Pfeil rechts
32

Je nach Gewicht kann das sogar sehr schwer sein. Aber du fängst ja mit einem Gewicht an, was zwar leistbar ist, aber trotzdem anstrengt.

Ja, ordentlich essen. Aber nicht nur wahllos reinstopfen, sonst kriegst nur ne Wampe. Gut essen und gut trainieren.

Aber wenn du trainierst, wirst du eh mehr Hunger haben.

Und gute Bücher lesen. Gute. Auch Lyrik. Wenn du Literatur kennst, hebst du dein Selbstbewusstsein.
Und gute Musik kennenlernen. Gute. Wenn du Musik kennst, vielleicht selber musikalisch bist, hebst du dein Selbstbewusstsein.
Und reisen, wenn du reist und einige fremde Länder kennenlernst, hebst du dich. Du lernst andere Menschen kennen . . .

A


Besser umgehen mit Online-Dating

x 3


Ja schwierig. Vielleicht war es auf einmal zu langweilig oder jemand anderes hat sich gemeldet. Bedenke auf online Platformen tummeln sich so viele Männer die irgendwie die große Liebe finden wollen, aber oft würde nur ein Handgriff im realen Leben dazu führen. Ich halte mich fern von den Platformen, weil ich das echte Leben genieße und auch eine Abfuhr genießen kann. Aber ja dazu musst du dich trainieren und irgendwann bist du stark genug dafür. Ist es so toll sich online kennenzulernen? Ich meine eine Postkarte mit einem Bild tuts auch und dann direkt telefonieren.

Werde Partygänger!

Du musst nicht lange auf den Partys sein, aber versuche es regelmäßig. Suche nach Afterwork Party in deiner Gegend.

Spreche dort jeden Abend einen Mann und eine Frau an. Erzähle über dich und frag sie über sich. Rede genau über das was dich interessiert und lass dir erzählen, was den Gegenüber interessiert. Themen hat dir Reconquista genannt:
Zitat von Reconquista:
Und gute Bücher lesen. Gute. Auch Lyrik. Wenn du Literatur kennst, hebst du dein Selbstbewusstsein.
Und gute Musik kennenlernen. Gute. Wenn du Musik kennst, vielleicht selber musikalisch bist, hebst du dein Selbstbewusstsein.
Und reisen, wenn du reist und einige fremde Länder kennenlernst, hebst du dich. Du lernst andere Menschen kennen . . .

Rede kurz mit den Menschen. Ein Thema hat Einleitung, Hauptteil, Schluss, das reicht. Sprich danach lieber nochmals kurz mit jemandem, den du vor zwei Wochen kennengelernt hast undcerwähne, dass übernnächste Woche eine Veranstaltung ist, wo du sicher hingehst.

Mit der Zeit hast du ein kleines Netzwerk, in dem -oh Wunder- auch Frauen sind.

Suche was zum Thema Storytelling, DHV

Akzeptiere, dass du auf viele komisch wirkst. Es wird aber in deiner Ortschaft ein paar Leute geben, die gerne Zeit mit dir verbringen, so wie du aktuell bist. Falls Frau, einfach mal nach Date fragen. (Hei, es hat mir Spaß gemacht mit dir über die Blumen im Stadtpark zu sprechen, wollen wir uns die mal zusammen anschauen ) Freue dich über Körbe, mit jedem Korb lernst du etwas für dich. Freu dich über Zusagen, mit jeder Zusage lernst du etwas, auch wenn sie deine ersten unbeholfenen Kussversuche beim Date dann vielleicht ablehnt.

In deinem kleinen Netzwerk wirst du vielleicht mit der Zeit den Ruf haben, dass du gegenüber den Frauen ein wenig forsch auftrittst. Aber du wirst sehen, dass es (trotzdem?) noch Frauen gibt, die mit dir sprechen.

Spontacts oder andere online Dienste sind eine guter Kompromiss zum Onlinedating und bilden eine Verbindung zum echten Leben. Frage doch auch hier im Forum Wer aus PLZ 12345 hat Lust, mal mit mir abends wegzugehen um neue Menschen kennenzulernen. (Google mal nach Wingman)

Du sagtest, du willst schnell Muskeln aufbauen...
Du wirst nicht schnell zum Muskelprotz. Das willst du auch nicht. Aber durch stetiges Training zeigst du dir selbst, dass du Biss hast und Ziele erreichst. Du fühlst dich gut und strahlst das aus. Suche mal was zum Thema Calisthenics,Trainingsplan.



Suche nicht die Frau fürs Leben sondern nimm dir jetzt erstmal viel von dem was das Leben dir bietet. Sei dir bewusst, dass dann ganz schnell Frauen da sind, die etwas davon abhaben wollen und sich auch die Exklusivrechte sichern wollen.

Lasse deinen online-dating-account weiterlaufen. Stelle regelmäßig neue Bilder von rein, die du von dir machst und dir selbst zeigen, dass das mit dem Muskelaufbau ja klappt... Verlasse dich nicht darauf, aber falls sich doch jemand meldet, dann quatsch sie nicht lange online zu, sondern klär ein Treffen.

Suche im Internet mal was zum Thema Inner Game: Zufriedenheit findest du in dir und für dich... (post2856371.html)

Verbessere dein Umfeld im großen und im kleinen. Mach die Augen auf, Räume Müll zur Seite, ohne im small-talk-plauderecke-f74/jeden-tag-eine-gute-tat-t129529.html - Thread dich damit selbst zu feiern. Repariere Dinge, Kaufe notwendiges, fälle Entscheidungen und steh dazu, wenn du mal was verbockt hast. Bessere in diesem Fall aus und mache die selben Fehler maximal zweimal
Nutze Infos aus dem Internet für dich sinnvoll - picke dir aus der Fülle von Informationen das raus, was dich aktuell weiterbringt, begrenze deine online Zeit, lieber selbst flirten als ständig anderen beim flirten zuschauen.

... Werde ein Mann...auch wenn dies ein anstrengendes Vorhaben für die nächsten 30 Jahre ist....

Ich pflücke deinen Eingangspost noch kurz auseinander, vielleicht ähnlich wenig hilfreich, wie im Gute Frage Forum, aber ehrlich gemeint:

Zitat von Genosse15:
Wir haben uns sehr gut unterhalten und geschrieben. Sie sagte mir, dass sie keine Partygängerin wäre, also ungefähr so wie ich.

Ihr habt eine Gemeinsamkeit... Scheint ja auf den ersten Blick zu passen

Habe ich oben schon was zu geschrieben... (ich war jahrelang selbst kein Partygänger, stand mir im nachhinein selbst im Weg.)

Im Kontext wäre für mich interessant wie lange eure gute online Unterhaltung war....

Zitat von Genosse15:
vor ungefähr 3 Tagen haben wir uns Abends noch geschrieben. Es ging irgendwie übers Essen. Sie stellte mir wie üblich eine Frage, die ich beantwortete und ihr eine Gegenfrage stellte. Und seitdem nichts mehr. . gar nichts mehr.

Ja... warum schreibst mit ihr übers Essen und redest nicht persönlich mit ihr übers Essen? Ich würde heute ein solches Forum dazu nutzen um ein Treffen auszumachen. Es gibt andere Foren für Brieffreunschaften...

Dass keine Antwort mehr kam ist jetzt auch nicht die feine Art. Hat sie im Moment festgestellt, dass du kein Veganer bist? Spaß beiseite: Frage, Gegenfrage... da wird sie hunderte solcher Schma-F Diskussionen haben... Vielleicht hat im anderen Gesprächsfaden gerade einer nicht nach ihren kulinarischen Wünschen gefragt, sondern festgestellt, dass sie mit ihrem Mund auch noch etwas anderes kann als Essen

Google mal nach wie verhalte ich mich, wenn ich geghostet werde

Eine mögliche Erklärung: Ich sagte hier im Forum in einer PN mal, dass ich eine Unterhaltung beenden würde, al Antwort kam: Wir haben foch noch nicht mal angefangen (Grüße btw an die Person, falls du dich angesprochen fühlst )
Die Wahrnehmung ist hier wohl von Person zu Person unterschiedlich...

Frag sie doch mal, jetzt nach längerer Zeit was falsch lief... wenns dich interessiert...

Mache dir in Zukunft nicht die Mühe, zu prüfen, wann dein gegenüber online ist! Das geht dich nichts an und es interessiert dich nicht...

Versuche ein wenig zu provozieren, sei frech, finde den Spagat zwischen stillvoll, aber dass durchklingen soll, dass es irgendwann auch auf Berührungen rauslaufen soll (und wenn du es kannst, bringe es mir bei)

Ich würde dringend empfehlen, bevor Gefühlenentstehen, sich persönlich kennen zu lernen. Nach dem ersten Audio einfach die Überleitung, dass das Thema Essen, ja dann dochbrecht umfangreich ist und du dich lueber persönlich mit ihr darüber unterhältst... Türe einen Spalt geöffnet sie kann sie direkt wieder schließen, spart Zeit.

Zitat von Genosse15:
Sie ist seitdem ständig online, aber antwortet mir nicht mehr. Ich frage mich warum, es ist doch nichts Schlimmes passiert und langweilig wurde es auch nicht. (Sie schrieb ständig mit Smileys) - Real ist sie auch, habe mit ihr schon Sprachnachrichten und Videos ausgetauscht.


Hierzu habe ich oben bereits was geschrieben.

Zitat von Genosse15:
Ich wünschte ihr noch eine gute Nacht bzw. guten Morgen, aber trotz dessen, dass sie online war, bekam ich keine Antwort. Heute morgen habe ich sie gefragt, was denn los sei, aber es kam immer noch keine Antwort.

Zu früh... schlechtes Benehmen von ihrer Seite.kannst du nicht durch Drängen von deiner Seite wiedergutmachen

Zitat von Genosse15:
Auf guteFrage.net hätte ich besser nicht fragen dürfen. Da sagte man mir, dass ich schuld daran sei, da ich zu langweilig bin und sie mitten im Gespräch das Interesse verloren hat und dass man heutzutage einfach aufhört zu schreiben und dem anderen trotz möglicher Verletzung dies nicht mitteilt. Super, wenn das heutzutage der gemeinsame Konsens ist, dann will ich echt zurück in der Zeit reisen.

Nimm es dir zu Herzen, wenn du mitspielen willst. Oder lerne Zeitreisen (Bringe es mir dann bei, wenn du es kannst ) wie gesagt, sie wird bombardiert.und kann gar nicht alle ordentlich korben.
Sei mal ehrlich zu dir selbst: Hast du im Leben auch beteits Leute geghostet?

Ich selbst habe das zum Beispiel bei der Arbeit, weil Mails einfach runtergerutscht sind....


Zitat von Genosse15:
Mir gehen diese Onlinedates sehr zu Herzen. Schon nach einer Woche entwickeln sich bei mir Gefühle, obwohl das natürlich viel zu schnell und überstürzt ist. Wegen der Situation bin ich nun total niedergeschlagen.

Ja... Erste Erkenntnis...

Mögliche Ansätze:
* Früher beenden und zum persönlichen Treffen überleiten
* Spieß umdrehen, weniger schreiben, dann macht die sich Gedanken...
* Schema F unterbrechen Antwort, Frage.. Antwort, Frage. ... Gegenfrage
* Schema F unterbrechen: kleine Stichelei, kritische Nachfragen in Bereichen, die dir wichtig sind -- sie hat die Möglichkeit, sich dir zu präsentieren -- du wirst für sie wie wichtiger.

Zitat von Genosse15:
Wie kann ich es hinbekommen, dass mir sowas nicht so zu Herzen geht bzw. ich nicht direkt so viele Gefühle entwickele zu diesen Frauen, die ich ja noch nicht mal getroffen habe. Ich weiß, das ist überhastet, aber ich werde das innere Gefühl nicht los.

Genieße das Gefühl!
Lass dich vom Gefühl nicht blockieren. Meditiere.

Zitat von Genosse15:
Vielleicht hat das was mit meinem Selbstwertgefühl zu tun. Ich fühl mich selber viel zu dünn und meine Zähne mag ich nicht. Ich denke dann halt, dass ich den Frauen nichts bieten kann durch mein Aussehen und das macht mich seelisch fertig.

Ja... sammle Erfahrungen, werde ein Mann, lass dir Zeit dabei und genieße den Weg...


Zitat von Genosse15:
Kann mir vielleicht einer Tipps dagegen geben? Es ist nun auch mein Urlaub und ich sitze mal wieder niedergeschlagen in der Ecke.

Trinke viel Alk., der betäubt solche Gefühle. Nebeneffekt, du gewinnst auch einiges an Gewicht dabei...


Trigger

@Afraid92 das war ironisch... du siehst, ich lerne dazu...


Vllt sollte man dem/der TE einfach mal empfehlen authentisch zu sein, locker durch die Hose zu atmen und Menschen über die Freizeitgestaltung kennen zu lernen.

@Drkingschultz
ich denke das online dating hat sich quasi selber kaputt gemacht. wie du schon sagst, marktwert testen etc.
ich bin 4 jahre single, meist kommt mir bei daten, egal ob online oder real mein job dazwischen. erstens ist man als lkw fahrer verhasst und für die meisten asi und ich bin nur von freitag abend bis sonntag abend zu hause. da dachte ich ist online dating ne nette idee... hatte auch ca 40 dates in 4 jahren. früher hat man sich zb an der glühweinbude kennen gelernt. klappt heute nur bedingt

Früher hat man sich auch mehr mit Fremden mal unterhalten. In der Bahn, beim Warten, usw.

Heute starrt jeder nur noch auf sein Telefon und sucht seinen perfekten Partner online, während der gerad eim realen Leben vorbeigeht.

LKW-Fahrer verhasst und asi? Kann ich nicht sagen. Ich halte es für einen Knochenjob mit viel Verantwortung und Stress bei schlechten Arbeitszeiten und vergleichsweise geringer Bezahlung. Ich weiß auch, dass ihr nicht zum Spaß fahrt, sondern für uns.
Ich lasse LKW auch fast immer einscheren und achte drauf, sie nicht unnötig zu behindern.

Daher von mir (hoffentlich stellvertretend für viele andere auch): Danke, dass du den Job machst und für uns fährst.

Früher sagte man „Fernfahrer“ und sie wurden sehr gut bezahlt. Ein Nachbar von uns hatte den Beruf und war zufrieden und erfolgreich damit. Ich hoffe, sie werden auch heute gut bezahlt! Wenn ich einen der riesigen LKWs sehe und er fährt rückwärts in die Zuliefereinfahrt eines Supermarktes ein, bleibe ich jedesmal stehen und sehe mir das zentimetergenaue Spektakel an. Am liebsten würde ich dem Fahrer applaudieren.

Und davor sagte man König der Landstraße

Damals war das auch kein Lehrberuf. Da sind viele, die den LKW-Schein hatten (und das warne durch die Bundeswehr viele) dann irgendwie zum Fahren gekommen und dabei geblieben.

Heute mußt du den Schein selber bezahlen und noch zig Module machen. Ich meine, ein LKW-Fahrer sagte mir mal, dass man da schnell über 10t EUR los ist, bevor man losfahren kann. Das macht keiner privat und keine Firma schießt das vor.

Damals fuhren die Fernfahrer noch bis Afrika, Iran, usw. Die warne dann aber auch wochenlang oder länger unterwegs und das war in den damaligen LKW sicher kein Zuckerschlecken. Aber bestimmt ein Abenteuer.

Ich schaue immer noch gern Auf Achse, vor allem die ganz alten Folgen. Herrlich, auch wenn das natürlich nicht der Alltag ist. Aber Manfred Krug am Steuer vom Mercedes 1632, das hat was.

Man darf aber auch nicht vergessen, das Leben unterwegs ist nicht gerade billig und man gibt auch einiges von dem Geld wieder aus, was man verdient.

Aber mit der Fernfahrer-Romantik ist es wohl eh lange vorbei, spätestens, seit die GPS-Überwachung flächendeckend eingesetzt wird und alles auf die Minute durchgeplant ist.

Drum, laßt uns in Erinenrungen schwelgen:





Die ersten 10 Minuten der beiden Folgen reichen schon, um sich in die Stimmung zu versetzen

Und jetzt verrate ich euch nochwas, aber nicht lachen: Wenn ich den Anhänger an den Subaru hänge und mit der typischen hohen Sitzposition über die Landstraße fahre, hinter mir den Anhänger rappeln hören und das Auto so schnell beschleunigt, wie damals der vollbeladene 1632, dann fühle ich mich ein bisschen wie der König der Landstraße und bin auf Achse

Zitat von orsbecker:
@Drkingschultz ich denke das online dating hat sich quasi selber kaputt gemacht. wie du schon sagst, marktwert testen etc. ich bin 4 jahre single, meist kommt mir bei daten, egal ob online oder real mein job dazwischen. erstens ist man als lkw fahrer verhasst und für die meisten asi und ich bin nur von freitag abend ...

Hier verdienen Truck Driver richtig viel Knete,Und manche Frauen sind froh,wenn der Mann mal ne Woche/laenger unterwegs ist.
Dann koennen sie in Ruhe shoppen,ihre Maedels treffen und in Gammelklamotten zuhause abhaengen...

USA? Da haben die ein ganz anderes Image und Ansehen als hier. Und auch andere LKW und andere Entlohnung.

Zitat von Drkingschultz:
USA? Da haben die ein ganz anderes Image und Ansehen als hier. Und auch andere LKW und andere Entlohnung.

Ja

Zitat von Drkingschultz:
USA? Da haben die ein ganz anderes Image und Ansehen als hier. Und auch andere LKW und andere Entlohnung.

in den USA haben Feuerwehrleute ein ganz anderes Image und werden nicht angegriffen, genauso wie Hilfsdienste, Notärzte, überhaupt Ärzte.

Zitat von Mariebelle:
Ja

ich konnte mich bei der wahl meines fahrzeugs auch nicht beschweren. klar, kein vergleich zu us trucks mit 7m sleeper hütte aber für mich alleine für 2 wochen ausreichend. gehalt naja kann man sich drüber streiten was ne gute bezahlung ist bei 300 std /monat und alle 2 wochen zuhause

Zitat von Genosse15:
Hallo zusammen, erstmal zur Ausgangsituation. Ich habe vor ca. einer Woche eine interessante Frau kennengelernt. Sie ist 22 Jahre alt, ich bin 24 ...

Frauen das Unbekannte Wesen. Jederzeit mit allem rechnen.

Der rote Holländer.....sieht aber ganz chic aus und auch die Kabine scheint jetzt nicht sooo klein zu sein. Also kann man sicher schlechter treffen.

Ganz mies dran sind die Osteuropäer, die mitm 3,5t Pritschenwagen fahren und oben auf so eine Schlafkabine angedübelt haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Genosse15:
Ich habe vor ca. einer Woche eine interessante Frau kennengelernt. Sie ist 22 Jahre alt, ich bin 24 Jahre alt.

Wir haben uns sehr gut unterhalten und geschrieben. Sie sagte mir, dass sie keine Partygängerin wäre, also ungefähr so wie ich.

Du hast diese Frau vor zwei Wochen nicht „kennengelernt“, sondern nur mit irgendjemandem über Text und eventuell Fotos Informationen ausgetauscht. Das hat mit Kennenlernen nichts zu tun. Du könntest im Extremfall sogar mit einem nordafrikanischen Mann in Kontakt gekommen sein, wie du sicher weißt. Ein Kennenlernen kann nur stattfinden, wenn man miteinander gemeinsam Zeit verbringt, in physischer Anwesenheit.

Zitat von Drkingschultz:
Der rote Holländer.....sieht aber ganz chic aus und auch die Kabine scheint jetzt nicht sooo klein zu sein. Also kann man sicher schlechter treffen. Ganz mies dran sind die Osteuropäer, die mitm 3,5t Pritschenwagen fahren und oben auf so eine Schlafkabine angedübelt haben.

ja der rote tulpen trecker... die hütte ist die größte die DAF zu bieten hat. ich bin 187 cm groß. ich kann drin stehen wenn ich mich anziehe und hab noch 20 cm bis zur decke. meine osteuropäischen freunde sind oft zu zweit in kleineren hütten 6 wochen unterwegs. mein längstes waren 3 wochen am stück. momentan fahre ich seit 10 jahren nur noch innerhalb deutschlands und bin jedes wochenende zu hause. reicht auch... nach 30 jahren lkw hab ich eh langsam genug davon

Du bist eben alt

In der Generation ist das anders. Die haben schon Kennengelernt, wenn sie zweimal hin und hergetextet haben.

Die haben auch massenhaft Freunde in Netzwerken, die sie gar nicht persönlich kennen. Dafür kennen sie den Nachbarn nicht und gehen nicht in die Kneipe um sich zu unterhalten.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag