App im Playstore
Pfeil rechts
102

@Afraid1992 finde nicht das du sensible bist.
Wenn es passt dann gibt man sich keine Mühe.
Man tut es einfach, das fühlt sich natürlich an.
Ist mir bis jetzt nur einmal passiert

Zitat von Afraid1992:
oh sorry, ja, ich habe das tatsächlich verwechselt

Kein Thema! Kann passieren!

A


Beziehung auf der Kippe, habe große Verlustangst

x 3


@Life8 ja, das stimmt.. aber im Laufe der Zeit ist eine Beziehung/Ehe immer Arbeit. Spätestens wenn die rosarote Brille abfällt, muss man schon ab und an daran arbeiten, dass die Wertschätzung und die kleinen Aufmerksamkeiten beibehalten werden. Leider sieht man sich viel zu oft als selbstverständlich an.. dann wünsche ich dir, dass dir das noch ein weiteres Mal passiert

Meiner Meinung nach muss man doch nicht alles, was man am Tag macht, dem Partner mitteilen. Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, mich zu ärgern, wenn mein Mann zum Friseur gegangen wäre und es mir vorher nicht erzählt hätte. Ich finde, wenn es schon bei so Kleinigkeiten anfängt, was ist dann erst bei einem richtigen Streit?

@Afraid1992 das stimmt man arbeitet an einer bez.
Wenn man das gleiche für einander empfindet.
Wenn beide sich drum kümmert dann ist es aber keine Arbeit mehr.
Ach ja ich bin ein spezieller Fall
Ich denke das ich irgendwann eine Frau kennenlerne.
Ich würde mich aber erst zu Frieden geben Mal Freunde wieder zu haben

@Life8 nee, ich verstehe schon, was du meinst
Klar wirst du irgendwann eine Frau kennenlernen und mit Sicherheit auch wieder Freunde finden. Hat es denn einen bestimmten Grund, dass du momentan keine hast/willst? Musst du natürlich nichts zu sagen.

@Afraid1992 ach kein Problem erzähle ich gern .
Vor 2 Jahren haben meine Ex Freundin und ich Schluss gemacht die liebe war weg doch wir respektieren und schätzen uns immer noch heute.
In dieser Zeit waren meine Angststörungen noch stärker als sonst.
Halbes Jahr später hatte ich was mit einer Freundin am laufen.
Ich dachte wirklich sie wäre die eine, doch so war es nicht es.
Sie war interessant weil sie so jung war und ja attraktiv ebenfalls.
Sie war aber nicht das was ich wollte und beendete das.
Nachdem ich mir professionelle Hilfe gesucht habe fing ich an mir zu arbeiten, reflektierte viel und setzte mir Ziele.
Nachdem ich meine Ängste aktzeptiert habe lernte ich eine Frau kennen im Internet.
Sie war überhaupt nicht mein Typ sie war hübsch ohne Frage doch von Aussehen her passt es nicht.
Aber sie hatte so tolle Eigenschaften für ihr Alter was sie sehr reif organisiert unabhängig stark verständnissvoll hörte zu und ganz wichtig sie teilte meine Interessen und wenn sie es kannte wollte sie es trotzdem ausprobieren.
Ich fing an etwas für sie zu empfinden, aber da sie verlobt war hab ich es sein gelassen.
Bevor ich denn Kontakt abgebrochen habe erklärte ich ihr weshalb und ja es ist zwar schade wie es gelaufen ist aber jetzt weiß ich was ich suche.
Warum ich keine Freunde finde ?
Ich hab das Gefühl viele haben keine Zeit sich zu unterhalten.
Die meisten sind gestresst und laufen von A nach B.
Wenn ich endlich jemand gefunden haben der sich unterhalten möchte, dann heißt es direkt Brudaaaa ich bin nicht gleichgeschlechtlich ja ?
Oft hab ich das Gefühl ich lebe in der falschen Stadt

@Life8
Ja ok, eventuell brauchst du dann einfach auch noch ein bisschen Zeit das alles zu verarbeiten mit den Frauen. Doof, dass du da bisher kein Glück hattest. Aber eine Frau, die verlobt ist und sich trotzdem was mit dir vorstellen kann.. naja, um es nett auszudrücken, denke ich, wäre sie dann wahrscheinlich auch nicht die Richtige gewesen
Da hast du Recht.. für wirklich richtige Gespräche hat kaum noch jemand Zeit bzw. Interesse. Ich kann meine wirklichen Freunde auch an einer Hand abzählen. Der Rest sind eher gute Bekannte.. aber das man aufgrund eines Gesprächs gleich davon ausgeht, dass jemand "gleichgeschlechtlich" ist, ist ja auch ein bisschen merkwürdig wahrscheinlich lebst du wirklich in einer komischen Stadt

@Afraid1992 das gehört dazu,dass es Mal nicht klappt.
Wir machen alle Fehler wichtig ist das wir draußen lernen.
Deshalb möchte ich erstmal Freunde kennenlernen kleine Schritte möchte ich machen
Also die Männer haben immer das Bedürfnisse es auszusprechen keine Ahnung warum ich bin nicht gleichgeschlechtlich das merkt man auch.
Oft hab ich das Gefühl es ist wie in der Grundschule damals.
Als man klein war wollte man nicht mit Mädchen spielen weil Jungs spielen nur mit anderen Jungs.
Heute darfst du keine männliche Freunde haben denn Männer suchen nur Frauen .

Erstmal vielen Dank an alle, die hier so fleißig schreiben.. Anscheinend ist es ein interessantes Thema und anscheinend kann man die Sache unterschiedlich sehen..

@Afraid1992 @Grübelkatze ich finde es schonmal toll, dass Ihr meine Ansichten teilt. Das zeigt mir ein Stück weit, dass ich nicht so daneben bin 
Die Schwierigkeit ist, dass meine Partnerin sehr unterkühlt ist. Sie spricht kaum über Gefühle und zeigt mir selten Ihre Zuneigung. So Worte wie ich bin froh dich zu haben oder nur irgendwas in diese Richtung kommen nicht vor. Ich habe Sie auch schon drauf angesprochen und Sie sagt, dass Sie das einfach nicht so kann und nicht so ist. Gestern zb hatten wir eine Aussprache zu dem Thema. Da sagte Sie dann, dass ich an meinem Selbstwertgefühl arbeiten muss dann würde es nicht zu solchen Situationen kommen. (unter anderem, das Gespräch war prinzipiell ganz gut) Aber ich bin mir da einfach nicht ganz sicher. Sicherlich ist es auch eine Sache meines Mindsets und meines Selbstbewusstseins über solche Sachen zu stehen. Aber glaube es ist immer einfach, die Schuld nur bei mir zu suchen.. Ich denke auch Sie ist mit ihrer kalten Art für manche Reaktionen ein Auslöser. Es gehören immer 2 dazu.. Gestern zum Beispiel, als ich mich nach dem Gespräch verabschiedet habe, habe ich versucht etwas emotionaler zu sein und hab ihr dann gesagt : wir schaffen das schon! Dann hat Sie das sofort ins lächerliche gezogen und Bob der Baumeister nachgemacht:Können wir das schaffen? also prinzipiell bin ich ja für jeden Spaß zu haben aber genau das meine ich.. Sie kann einfach nicht diese emotionale Nähe zeigen. Sehe ich das zu sensibel? Ich verwechsel diese kalte Art sehr schnell mit Desinteresse.. Wie seht ihr das? @Islandfan

Zitat von Yodaking:
Ich verwechsel diese kalte Art sehr schnell mit Desinteresse.. Wie seht ihr das?

Ich bin auch eher kühl, weil ich in der Kindheit keine Zuneigung bekommen habe. Für mich sind emotionale Lobhudeleien nicht so schön, ich kann zb. kaum ich liebe dich sagen, wenn überhaupt, dann sage ich ich habe dich lieb. Es ist einfach so, ich bin auch nicht die gute Trösterin oder ich kann anderen gegenüber keine Zuneigung zeigen. Ich mag es nicht, wenn man übertreibt und mir am Rockzipfel hängt. Ich finde es besser, jemand gibt mir einen leichten Stoß an den Oberarm als Zuneigung, als eine innige Umarmung. So hat es meine Mutter immer gemacht, dass sie einem einen leichten Klapps gab um zu zeigen,dass sie mich mag.
Die Menschen sind halt verschieden. Für mich wäre es auch ein Graus, einen kitschigen Heiratsantrag zu bekommen oder so übertriebene Aktionen, dass das Schlafzimmer voller Kerzen und Rosen ist. Da steigt der Brechreiz in mir auf.

@Islandfan ok dann bist du auf jedenfall nochmal ein kleines bisschen mehr kalt als meine Partnerin. Ich frage mich halt, ob es da einen Weg gibt zueinander zu finden? Ging es dir in vergangenen Beziehungen schonmal so, dass du einen Partner hattest der viel Nähe brauchte und wie habt ihr da einen Kompromiss gefunden?

Zitat von Yodaking:
Ging es dir in vergangenen Beziehungen schonmal so, dass du einen Partner hattest der viel Nähe brauchte und wie habt ihr da einen Kompromiss gefunden?

Ja, mein Mann ist eher der Romantiker, aber wir arrangieren uns. Ich nehme ihn auch mal in den Arm, so ist es nicht, aber er ist bei weitem kuschelbedürftiger als ich. Mich törnt eine romantische Atmosphäre richtig ab, was nicht heißt, dass es gewisse romantische Aspekte gibt, die in Ornung sind. Ich brächte sie zwar nicht, aber ich lasse mich auf meinen Mann dann ein.

Zitat von Yodaking:
So Worte wie ich bin froh dich zu haben oder nur irgendwas in diese Richtung kommen nicht vor.

Ich bin selbst sehr emotional und sensibel. Meiner Meinung nach gehört ein gewisses Maß an Zuneigung einfach dazu.

Zitat von Yodaking:
Da sagte Sie dann, dass ich an meinem Selbstwertgefühl arbeiten muss dann würde es nicht zu solchen Situationen kommen

Nicht böse sein, aber das klingt für mich ein wenig nach abschieben. Würdest du..., dann wär dies oder das anders.
Selbstbewusstsein ist das Eine und schadet bestimmt nicht (Hab auch nen ziemlichen Mangel). Aber dennoch sollte sie dich so annehmen, wie du nun mal bist. Wenn du ein emotionaler Typ, mit nicht so stark ausgeprägtem Selbstbewusstsein bist, ist das so. Wenn dir gewisse Emotionen und Gesten wichtig sind, ist das keine Frage des Selbstbewusstseins. Da brauchst auch nicht drüber stehen. Vertrete deine Meinung, deine Gefühle, deine Prioritäten in der Beziehung. Das ist ein Teil, der dich ausmacht.

Zitat von Yodaking:

Zitat von Yodaking:
Dann hat Sie das sofort ins lächerliche gezogen und Bob der Baumeister nachgemacht:Können wir das schaffen?

Eine Sache, die für mich persönlich ein No Go wäre. Bespricht man ein Problem, ein scheinbar ernstes Problem, ist ein ins Lächerliche ziehen aus meiner Sicht unnötig.

Ich hoffe, ich hab nun nicht zu hart geschrieben. Wenn doch, sorry!
Leider hatte ich vor vielen Jahren auch einen sehr unterkühlten Partner und kam damit gar nicht klar, bin dran halb kaputt gegangen. Das ist leider nicht ganz einfach, wenn Emotion und ne gewisse Kälte aufeinander treffen.

@Yodaking also das mit dem Bob der Baumeister könnte ich sein.. ich bin zwar sehr emotional, aber ich zeige das eher anders, als dass ich das in Worten ausdrücke. Bin dann lieber für jemanden da oder zeige durch andere Gesten meine Zuneigung. Ich finde es schön, wenn jemand was liebes sagt, kann damit aber nicht wirklich umgehen.. wahrscheinlich hätte ich Original das selbe gesagt wie deine Freundin, denn noch bevor ich es gelesen habe ist mir der Spruch von ihr auch eingefallen DAS heißt meiner Meinung nach aber nicht, dass sie kalt ist. Sondern da reagiert jeder Mensch anders drauf. Wenn aber ansonsten keine Art der Zuneigung kommt.. auch nicht in Gesten, dann würde mich das auch traurig machen. Damit könnte ich auch schwer umgehen… war aber auch nie eine Person die jeden Tag ich liebe dich gesagt hat oder hören musste.. jeder wie er mag.

Zitat von Yodaking:
Dann hat Sie das sofort ins lächerliche gezogen und Bob der Baumeister nachgemacht:Können wir das schaffen?

Ist schon lustig

@Yodaking aber Spaß bei Seite.
Sie ist anscheinend jemand die ruhig und gelassen ist.
Sie möchte ihr Freiraum und ist vielleicht etwas albern.
Ändern kannst du da nichts.
Du könntest lernen damit umzugehen, aber irgendwann ist sie und Vorallem du genervt.
Das erinnert mich an eine Ex Freundin von mir mein Gott die hatte geklebt.
Sie wollte alles wissen und wollte alles sehen.
Ganz schrecklich nach 2 Wochen hatte ich keine Lust mehr.
Aber sie hat mittlerweile jemand gefunden der genau so ist wie sie.
Wäre es schlimm wenn du jemand findest der besser zu dir passt ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Life8 naja.. Ich hatte auch schonmal eine Freundin, die sehr anhänglich war. Sie wollte immer alles zu zweit machen. Hatte ich dann irgendwann nicht zugelassen, war für Sie aber auch in Ordnung. Irgendwann hatte ich das Interesse verloren. Bei etlichen Bekanntschaften war es ähnlich. Wenn die zu sehr geklettet haben, hab ich das relativ schnell beendet. Also das andere extrem gefällt mir auch nicht.

Im Grunde kommt es mir auch eher auf andere Grundsätze an in einer Beziehung: Treue, Ehrlichkeit und Loyalität. Was bringt mir eine Partnerin, die mir 3 mal am Tag sagt wie toll ich bin, dann aber am Wochenende auf jeder Party mit 10 Typen was hat? Den Ansatz vertrete ich ja im Grunde schon. Nur ist es bei meiner jetzigen Partnerin schon sehr schwierig Emotionen zu deuten. Das eigenartige ist, wenn alles super läuft für einige Zeit habe ich immer das Gefühl es könnte etwas nicht stimmen, weil es so neutral läuft. Hoffe ihr versteht was ich meine? Jetzt muss ich nur eine Methode finden, damit umzugehen und auch zu akzeptieren, dass Sie eben nicht die positiven Dinge kommuniziert. Für Sie läuft es dann gut und das weiß Sie. Da muss ich auch hin. Weil ich weiß, dass ich mit dieser Frau eine Zukunft aufbauen kann. Es sind ja auch viele Sachen, die ich an Ihr mag und schätze. Ansonsten wäre ich nicht hier im forum und würde nach Ratschlägen und Meinungen suchen. Es ist halt nur ein kleiner Zwiespalt.. Man sollte seine Bedürfnisse nicht vernachlässigen, jedoch sollte man eventuell auch mal überlegen ob die eigenen Ansätze wirklich die richtigen sind!?

Zitat von Yodaking:
naja.. Ich hatte auch schonmal eine Freundin, die sehr anhänglich war. Sie wollte immer alles zu zweit machen. Hatte ich dann irgendwann nicht zugelassen, war für Sie aber auch in Ordnung. Irgendwann hatte ich das Interesse verloren. Bei etlichen Bekanntschaften war es ähnlich. Wenn die zu sehr geklettet haben, hab ich das relativ schnell beendet. Also das andere extrem gefällt mir auch nicht.

Schau aber genau so verhält du dich auch.
Was denkst du was deine Freundin davon hält.
Verstehst du worauf ich hinaus will ?
Darf ich fragen wie alt sie ist ?

Die Sache mit dem Kontakt finde ich weniger tragisch. Ich müsste meine Partnerin auch nicht jeden Tag sehen (und tausend Nachrichten schicken usw., dieser weibliche Aufmerksamkeitsdrang geht mir tierisch auf den (Doppel)keks), da ich mich auch gut alleine beschäftigen kann. Ihr müsste allerdings eine Balance finden. Wie lage seid ihr zusammen?

Die Sache mit der Friseuse (steinigt mich) würde mich wurmen. Evtl. lächerlich, aber die Info (v.a. wenn sich die Frisur ändert) finde ich eben nicht unwichtig und würde es komisch finden, würde man sie mir verschweigen. Es ist irgendwie was anderes als 'n Burger bei McDoof oder das Füttern von Tauben-Gurus.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore