Pfeil rechts
32

Hallo zusammen,

erstmal zur Ausgangsituation.

Ich habe vor ca. einer Woche eine interessante Frau kennengelernt. Sie ist 22 Jahre alt, ich bin 24 Jahre alt.

Wir haben uns sehr gut unterhalten und geschrieben. Sie sagte mir, dass sie keine Partygängerin wäre, also ungefähr so wie ich.

vor ungefähr 3 Tagen haben wir uns Abends noch geschrieben. Es ging irgendwie übers Essen. Sie stellte mir wie üblich eine Frage, die ich beantwortete und ihr eine Gegenfrage stellte. Und seitdem nichts mehr. . gar nichts mehr.

Sie ist seitdem ständig online, aber antwortet mir nicht mehr. Ich frage mich warum, es ist doch nichts Schlimmes passiert und langweilig wurde es auch nicht. (Sie schrieb ständig mit Smileys) - Real ist sie auch, habe mit ihr schon Sprachnachrichten und Videos ausgetauscht.

Ich wünschte ihr noch eine gute Nacht bzw. guten Morgen, aber trotz dessen, dass sie online war, bekam ich keine Antwort. Heute morgen habe ich sie gefragt, was denn los sei, aber es kam immer noch keine Antwort.

Gesperrt hat sie mich nicht. Aber ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.

Auf guteFrage.net hätte ich besser nicht fragen dürfen. Da sagte man mir, dass ich schuld daran sei, da ich zu langweilig bin und sie mitten im Gespräch das Interesse verloren hat und dass man heutzutage einfach aufhört zu schreiben und dem anderen trotz möglicher Verletzung dies nicht mitteilt. Super, wenn das heutzutage der gemeinsame Konsens ist, dann will ich echt zurück in der Zeit reisen.

Mir gehen diese Onlinedates sehr zu Herzen. Schon nach einer Woche entwickeln sich bei mir Gefühle, obwohl das natürlich viel zu schnell und überstürzt ist. Wegen der Situation bin ich nun total niedergeschlagen.

Das war eine der wenigen Frauen, die mir mal in ganzen Sätzen geantwortet hat und nun ist sie auf einmal weg.

Wie kann ich es hinbekommen, dass mir sowas nicht so zu Herzen geht bzw. ich nicht direkt so viele Gefühle entwickele zu diesen Frauen, die ich ja noch nicht mal getroffen habe. Ich weiß, das ist überhastet, aber ich werde das innere Gefühl nicht los.

Vielleicht hat das was mit meinem Selbstwertgefühl zu tun. Ich fühl mich selber viel zu dünn und meine Zähne mag ich nicht. Ich denke dann halt, dass ich den Frauen nichts bieten kann durch mein Aussehen und das macht mich seelisch fertig.

Kann mir vielleicht einer Tipps dagegen geben? Es ist nun auch mein Urlaub und ich sitze mal wieder niedergeschlagen in der Ecke.

Liebe Grüße

19.08.2024 16:32 • 10.09.2024 #1


49 Antworten ↓


Wenn du zurück in der zeit reisen willst, dann fang gleich damit an und lerne Frauen im echten Leben kennen. So war das nämlich in der alten Zeit.

Gelegenheiten gibt es viele dazu, auch wenn man kein Partygänger ist. Arbeitsplatz, Uni, Freundeskreis und natürlich ganz viel über Hobbys und Interessen.

A


Besser umgehen mit Online-Dating

x 3


Zitat von Genosse15:
Mir gehen diese Onlinedates sehr zu Herzen.

DAS ist dein Fehler. Online ist schlecht. Es ist Illusion und Dekadenz. Halte dich an die Wirklichkeit und von der virtuellen Welt im Internet fern. Sie schadet mehr als sie nützt.

Ist halt viel die Generation Handy und Amazon, die sowas nutzt.

Ob die alle ernsthaft überhaupt einen Partner suchen, kann man bezweifeln. Da steckt sicher auch viel Langeweile und Marktwert austesten dahinter.

Und es ist ja alles so unverbindlich. Kein realer Kontakt, man kann sich Zeit vertreiben und bei Nichtgefallen oder Verlust des Interesses läßt man es wortlos wieder.

Und natürlich gibt jeder nur das von sich preis, was er preisgeben will. Daher sind da natürlich auch nur richtig nette, tolle, erfolgreiche und symphatische Menschen zu finden. Ganz anders als im realen leben. Warum wohl?

Das ist eine Spielwiese für Eitelkeiten und bequemen Zeitvertreib, oft auf Kosten derjenigen, die sich wirkich was erhoffen.

Wer jetzt einwendet, früher gab es kOntaktanzeigen: Ja, stimmt. Aber der Aufwand mit Anzeige aufgeben, Briefe schreiben, usw. war schon etwas höher, als das schnelle Tippen vom Sofa aus.

Ja, ich weiß, dass ich in der richtigen Welt suchen muss. Aber ich habe leider schon so viele Körbe hinter mir, weil einfach jede vergeben ist. Es gibt nicht viele Singlefrauen außerhalb einer Dating-Plattform. Zumindest in meinem Umkreis nicht. Und auf Partys gehe ich nicht gerne. Ich bin halt sehr schüchtern und kann nicht gut in der richtigen Welt Frauen ansprechen.

Ja, auch das weiß ich, dass es mein Fehler ist. Aber dafür kann ich nichts, genauso wenig wie ein Hypochonder oder sonst was. Das mach ich ja nicht mit Absicht. Was kann ich gegen dieses Gefühl machen kurzfristig? Langfristig ist mir das schon klar.

Zitat von Genosse15:
Hallo zusammen, erstmal zur Ausgangsituation. Ich habe vor ca. einer Woche eine interessante Frau kennengelernt. Sie ist 22 Jahre alt, ich bin 24 ...

So leid es mir tut, aber anscheinend bist du ein Opfer von Ghosting geworden. Ist mir auch schon mal passiert.

Ja, Personen in der Realität kennenzulernen ist immer noch der beste Weg, aber auch da kann man auch von jetzt auf gleich fallengelassen werden. Es gibt für niemanden je eine Garantie, dass er/sie nicht damit in Berührung kommt.

Wie kannst du nun damit umgehen? Abhacken,vergessen und akzeptieren. Auch wenn es ziemlich endgültig klingt. Sie war einfach nicht die richtige Frau für dich.
Mache dir da aber nicht zu sehr einen Kopf darum.

Was soll das denn hier? Wenn es hier Menschen gibt, die meinen das Problem sei die Moderne und „in der guten alten Zeit“ habe man reale Menschen getroffen, dann bringt das dem Threadstarter bestimmt auch keinen Meter weiter. Ohne das ich selbst jemals Online nach Menschen gesucht habe mit denen ich eine Beziehung aufbaue, können dennoch Millionen von Menschen nicht irren die sich so kennengelernt haben. Und eine Bewertung der Dating-Plattform, ob nun „real“ oder online ist doch für jeden individuell.

@Genosse15
Kopf und weitermachen! Der Ball liegt auf ihrer Seite. Vielleicht klärt sich auch alles auf, wobei wohl leider wenig dafür spricht. In jedem Fall aber nicht unterkriegen lassen!

Alles Gute ️

Ich weiß nicht wie genau das Gespräch war aber vielleicht hat sie gespürt, dass du dich schnell auf sie fixiert hast. Das kann auch abschreckend wirken. Nach einer Woche Gefühle für eine Person zu entwickeln die du nicht mal gesehen hast ist wirklich schnell. Manchmal ist diese Bedürftigkeit beim Schreiben schon zu spüren.

Es ist im realen Leben wirklich nicht einfach. Aber auch da wirst du die Erfahrung machen mal abserviert zu werden und das der andere nichts weiter von dir möchte.

Die Dating Plattformen sind so nicht schlecht. Ich kenne einige die darüber ihren Lebenspartner gefunden haben aber Rückschläge sind da auch normal.

Zitat von Benutzer419:
Was soll das denn hier? Wenn es hier Menschen gibt, die meinen das Problem sei die Moderne und „in der guten alten Zeit“ habe man reale Menschen getroffen, dann bringt das dem Threadstarter bestimmt auch keinen Meter weiter. Ohne das ich selbst jemals Online nach Menschen gesucht habe mit denen ich eine Beziehung ...

Dann wird er weiter negative Erfahrungen machen.

In die gute alte Zeit, wollte ja nun der Fragesteller zurück (auch wenn er die aufgrund seines Alters gar nicht kennt).

Ja, solche Plattformen können durchaus auch was Gutes sein. Und sicher finden da auch Menschen zueinander.

Aber wenn man sie nutzt, sollte man auch so sattelfest sein, dass einen unhöfliches Verhalten, wortlose und unerklärliche Kontaktabbrüche, usw. nicht aus der Bahn werfen.

Ich denke, diese Sattelfestigkeit ist hier nicht gegeben. Sieht man auch daran, dass der TE sich nach ein paar Tagen und Nachrichten quasi in das Gegenüber verliebt und sich auf sie fixiert.
Da scheint eine hohe Bedürftigkeit vorzuliegen und dann tut natürlich jeder Korb weh.

Ich kann mir ja vorstellen, dass man aufgrund des Profils und des Bildes jemanden interessant findet. Und wenn sich das im Kontakt auch noch bestätigt, umso besser.
Würd eich dann auch schade finden, wenn man plötzlich nichts mehr hört, aber sollte einen nicht umhauen.

Ich würde aber auch meinen positiven Eindruck recht zeitnah in echt überprüfen wollen. Was soll ich da wochenlang hin udn herschreiben, was ich frühstücke und welche Zahnpasta ich benutze, wenn es dann am Ende doch nicht zu einem Treffen kommt oder es sich als Enttäuschung entpuppt.

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu (von einem, der die gute alte Zeit noch miterlebt hat).

Ausgangspost gelöscht.

Hat ja auch niemand etwas gegen das Internet als solches gesagt. Es ging ja um Online-Dating statt Leute im echten Leben kennenzulernen.

Man würde ja auch nicht sagen, ein Messer ist Teufelszeug, weil es Leute gibt, die damit andere Leute umbringen. Gibt ja schließlich auch ganz viele Dinge, bei denen ein Messer sehr nützlich ist.

Zitat von Drkingschultz:
Wenn du zurück in der zeit reisen willst, dann fang gleich damit an und lerne Frauen im echten Leben kennen. So war das nämlich in der alten Zeit. Gelegenheiten gibt es viele dazu, auch wenn man kein Partygänger ist. Arbeitsplatz, Uni, Freundeskreis und natürlich ganz viel über Hobbys und Interessen.

Drkingschultz hat recht. Mit dem Online-Zeug investiert man viel Zeit und Gefühl und am Ende haben die Leute noch etliche Andere am Start.

In diesem Forum war mal ein Mann der geschrieben hat, dass er ca. 1000 Frauen angeschrieben hat, bis er die für sich Richtige fand. Da kann man sich ja vorstellen wie manche unterwegs sind.

Meines Wissens ist bei diesen Börsen auch grundsätzlich ein erheblicher Männerüberschuss. Da kann man sich ja an fünf Fingern abzählen, wie viele Nachrichten und Anfragen Frauen bekommen, wenn sie sich nicht schon im Profil als total unsymphatisch darstellen (wahrscheinlich selbst dann).

Da wird sicher bei manch einer das Ego gestreichelt und bei der Auswahl kann man nicht jedem schreiben und wenn einer kommt, der unterhaltsamer oder interessanter ist, fällt der andere eben hinten runter.

Ich will trotzdem noch einen konstruktiven Tip geben: Wenn du an dem Online-Dating festhalten willst, dann such dir doch einen Anbieter, der für seine Dienstleistung auch ein Entgelt in Form eines Mitgliedsbeitrags oder so verlangt.
Wer ernsthaft sucht, wird dieses kleine finanzielle Opfer gern bringen.
Wer abe rnur Langeweile hat oder sein Ego aufpolieren will, nimmt eine kostenlose Seite.

bei den kostenpflichtigen Anbietern ist das Angebot sicher kleiner, aber die Chance, jemanden zu treffen, der ernsthaft sucht, sicher höher.

Also, erstmal vielen Dank für die rege Diskussion.

Mit der guten alten Zeit war das bei mir auch eher metaphorisch gemeint. Ich weiß, dass ich noch nicht so alt bin wie manch andere.

Aber ich glaube einfach, dass vor einigen Jahren einfach die Leute nicht so egoistisch und selbstverliebt waren wie heute mit instagram und co.

Ich bin schon bei Parship und habe auch da die besagte Dame kennengelernt. Leider ist auf Parship viel Scamming dabei, Bot Profile und unseriöse Profile. Den finanziellen Nachteil nehme ich mit 45Euro mtl. bereits seit einem Jahr in Kauf.

Mir macht es einfach nur zu schaffen wie schnell ich niedergeschlagen bin wegen sowas. Ich muss echt was an meinem Selbstwertgefühl machen. Ich mag mich selbst überhaupt nicht vom Aussehen her und alles.

Wenn du unzufriedne bist, änder was an dir. Du mußt dich mögen und halbwegs zufriedne mit dir sein, denn das strahlst du auch unbewußt auf andere aus.

Mach Kraftsport, wenn du dich zu dünn oder schächlich fühlst und mit mehr Muckis mehr Selbstbewußtsein hast.

Geh joggen, wenn du dich zu dick fühlst.

Am Ende mußt du mit dir zufrieden sein, sonst wird es auch kein anderer.

Danke dir. Ich fühl mich viel zu dünn. Ich hoffe mal ich kann schnell Muskeln aufbauen, da ich essen kann was ich will, ich nehme nicht zu. Ist alles schon gecheckt worden. Der Arzt sagt schneller Stoffwechsel.

Ich weiß es. Das macht mich ja bekloppt. Ich weiß auch nicht warum ich mich nicht mag. Komischerweise mochte ich mich noch nie wirklich, aber frag mich nicht warum. Ganz komisch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Genosse15:
Danke dir. Ich fühl mich viel zu dünn. Ich hoffe mal ich kann schnell Muskeln aufbauen, da ich essen kann was ich will, ich nehme nicht zu. Ist alles schon gecheckt worden. Der Arzt sagt schneller Stoffwechsel. Ich weiß es. Das macht mich ja bekloppt. Ich weiß auch nicht warum ich mich nicht mag. Komischerweise ...

Du kannst dich jetzt noch formen, in jede Richtung, die du möchtest. In 20 Jahren wird es nicht mehr gehen. Jetzt kannst du noch ganz viel erreichen und Fundamente für die Zukunft legen. Nutze die Zeit! Und vor allem: beginne endlich damit, dich zu mögen!

Gut, da haben wir es doch: Dann kündige mal dein Parship-Gedöns und von den gesparten 45 EUR monatlich kaufst du dir eine Hantelbank und zwei Kurzhanteln. Je 25 kg Gewicht sollte erstmal ausreichen.

Dazu noch ein Proteinpulver.

Und dann legst du los.

Ob du damit attraktiver auf andere wirkst, weiß man nicht. Ist aber auch egal. Du mußt dich mögen, das macht dich für andere attraktiv.

Danke euch. Das werde ich machen.

Ich hoffe mal, dass der Sport bei mir was bewirkt. Denn eigentlich mach ich sehr selten irgendeinen Sport, aber das kann ja nicht so schwer sein mit Hantel am Anfang zu trainieren. Proteinpulver hole ich mir auch.

Das Problem ist auch ich esse über den Tag viel zu wenig, ich muss mir angewöhnen mehr in mich reinzustopfen.

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag