennenlernens immer so Sticheleien drauf. Zb machte Sie so Kommentare aufgrund meiner Körpergröße (1,77). Beispiel: Wir gehen an einem Basketballkorb vorbei, ich sage dass ich auch immer gern Basketball gespielt hab vor ein paar Jahren noch. Ihr Kommentar : was? Obwohl du so klein bist?
Laut Ihrer Aussage würde jemand mit mehr Selbstwert sowas als lustig auffassen und nicht verletzt sein.. Wir hatten eigebtlich über dieses Thema schon vor langer Zeit gesprochen und Sie hatte eigentlich auch gesagt, dass Sie mich verstehen könnte und es abstellen wird (was sie auch getan hat). Aber anscheinend hat Sie ja doch nicht so ein Verständnis dafür, wenn Sie das nochmal ausgräbt. Sie sagte dann auch, dass Sie einen Mann mit viel Selbstvertrauen möchte und auch anfangs dachte, dass ich das habe. Aber Sie hat jetzt wohl festgestellt, dass dem nicht so sei..irgendwie beschäftigt mich das..

A


Liebeskummer, Trennung & Scheidung Tipps

x 4


Pfeil rechts




Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore