ich stelle mich mal kurz vor: mein name ist bettina, ich bin 30 und komme aus österreich (kärnten). ich leide seit meiner kindheit (tod des vaters mit 6) an verlustängsten, später kamen auch noch existenz- und zukunftsängste und eine depression hinzu. bin seit längerem in medikamentöser behandlung, aber eine therapie hab ich bis dato leider nicht gemacht. habe mich aber schon darum gekümmert. es gibt eine institution bei uns, die das gratis anbietet, aber dementsprechend lange muss man da natürlich warten. finanziell geht sich da leider unmöglich was anderes aus.
zu meiner momentanen situation: meine große und erste liebe hat sich vor zwei wochen eine auszeit genommen, weil er gesagt hat, dass er sich in eine arbeitskollegin verliebt hat. angeblich liebt er sie schon seit dezember. er hat sich niemals was anmerken lassen, keinerlei wesensveränderung. er war genauso liebevoll (kuscheln, küsseen, umarmen, ich liebe dich sagen...) wie zuvor auch. als er mir das sagte bin ich aus allen wolken gefallen. wie waren 12 jahre zusammen, d.h. ich bin direkt von zu hause aus- und bei ihm eingezogen. in dieser auszeit, wo er seiner aussage nach, nur nachdenken wollte, hat er schon längst was mit ihr angefangen (sie hat sich extra wegen ihm auch von ihrem freund getrennt). heute hab ich ihn angerufen, weil er ja immer noch geschrieben hat, dass er mich liebt und nicht weiß, ob er zurückkommt, auf der anderen seit aber mit ihr zusammen ist und ständig mit ihr rummacht. ich wollte einfach wissen was jetzt ist. er sagte wieder, dass er es nicht weiß, aber sie sagen schon zueinander, dass sie sich lieb haben und alle in der firma über sie bescheid wissen. da hab ich ihm nach einem längeren hin und her gesagt, dass ich ihn eh nicht zurücknehmen werde. d.h. jetzt ist nach 12 scheinbar glücklichen jahren plötzkich schluss und ich weiß nicht mehr weiter...ich kann nicht richtig schlafen, habe ständig alpträume, kann nur wenig essen (hab in 2 wochen 8 kg verloren), kann mich nicht konzentrieren, habe jedesmal so große angst nach hause zu kommen und zu wissen, dass ich da dann alleine bin und niemand nach hause kommt. ich fühle mich soooo einsam, verletzt, ungeliebt, weggeworfen!
ich war noch nie in einer vergleichbaren situation, ich war noch nie in meinem leben alleine. meine medikamente scheinen auch nicht richtig zu helfen (war aber schon beim arzt). ich will nur, dass dieser schmerz aufhört!
09.05.2011 07:23 • • 16.10.2013 #1