ich weiß, dass mein Beitrag konfrontativ wirkte, aber böse gemeint war er nicht.
Hat vielleicht in dem Sinne nicht viel gebracht, wenn es zu deiner Situation und deinem Gefühl nicht passt.
Das tut mir leid.
Aber nach Bestätigung war mir halt so gar nicht oder so sagen, du bist die arme und er der böse,
weil ich dachte, das hilft dir nicht so sehr.
Weil ich dachte, vielleicht steckst du in was fest, was dir eigentlich gar nicht so gut tut.
Und kennen tue ich ähnliche Situationen auch.
Hab mich auch schon in Sachen verrannt, wo ich tief verletzt war, aber das Gefühl,
so aufzublühen bei einem Mann, war so schön und die weitere Entwicklung war niederschmetternd.
Da war z B jemand in einer Gruppe, der total sensibel wirkte und so spirituell und der total viel
in mir geweckt hat.
Und dann fing er an mich zu kritisieren und abzuwerten, nachdem wir intim waren, hat mir nur
negatives unterstellt und hat mir erzählt, mit wem er noch alles rumggemacht hat aus der
selben Gruppe, wo dann z B auch wirklich se**uell missbrauchte dabei waren, und hat die
auch alle abgewertet, bis hin zu wie eklig deren Geschl...teile wären und lauter so ein Zeug.
Ich hab mich gefühlt, als wäre ich durch einen Fleischwolf gedreht worden, denn es war schon eine
Art emotionale Abhängigkeit entstanden.
Der konnte mich zum lebendig fühlen bringen und auch zerstören und das hat er auch beides
abwechselnd getan.
Dieses Gefühl so verletzt zu sein und dem anderen die Pest an den Hals zu wünschen und wenigstens
noch dies und das gerade zu rücken, das kenn ich auch sehr gut.
Oder dass er anruft und säuselt und plötzlich sogar Mühen auf sich nehmen kann, die vorher nicht
gingen. Aber ich musste dann hart bleiben und loslassen, purer Selbstschutz.
Und es war ein langer langer Prozess da rauszufinden. und was über mich zu lernen.
Wo sind meine Baustellen, wieso bin ich sonst depressiv, was fehlt mir so, dass ich mich so
blind verliere. Warum wirkt mancher Mann wie eine Dro. auf mich?
Das waren so meine Fragen.
Und als eine Freundin sagte, schau doch mal , ob du nicht erstmal dich im Job sicherer fühlst,
Freunde findest und einen emotionalen Ausgleich findest, da wusste ich gar nicht, was das mit
meinem akuten Enttäuschungsgefühl zu tun hat.
Ich wollte den Mann und das Glück mit ihm und nichts anderes.
Und ich muss sagen, wenn ich wieder dieses Gefühl hab, da trau ich mir mittlerweile selber
nicht....
Misstrau dir selbst das kenne ich gut von Suchtkranken aus der Co Selbsthilfegruppe damals
und ich hab das für mich übertragen, weil ich da so einen Zug in mir hab, dass ich da unbedingt
was haben und heilen will und gar nicht prüfen und zweifeln. Das war schon eine Nummer
schärfer als Verliebtheit.
Manchmal hab ich auch Deals mit mir gemacht. Z B hab ich gemerkt Da ist es wieder das Gefühl und
da ist das erste Alarmgefühl und die Tendenz zum sch...und erniedrigt und verunsichert fühlen.
Dann hab ich gesagt, ok, ich mache es und hoffe dass es gut geht, aber wenn nicht, dann
lese ich dies und das Selbsthilfebuch und gehe in eine Selbsthilfegruppe
Ja, und so war es dann ,ich hab den Vertrag mit mir eingehalten, und eigentlich war das auf die Schnauze
fliegen auch absehbar, aber ich hab was konstruktives drangehangen.
Ich habe sehr viele Bücher gelesen und viele Dinge getan, wo ich hingegangen bin.
Bei mir ist es schon etwas länger her und gerne denke ich nicht daran zurück, und mag
diese Distanz jetzt dazu.
Darum hatte ich hier wohl eher auch den analytischeren Blick und weniger den wie es ist, da noch
akut drinzuhängen und so zu fühlen, diese ganze Verstrickung und Enttäuschung.
Ich finde es trotzdem (für mich) richtig, wenn auch mal ein Blick von außen kommt, vielleicht hilft es nicht
oder erst später. Oder es passt gar nicht und man kann es ja auch liegen lassen, weil für einen
selbst daneben. Aber ich hab das gesagt, was ich so bieten kann.
Wegen dem Kosmetikkoffer wäre meine Assoziation, dass er das wirklich an andere verschenkt
hat. Es erinnert mich an meine Bekannte, die eine Art Affäre hatte mit einem Typen, der irgendwie einfach
aber auch faszinierend für sie war. Er hat auch mehr so als Hilfsarbeiter gearbeitet, er konnte sich aber
immer einen ganz dicken Audi und Urlaube leisten.
Später kam raus, dass der Typ ganz viel am Laufen hatte, er hatte noch Kontakt mit seiner Exfrau
und hat ihr immer noch Weihnachtsgeschenke für 1000 Euro gemacht, und er ist mit seiner
Putzfrau in Urlaub gefahren.
Der hat das wohl schon alles so koordiniert, wie es nützlich war.
Man kann ja jetzt auch nicht immer vom schlimmsten ausgehen und Paranoia schieben, aber vom
besten würde ich da auch so schnell nicht ausgehen. Aber ja, es bleibt Interpretation.
Ich hoffe, dass du dich nicht mehr solange über ihn und dich ärgerst und es irgendwie als Lebenserfahrung
abtun kannst und nach vorne blicken.
Und das du gute respektvolle Beziehung erleben kannst.
03.02.2020 21:10 • x 5 #41