Hallo an euch alle. Ich hatte hier vor ein paar Wochen einen Beitrag gepostet, in dem es um meine Verlustangst ging. Nun ist das passiert, vor dem ich solche Angst hatte. Mein Freund hat sich zum zweiten Mal von mir getrennt. Ich kann das noch gar nicht richtig glauben und es geht mir sehr schlimm damit. Er hatte am Samstag Geburtstag und am Freitag bin ich schon zu ihm gefahren. Da habe ich bereits zu merken gemeint, dass er anders war - einfach ein wenig distanzierter. Gesagt habe ich allerdings nichts. Am Samstag dann haben wir uns eigentlich gut verstanden. Es gab einen kleinen Konflikt, aber da ging es bloß um Nichtigkeiten. Wir wären dann mit seiner Familie essen, auch da war alles in Ordnung. Auf dem Weg nach Hause kam es wieder zu einem Konflikt, weil ich nicht in seine Wohnung ziehen will. Wir wollten kommendes Jahr zusammenziehen und uns eine neue Wohnung suchen (weil ich seine Wohnung nicht so sehr mag und den Stadtteil erst Recht nicht, da er nicht besonders sicher ist). Eigentlich dachte ich, dass er damit fein ist, aber am Samstag hieß es dann doch, dass er nicht umziehen will und ihm das mehr Arbeit macht und wieso ich nicht einfach zu ihm ziehen will. Fand das nicht so fair, weil ich eben finde, dass man einen Kompromiss finden muss - und der war, dass wir erst kommendes Jahr zusammenziehen und nicht dieses, weil ich eben nicht in seine Wohnung ziehen will und er noch nicht wieder dort ausziehen will (ist Ende des Jahres erst eingezogen). Samstag Nacht allerdings wurde eine kleine Sache (ich habe ihn wach gemacht, weil ich ihn nachts im Bett angesprochen hatte) zu einem riesen Streit. Er ist wutentbrannt aufgesprungen und ins Wohnzimmer gerannt. Ich bin ihm hinterher und habe gar nicht verstanden, was ich getan habe. Er meinte dann, dass es immer nur um mich ginge und ich egoistisch sei. Dann hat er mich auf den Boden geschubst, weil ich ihm zu nah gekommen sei und ihn in Ruhe lassen solle. Dasselbe hat er nochmal gemacht, diesmal hat er mich dann aufs Sofa geschubst und mich festgehalten. Er hat dann angefangen, mir die schlimmsten Dinge zu sagen. Dass er mich nicht will, weil ihm meine Arbeit nicht passt, weil ich kein Auto fahre, weil ich finanziell nicht gut dastehe. Er wolle eine Freundin haben, die fest im Leben steht und ich sei zu alt, um so wenig erreicht zu haben. Was mich daran so verletzt, ist die Tatsache, dass ich bereits total hart an mir gearbeitet habe, um mich zu bessern. Er hat seine Arbeit Anfang des Jahres verloren (ich habe ihn nie deshalb beleidigt). Habe ihm dann entgegnet, dass er gerade gar keine Arbeit hat und wieso er es bei mir so kritisieren muss - da meinte er, er stehe finanziell dennoch besser da, als ich. Er meinte dann, dass ich kaum Freunde hätte und das seltsam sei und ihm zeigen würde, was für ein Mensch ich wäre (ich habe Freunde, auch wenn es nicht unglaublich viele sind). Er meinte auch, dass ich immer wieder Freundschaften beenden würde (das ist schon passiert, da hat er Recht. Aber ich kicke Menschen niemals einfach so aus meinem Leben). Er meinte außerdem zu mir, dass er nicht glaube ich werde mal eine gute Mutter und dass er glaubt er könne mich nie lieben. All das hat mich innerlich komplett zerbrochen. Ich kann den Schmerz kaum aushalten. Morgens hieß es noch, ich solle zu ihm ziehen. Vor ein paar Tagen hieß es noch, dass ich ihm fehle und er sich freut, mich zu sehen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich probiere die ganze Zeit zu verstehen, was passiert ist, dass er so mit mir umgeht. Ich suche die Schuld im allgemeinen aber schnell bei mir und das tut nur noch mehr weh. Ich bin gestern morgen abgeholt worden und habe ihn gefragt, ob er mir noch was zu sagen hat. Da meinte er auch bloß ich solle ihn in Ruhe lassen. Es bricht mir mein Herz, weil er mir so unglaublich viel bedeutet. Er hat sich weder entschuldigt, noch bei mir gemeldet. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr und ich kann einfach in meinem Kopf nicht klar kriegen, wie es so weit kommen konnte. Ich weiß auch gar nicht mehr, was ich glauben soll. All die Beleidigungen, ob er es alles so meinte. Ob er es so meinte, wenn er mir gesagt hat, dass ich ihm viel bedeute, dass ich ihm fehle. Ich weiß wirklich nicht mehr, welcher seiner Worte ich glauben kann.
17.03.2025 09:04 • • 19.03.2025
x 2 #1