Möglicherweise will deine Frau unterbewusst beides: Dich als bequemen Helfer aus aller Not und der sich im Hintergrund verantwortungsbewusst um eure Kinder kümmert, und die Freiheit, tun und lassen zu können was ihre Bauchgefühle wollen. Außerdem ist sie ja krank und damit kann sie vieles entschuldigen.
Nun ja, verzeih, es kann auch anders sein, ich bin keine Psychologin.
Du willst diese Geschichte verändern und bist dafür schon aktiv geworden.
Aber es ist der Beginn einer Veränderungsphase und das ist meist schmerzlich.
Dein Schmerz wird wahrscheinlich länger andauern. Aber wenn du da wirklich rauskommst, dann wirst du dich stärker fühlen als jemals zuvor.
Du fragst nach einem passenden Ritual für die Veränderung.
Ein Ritual ist eine bildliche Handlung und wendet sich sowohl an das Bewusstsein als auch an das Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein kommuniziert mit Bildern(z.B. Träume). Darum können wir durch künstlerische Aktionen und Rituale Einfluss auf das Unterbewusstsein nehmen.
Weißt du, ich denke, wenn dir das zusagt und das etwas für dich ist, dann wirst du selbst das richtige Ritual und die richtigen Worte oder die richtige Bekräftigung finden.
Du kannst dabei z.B. eine Kerze anzünden und deinen Entschluss für ein besseres Leben für dich und deine Kinder dir und dem Universum versprechen. Du kannst versprechen, einen gesunde Entscheidung zu treffen.
Aber ich glaube, du wirst selbst deine Worte, Bilder und Handlungen finden, die zu deiner Situation passen, wenn du ein Ritual wählen willst für den Neuanfang deines Lebens.
19.07.2020 15:14 •
x 1 #74